“Veraltetes lautes Hotel in schlechter Lage” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland   |
Nr. 248 von 665 Hotels in Berlin

Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Zum Service: Der Herr am Empfang, der in der Regel mit seinem Computer beschäftigt war, gab einem deutlich das Gefühl, dass man gerade stört, wenn man zum Beispiel nach seinem Zimmerschlüssel fragte. Am Tag meiner Abreise wurde ich von einer jungen Dame bedient, die sehr viel freundlicher war. Wieso nicht immer so?

Beim Checkin wurde mir ein Zettel hingeknallt, auf welchen ich meine persönlichen Daten nochmals von Hand eintragen musste. Völlig unverständlich, da alle Daten schon bei der Buchung übermittelt wurden. Ein vorgedrucktes Formular und ein "Bitte unterschreiben sie hier" wäre meiner Meinung nach einem 4 Sterne Hotel angemessener.

Zu Zimmern/Austattung: Da ich alleine gereist bin, wurde ich in einem Einzelzimmer untergebracht. Das Zimmer war winzig und dunkel! Selbst tagsüber - mitten im August - musste man das Licht anmachen, um was sehen können. In der Nasszelle - von Badezimmer möchte ich nicht sprechen - konnte man sich nicht umdrehen, ohne irgendwo anzustoßen. Das Möbiliar, das als "klassisch" beschrieben wird, war eher eine wahllose Zusammenstellung von Möbeln, die vornehmlich einfach alt und abgenutzt und weniger wie Antiquitäten aussahen. Der Teppichboden sah ebenfalls so aus, als hätte er seine besten Tage schon hinter sich. Ferner war das Zimmer sehr hellhörig. Man konnte Gespräche aus dem Flur und den Nachbarzimmern deutlich hören.
WLAN war zwar verfügbar, allerdings nur gegen hohe Gebühr (3 EUR für 4 Stunden).

Zur Lage: Das Hotel liegt direkt neben einer S-Bahntrasse, einer Bahntrasse der deutschen Bahn und 2 stark befahrenen Strassen!!! Sieht man sofort auf einem Luftbild z.B. bei GoogleMaps. Währen die Strassen zu einem beständigen "Meeresrauschen" werden, raubt einem die Bahn den Schlaf komplett!
Die Fenster des Zimmers waren einfach verglast, so dass man, selbst wenn man nicht gelüftet und stickige Luft in Kauf genommen hat, keine Ruhe fand. Eine absolut inakzeptable Situation.

Zum Fühstücksbuffet: Beim Frühstücksbuffet war der Service okay, allerdings musste ich teilweise 10-15 min warten, weil alle Tische belegt waren!!! Dies ist, wenn man Tourist ist, vielleicht noch hinnehmbar, wenn man allerdings als Geschäftsreisender an Termine gebunden ist, mehr als ärgerlich. Ansonsten ist der Service beim Frühstück zugegebenermaßen freundlich und zuvorkommend gewesen.

Mein Fazit: Ein veraltetes lautes Hotel in sehr schlechter Lage (auch für Touristen liegt das Hotel sehr weit vom Stadtzentrum entfernt) mit sehr durchwachsenem Service. Bestenfalls 2 Sterne.

Finger weg!

• Aufenthalt August 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Hotel aufgrund seiner Lage gewählt. Termin in dem Viertel gehabt und ganz in der Nähe des Hotels fährt der Bus zum Flughafen Tegel. Die Anbindung ist dank Bus und S-Bahn in der Nähe gut - dass einige Busse ausfielen, d.h. einfach nicht kamen, ist dem Hotel nicht anzulasten, sondern eher ein Problem der BVG. Ich fand es angenehm,bei einem Blick aus dem Fenster auf etwas Grün zu sehen, auch wenn sich dahinter die Gleise der S-Bahn verbargen. Bei geschlossenem Fenster habe ich von den Bahnen nicht viel mitgekriegt, aber wer an der Stelle empfindlich ist oder gar die Fenster offen stehen lässt, könnte das anders beurteilen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut, das Zimmer ordentlich und sauber. Das Bett war angenehm, konnte gut schlafen. Lobby ist zwar kaum vorhanden, nur ein kleiner öffentlicher Bereich drinnen (draußen dagegen etwas mehr Platz, d.h. ein kleiner Garten zum Sitzen als Erweiterung der zum gemütlichen Draussen sitzen bei entsprechenden Temperaturen), aber nicht weiter schlimm, so machte das Hotel einen familiäreren Eindruck. Man merkt, dass es in Privatbesitz ist und keiner großen Kette angehört. Das Hotel macht einen gemütlichen, im besten Sinne etwas älteren, klassischen Eindruck - kein postmodernes Gebäude, sondern ein Haus, in dem man spürt, dass es etwas älter ist und Geschichte ausstrahlt. Auch wenn es etwas verwinkelt wirkt - offensichtlich wurde da angebaut oder das Haus mit einem anderen verbunden.
Frühstück war ok (meist habe ich dafür eh keine Zeit), Personal dort und am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend.
War rundum zufrieden mit meinem kurzen Aufenthalt (nur eine Nacht) und werde gerne wieder dort nächtigen, wenn ich in dieser Gegend bin.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kronprinz Berlin

Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das erste Berliner Romantik Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, HotelsClick, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Kronprinz Berlin Kritik
Kronprinz Berlin Bewertung
Hotel Kronprinz Berlin
Romantik Hotel Kronprinz Berlin
Kronprinz Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Romantik Hotel Kronprinz Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.