“Mir hat es gefallen” 4 von 5 Sternen

Nr. 52 von 662 Hotels in Berlin
Essen
“Mir hat es gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer einmal Grandhotelfeeling erleben will ohne dabei astronomische Preise bezahlen zu wollen ist hier gut aufhehoben. Natürluch bieten Hotel de Rome und Regent noch mehr Luxus, allerdings kostet die Nacht dort auch fast das doppelte. Was man aber festhalten kann : Das Palace spielt preislich in der Kategorie wie Swissotel , Marriott und Co. was gewiss auch gute Hotels sind aber eben nicht das Quentchen Luxus versprühen sondern eher Buisnessorientiert sind. Hier steht der Doorman mit Zylinder vor der Tür, das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht und ein Concierge regelt sehr sympatisch alles. Es gibt noch alte unrenovierte Zimmer, bei Buchung über Reiseveranstalter (dertour) erhält man jedoch ein modernes Zimmer und das Frühstück ist auch inkl. - was ein deutliches besseres P/L Verhältnis ist als bei Direktbuchung. Das Zimmer war ruhig, modern und schön - hat alles gepasst. Das Restaurant ist ein Gourmettempel mit entsprechenden Preisen - der Concierge hatte aber gute andere Alternativen parat da mir der Preis dann doch zu teuer für eun Dinner erschien. Die Abendbar ist dunkel, gemütlich und vermittelt angenehm Hotelbarflair. Sehr schön der Wellnessbereich, das die Sauna extra kostet hinterlässt dann dich egal wie es erklärt wird einen schlechten Beigeschmack. Angenehm war das das Publikum gemischt war und nicht nur sehr alt wie oft bei Grandhotels. Empfehlung ? Auch als viel geschäftlich in der 5* Kategorie Reisende ganz klares : ja !

• Aufenthalt Januar 2013
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrte Grit B,

wir möchten Ihnen als erfahrene Reisende in der Berliner 5 Sterne Hotellerie recht herzlich für Ihren Beitrag hier auf TripAdvisor danken!

Das Feedback unserer Gäste liegt uns immer sehr am Herzen, da es uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen dürfen!

Checken Sie dazu auch bitte unsere eigene Homepage, da wir viele tolle Angebote geladen haben, die dem Angebot von dem von Ihnen benannten Reiseveranstalter gerecht werden.

Bis bald im Palace!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich bin mit großen Erwartungen ins Palace gefahren - gehört dieses Hotel doch zu den Leading Hotels of the World - und wurde nicht enttäuscht.

Sehr netter Check-In, tolles Zimmer, super Service. Hier versteht man etwas von der Luxus-Hotellerie.

Zwar hätte der Ausblick von meinem Zimmer schöner sein können, aber der Blick auf die Hinterhöfe hat den Vorteil, dass es sehr ruhig ist.

Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl im Palace.

Einziger Wermutstropfen war die Lounge Bar. Hier wurde ich von 2 Bedienungen "ignoriert" und erst bedient, als ich persönlich zum Tresen ging. das Gleiche noch einmal bei der Bezahlung. Auch hier musste ich selbst wieder an den Tresen. Kann passieren, aber nicht in einem Luxushaus dieser Klasse... Meine Beschwerde im Nachgang meines Aufenthaltes wurde aber sehr nett und freundlich vom Hotelmanager beantwortet.

Ich kann sagen, dass ich ganz bestimmt nicht das letzte Mal im Palace Hotel Berlin gewesen bin!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter GuidoHH76,

es freut uns sehr zu lesen, dass wir all Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie dieses auch positiv hier auf TripAdvisor kommentieren - vielen Dank!

Ich möchte es jedoch nicht versäumen, mich nochmals für den negativen Eindruck aus der Lounge Bar bei Ihnen zu entschuldigen!

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel Palace Berlin.

Porta Westfalica, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Meine Frau und ich waren wieder einmal für ein Wochenende in Berlin. Da wir bereits viel Gutes über das Palace gelesen hatten, wollten wir es nun umbedingt ausprobieren.
Der Transfer vom Bahnhof zum Hotel war bereits herrlich ruhig und enspannend, so das wir die fast schon üblichen Probleme mit der DB vergessen konnten und herrlich relaxt im Palace empfangen wurden. Dort erfuhren wir dann, das man uns für ein Upgrade vorgesehen hatte. Wir bekamen, anstelle unseres gebuchten business Deluxe Zimmers eine wundervolle Suite mit blick auf den Zoo. Während unseres gesamten aufenthaltes wurden wir von den Angestellten wie Könige umsorgt und verwöhnt, so das wir uns nicht wie in einem Hotel, sondern wie bei guten Freunden fühlten.
Als wir am Sonntag schliesslich wieder in der Hotellimousine zum Bahnhof saßen, machte sich in unseren Herzen eine gewisse Wehmut breit...
Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Palace

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Herr MaGoe76,

es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein traumhaftes Adventswochenende in Berlin und im Hotel Palace Berlin bereitet durften.

Wir danken Ihnen für Ihr sehr positives Feedback und freuen uns auch schon sehr auf Ihre erneute Anreise.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Kurz und knapp gehalten:

Ich war zweimal Gast für jeweils ein Wochenende mit meiner Frau. Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Service und der Spabereich (riesig) sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen den Aufenthalt zu einem Genuss.

Hier können sich andere Hotels in Berlin mit "5 Sternen auf der Brust" ein Beispiel nehmen.

Ausnahmslos zu empfehlen!

Sehr geehrter Walter A,

kurz und knapp gehalten:

Vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung!

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße,

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ein tolles Hotel, es fehlte an nichts. Klasse Zimmerausstattung mit sehr gemütlichem Bett. Nette Lichteffekte dank LED-Lichtleiste möglich. Sehr hilfreiches Personal, das sich bei einer Umbuchung sehr kulant zeigte. Von außen macht der 80er Jahre Bau nichts her. Nachdem man allerdings die Eingangstür betreten hat, ändert sich der erste Eindruck sofort.
Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und gut schmeckend.
Kleiner Wermutstropfen, die Sauna muss extra bezahlt werden, was wir in einem 5-Sterne Hotel bisher noch nicht erlebt haben.

Sehr geehrter schneisper,

zunächst möchte ich Ihnen als Profi was die Berliner Hotellerie angeht, recht herzlich für Ihre Bewertung danken.

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden.

Sie sprachen jedoch an, dass die Nutzung der Sauna mit 13,00 € berechnet wurde, was Sie als "kleinen Wermutstropfen" betiteln.

Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Palace liegt zentral direkt an der Gedächtniskirche und hat daher den großen Vorteil, zentral zu liegen und den (finde ich) noch größeren Nachteil, dass es rundum laut ist. Großbaustellen, Verkehr, Klimageräte usw..
Da Preis Leistungsverhältnis ist (daher ?) derzeit sehr günstig.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Wenn man es nach dem Preis beurteilt: 5 Sterne.
Es ist aber keinesfalls mit dem Hotel de Rome oder Hyatt und anderen höherpreisigen Luxushotels in Berlin zu vergleichen.
Das muss man für sich selbst entscheiden.

Sehr geehrter vielreisender123,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback hier auf TripAdvisor!

Die von Ihnen angesprochenen Baustellen haben bald ein Ende. Positiv ist, dass die laute Bauphase bereits abgeschlossen ist und unsere Gäste daher nicht mehr gestört werden.

Das Palace kann man in keinster Weise mit den von Ihnen angesprochenen Hotels einer großen Kette vergleichen, da das Palace ein individuelles Privathotel der Spitzenklasse ist und in seiner Art eine Monopolstellung in Berlin bekleidet. Es freut uns daher sehr, dass wir mit unserem individuellen Service Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns bereits heute, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Herzlichste Grüße von der Spree,

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war Mitte des Jahres in diesem Hotel und um es kurz und schmerzlos zu sagen - das Hotel hat eine ideale Lage ! Das Hotel selber entspricht in seiner Dienstleistung und Ausstattung einem guten 5 Sterne Hotel. Anmerken muss man bezüglich der Zimmer, dass die renovierten Zimmer doch um ein Stück schöner sind als die "alten Zimmer". Dies sollte man bei der Buchung beachten, da sonst eine kleine Enttäuschung möglich wäre. Wenn man allerdings über das Äußere des Hotels hinwegsieht (60er Jahre Beton Komplex) ist es zu empfehlen. Kurze Wege zum Kudamm, Zoo, KaDeWe etc. - besser gehts nicht. Sicherlich auch die nächsten Jahre nach all den nun geplanten Bauprojekten am Kudamm eine gute Adresse.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr geehrter AJ_1970_sydney,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unsere neu renovierten Zimmer ansprechend finden. Unsere Gäste haben bei Buchung immer die Möglichkeit den klassischen oder den modernen Stil zu buchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Palace begrüßen zu dürfen!

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.