“Ordentliches Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Kronprinz Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Kronprinz Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland   |
Nr. 217 von 666 Hotels in Berlin
“Ordentliches Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Um Berlin zu erkunden eignet sich dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage hervorragend, direkt am Kurfürstendamm gelegen sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Die sauberen und schön eingerichteten Zimmer sind relativ geräumig und mit Safe, Minibar und WLAN gut ausgestattet, eine Couch im Zimmer lädt zum verweilen ein. Das freundliche Personal steht zur Planung von Ausflügen hilfsbereit zur Verfügung. Das Frühstücksbufett ist gut ausgestattet jedoch wirkte der Fensterlose Frühstücksraum auf mich einwenig bedrängend.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zum ersten Mal in Hotel Kronprinz in Berlin und es hat uns sehr gefallen. Das Hotel ist sehr charmant, die Zimmer liebevoll gestaltet und der Service sehr gut. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe und man ist ruck zuck auf dem Kudamm.

Zimmertipp: Zimmer 156 mit kleinem Balkon und hübschem Bad.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sauber und ordentlich gross: von einer einnehmenden gutbürgerlichen Gemütlichkeit (ich hatte ein Zimmer im dritten Stock auf den Kronprinzendamm hinaus). Die Minibar ermöglicht zu moderaten Preisen, einen Schlummertrunk zu nehmen und so den Tag angenehm ausklingen zu lassen. Das Badezimmer ist gut ausgestattet.
Das Frühstück ist von ausserordentlicher Qualität und lässt fast keine Wünsche offen: Es ist in jeder Beziehung den Preis wert. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam: Ein perfekter Start in den Tag! Der zudem von der einen oder anderen Tageszeitung abgerundet wird.
Ich kann das Hotel nur empfehlen: Der Spaziergang zur Messe führt zwar über unwirtliche Strassen, ist aber kurz.

Aufenthalt Juni 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Das Romantikhotel Kronprinz ist eine echte Oase nach einem erlebnisreichen Tag in der Grossstadt. Tolle Lage in ruhigem Quartier am Ende des Kurfürstendamms mit besten ÖV-Verbindungen. Jetzt in der Adventszeit ist es lieblich geschmückt. Unser Standardzimmer war gemütlich, hell und geräumig. Einzig die sehr kleine Duschkabine war gewöhnungsbedürftig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das fantastische, reichhaltige Frühstücksbüffet ebenso wie die Athmosphäre des Hauses genossen.

Zimmertipp: Melden Sie sich bei der Rezeption, wenn Sie unzufrieden sind.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
kronprinz1, Verkaufsleiter von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2015
haben Sie vielen lieben Dank für Ihre genommene Zeit für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und so würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen,
Dorking, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Die guten: Die Lage für die S-Bahn ist sehr gut, und es ist auch ganz in der Nähe von mehreren Bussen, die entlang dem Ku'Damm fahren. Deshalb ist es einfach, den Busbahnhof zu erreichen und von dort das Zentrums von Berlin. Mit dem Zug ist auch Potsdam sehr gut erreichbar.
Der Frühstücksraum ist sehr angenehm und das Frühstück ist gut.
Das Gebäude hatte die Geschichte nicht durch dauernde Renovierung zerstört.
Die Zimmer sind individuell eingerichtet und mit schönen Badezimmern ausgestattet.
Es gibt einen sehr schönen Garten.
Es gibt mehrere Restaurants in der Nähe.
Die schlechten: ein sehr langer Spaziergang vom Stadtzentrum.
Einige der Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Andere nicht so sehr. Der Versuch, ein Bier an der Bar zu bekommen, war schon eine Herausforderung. An einem Tag war das Zimmer noch nicht gemacht worden.
Das Hässliche: Ein wasserdichter Plastikbezüge auf dem Bett? Ich bin ganz bestimmt für eine Matratzenunterlage, aber diese erinnert Sie an die Tage, an denen Sie nasse Stellen hinterließen, als Sie zwei Jahre alt waren oder was Sie zu erwarten haben, wenn Sie lange genug leben. Nein danke! Es machte das angenehme Zimmer unbequem zum Schlafen.

kronprinz1, Manager von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Romantik Hotel Kronprinz Berlin. Natürlich freuen wir unssehr über die vielen positiven Punkte die Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm machten. Die Lage unseres Hause ist auch deshalb so ruhig und romantisch mit alten Bäumen umgeben, weil es ca. 30 Meter vom Kurfürstendamm zurück liegt - dieser ist aber der weltberühmte Boulevard von Berlin! Wenn Sie die Hygienebezüge unserer Matratzen, die viele Gäste sehr schätzen, gestört haben, hätten wir diese für Ihren Aufenthalt natürlich gerne entfernt. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal begrüpßen zu können und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, ihr Kurt Hermandung - Direktor
Pinneberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel hat eine hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Eine gute Verkehrsanbindung bietet Gelegenheit, das eigene Auto stehen zu lassen (ausreichende Parkmöglichkeiten sind trotz Innenstadtlage vorhanden). Außerdem sind Tiefgaragenstellplätze gegen Gebühr erhältlich.Trotz naher S-Bahn liegt das Hotel ruhig in einer Seitenstraße. Es wird zwar in einem alten Haus betrieben. Nach meiner Beurteilung ist es liebevoll restauriert, hat aber seinen alten Charme durchaus erhalten. Wir haben hier gern gewohnt; das Personal war überaus freundlich aber nicht aufdringlich. Die Betten und Matratzen waren in unserem Zimmer (Suite) ausgezeichnet! Auch über die Toiletten kann ich nichts Nachteiliges berichten. Die Höhe war für mich durchaus o.K. (und ich bin deutlich größer als 1,50 m!). Mit Rückenbeschwerden oder Gehbehinderung würde ich mich vorher informieren und gegebenenfalls ein anderes Etablissement/Zimmer aufsuchen bzw. buchen.
Das Frühstücksbuffet bietet auf kleinem Raum alles, was einen Urlaubstag angenehm beginnen lässt. Wer Bratkartoffeln, Bratwürste und Ähnliches erwartet, sucht das allerdings vergebens (möglicherweise auf Bestellung machbar?).
Nach den gemachten Erfahrungen würden wir beim nächsten Berlinaufenthalt dieses Hotel wieder in unsere Überlegungen einbeziehen, zumal wir die gesamte Atmosphäre im Hause als nicht so steril empfunden haben, wie in manchem anderen, so genannten First-Class-Hotel.

Zimmertipp: Wir haben in einer kleinen Suite zu einem wirklich günstigen/angemessenen Preis gewohnt. Bad und Toi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

die Lage in Kuhdamm Nähe ist excellent, jedoch ist das Hotel etwas abgewohnt.
Portier konnte WLAN nicht aktivieren.
Farbwahl in den Zimmern langweilig und ohne Spirit.
Mini kleine Duschkabine im Bad.
Bett war bequem mit ordentlicher Matratze.
Insgesamt für mich kein 4 Sterne Haus.

Aufenthalt Juli 2014
kronprinz1, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung,es betrübt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so negativ empfunden haben. Unser Haus feiert in diesem Jahr ein 30jähriges Jubiläum und 120 Jahre Gebäude, darauf sind wir sehr stolz. Bei der Reservierung haben Sie selbst die Auswahl zwischen einem Standard-oder Superior-Zimmer, hier unterscheiden sich die einzelnen Zimmerkategorien im Preis.Sicher hätten wir Ihnen an unserer Rezeption eine höhere Zimmerkategorie angeboten, wenn wir von Ihrem Unmut gewusst hätten.Das W-Lan können Sie selbst im gesamten Haus aktivieren, gern hätten wir Ihnen hier geholfen.So hoffen wir Ihnen alle Informationen gegeben zu haben und wünschen einen schönen Sommer,

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kronprinz Berlin

Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Nr. 126 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das erste Berliner Romantik Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Hotel Kronprinz Berlin
Kronprinz Berlin Bewertung
Kronprinz Berlin Kritik
Romantik Hotel Kronprinz Berlin
Kronprinz Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Romantik Hotel Kronprinz Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.