“große Klasse, wir sind mehr als zufrieden” 5 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 42 von 665 Hotels in Berlin
Köln
“große Klasse, wir sind mehr als zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Nach langem suchen in verschiedensten Bewertungsportalen ist unsere Wahl letztendlich auf das Palace, Berlin gefallen. Wie es sich anschließend herausstellte war es auch preislich in der Klasse der ***** Hotels am günstigsten. Wir haben direkt über die Palace Homepage gebucht, da hier 3 Nächte zum Preis von 2 gebucht werden konnten incl Frühstück.
Unser gesamter Aufenthalt war grosse Klasse, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders vorzuheben ist auch das Frühstücksbuffet. Lediglich das Parken und die hohen Parkgebühren rund um die Budapesterstrasse störten mich ein wenig (Tip: Im Parkhaus Kranzler Eck / 5-10 min Fussweg haben wir dann für 3€ am Tag das Auto gut und sicher untergebracht).Wir werden aber nur gute Erinnerungen an 3 Tage Berlin und das Palace haben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Edwart,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihren positiven Beitrag hier auf Tripadvisor!

Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ich hatte Gelegenheit das Hotel für eine Woche mein Zuhause nennen zu dürfen und konnte mir damit einen guten Eindruck vom Haus verschaffen.

Die Anreise war schon einmal gelungen. Kaum vorgefahren mit dem Taxi war ein Page zur Stelle und öffnete die Tür mit den Worten: "Herzlich Willkommen im Palace!" und um mein Gepäck kümmerte man sich ebenfalls sofort. Wirklich vorbildlich! Praktisch - durch das große Vordach der Hotels kann man auch bei Regen bequem den Wagen entladen und trocken das Hotel erreichen. Auch die Begrüßung durch den Empfang war reizend - lediglich ein oder zwei Minuten Wartezeit - was für ein großes Hotel aber völlig zu vernachlässigen läßt. Die Begleitung auf das Zimmer erfolgte durch den Pagen. Wie bei guten Hotels üblich - konnte ich mir zwei Zimmer ansehen und mich dann nach meinem Geschmack entscheiden.
Bedingt durch eine späte Anreise war mein Zimmer noch nicht für die Nacht vorbereitet - ein kurzer Telefonanruf bei der Hausdame genügte und innerhalb von gerade einmal 5 Minuten erfolgte dann auch der Turn-Down-Service. Besser geht es kaum.

Das Zimmer entsprach genau dem, wie es auf der Homepage steht (es war das mit dem dunklen Holz und der roten Decke). Badezimmer mit getrennter Dusche und Badewanne. Zudem mit Marmor ausgekleidet - ein wahrer Luxus im Vergelich zu den häufig mit langweiligen Fliessen ausgekleideten Hotelbadezimmern. Bademäntel, Handtücher, Gästehausschuhe usw. Alles da was man erwarten konnte - in guter Qualität. Großer Vorteil: Die Klimaanlage konnte man auch ausschalten, was ich beim Schlafen als besonders angenehm finde. Auch wenn das Zimmer vielleicht nicht ganz so luxuriös ist, wie es andere Spitzenhotels der Stadt bieten - ich habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt und nichts vermisst.

Das Frühstück im Hotel kann man in einem separten Frühstücksrestaurant einnehmen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Die Begrüßung hier freundlich und auch zu einem Tisch wurde ich sogleich begleitet - ein angenehmer Service. Das Buffet liegt ziemlich in der Mitte des Raumes. Persönlich denke ich, dass das Buffet jedem Geschmack gerecht werden dürfte. Die Auswahl war nicht nur groß, sondern vor allem machte sie auch einen sehr frischen Eindruck. Es wird regelmäßig immer wieder nachgelegt. Dies gilt nicht nur für die Brot- und Backwaren oder Früchte, sondern auch für Lachs. Die einzige Sache die ich dann doch bedauerte war, das es leider keinen Sekt zum Frühstück gab - bzw. nur bei separater Bestellung und Bezahlung.
Großer Nachteil des Frühstückrestaurants war die Atmosphäre. Was aber nicht nur an dem Hotel liegt, sondern auch den Gästen - die nicht immer passend gekleidet und auch teilweise laut waren. Ein ruhiges entspanntes Frühstück war hier leider nicht möglich.
Ich zog es dann vor, an den meisten Tagen das Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Der sehr gut funktionierende Zimmerservice macht dies hier möglich. Auch beim Frühstück auf dem Zimmer kann man eine warme Eierspeise haben - selbst in guten Hotels keine Selbstverständlichkeit.

Besonderer Vorteil des Hotels ist das Schwimmbad mit Fitnessraum und Sauna. Hier kann man leicht mehrere Nachmittage verbringen ohne das Langeweile aufkommt. Als Highlight empfand ich dabei die Eisgrotte direkt neben der Sauna.

In der Bar des Hauses habe ich zweimal zu Abend gegessen. Einmal Lachs und einmal eine Maispourlade. An beiden Tagen waren sowohl Service als auch Küche ausgezeichnet. Besonders die Maispourlade war geschmacklich excellent. Ich denke hier macht es sich bemerkbar, dass das Hotel über ein hoch dekoriertes Gourmetrestaurant verfügt und damit die Küchleistung im ganzen Hotel auf hohem Niveau hält. Ich hoffe das sich die Karte in der Bar bald vergößert, nicht jeder hat schließlich Zeit und Lust im Gourmetrestaurant zu speißen.

Es gab mehrere Begegnungen mit dem Personal - bis auf wenige Ausnahmen - waren diese stets sehr freundich und von hohem Servicebewusstsein geprägt. Noch nie wurde ich so häufig mit meinem Namen angesprochen wie in diesem Hotel - beeindruckend.

Sicherlich ist dieses Haus nicht so luxuriös ausgestattet wie die Hotels in Berlin-Mitte, dies trifft jedoch - wenn überhaupt - nur zum Teil für die Hardware zu. Da ich Adlon, Hotel de Rome und Regent ebenfalls kenne erlaube ich mir hier mal ein Urteil bilden zu können. Insgesamt ist das Palace durch das Spa, die angenehmen Zimmer, die sehr freundlichen Mitarbeiter, die hohe Küchenleistung und das alles nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt ein Tophotel in der Haupstadt. Die Preisstruktur des Hotels macht es zudem leicht sich hier einzuquartieren.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Daedolos,

wir haben uns sehr über Ihre doch sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses gefreut. Ihr Beitrag hat uns weitere Motivation gegeben, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und er zeigt uns auf, dass dieser Weg der richtige ist - vielen Dank!

Ihren Kommentar zu dem Sekt beim Frühstück möchte ich jedoch nicht außer Acht lassen.
Sie sprachen an, dass der Sekt nicht in unserem Frühstücksbuffet inkludiert ist. Hierzu haben wir uns entschlossen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen oder wir in diesem angesprochenen Fall auf den Sekt beim Frühstück verzichten. Wir haben uns für den Sekt entschieden, da dieser eine nicht notwendige Komponente zu einem guten Frühstück darstellt.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und freuen uns bereits heute auf Ihre nächste Buchung bei uns im Palace.

Herzlichste Grüße,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren schon sehr oft im "Hotel Palace" in Berlin und fdreuen uns jedes Mal aufs Neue dorthin zu kommen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer groß und freundlich eingerichtet und das Frühstück ist einfach nur ein Genuß.
Ein weiterer Grund im Hotel Palace zu übernachten ist die hervorragende Lage.
Direkt gegenüber ist der Eingang zum Zoo, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist ein paar Meter entfernt, sowie der Kudamm.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrte Dodo2106,

für Ihre Treue zu unserem Haus und dem von Ihnen abgegebenen Kommentar möchten wir uns bei Ihnen bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen bei erneuter Buchung oder anderen Wünschen persönlich behilflich sein darf.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wer dieses Hotel allein an seiner zwischenzeitlich in die Jahre gekommenen Fassade beurteilt liegt garantiert falsch. Das Palace behauptet sich unter den (West-) Berliner Hotels als Dauerbrenner und steht den umliegenden Alternativen Interconti, Pullmann oder auch dem wesentlich neueren Concorde in nichts nach. Die Lobby ist zwischenzeitlich mit einer stylischen Samteinrichtung in stein- und bordeaux Tönen auf die Höhe der Zeit gebracht. Ebenfalls herauszuheben sind die modernisierten Zimmer im neueren Trakt. Ebenfalls absolute Spitzenklasse ist das Gourmetrestaurant "First Floor", auch im sternebesetzten Berliner Hotel-Restauranthimmel eine echte Bereicherung.
Grenzwertig für ein Hotel dieser Klasse sind die unrenovierten Räume und Flure im Stammhaus über der Lobby. Das helle Vogelaugendesign aus den 80ern ist eben zwischenzeitlich völlig out. Die Messingbeschläge geben dem Ganzen den Rest. Auch die Extragebühr für die Sauna ist m.E. fraglich. Auch die Bar versprüht keinen anregenden Charme. Hier wackelt der fünfte Stern in der Gesamtbeurteilung bedenklich.
Allerdings weiß das Palace einen unglaublichen Preis in die Waagschale zu werfen. Regelmäßig werden nur knapp über € 100 p.N. für die günstigsten DZ berechnet. Da tun sich schon durchschnittliche vier-Stern-Häuser schwer. Zudem ist der persönliche Service der Mitarbeiter und der Hotelleitung herausragend. Besonders gut reist es sich hier mit der Leading Hotels of the World-Membercard ($ 100 p.a.) mit upgrade in der Zimmerkategorie und kostenlosem WLAN.

Insgesamt trotz der o.g. Einschränkungen unter Berücksichtigung des Preises eine 5 Sterne Empfehlung in der Hauptstadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Lieber Carlos77174,

für Ihren Beitrag hier auf Tripadvisor möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken.

Seien Sie bitte versichert, dass die Lobby nicht die letzte Modernisierung in unserem Haus war sondern die Planung weiterer Bereiche inklusive der von Ihnen angesprochenen in Kürze folgen werden.

Des Weiteren möchte ich auch zu Ihrem Kommentar der Saunaberechnung gerne Stellung nehmen. Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir möchten uns nochmals für diesen sehr positives Beitrag bei Ihnen bedanken und hoffen, Sie bald wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Rain, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel wird als 5-Sterne-Superior Haus geführt und dementsprechend hoch liegt daher die Messlatte. Vornweg kann ich leider schon sagen, dass diese Messlate sauber gerissen wird. Im Folgenden ein paar (nicht abschließende) Beispiele:

1. Schon bei der Ankuft kein Portier am Eingang, keiner öffnet einem die Tür, das Gepäck wird erst nach dem Einchecken abgenommen. Die am Tag zuvor georderte Rose, die im Zimmer für meine Frau bei der Ankuft bereitstehen sollte - wohlgemerkt ein beworbener Service des Hotels - wurde vergessen. Lag an einem Systemfehler wie die Dame am Empfang, durchaus freundlich, mitteilte. Dafür gab´s ein Zimmerupgrade.
2. Am Abend klopft die Zimmerdame für einen zweiten Service und wird gebeten, in 30 Minuten nochmal zu kommen, da wir dann beim Abendessen sind. Sie sagt zwar sehr freundlich "ja", ward aber nie mehr gesehen.
3. Die Sauberkeit: in einem Haus dieser Klasse darf es nicht sein, dass unter dem Früchstückstisch noch der Plastikverpackungsdeckel des Vorgängers liegt, von Krümeln unter dem Stuhl ganz zu schweigen.
4. Das Frühstücksbuffet kann in der Quantität wirklich mit keinem Einzigen der von mir bisher besuchten Hotels gehobener Klasse mithalten. Wenn denn nun wenigstens die Qualität außerordentlich wäre könnte man gerne darüber hinwegsehen - aber leider wird nur "Supermarktmassenware" angeboten. Daher ist auch die Qualität nur durchschnittlich - aber auch keine schlechtere Qualität als anderswo.
5. Vom vielbeworbenen "Extra-Quentchen Aufmerksamkeit" habe ich nichts mitbekommen. Das Personal ist keinen Deut freundlicher oder aufmerksamer als in anderen Häusern. 5-Sterne-Standardlevel - nichts weiter.
6. Die Lage ist zwar relativ zentral, aber die Umgebung für ein Hotel dieser Kategorie eine Katastrophe

Das Palace ist bei Leibe kein schlechtes Hotel - wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Das Personal war freundlich und Extrawünsche wie z.B. das Ausdrucken einer Mail wurden prompt und zuvorkommend erledigt. Aber die genannten Punkte sollen zeigen, dass eben vieles von dem fehlt, was ein "Superior"-Hotel ausmachen sollte. Und das können Konkurrenzhäuser, die nur dem normalen 5-Sternestandard entsprechen, deutlich besser! Und günstiger!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter joedalton23,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass Sie für eine Bewertung unseres Hauses Zeit gefunden haben. Denn nur auf diesem Weg ist es uns möglich, unseren Service stetig zu verbessern. Ich habe jedoch auch Ihre Kommentare wahrgenommen und möchte dazu kurz Stellung nehmen.

Ich bedaure sehr, dass Ihnen am Tag der Anreise kein Portier die Tür öffnete und Ihnen somit das Gepäck erst an der Rezeption abgenommen wurde.

Des Weiteren tut es mir leid, dass die vorab georderte Rose, aufgrund eines Kommunikationsfehlers, nicht zur Anreise auf Ihrem Zimmer stand. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieses intern schon ausgewertet haben, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

Verbindlichkeit gegenüber unseren Gästen liegt uns sehr am Herzen, daher hat unsere Executive Housekeeperin dieses Ihren Zimmerdamen nochmals in einem Abteilungsinternen Training verdeutlicht.

Um Störungen während des Frühstücksservice zu vermeiden, wird das Frühstücksrestaurant täglich nach dem Service einer Grundreinigung unterzogen. Wir bitten Sie daher für die nicht direkt entfernten Krümel unter Ihrem Stuhl um Verständnis.

Das Frühstücksbuffet des Hotel Palace Berlin ist eines der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets der Stadt und bietet alles, was das Herz begehrt . Ich kann Ihnen, wie auch von anderen Gästen hier und auf anderen Portalen geschildert, versichern, dass das Buffet in keinster Weise mit "Supermarktmassenware" bestückt ist. Es tut mir daher leid zu lesen, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Wie die Qualität des Frühstücks wird auch unser Personal bei allen Gastkommentaren als überaus freundlich und zuvorkommend beschrieben. Sollten Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir weitere Details hierzu zukommen lassen könnten, sodass wir entsprechende Maßnahmen einleiten können.

Das Hotel Palace Berlin ist genau zwischen dem Zoologischen Garten und dem Kürfürstendamm, Berlins exklusivster Flaniermeile gelegen und hat direkte Anbindungen zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt. Ihren Kommentar, dass die Umgebung eine "Katastrophe" sei, kann ich daher leider nicht nachvollziehen.

Sehr geehrter joedalton23, ich möchte mich nochmals für Ihr Feedback bedanken und hoffe sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von unserem Service in jeder Hinsicht überzeugen dürfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich für Ihre nächste Buchung direkt kontaktieren würden, sodass ich all Ihre Wünsche persönlich entgegen nehmen darf.

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir hatten geschäftlich in Berlin zu tun und sind dieses Mal im Palace abgestiegen. Zugegeben, die Räumlichkeiten - Lobby und Zimmer (wir hatten ein Upgrade bekommen) - sind einigermassen grosszügig geschnitten, aber leider wirkt alles etwas verstaubt. Das Palace erinnert sowohl von aussen als auch von innen stark an die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Daran ändert leider auch das mehrheitlich freundliche und hilfsbereite Personal nichts. Eigentlich schade - denn das Hotel könnte mit relativ geringem Aufwand zumindest im Innern in diesem Jahrhundert ankommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrter CH_FreqTraveller,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf Tripadvisor.

Wie von Ihnen bereits angesprochen, wurde die Lobby zu Beginn des Jahres komplett umgebaut. Des Weiteren wurden auch schon andere Bereiche des Hauses, wie unser First Floor Restaurant und ein Teil der Zimmer modernisiert. Die weitere Modernisierung der anderen Bereiche ist in Planung und wird in Kürze umgesetzt.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von den Veränderungen selbst überzeugen werden und Ihre positive Bewertung im Anschluss nicht nur unserem Personal gewidmet ist.

Herzlichst,

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HotelsClick, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.