“Sehr gutes Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 37 von 664 Hotels in Berlin
Darmstadt, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wie in anderen Bewertungen erwähnt liegt das Palace sehr zentral,Busverbindung optimal,Einkaufsmöglichkeiten sehr nah.
Da bereits alles bewertet ist aber niemand den hervorragenden Enpfangschef Herrn
Dillon-Schoder erwähnt hat möchte ich es hiemit tun.
Diese Person ist absolut kompetent,hilfsbereit und auskunftfreudig.Herr D-S hat uns sehr geholfen mit Tippps und Auskünten zu Sehenswürdigkeiten mit den besten Verkehrsverbindungen.
Eine Bereicherung des Hotel Palace Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Sehr geehrter Wolle7,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor!

Unser Bell Captain Herr Dillon-Schoder hat sich auch sehr über Ihre positiven Worte gefreut.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Selten schreibe ich Bewertungen, aber bei all den positiven Bewertungen ist ja auch die eine oder andere vernichtende Kritik dabei, daher war ich sehr gespannt auf die Realität. Insgesamt kann ich das Hotel und seine wirklich ausnahmslos sehr freundlichen Mitarbeiter nur wärmstens empfehlen. Alles, wie man sich es von einem 5 Sterne Hotel vorstellt. Ja, die Internetpreise sind happig, aber das sind sie exakt genau so in jedem anderen weniger exklusiven Haus - wer so dringend Internet braucht hat eigentlich eh ein Smartphone. Auch das SPA ist extra zu bezahlen, war für mich nach einem langen Tag auch zu spät. Aber die Zimmer sind top, auch das Frühstück ist 5 Sterne wert (und den frisch gepressten Orangensaft gibt es auch inzwischen ohne Nachfrage). Für meinen Geschmack war einzig die Klimaanlage etwas zu laut, aber das ist wirklich das einzige was mich nach langem Nachdenken einfällt. Ich komme sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Sehr geehrter m_tux,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen Kommentar zu schreiben.

Es hat uns gefreut, dass wir Sie von unserer Qualität überzeugen konnten und Sie dieses hier schildern.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Palace Berlin persönlich begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Gediegenes Hotel im Herzen von (West)Berlin in unmittelbarer Nähe von Kudamm, Gedächtniskirche, Zoologischem Garten usw. Sehr netter Empfang und bester Service im ganzen Haus. Besuch im Spa-Bereich ist lohnenswert. Parkgebühr mit 26,50 €/Tag allerdings sehr üppig. Hatte ein Zimmer mit eher trostlosem Ausblick nach draußen, vermute aber, es gibt im Haus auch wesentlich bessere.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2011
Sehr geehrter nicetohave,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns hier auf HolidayCheck zu bewerten - vielen Dank!

Es hilft uns wirklich sehr, von unseren Gästen ein Feedback zu erhalten, denn nur auf diesem Weg ist es uns möglich, unseren Service stetig zu verbessern.

Bei den von Ihnen angesprochenen Parkgebühren, handelt es sich nicht nur um die eigentlichen Parkgebühren, sondern es beinhaltet auch unseren Valet Service, sprich der Wagen wird für Sie geparkt und jederzeit nach Wunsch auch wieder vorgefahren.

Ich würde Sie auch bitten, uns bei Ihrer nächsten Buchung, Ihre Wünsche bezüglich des Blickes aus Ihrem Zimmer mitzuteilen, um sicherzustellen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Top Lage an der Gedächtniskirche. U-Bahn und der Bahnhof Zoo sind fußläufig zu erreichen. Buslinien, die sich auch für kostengünstige Sightseeingtouren durch die Stadt eignen sind direkt vor dem Europa-Center zu finden.
Auf jeden Fall sollte man nach einem renovierten Zimmer fragen. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend möbliert. Die Servicebereitschaft des Personals ist sehr hoch.
Die Frühstücksleistung ist sehr gut, hat aber in den letzten Jahren permanent nachgelassen. Frisch gepreßten Orangensaft gibt es nur auf Bestellung und dann nur in einem recht kleinen Glas. Auch die Angebote für "Nascher" wurden deutlich reduziert.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Sehr geehrter Banker11,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor!

Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie somit eine schöne Zeit in Berlin verlebt haben.

Wie von Ihnen angesprochen, verfügt unser Hotel über klassische Zimmer sowie Zimmer im modernen Stil. Da Ihnen die modernen besser gefallen, bitte ich Sie, dies auch bei Ihrer nächsten Buchung zu erwähnen, um all Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck haben unser Frühstück habe nachgelassen aber wir stellen es im Sortiment permantent um, um Abwechslungen zu schaffen. Bei jeder Umgestaltung beziehen wir natürlich auch Gastkommentare mit ein, um möglichst viele Wünsche zu erfüllen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Palace begrüßen zu dürfen!

Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Von diesem Hotel war ich ziemlich enttäuscht. Das einzige was dieses Hotel interessant macht ist die gute Lage. Folgende Punkte führen zu dieser Beurteilung:

Ich war im obersten Stockwerk untergebracht. Leider funktionierte die Klimanlage nicht. Da kam nur ein Hauch von kühler Luft raus. Leider konnte dieser Mangel auch nicht abgestellt werden. Die Antwort war: Ja unterm Dach ist es halt immer sehr warm!? Schlafen war nur bei voll geöffneten Fenster möglich, wobei dann vom Dach aus jeder reinsteigen kann!

Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß. Die Dusche ist extrem klein und man muss ca. 40 cm hochsteigen. Die Wasserhähne am Waschbecken waren so schwergängig, dass es mit eingeseiften Händen nicht möglich war diese zu öffnen. Hat man sie geöffnet, dann entsprang den Hähnen nicht nur Wasser, sondern auch ein unangenehmer Pfeifton. Völlig unverständlich sind diese Minifläschchen für das Shampoo etc. Man bekommt nur ein Shampoo und das soll dann für zwei Personen reichen!?

Über die Minibarpreise muss ich kein Wort verlieren.

Völlig unverschämt waren die Internetpreise. Für 60 Minuten musste man über 20 Euro zahlen. Und fürs WLAN nochmal extra. In der Lobby stand ein(!) Rechner auf dem
man kostenlos ins Internet gehen konnte. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. In jedem billigen ETAP oder Motel One gibt es Internet umsonst. Hier wird man richtig abgezockt.

Die nächste Abzocke findet im Spa statt. Kostenlos ist nur der Pool. Für die Sauna muss man schon wieder extra löhnen. Das Wasser im Pool sollte 29 Grad haben, was es definitiv nicht hatte. Die Temperatur war zwar zum Schwimmen i.O., aber der Whirlpool war leider nicht vom Hauptpool getrennt und hatte dieselbe Temperatur. Und die lud definitiv nicht zum Verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Leider hatte der Koch null Ahnung wie man ein Omlette macht. Der hat doch glatt versucht 2 Omlettes in einer Pfanne gleichzeitig zu machen. Was dabei rauskam war ein Eierkuchen. Den hat er dann einfach in der Mitte durchgestochen. Beim Versuch die eine Hälfte auf den Teller zu befördern fiel sie 2 mal wieder zurück in die Pfanne. Das Ergebnis war dann Rührei!

Fazit: Ich kann diese Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Schwammerlfanger,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert und Zeitaufwendig auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen! Es tut mir jedoch leid zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Zu den von Ihnen genannten Punkten möchte ich im Folgenden gern Stellung nehmen.

1. Sie schilderten, dass die Klimaanlage nur kühle Luft im Zimmer verbreitet hat, jedoch nicht ausreichend war, um in dem Zimmer mit einem ungeöffneten Fenster gut schlafen zu können.

Für diesen Mangel und die Aussage des Mitarbeiters möchte ich mich bei Ihnen bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Die technische Abteilung hat sich umgehend diesem Mangel angenommen und ihn behoben. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass vom Dach her keiner die Möglichkeit hat, das Zimmer über das Fenster zu besteigen, da kein öffentlicher Zugang auf das Dach der 9. Etage existiert.

2. Sie schreiben „Die Dusche ist extrem klein und man muss ca. 40 cm hochsteigen“

Ich bedaure, dass wir Ihnen zu diesem Aufenthalt kein Zimmer mit Dusche zur ebenen Erde anbieten konnten und nur eines mit einer Duschtasse mit einer Einstiegshöhe von 25cm. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu bei Ihrer nächsten Buchung, um es uns zu ermöglichen, Ihnen ein Zimmer mit Dusche zu ebener Erde zuzuteilen. Die Duschtassen in unserem Haus haben ein Mindestmaß von mindestens 80cm x 80cm, die je nach gebuchter Kategorie im Maß steigen.

3. Wasserhähne

Ihre Schilderung über die Benutzung der Wasserhähne wurde auch umgehend von unserer technischen Abteilung begutachtet und wieder neu eingestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Benutzung mit eingeseiften Händen hatten, möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.

4. Minibarpreise

Bei den Minibarpreisen handelt es sich um die üblichen preislichen Erhebungen eines 5 Sterne Hotels, da die Produkte in Ihrer Qualität auch einem 5 Sterne Haus entsprechend gewählt wurden.

5. Internetpreise

Bei den Internetpreisen muss ein Kommunikationsfehler stattgefunden haben, da wir für 60 min exklusive WLAN nicht über 20,00 € berechnen. Die Internetpreise variieren in verschiedenen buchbaren Paketen, die alle das WLAN inkludieren. Die Preise starten bei 10,00 € für 60min Nutzung inklusive WLAN und enden bei für 22,00€ für 24 Stunden inklusive WLAN und unlimited Download. Die freie Nutzung des Internets steht unseren Gästen, wie von Ihnen richtig erwähnt, in unserem Business Center kostenfrei zur Verfügung.

6. Sie sprachen an, dass Sie in unserem SPA „abgezockt“ wurden, da Ihnen die Nutzung der Sauna mit 13,00 € berechnet wurde.

Alle Preise sind für unsere Gäste in allen Bereichen des Hauses sehr transparent gehalten, somit kann von „Abzocke“ in keiner Weise gesprochen werden! Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren. Die Pooltemperatur in den letzten Wochen stand laut Aufzeichnungen konstant auf 29 Grad.

7. Das Omelette zum Frühstück

Der von Ihnen geschilderte Fall wurde durch unseren Küchenchef schon intern ausgewertet und entsprechende Trainingsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein klassisches Omelette servieren zu können.

Sehr geehrter Schwammerlfanger, wir hoffen sehr, dass Sie uns in der Zukunft nochmals die Chance geben werden Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Ich würde Sie bitten mich diesbezüglich direkt zu kontaktieren, so dass wir gemeinsam wie oben geschildert auf Ihre Wünsche eingehen können.

Northeim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Beruflich übernachte ich oft in Hotels. Das Palace ist ein Grund nicht nach Berlin zu ziehen, oder dort eine Wohnung zu nehmen, weil man sonst ja nicht mehr dort übernachten kann.
Das Europacenter direkt am Kurfürstendamm wird baulich gesehen wohl kein Weltkulturerbe. Allerdings ist die Lage eine der Praktischsten in Berlin. Sozusagen im Herzen des "alten Berlins" findet man alles in der direkten Umgebung. Selbst zum Potsdamer Platz oder Brandenburger Tor ist es auch zu Fuß leicht zu schaffen. Einkaufen, Essen, Kultur U- und S-Bahn, Zoo alles in der direkten Nähe.#
Die Freundlichkeit des Personals ist die größte Stärke des Hauses. Viele andere Häuser wären stolz solche Mitarbeiter zu haben.
Angefangen bei liebenswerten kleinen Aufmerksamkeiten des Zimmerpersonals zu Vorlieben der Gäste bis zur persönlichen Ansprache mit Namen am Empfang, im Restaurant und sogar auf der Etage. Dies alles gibt dem Gast das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Die Tatsache, dass sich der Koch beim Frühstück noch nach über 6 Wochen an die bevorzugten Zutaten des Omelette eines Gastes erinnert ist hier nur ein Beispiel.
Grund zur Beschwerde hatten wir im Palace noch nie. Natürlich gibt es, wenn man viel in Hotels zu Gast ist, immer mal das Eine oder Andere, nur wurden diese Angelegenheiten immer schneller und bravouröser gemeistert als erwartet. Generell ist immer genau eine Person mehr zur Stelle als benötigt, um eben die Tür aufzuhalten, zu begrüßen, mit dem Gepäck zu helfen etc.
Eben diese Kleinigkeiten machen den Unterschied aus, jenes Quäntchen zwischen gut und sehr gut, oder einfach zwischen angenehm und wohlfühlen.
Zum Restaurant des Hotels, dem "First Floor" braucht es nicht viele Worte, die Küche von Matthias Diether gehört für mich zum Besten, was ich je von einem Sternekoch probiert habe. Das edle Ambiente stimmt nach dem Umbau auch und Maître Jerk Riese macht jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis. Leider kann ich zum Wein nichts sagen, da ich keinen Alkohol trinke, aber das Angebot und das Wissen um die erlesenen Tropfen sollen sehr gut sein.
Sehr sauberes gepflegtes SPA, nicht übermäßig groß aber es ist alles vorhanden und der Service ist sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind recht unterschiedlich, lassen aber allesamt kaum Wünsche offen. Die Zimmer, welche von der Einrichtung noch etwas älter sind werden zurzeit renoviert. Von Baulärm, Dreck oder Handwerker bekomme ich als Gast allerding nichts mit, im Gegenteil, für die Innenstadtlage ist es sehr angenehm und ruhig. Man hört fast nichts von der umgebenen Großstadt.
Am besten direkt im Hotel buchen. Der persönliche Service und das Engagement der Reservierung gibt schon einen Vorgeschmack auf den Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Sehr geehrter advert,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen wieder gut zuhause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie uns als Ihr bevorzugtes Wohndomizil in Berlin bevorzugen. Für Ihr positives Feedback möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Wir hoffen, Sie zu Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Mein anfängliches Problem eines lauten Zimmers wurde gut organisiert und ich bekam ein ruhiges - wenn es auch gleich hätte sein können. Aber die Mitarbeiterin am Empfang gab sich alle Mühe - da konnte man nicht böse sein. Die Zimmer sind renoviert (zumindest meines), gut eingerichtet und absolut in Ordnung. MAn muss auch immer den Preis im Hinterkopf behalten - der war sehr günstig. Die Lobby ist nicht ganz mein Geschmack, wie auch die Lage (sehr zentral an der Gedächtniskirche) wie gesagt sehr zentral aber auch umgeben mit lauter Touristen und merkwürdigen Gestalten gen Bahnhof Zoo hin. Für den der im Westen zu tun hat dennoch super.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrter Vielreisender123,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier bei Tripadvisor zu bewerten!

Ich bedaure, dass Sie mit dem erstbezogenen Zimmer aufgrund der Lautstärke nicht zufrieden waren. Es freut mich jedoch zu lesen, dass das Team der Rezeption es geschafft hat Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Ich möchte Sie bitten, mich bei erneuter Buchung unseres Hauses direkt zu kontaktieren, um es mir zu ermöglichen, auf Ihre Wünsche bestmöglich eingehen zu können.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Weg, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.