“Mit Sicherheit kein Leading Hotel” 2 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 36 von 663 Hotels in Berlin
Landshut, Deutschland
“Mit Sicherheit kein Leading Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Von diesem Hotel war ich ziemlich enttäuscht. Das einzige was dieses Hotel interessant macht ist die gute Lage. Folgende Punkte führen zu dieser Beurteilung:

Ich war im obersten Stockwerk untergebracht. Leider funktionierte die Klimanlage nicht. Da kam nur ein Hauch von kühler Luft raus. Leider konnte dieser Mangel auch nicht abgestellt werden. Die Antwort war: Ja unterm Dach ist es halt immer sehr warm!? Schlafen war nur bei voll geöffneten Fenster möglich, wobei dann vom Dach aus jeder reinsteigen kann!

Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß. Die Dusche ist extrem klein und man muss ca. 40 cm hochsteigen. Die Wasserhähne am Waschbecken waren so schwergängig, dass es mit eingeseiften Händen nicht möglich war diese zu öffnen. Hat man sie geöffnet, dann entsprang den Hähnen nicht nur Wasser, sondern auch ein unangenehmer Pfeifton. Völlig unverständlich sind diese Minifläschchen für das Shampoo etc. Man bekommt nur ein Shampoo und das soll dann für zwei Personen reichen!?

Über die Minibarpreise muss ich kein Wort verlieren.

Völlig unverschämt waren die Internetpreise. Für 60 Minuten musste man über 20 Euro zahlen. Und fürs WLAN nochmal extra. In der Lobby stand ein(!) Rechner auf dem
man kostenlos ins Internet gehen konnte. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. In jedem billigen ETAP oder Motel One gibt es Internet umsonst. Hier wird man richtig abgezockt.

Die nächste Abzocke findet im Spa statt. Kostenlos ist nur der Pool. Für die Sauna muss man schon wieder extra löhnen. Das Wasser im Pool sollte 29 Grad haben, was es definitiv nicht hatte. Die Temperatur war zwar zum Schwimmen i.O., aber der Whirlpool war leider nicht vom Hauptpool getrennt und hatte dieselbe Temperatur. Und die lud definitiv nicht zum Verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Leider hatte der Koch null Ahnung wie man ein Omlette macht. Der hat doch glatt versucht 2 Omlettes in einer Pfanne gleichzeitig zu machen. Was dabei rauskam war ein Eierkuchen. Den hat er dann einfach in der Mitte durchgestochen. Beim Versuch die eine Hälfte auf den Teller zu befördern fiel sie 2 mal wieder zurück in die Pfanne. Das Ergebnis war dann Rührei!

Fazit: Ich kann diese Hotel nicht empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Schwammerlfanger,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert und Zeitaufwendig auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen! Es tut mir jedoch leid zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Zu den von Ihnen genannten Punkten möchte ich im Folgenden gern Stellung nehmen.

1. Sie schilderten, dass die Klimaanlage nur kühle Luft im Zimmer verbreitet hat, jedoch nicht ausreichend war, um in dem Zimmer mit einem ungeöffneten Fenster gut schlafen zu können.

Für diesen Mangel und die Aussage des Mitarbeiters möchte ich mich bei Ihnen bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Die technische Abteilung hat sich umgehend diesem Mangel angenommen und ihn behoben. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass vom Dach her keiner die Möglichkeit hat, das Zimmer über das Fenster zu besteigen, da kein öffentlicher Zugang auf das Dach der 9. Etage existiert.

2. Sie schreiben „Die Dusche ist extrem klein und man muss ca. 40 cm hochsteigen“

Ich bedaure, dass wir Ihnen zu diesem Aufenthalt kein Zimmer mit Dusche zur ebenen Erde anbieten konnten und nur eines mit einer Duschtasse mit einer Einstiegshöhe von 25cm. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu bei Ihrer nächsten Buchung, um es uns zu ermöglichen, Ihnen ein Zimmer mit Dusche zu ebener Erde zuzuteilen. Die Duschtassen in unserem Haus haben ein Mindestmaß von mindestens 80cm x 80cm, die je nach gebuchter Kategorie im Maß steigen.

3. Wasserhähne

Ihre Schilderung über die Benutzung der Wasserhähne wurde auch umgehend von unserer technischen Abteilung begutachtet und wieder neu eingestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Benutzung mit eingeseiften Händen hatten, möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.

4. Minibarpreise

Bei den Minibarpreisen handelt es sich um die üblichen preislichen Erhebungen eines 5 Sterne Hotels, da die Produkte in Ihrer Qualität auch einem 5 Sterne Haus entsprechend gewählt wurden.

5. Internetpreise

Bei den Internetpreisen muss ein Kommunikationsfehler stattgefunden haben, da wir für 60 min exklusive WLAN nicht über 20,00 € berechnen. Die Internetpreise variieren in verschiedenen buchbaren Paketen, die alle das WLAN inkludieren. Die Preise starten bei 10,00 € für 60min Nutzung inklusive WLAN und enden bei für 22,00€ für 24 Stunden inklusive WLAN und unlimited Download. Die freie Nutzung des Internets steht unseren Gästen, wie von Ihnen richtig erwähnt, in unserem Business ...

Northeim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Beruflich übernachte ich oft in Hotels. Das Palace ist ein Grund nicht nach Berlin zu ziehen, oder dort eine Wohnung zu nehmen, weil man sonst ja nicht mehr dort übernachten kann.
Das Europacenter direkt am Kurfürstendamm wird baulich gesehen wohl kein Weltkulturerbe. Allerdings ist die Lage eine der Praktischsten in Berlin. Sozusagen im Herzen des "alten Berlins" findet man alles in der direkten Umgebung. Selbst zum Potsdamer Platz oder Brandenburger Tor ist es auch zu Fuß leicht zu schaffen. Einkaufen, Essen, Kultur U- und S-Bahn, Zoo alles in der direkten Nähe.#
Die Freundlichkeit des Personals ist die größte Stärke des Hauses. Viele andere Häuser wären stolz solche Mitarbeiter zu haben.
Angefangen bei liebenswerten kleinen Aufmerksamkeiten des Zimmerpersonals zu Vorlieben der Gäste bis zur persönlichen Ansprache mit Namen am Empfang, im Restaurant und sogar auf der Etage. Dies alles gibt dem Gast das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Die Tatsache, dass sich der Koch beim Frühstück noch nach über 6 Wochen an die bevorzugten Zutaten des Omelette eines Gastes erinnert ist hier nur ein Beispiel.
Grund zur Beschwerde hatten wir im Palace noch nie. Natürlich gibt es, wenn man viel in Hotels zu Gast ist, immer mal das Eine oder Andere, nur wurden diese Angelegenheiten immer schneller und bravouröser gemeistert als erwartet. Generell ist immer genau eine Person mehr zur Stelle als benötigt, um eben die Tür aufzuhalten, zu begrüßen, mit dem Gepäck zu helfen etc.
Eben diese Kleinigkeiten machen den Unterschied aus, jenes Quäntchen zwischen gut und sehr gut, oder einfach zwischen angenehm und wohlfühlen.
Zum Restaurant des Hotels, dem "First Floor" braucht es nicht viele Worte, die Küche von Matthias Diether gehört für mich zum Besten, was ich je von einem Sternekoch probiert habe. Das edle Ambiente stimmt nach dem Umbau auch und Maître Jerk Riese macht jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis. Leider kann ich zum Wein nichts sagen, da ich keinen Alkohol trinke, aber das Angebot und das Wissen um die erlesenen Tropfen sollen sehr gut sein.
Sehr sauberes gepflegtes SPA, nicht übermäßig groß aber es ist alles vorhanden und der Service ist sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind recht unterschiedlich, lassen aber allesamt kaum Wünsche offen. Die Zimmer, welche von der Einrichtung noch etwas älter sind werden zurzeit renoviert. Von Baulärm, Dreck oder Handwerker bekomme ich als Gast allerding nichts mit, im Gegenteil, für die Innenstadtlage ist es sehr angenehm und ruhig. Man hört fast nichts von der umgebenen Großstadt.
Am besten direkt im Hotel buchen. Der persönliche Service und das Engagement der Reservierung gibt schon einen Vorgeschmack auf den Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Sehr geehrter advert,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen wieder gut zuhause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie uns als Ihr bevorzugtes Wohndomizil in Berlin bevorzugen. Für Ihr positives Feedback möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Wir hoffen, Sie zu Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Mein anfängliches Problem eines lauten Zimmers wurde gut organisiert und ich bekam ein ruhiges - wenn es auch gleich hätte sein können. Aber die Mitarbeiterin am Empfang gab sich alle Mühe - da konnte man nicht böse sein. Die Zimmer sind renoviert (zumindest meines), gut eingerichtet und absolut in Ordnung. MAn muss auch immer den Preis im Hinterkopf behalten - der war sehr günstig. Die Lobby ist nicht ganz mein Geschmack, wie auch die Lage (sehr zentral an der Gedächtniskirche) wie gesagt sehr zentral aber auch umgeben mit lauter Touristen und merkwürdigen Gestalten gen Bahnhof Zoo hin. Für den der im Westen zu tun hat dennoch super.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrter Vielreisender123,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier bei Tripadvisor zu bewerten!

Ich bedaure, dass Sie mit dem erstbezogenen Zimmer aufgrund der Lautstärke nicht zufrieden waren. Es freut mich jedoch zu lesen, dass das Team der Rezeption es geschafft hat Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Ich möchte Sie bitten, mich bei erneuter Buchung unseres Hauses direkt zu kontaktieren, um es mir zu ermöglichen, auf Ihre Wünsche bestmöglich eingehen zu können.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel Palace bietet trotz seiner Grösse guten und persönlichen Service. Dies macht die ein oder andere Schwäche wieder wett. Die Mitarbeiter einschliesslich des Managements begegnen den Gästen gegenüber angenehm offensiv und versuchen Wünsche umzusetzen. Damit setzt sich das Haus angenehm positiv von anderen Berliner Häusern ab. Die Lobby wurde unlägst renoviert und wirkt nicht mehr so plüschig. Einige Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen. Einziger Malus das Frühstück. Hier geht es unruhig zu, es komt zu Wartezeiten und nicht alle Gäste verhalten sich so, wie man sich es von einem Leading Hotel wünschen würde. Dafür kann das Haus aber nichts. Vielleicht könnte das Haus gegen Aufpreis eine separate Frühstücksmöglichkeit anbieten?

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Beemer212,

vielen lieben Dank für Ihre sehr ausführliche und erneute Bewertung unseres Hauses.

Seien Sie sich versichert, dass ich Ihre Kommentare mit allen verantwortlichen Personen teilen werde, um sicherzustellen, dass wir unseren Service auch in Zukunft stetig verbessern und unseren Gästen somit stets positiv in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Durbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das 4 Sterne Hotel liegt ganz in der Nähe vom Berliner Zoo, an der Gedächtniskirche und neben dem Europa-Center am Kurfürstendamm.
Zum KaDeWe oder zum Bahnhof Zoo, wo alle S- und U-Bahnen abgehen sind es zu Fuß max.10 Min.
Das Hotel ist zwar schwerpunktmäßig ein Tagungshotel aber es sind auch viele anspruchsvolle Touristen dort, die die Annehmlichkeiten eines 4 Sternehotel zu schätzen wissen.
Das Frühstücksbufett ist ein Traum, vom Sekt bis zu den warmen Angeboten.
Auch das Essen abends im First Fleur Restaurant uner der Leitung von M. Diether ist zu empfehlen, aber hier sind doch die Preise recht hoch.
Das Parken im Hotel ist sehr teuer, ein Tip, direkt gegenüber ist eine Parkaus mit sehr günstigem 24-Stundentarifen.
Auch den Spabereich haben wir genutzt, obwohl es in Berlin bei jeder Witterung sehr vieles zu sehen ist.
Ruhiger ist ein Zimmer nicht zur Strasse, sondern zum Innenraum.
Aber die Fenster sind auch sehr dicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
EricFoedisch, Schichtleiter von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2011
Sehr geehrter Herr Jasche.

Vielen Dank erst einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um das Hotel Palace Berlin zu bewerten und somit einen großen Teil zur stetigen Verbesserung unseres Services beitragen. Wir als eines der führenden 5 Sterne Hotels Berlins, streben stetig nach Verbesserung und freuen uns jederzeit über die ehrlichen Bewertungen unserer Gäste.

Ich hoffe, Sie werden uns auch dieses Jahr noch einmal besuchen und geben uns somit die Chance, Sie, mit zum Teil neuen Angeboten zu verwöhnen. Sollten Sie weitere Fragen, Wünsche oder Kritikpunkte haben, lassen Sie es mich jederzeit gern wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Schichtleiter
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt gegenüber vom Zoo und ist nur ein paar Meter vom Kurfürstendamm entfernt. Die Hotelangestellten sind sehr zuvorkommend und der Concierge war sehr bemüht und freundlich. Es gab ein kostenloses upgrade. Das Zimmer enstprach eher vier Sternen, jedoch war es sehr sauber. Das Frühstück war international und mehr als ausreichend. Die Gäste waren international. Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Sehr geehrte dkred,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben dieses auch hier zu schildern.

Sie hatten bei diesem Aufenthalt ein Upgrade in eines unserer klassischen Deluxe Zimmer bekommen, welches bei unseren Stammgästen sehr beliebt ist. Da Sie den Charakter des Zimmers ansprachen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in der Deluxe Kategorie auch über modern eingerichtete Zimmer verfügen, welche vielleicht noch mehr Ihren Vorstellungen entsprechen.

Wir würden uns freuen, Sie zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Rechberghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel ist bequem zu Fuß in ca. 5 Min. vom Bahnhof Zoo an der Gedächtniskirche vorbei zu erreichen. Das ganze Hotelpersonal mit seinem Service entsprach wirklich dem 5*-Haus, das Personal war nicht "vornehmer" als die Gäste, diskret, sehr aufmerksam, kompetent und hilfsbereit. Ich bekam in der Nebensaison ein upgrading in ein Superior-Zimmer im 7. Stock mit Blick auf die Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr groß und sauber, die Betten bequem, schönes Badezimmer und extra WC. Im gesamten Hotel war eine ruhige Atmosphäre. Im Zimmer waren ein Heißwasserbereiter mit einer Auswahl von Teebeuteln und Schnellkaffee. Eine Tagesszeitung wurde auf Wunsch morgens um 6 Uhr an die Türe gehängt.
Auch das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen.
Einziger Wermutstropfen: der sehr teure Internetanschluß!
Für Gourmet-Freunde empfehle ich im Sterne-Restaurant "first floor" zu speisen. Auch nach 21 Uhr kann man noch Menu ordern, das dann ohne Hektik serviert wird. Aber man legt dafür locker über 100 € auf den Tisch, was jedoch bei dieser Qualität als "preiswert" bezeichnet werden kann.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Sehr geehrte Herti,

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir bedanken uns für Ihr generell positives Feedback. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Priceline, Agoda, TripOnline SA, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings, Travelocity, Orbitz, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.