“Sehr positiv überrascht, deutliche Steigerung zum letzten Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 41 von 668 Hotels in Berlin
Malta, Malta
“Sehr positiv überrascht, deutliche Steigerung zum letzten Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren an einem Adventswochenende zu Gast im Hotel Palace - was besonders praktisch war aufgrund der zentralen Lage: viele Einkaufsmöglichkeiten, Weihnachtsmärkte und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe bzw. zu Fuß zu erreichen.
Nach einem etwas unglücklichen Erlebnis in diesem Hotel im Jahr 2009 habe ich dem Palace Hotel eine zweite Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bereits im Vorfeld des Aufenthalts wurde ich telefonisch kontaktiert und meine Präferenzen (Allergikerbettwäsche, Flughafentransfer etc.) geklärt bzw. bestätigt. Der Empfang im Hotel bei Anreise verlief sehr freundlich und persönlich.
Das Zimmer selbst war sehr hochwertig und optisch ansprechend eingerichtet sowie sehr sauber und ruhig gelegen. Das Frühstück auf dem Zimmer wurde pünktlich und sehr freundlich serviert - die dargebotenen Speisen waren allesamt von sehr guter Qualität und Frische, dabei noch sehr schön präsentiert.
Die Abreise verlief ebenso freundlich wie effizient. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sich die Hoteliers im Nachgang noch einmal Feedback von mir eingeholt haben und gefragt haben, ob ich mit allem zufrieden gewesen sei.

Ich werde das Hotel Palace Berlin für zukünftige Besuche der Hauptstadt sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Gerade das sehr freundliche und aufmerksame Personal sowie die persönliche Betreuung haben mir das Gefühl gegeben, als Gast willkommen und wertgeschätzt zu sein. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter cavalloblue,

wie auch schon per Email, möchte ich Ihnen auch über das Portal Tripadvisor meinen Dank für die erneute Buchung und das im Anschluss getätigte Feedback aussprechen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Liebe Grüße aus Berlin,

• Finnische zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Palace Berlin liegt an der Gedächtniskirche und damit an einer Stelle, die seit Maueröffnung nicht mehr als wirklich zentral oder schick gilt.
Nichtsdestotrotz: das Hotel bietet den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, hat eine wunderbare Wellnesslandschaft mit großem Pool und gepflegtem Fitnesscenter. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Und das Frühstücksbuffet ist vielfältig und sehr preiswert.
Wer gerne Luxushotels zum günstigen Preis mag, für den ist das ein Geheimtipp.
Außerdem liegt es nahe zum KaDeWe und zum Kudamm. Zum Zentrum kommt man leicht mit der U-Bahn, deren Station direkt um die Ecke zum Hotel ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrte HSSMuenchen,

vielen Dank für Ihren tollen Beitrag über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Ich freue mich sehr, Ihnen auf diesem Weg mitzuteilen, dass die komplette Umgebung des Breitscheidplatzes in sehr naher Zukunft in komplett neuem Glanz erstrahlen wird. Wir hoffen sehr, dass dieses Ihren zukünftigen Aufenthalt bei uns im Haus noch positiver gestalten wird.

Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir sind auf Empfehlung hin in dieses Hotel gegangen. Extrem gute Anbindung an öffentlichen Verkehr und sehr nahe bei vielen wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Ausserordentlich nettes Personal. Zimmer schön und Bad auch; haben das Superior-Zimmer gebucht. Aufgrund frühen Buchens war auch der Preis äusserst fair.
Ein absolutes Plus ist die tolle Bade- und Saunalandschaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2011
Sehr geehrte hexli24,

es freut uns, dass Sie der Empfehlung für unser Haus gefolgt sind und sich selbst ein Bild von unserem Service gemacht haben und diese positive Erfahrung auch wiederum hier auf dem Online Portal Tripadvisor publizieren - vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wenn man auf guten Service Wert legt, ist das Hotel leider nicht weiterzuempfehlen. Wir wurden ungefragt in ein Raucherzimmer einquartiert. Nach einer Nacht im abgestandenen blauen Dunst haben wir auf Nachfrage ein Nichtraucherzimmer erhalten. Allerdings war dies mit einem downgrading der Zimmerkategorie verbunden. Das Frühstücksbuffet war auch eine absolute Enttäuschung z.B. angelaufene Lebwerwurst und welken Käse...immerhin gab es frisch gepressten O-Saft. Die sehr übersichtliche Sauna steht für Hotelgäste nur nach Zahlung eines Aufpreis von13 € zur Verfügung. Auch im Whirlpool kann man nicht richtig entspannen, da die Wassertemperatur bei knapp 26°C liegt. Ein 5 Sterne Hotel hat einen besseren Service zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Salpinx,

ich bedaure sehr, dass wir Ihnen im Gegensatz zu den meisten Nutzern die uns hier bewertet haben, nicht den von Ihnen an ein 5 Sterne Haus gesetzten Serviceanspruch bieten konnten.

Wir haben uns entschlossen die Nutzung unserer Saunalandschaft zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung unseres 800m² großen Wellnessbereich kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren. Die Pooltemperatur laut Aufzeichnungen konstant auf 29 Grad.

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Zu Vorwendezeiten war das Palace zusammen mit dem Steigenberger, dem Kempi und dem Esplanade eines der wenigen Spitzenhäuser der Stadt. Heute spielt es nur noch in der zweiten Liga mit, ist aber immer noch ein gut geführtes Haus der First Class Kategorie. Sonst wäre es auch nicht bei Leading Hotels of the World Mitglied.

Sexy und angesagt ist allerdings etwas anderes, dazu ist auch die Ausstattung teilweise zu alt. Ich hatte glücklicherweise ein kürzlich neu möbliertes Zimmer (Nr. 444), großzügig und geschmackvoll ausgestattet.

Altertümlich war allerdings die Haustechnik. Nachdem der Temperaturregler an der Badezimmerecke auf nichts reagierte (das Zimmer wurde ziemlich kühl übergeben), kam ich auf die Idee hinter dem Vorhang zu suchen und fand dort einen klassischen Heizkörper mit einem Thermostatkopf. Das ist in einem Hotel dieser Kategorie heute Substandard, wenigstens muss der Heizkörper auch über eine Ferneinstellung neben der Klimaregulierung bedienbar sein.

Da das Zimmer sehr kühl war, war auch das unbeheizte Badezimmer ausgekühlt, ohne dass irgendeine Heizung oder Heizungsbetätigung zu sehen war. Erst am nächsten Morgen entdeckte ich ganz hinten unter dem Waschtisch einen Heizkörper mit Thermostat, den man nur kriechend erreichen konnte. Auf die Thermostateinstellung reagierte er allerdings nicht, er blieb kalt. Auch sonst war das Bad zwar hochwertig, aber veraltet eingerichtet, ca. von 1990. Von der Ausstattung war zwar „das Gute nicht von weg“, aber Bicolor Zweihand-Armaturen und eine Beleuchtung über dem Spiegel mit Leuchtstoffröhren über einem Metallraster sind heute nicht mehr letzter Schick. Immerhin eine separate, aber sehr kleine Dusche mit Thermostatarmantur.

Also:
- Zimmer tadellos
- Bad und Klimatechnik veraltet
- Frühstück tadellos
- Lage sehr gut
- Freundliches, kompetentes und aufmerksames Personal

Der Übernachtungspreis war günstig, die Parkgebühren von 26,50 € je Nacht aber selbst in dieser guten Lage nicht gerade ein Schnäppchen.

Wer also einfach nur gut und zentral in der City West wohnen will und etwas weniger als die Spitzenpreise bezahlen möchte, ist hier gut aufgehoben. So richtig supertoll sind die anderen großen 5*-Hotel im näheren Umkreis ja auch nicht und wenn das Waldorf Astoria nächstes Jahr aufmacht, wird man dort preislich natürlich in einer ganz anderen Kategorie als das Palace sein.

Zimmertipp: Nicht zur Straße
  • Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter hannovertraveller3,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung hier auf Tripadvisor!

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie unser Haus auch weiterempfehlen. Wir sind uns bewusst, dass es ohne Renovierungsarbeiten in einem Hotel unserer Klasse nicht funktioniert, daher sind wir stetig dabei das Haus auf dem heute notwendigen Standard der 5 Sterne Hotellerie zu halten und auch zu übertreffen. Im Frühjahr 2011 wurde die Lobby komplett renoviert, in der zweiten Jahreshälfte folgten unsere beiden Restaurants. Anfang des Jahres 2012 folgt der nächste Schritt, bei dem wir uns einem Großteil unserer Zimmer annehmen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Veränderungen mit uns erleben werden und freuen uns daher bereits heute auf Ihre erneute Buchung bei uns im Haus!

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Teufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Palace macht als typisches Businesshotel im Vergleich zu den übrigen Berliner Leading Hotels etwas weniger her. Preis und Leistung haben aber ohne Abstriche überzeigt. Grosses Zimmer, gut ausgestattetes Bad, überdurchschnittliches Frühstück. Prima Lage nähe Bahnhof Zoo. Ich habe die Buchung nicht bereut.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Sehr geehrter FlyandBike,

es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie auch unser Frühstücksbuffet als überdurchschnittlich einschätzen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihre erneute Buchung bei uns im Haus!

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Herzlichst,

kob
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Es werden alle Wünsche erfüllt. Das Hotel ist sehr gross und doch fühlt man sich nicht fremd oder anonym. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Jederzeit gerne wieder! Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Super-Frühstück inklusive bei entspre-chender Buchung. Die Lage ist für eine Städtereise nicht zu toppen. Keine 5 Minuten bis zum KadeWe und Ku-Damm, Anbindung per U-Bahnhof Zoo bzw. ab U-Bahnhof Zoo mit dem Bus direkt bis Flughafen Tegel und die Bus-Linie 100 direkt vor der Haustür. Das Hotel Pa-lace Berlin war in jedem Moment in der Lage, den Gast hervorragend und freundlich zu bedie-nen. Das (zum Teil) relativ junge Personal war immer freundlich, stets erfolgreich bemüht je-den Wunsch zu erfüllen und dabei angenehm zurückhaltend. Also alles top !!!

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter kuho,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Palace hier auf Tripadvisor!

Wir hoffen Ihr nächster Aufenthalt bei uns lässt nicht lange auf sich warten. Bis dahin wünsche ich und das gesamte Team Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit winterlichen Grüßen aus Berlin

Nr. 88 von 668 in Berlin
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 29 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Venere, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.