“Diesen Aufenthalt bereut man nicht!” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Kronprinz Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland   |
Nr. 240 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Diesen Aufenthalt bereut man nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Das Romantikhotel Kronprinz ist eine echte Oase nach einem erlebnisreichen Tag in der Grossstadt. Tolle Lage in ruhigem Quartier am Ende des Kurfürstendamms mit besten ÖV-Verbindungen. Jetzt in der Adventszeit ist es lieblich geschmückt. Unser Standardzimmer war gemütlich, hell und geräumig. Einzig die sehr kleine Duschkabine war gewöhnungsbedürftig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben das fantastische, reichhaltige Frühstücksbüffet ebenso wie die Athmosphäre des Hauses genossen.

Zimmertipp: Melden Sie sich bei der Rezeption, wenn Sie unzufrieden sind.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
kronprinz1, Verkaufsleiter von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
haben Sie vielen lieben Dank für Ihre genommene Zeit für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und so würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen,

Pinneberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel hat eine hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Eine gute Verkehrsanbindung bietet Gelegenheit, das eigene Auto stehen zu lassen (ausreichende Parkmöglichkeiten sind trotz Innenstadtlage vorhanden). Außerdem sind Tiefgaragenstellplätze gegen Gebühr erhältlich.Trotz naher S-Bahn liegt das Hotel ruhig in einer Seitenstraße. Es wird zwar in einem alten Haus betrieben. Nach meiner Beurteilung ist es liebevoll restauriert, hat aber seinen alten Charme durchaus erhalten. Wir haben hier gern gewohnt; das Personal war überaus freundlich aber nicht aufdringlich. Die Betten und Matratzen waren in unserem Zimmer (Suite) ausgezeichnet! Auch über die Toiletten kann ich nichts Nachteiliges berichten. Die Höhe war für mich durchaus o.K. (und ich bin deutlich größer als 1,50 m!). Mit Rückenbeschwerden oder Gehbehinderung würde ich mich vorher informieren und gegebenenfalls ein anderes Etablissement/Zimmer aufsuchen bzw. buchen.
Das Frühstücksbuffet bietet auf kleinem Raum alles, was einen Urlaubstag angenehm beginnen lässt. Wer Bratkartoffeln, Bratwürste und Ähnliches erwartet, sucht das allerdings vergebens (möglicherweise auf Bestellung machbar?).
Nach den gemachten Erfahrungen würden wir beim nächsten Berlinaufenthalt dieses Hotel wieder in unsere Überlegungen einbeziehen, zumal wir die gesamte Atmosphäre im Hause als nicht so steril empfunden haben, wie in manchem anderen, so genannten First-Class-Hotel.

Zimmertipp: Wir haben in einer kleinen Suite zu einem wirklich günstigen/angemessenen Preis gewohnt. Bad und Toi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

die Lage in Kuhdamm Nähe ist excellent, jedoch ist das Hotel etwas abgewohnt.
Portier konnte WLAN nicht aktivieren.
Farbwahl in den Zimmern langweilig und ohne Spirit.
Mini kleine Duschkabine im Bad.
Bett war bequem mit ordentlicher Matratze.
Insgesamt für mich kein 4 Sterne Haus.

Aufenthalt Juli 2014
kronprinz1, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung,es betrübt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so negativ empfunden haben. Unser Haus feiert in diesem Jahr ein 30jähriges Jubiläum und 120 Jahre Gebäude, darauf sind wir sehr stolz. Bei der Reservierung haben Sie selbst die Auswahl zwischen einem Standard-oder Superior-Zimmer, hier unterscheiden sich die einzelnen Zimmerkategorien im Preis.Sicher hätten wir Ihnen an unserer Rezeption eine höhere Zimmerkategorie angeboten, wenn wir von Ihrem Unmut gewusst hätten.Das W-Lan können Sie selbst im gesamten Haus aktivieren, gern hätten wir Ihnen hier geholfen.So hoffen wir Ihnen alle Informationen gegeben zu haben und wünschen einen schönen Sommer,
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Nicht empfehlenswert. Auch wenn das Personal sich freundlich gibt, die Einrichtung der sanitaeren Anlagen ist nicht akzeptabel. Die Hoehe der Toilette entspricht der eines Kinderhorts. Der Toikettensitz ist nur marginal hoeher als das kleine Podest, das man erklimmen muss, wenn man die Dusche benutzen moechte. Wenn man dies der Leitung mitteilt und um ein anderes Zimmer bittet, erhaelt man die Antwort, die Einrichtung e7ntspreche der "deutschen Norm", was kaum glaubhaft erscheint. Alternativ gezeigte Zimmer verfuegen ueber die gleichen Miniaturtoiletten. So etwas habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen oder erlebt.

Aufenthalt April 2014, Freunde
kronprinz1, Manager von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Wir bedauern sehr, dass Sie die Höhe der Toiletten in unserem Hause so bewerten. Leider ist es tatsächlich das Normmass mit 45 cm Höhe unserer Toilettensitze, die Sie in fast allen deutschen Hotel so vorfinden. Die Einrichtung eines Hotels ist immer ein Kompromiss, der möglichst vielen Mensch gefallen und zu vielen Menschen passen soll. Dadurch können wir bedauerlicher Weise nicht jedem Bedürfnis gerecht werden. Wir hoffen sehr, dass dieser Umstand Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel Kronprinz dennoch nicht allzusehr getrübt hat. Mit freundlichen Empfehlungen - Kurt Hermandung - Direktor
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das schöne alte Hotel hat große Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches
Personal. Die Lage ist hervorragend, liegt ca. 100 Meter entfernt von der S-Bahn und vor
der Buslinie.
Es ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
kronprinz1, Verkaufsleiter von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor, um anderen Gästen von Ihren positiven Erfahrungen in unserem Haus berichten möchten.
Ja, Sie haben Recht, unsere bevorzugte Lage am berühmten Boulevard Kurfürstendamm ist sehr zentral, dennoch ruhiger, da etwas zurück versetzt.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen.

mit freundlicher Empfehlung
ROMANTIK HOTEL KRONPRINZ BERLIN – „Wohnen wie bei Freunden“
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das schöne alte Hotel verfügt über sehr schöne große Zimmer mit Bad, Fernsehen und W-LAN (leider nur gegen Gebühren), das Frühstücksbüffet ist üppig und das Personal auch spät nachts freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt fussläufig zur S-Bahn und zum Ku'damm und ist für einen Berlin Tripp nur zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei dem Portal Tripadvisor genommen haben, vielen Dank dafür.Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Boutique-Hotel gefallen hat und Ihnen unser langjähriges Team von Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Hilfe stand.
Über unsere zentrale Lage am oberen Kurfürstendamm sind wir auch sehr glücklich, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können und wünschen Ihnen eine angenehme Herbstzeit

mit freundlicher Empfehlung
Ihr Romantik Hotel Kronprinz Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich war mit meiner Freundin ende August im Hotel Romantik Kronprinz und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Als Paar habe ich erst auf Nachfrage ein Doppelbett bekommen, was aber eigentlich kein Doppelbett ist, sondern zwei zusammen geschobene Betten. Die Zimmer sind schlicht und einfach gestaltet, sehr rau und weiß. Romantik feeling für ein junges Paar ist leider nichts zu sehen. Die Toillete ist klein und die Dusche gibt nicht viel her.
Das Frühstücksbuffet fällt mager aus, hier und da gibt es Käse und Wurst, dazu kleine Brötchen aber für ein vier Sterne Hotel habe ich mir zum essen mehr erhofft.
Die Lage des Hotels ist aber zudem sehr gut. Die S-Bahn ist nicht weit weg und die Einkaufsstraße kann man bequem zu fuß erreichen.
Alles in einem ist das Hotel eher für einen Kurzurlaub mit den Großeltern gut, aber nicht für ein junges Paar was Romantik braucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
kronprinz1, Manager von Romantik Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Wie schade, dass Sie die romantische Atmosphäre unseres schönen Gründerzeithauses umgeben von alten Kastanien und Lindenbäumen nicht eingenommen hat, aber das Empfinden von Romantik ist ja sehr individuell. Unsere Doppelzimmer haben entweder die üblichen Doppelbetten (2 mal 90 cm x 200 cm) mit einem durchgehenden Kopfteil und einer wohnlichen Tagesdecke oder eine durchgehenden Matratze 160 x 200 cm. Einer unserer Besonderheiten ist die Individualität der Zimmer mit individuell angepassten Möbeln und Stoffen. Gerne hätten wir Ihnen eines unserer Romantikzimmer angeboten, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten. Unser kalt/warmes Frühstücksbüffet ist allerdings sehr vielseitig und im Angebot mehr als kategoriengerecht mit den warmen Speisen, Feinkostsalaten, frischem Obstsalat, div. Quark und Joghurt, etc.

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kronprinz Berlin

Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das erste Berliner Romantik Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Kronprinz Berlin Kritik
Hotel Kronprinz Berlin
Kronprinz Berlin Bewertung
Romantik Hotel Kronprinz Berlin
Kronprinz Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Romantik Hotel Kronprinz Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.