“Berlin ist "geil"” 5 von 5 Sternen

Nr. 42 von 664 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“Berlin ist "geil"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

"Berlin ist gel" ,der Spruch von dem Regierenden Bürgermeister Wowereit trifft auch auf die zentrale Lage des Hotels Palace im "Westen Berlins" zu . Gegenüber dem Berliner Zoo , neben der Gedächtsniskirche und mit besten Verkehrsanbindungen über den Bahnhof Zoo.
Hier tobt das Leben, hier stept der Bär.
Das Hotel ist einfach super. der Service excellent, das Personal super freundlich, Service TOP, Frühstücksbufett KLASSE

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2011
Lieber hessenfox,

wir können Ihre Bewertung auch nur mit "geil" betiteln, da man sich als Hotelier solche Feedbacks nur wünschen kann.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen von der Spree

mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Mein Aufenthalt im Hotel Palace Berlin im August 2011 war in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet. Der Service war überaus aufmerksam und wir haben ein kostenloses Upgrade in ein Superior-Zimmer erhalten, welches sehr schön, groß und ruhig war. Die Herren vom Parkservice waren sehr schnell und freundlich. Die Lage ist toll, man ist direkt am Zoo, schnell am KaDeWe und auch die öffentlichen Verkehrsmittel fahren direkt vor der Tür ab.Einzig beim Frühstück besteht ein wenig Verbesserungsbedarf, wir mussten länger auf einen Tisch warten, da das Hotel sehr voll war. Aber dies ändert nichts an meiner Begeisterung für das Hotel und dem tollen Service.

• Aufenthalt August 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrter WM2010,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf Tripadvisor!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wieder ihr Vertrauen schenken.

Mit herbstlichen Grüßen aus Berlin,

köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Habe hier eine Nacht beruflich übernachtet und das Hotel hat mir gut gefallen. Sehr grosses Zimmer mit Blick auf die Siegessäule, sehr aufmerksames Personal, ein wirklich feines Frühstücksbuffet. Getränke in der Bar allerdings ziemlich teuer, da 5 Sterne Haus, aber nette Atmosphäre in der Bar.
Angenehm fand ich auch, dass es im Bad sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne gab. Nicht so gelungen fand ich, dass man vom Bett heraus nicht Fern gucken konnte (hat mich diesmal zwar nicht gestört, aber trotzdem nicht optimal)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Lieber sylver1973,

es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie dieses sehr positive Feedback hier auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Gerne nehmen wir auch Ihren Kommentar bezüglich des Fernsehgerätes in unsere zukünftigen Planungen mit auf, um Ihnen einen noch runderen Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin zu ermöglichen.

Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Berlin,

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Dieses Hotel hat sich wirklich entwickelt.....ich kenne es noch vor dem Umbau und heute. Es hat sich zu einem wahren 5 Sterne Hotel entwickelt und hat seine eigene Note behalten. Der Service ist dezent und zuvorkommend. Gerade durch die schwierige Parksituation - ist der Service wirklich prompt.....Valetparking ist hier wirklich nötig.

Ich bevorzuge den Westteil, da ich gerne noch während meines Besuches über den Ku'Damm bummele und das KADEWE aufsuchen möchte. Die Lage hierfür ist genial. Wir nutzen auch den Bus für den Besuch unter den Linden. Top Haus in sehr guter Lage.

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber Sonnenschein_Schweiz,

Ihr Beitrag bereitet uns besonders viel Freude, denn er zeigt uns, dass wir mit unseren getätigten Veränderungen und denen die wir für die Zukunft geplant haben auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns schon heute, Ihnen bald wieder positive Veränderungen im Palace präsentieren zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Nach langem suchen in verschiedensten Bewertungsportalen ist unsere Wahl letztendlich auf das Palace, Berlin gefallen. Wie es sich anschließend herausstellte war es auch preislich in der Klasse der ***** Hotels am günstigsten. Wir haben direkt über die Palace Homepage gebucht, da hier 3 Nächte zum Preis von 2 gebucht werden konnten incl Frühstück.
Unser gesamter Aufenthalt war grosse Klasse, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders vorzuheben ist auch das Frühstücksbuffet. Lediglich das Parken und die hohen Parkgebühren rund um die Budapesterstrasse störten mich ein wenig (Tip: Im Parkhaus Kranzler Eck / 5-10 min Fussweg haben wir dann für 3€ am Tag das Auto gut und sicher untergebracht).Wir werden aber nur gute Erinnerungen an 3 Tage Berlin und das Palace haben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Edwart,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihren positiven Beitrag hier auf Tripadvisor!

Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ich hatte Gelegenheit das Hotel für eine Woche mein Zuhause nennen zu dürfen und konnte mir damit einen guten Eindruck vom Haus verschaffen.

Die Anreise war schon einmal gelungen. Kaum vorgefahren mit dem Taxi war ein Page zur Stelle und öffnete die Tür mit den Worten: "Herzlich Willkommen im Palace!" und um mein Gepäck kümmerte man sich ebenfalls sofort. Wirklich vorbildlich! Praktisch - durch das große Vordach der Hotels kann man auch bei Regen bequem den Wagen entladen und trocken das Hotel erreichen. Auch die Begrüßung durch den Empfang war reizend - lediglich ein oder zwei Minuten Wartezeit - was für ein großes Hotel aber völlig zu vernachlässigen läßt. Die Begleitung auf das Zimmer erfolgte durch den Pagen. Wie bei guten Hotels üblich - konnte ich mir zwei Zimmer ansehen und mich dann nach meinem Geschmack entscheiden.
Bedingt durch eine späte Anreise war mein Zimmer noch nicht für die Nacht vorbereitet - ein kurzer Telefonanruf bei der Hausdame genügte und innerhalb von gerade einmal 5 Minuten erfolgte dann auch der Turn-Down-Service. Besser geht es kaum.

Das Zimmer entsprach genau dem, wie es auf der Homepage steht (es war das mit dem dunklen Holz und der roten Decke). Badezimmer mit getrennter Dusche und Badewanne. Zudem mit Marmor ausgekleidet - ein wahrer Luxus im Vergelich zu den häufig mit langweiligen Fliessen ausgekleideten Hotelbadezimmern. Bademäntel, Handtücher, Gästehausschuhe usw. Alles da was man erwarten konnte - in guter Qualität. Großer Vorteil: Die Klimaanlage konnte man auch ausschalten, was ich beim Schlafen als besonders angenehm finde. Auch wenn das Zimmer vielleicht nicht ganz so luxuriös ist, wie es andere Spitzenhotels der Stadt bieten - ich habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt und nichts vermisst.

Das Frühstück im Hotel kann man in einem separten Frühstücksrestaurant einnehmen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Die Begrüßung hier freundlich und auch zu einem Tisch wurde ich sogleich begleitet - ein angenehmer Service. Das Buffet liegt ziemlich in der Mitte des Raumes. Persönlich denke ich, dass das Buffet jedem Geschmack gerecht werden dürfte. Die Auswahl war nicht nur groß, sondern vor allem machte sie auch einen sehr frischen Eindruck. Es wird regelmäßig immer wieder nachgelegt. Dies gilt nicht nur für die Brot- und Backwaren oder Früchte, sondern auch für Lachs. Die einzige Sache die ich dann doch bedauerte war, das es leider keinen Sekt zum Frühstück gab - bzw. nur bei separater Bestellung und Bezahlung.
Großer Nachteil des Frühstückrestaurants war die Atmosphäre. Was aber nicht nur an dem Hotel liegt, sondern auch den Gästen - die nicht immer passend gekleidet und auch teilweise laut waren. Ein ruhiges entspanntes Frühstück war hier leider nicht möglich.
Ich zog es dann vor, an den meisten Tagen das Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Der sehr gut funktionierende Zimmerservice macht dies hier möglich. Auch beim Frühstück auf dem Zimmer kann man eine warme Eierspeise haben - selbst in guten Hotels keine Selbstverständlichkeit.

Besonderer Vorteil des Hotels ist das Schwimmbad mit Fitnessraum und Sauna. Hier kann man leicht mehrere Nachmittage verbringen ohne das Langeweile aufkommt. Als Highlight empfand ich dabei die Eisgrotte direkt neben der Sauna.

In der Bar des Hauses habe ich zweimal zu Abend gegessen. Einmal Lachs und einmal eine Maispourlade. An beiden Tagen waren sowohl Service als auch Küche ausgezeichnet. Besonders die Maispourlade war geschmacklich excellent. Ich denke hier macht es sich bemerkbar, dass das Hotel über ein hoch dekoriertes Gourmetrestaurant verfügt und damit die Küchleistung im ganzen Hotel auf hohem Niveau hält. Ich hoffe das sich die Karte in der Bar bald vergößert, nicht jeder hat schließlich Zeit und Lust im Gourmetrestaurant zu speißen.

Es gab mehrere Begegnungen mit dem Personal - bis auf wenige Ausnahmen - waren diese stets sehr freundich und von hohem Servicebewusstsein geprägt. Noch nie wurde ich so häufig mit meinem Namen angesprochen wie in diesem Hotel - beeindruckend.

Sicherlich ist dieses Haus nicht so luxuriös ausgestattet wie die Hotels in Berlin-Mitte, dies trifft jedoch - wenn überhaupt - nur zum Teil für die Hardware zu. Da ich Adlon, Hotel de Rome und Regent ebenfalls kenne erlaube ich mir hier mal ein Urteil bilden zu können. Insgesamt ist das Palace durch das Spa, die angenehmen Zimmer, die sehr freundlichen Mitarbeiter, die hohe Küchenleistung und das alles nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt ein Tophotel in der Haupstadt. Die Preisstruktur des Hotels macht es zudem leicht sich hier einzuquartieren.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Daedolos,

wir haben uns sehr über Ihre doch sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses gefreut. Ihr Beitrag hat uns weitere Motivation gegeben, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und er zeigt uns auf, dass dieser Weg der richtige ist - vielen Dank!

Ihren Kommentar zu dem Sekt beim Frühstück möchte ich jedoch nicht außer Acht lassen.
Sie sprachen an, dass der Sekt nicht in unserem Frühstücksbuffet inkludiert ist. Hierzu haben wir uns entschlossen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen oder wir in diesem angesprochenen Fall auf den Sekt beim Frühstück verzichten. Wir haben uns für den Sekt entschieden, da dieser eine nicht notwendige Komponente zu einem guten Frühstück darstellt.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und freuen uns bereits heute auf Ihre nächste Buchung bei uns im Palace.

Herzlichste Grüße,

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Priceline, Tingo, Agoda, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.