“TOP” 5 von 5 Sternen

Nr. 41 von 665 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Palace ist mein Lieblingshotel in Berlin.
Die Lage an der Gedächtsniskirche und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist super.
Bei der Wahl des Zimmers ist derzeit VORSICHT geboten: Zur Seite ZOO befindet sich eine Großbaustelle - aber auch im rückwärtigen Bereich gibt es lärmende Baumaßnahmen.
Es empfiehlt sich ein Zimmer zum INNENHOF - die Aussicht ist zwar eingeschränkt - aber es ist ruhig.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter Herr hessenfox,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Palace Berlin hatten und uns derart positiv bewertet haben. Vielen Dank dafür. Auch hatten Sie die Bauarbeiten in der „City West“ erwähnt, welche zurzeit noch durchgeführt werden. Natürlich bleiben Sie durch unsere 4 fach verglasten Fenster zu allen Seiten in der Zimmerauswahl uneingeschränkt. Sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung gern an.

Ich freue mich bereits heute, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ehrlich, daß Palace ist eigentlich mein Lieblingshotel in Berlin aber immer wieder schaffen es ein paar wenige Mitarbeiter mir das sehr gute Gesamtbild zu verderben und mich zu negativen Bewertungen zu bewegen.
Auch bei diesem Aufenthalt waren es einmal mehr nicht die Mitarbeiter der Rezeption, der Küche, des Service Personals in der Lobby oder die Pagen, NEIN, einmal mehr der schlechte Zimmerservice !
Einmal mehr wurde mir mein Frühstück unvollständig angeliefert und noch mit schnodderigen Komentaren die Fehler an mich weiter gereicht.
Und ich muß es leider sagen es war nicht das erste, nicht das zweite mal das das beim Zimmerservice passiert ist. Liebe Inhaber, bitte kümmern Sie sich um Ihren Room Service.
Dort liegt für mich das derzeit einzige wirklich große Manko.
Ein echtes Lob einmal mehr an die Mitarbeiter an der Rezeption, inkl. Concierge.
Klar komm ich wieder, aber ob ich nochmal auf dem Zimmer Frühstücken werde ist noch nicht raus (und ich liebe das Zimmerfrühstück !!!)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Lieber Hajo28,

vielen Dank, für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Ich hoffe Sie hatten eine ebenso angenehme Heimreise.

Ich freue mich sehr, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt im Hotel Palace Berlin hatten und uns auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder als „Ihr“ Hotel für Berlin wählen werden. Ich habe aber auch den Kommentar bezüglich des Zimmerservice gelesen und möchte mich bei Ihnen dafür aufrichtig entschuldigen. Gern können Sie mir hierzu nähere Infomationen zukommen lassen.

Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ich war im November 2011 für zwei Tage im Palace Hotel, welches ich in sehr angenehmer Erinnerung habe, was die Freundlichkeit des Personals betrifft. Auch das Essen ist wirklich sehr gut. Die Lage ist eben am Ku'damm und somit lauter als andere Hotels in der City, was aber kein Malus ist. Die Zimmer sind gross, sauber und geschmackvoll eingerichtet und gut gegen Lärm isoliert, Klimaanlage war gut eingestellt - ist nicht selbstverständlich verglichen mit anderen Hotels in dieser Kategorie. Störend fand ich einzig den hohen Preis ca. 20 Euro pro Tag für die WLAN Benutzung, wenn man über seinen eigenen PC online gehen muss. Die Begründung des Personals war, dass die Swisscom als Kommunikationsanbieter dies so festsetzen würde. Ist dieser abschreckende Preis vom Hotelmanagement so gewollt oder ist dies der Preis, den die Gäste für einen schlechten Providervertrag nun zahlen müssen? In vielen mittelmässigen Unterkünften in Norwegen ist der WLAN Zugang gratis und führt nicht zu der evtl. befürchteten Übernutzung der Leitungen. Übrigens beträgt mein Monatsabo fürs Internet nicht mal 20 Euro.

• Aufenthalt November 2011, Business
EricFoedisch, Ass. Front Office Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr verehrte Sue F,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel derart positiv bewertet haben und ich hoffe Sie hatten eine ebenso angenehme Heimreise.

Es freut mich sehr, dass Sie uns derart ausführlich bewertet haben. Gern möchte ich Ihnen zum angesprochenen Internetpreis noch ein paar genauere Informationen zukommen lassen.
Sie haben bei uns natürlich auch die Möglichkeit günstigere Internetverbindungen zu nutzen.
Hierzu bieten wir Ihnen einen PC in der Lobby, welcher kostenfrei nutzbar ist, sowie einen Zugang über den Fernseher im Zimmer für 7,00 Euro / 24 Stunden. Möchten Sie unser W-Lan im Haus nutzen so können Sie dies ab 9,00 Euro / 24 Stunden mit Ihrem Smartphone oder Tablet PC. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach an.

In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen verbleibe ich

Herzlichst,

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Palace war eines der, wenn nicht das beste Hotel in Berlin in den kuscheligen Vor-Wende Zeiten. Inzwischen gibt es neuere, bessere Hotels. Dieses Hotel hat aber etwas, was man in Berlin kaum findet: höchste Servicequalität. Die Natürlichkeit, mit der der Gast bedient wird, ist beieindruckend, gerade weil keine Berliner Schnauze oder Schnoddrigkeit dem Gast entgegenschallt. Wohnen kann man am besten im renovierten Westtrakt, wer den Charme der 80er mal fühlen möchte, bleibt im Haupthaus. Den Service, der Gäste wiederkommen lässt, gibt es überall. Mein Tipp: Valet Parking!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
EricFoedisch, Leiter Front Office von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Didi_Thurau,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich hoffe Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ich denke Ihrer bereits ausführlichen Bewertung ist soweit nichts hinzuzufügen. Vielen Dank dafür. Allerdings darf ich Ihnen vielleicht schon jetzt mitteilen, dass wir natürlich stetig darum bemüht sind mit der Zeit zu gehen. Daher werden wir noch in der ersten Jahreshälfte einen Großteil unserer Zimmer im Haupthaus komplett renovieren. Sollten Sie Interesse an unserem neuen Produkt haben, sprechen Sie uns gern vor Ort an.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bedanken und hoffe, Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Kelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Ich hatte das Hotel Palace Berlin schon einmal vor geraumer Zeit bewertet und muss sagen, dass ich bei der Zimmerwahl diesesmal nicht ganz so viel Lück gehabt habe, jedoch war es noch gut. Das Bad war etwas abgewohnt bzw. nicht mehr so schön wie beim ersten mal. Die Einstellng der Klimaanlage hat leidervauch nicht funktioniert. Was auch noch schade ist, ist die Tatsache, dass man die Flugmeilen nur bekommt, wenn man einen Zimmerpreis von mindestens 135€ bezahlt. Schade.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr verehrte NelliWebs,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich hoffe Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es freut mich, dass Sie uns durchaus positiv bewertet haben. Vielen Dank dafür. Allerdings hatten Sie auch einige Punkte angesprochen, auf welche ich gern etwas näher eingehen möchte. Bei der Klimaanlage in unserem Haus ist es so, dass diese nur zur Kühlung der Zimmer ist. Da wir am Europacenter angeschlossen sind, wird die Kühlung erst ab einer Außentemperatur von 15°C gewährleistet. Für eine angenehme Wärme im Zimmer können Sie die Heizung unter dem Fenster direkt selbst regulieren.
Sie sprachen ebenfalls an das eine Meilengutschrift erst ab einem bestimmten Logisumsatz möglich ist. Dies ist soweit richtig, da wir natürlich aus wirtschaftlichen Gründen auf unsere Aktionsraten keine Gutschriften durchführen können.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Schönes Stadthotel zwischen Kurfürstendamm, Gedächniskirche und Zoo zentral und für einen Besuch der Hauptstadt, optimal gelegen.
Mehrere U- und S Bahnstationen sind in der Nähe vorhanden. Das KaDeWeist ist leicht zu Fuß zu erreichen.Wer den Touristenrummel um die Gedächniskirche nicht mag, empfehle ich den Savigniplatz, der seinen individuellen Charme des urspünglichen alten West-Berlin erhalten hat. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die netten Damen helfen mit Stadtplänen, Fahrauskünften. Das 72 Stunden Ticket für alle Bahnen und Busse bis Köpenik und Potsdam ist extra günstig für Touristen erhältlich. Der Frühstücksraum ist Richtung Zoo ausgerichtet, man hat einen schönen Blick ins Grüne. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Geschäftsleute die vorherrschenden Gäste im Hotel. Berlin und das Hotel Palace ist immer eine weite Reise wert. Für das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis habe ich nichts Besseres in der Hauptstadt finden können. TOP!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Muc6789,

Ein schöneres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Ihrer sehr ausführlichen Bewertung kann ich somit nichts hinzufügen. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder das Hotel Palace Berlin wählen werden.

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren vom 26. bis zum 29. Dezember zu Gast im Hotel Palace. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen ein Upgrade.Das Zimmer war sehr schön und sauber und alle Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend.Leider gibt es auch einige Dinge zu bemängeln.Zunächst möchten wir anmerken,dass das Frühstück in den 3 Tagen eine Katastophe war, da das Personal total überfordert war, da man versucht hat mit sehr wenig Personal zahlenden Gästen gerecht zu werden.An zwei Tagen mussten wir 15 Minuten warten bis unser Tisch eingedeckt worden ist.Den ersten Kaffee bekamen wir dann als wir schon fast fertig gefrühstückt hatten.Das geht in so einem Haus schon mal gar nicht. Abgeräumt wurde gar nicht,d.h. das wir das gebrauchte Geschirr aufeinanderstapeln mussten....das hat mit Leading Hotels of the world wenig zu tun.Da wird man in einem Bahnhofskaffee besser bedient.Sorry! Wir sind auch regelmäßig Gäste im Hyatt,Ritz Carlton und im Mandala am Potsdamer Platz.Dort wäre uns so etwas nicht passiert.Diesen schlechten Service habe ich gleich am ersten Tag an der Rezeption weitergegeben;aber eine richtige Reaktion gab es auf meine Reklamation nicht.Eine weitere Sache ist die,dass damit geworben wird,dass man den Wellnessbereich nutzen könne.....dies beinhaltet jedoch nur das Benutzen des Schwimmbades;alles andere kostet leider extra.Wie gesagt,wir wollen hier nicht alles schlecht reden,aber es gibt bestimmt bis zu 5 weitere Hotels, die es mehr verdient hätten, ein "Leading Hotel of the world" zu sein.

Liebe Grüße

Familie Zawisla aus Braunschweig

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Mathedoc,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.

Es freut mich sehr, dass es uns möglich war, Ihnen ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie kostenfrei zu ermöglichen und Sie unseren Empfang als sehr herzlich betiteln.

Leider habe ich jedoch auch mit erschrecken Ihren Kommentar bezüglich Ihrer Frühstückserfahrung gelesen und möchte mich dafür recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich gebe Ihnen recht, dass ein Haus unserer Kategorie sich solche Ausfälle keinesfalls leisten und tolerieren kann. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Kommentar an die verantwortlichen Personen weiterleiten werde, um sicherzustellen, dass solch Vorkommnisse in Zukunft nicht mehr auftreten.

Die von Ihnen angesprochen Saunagebühr wird wie auch in anderen Häusern erhoben, um die generelle Nutzung des restlichen Wellnessbereiches in der Zimmerrate zu inkludieren.

Wir hoffen sehr, dass Sie unserem Personal beim Frühstücksservice, durch eine erneute Buchung bei uns im Haus, noch einmal die Chance geben werden, Sie von den eigentlichen Servicequalitäten zu überzeugen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Eric Födisch
Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Nr. 35 der Luxushotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.