“Akzeptables Geschäftshotel” 4 von 5 Sternen

Luise-Henriette-Strasse 4, 12103 Berlin, Deutschland   |
Nr. 379 von 664 Hotels in Berlin
“Akzeptables Geschäftshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel ist schon etwas älter, aber in Ordnung. Die Hotelbar ist sehr ungemütlich. Sie liegt direkt neben der Rezeption und war mit wenigen Personen schnell überfüllt.
Der Service war ok. Die Lage ist gut, allerlei Möglichkeiten ausserhalb.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Mittenwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Mein Besuch in diesem Hotel war eher zufällig und sehr kurzfristig geplant. Allerdings war ich doch sehr angenehm überrascht. Die Zimmer waren schön und die Verkehrsanbindung ist ebenso gut. Ich habe mir die Zeit genommen und bin von Berlin Südkreuz bis zum Hotel gelaufen. Nach der langen Reise war das genau der richtige Ausgleich. Mein Zimmer war vollkommen in Ordnung. Sehr sauber und gepflegt. Wäre gerne länger geblieben. Das Frühstück hat mir einen guten Start in den Tag verschafft. So muss es sein. Hier fühlt man sich wohl. In anderen Hotels habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht, wenn ich an meinen letzten Berlin Besuch denke. Aber leider war dies auch nur eine Geschäftsreise. Auch in der nahen Umgebung findet man gute Restaurants für ein ausgiebiges Abendessen. Zwar konnte ich hier auch nur zwei ausprobieren, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Beides waren Tipps des netten Dame an der Rezeption.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich bin ziemlich im Einklang mit den meisten der vorherigen Bewertungen. Wir waren in diesem Hotel, weil unser Kinder-Schwimm-Team einen Wettbewerb in einem Pool etwa 400 m entfernt hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, sonst hier zu bleiben, aber es erfüllte unsere Bedürfnisse.

Die Lage ist gut, das Hotel ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U-Bahnstation Tempelhof befindet sich gleich vor der Tür. Es gibt eine Reihe von guten Restaurant-Optionen innerhalb von 5 Minuten sowie einem großen Woolworth-Laden für alles, was man vergessen hat. Es ist etwa 15 Minuten/15 Euro mit dem Taxi zum Zentrum und seinen wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Das Dekor ist sehr altmodisch. Die 20-Zoll-CRT-Fernseher haben uns belustigt. Es war wie gerade 1995.

Frühstück war passabel, mit einem sehr einfachen Buffet, aber ich würde für 15€ in Deutschland mehr erwarten, um ehrlich zu sein.

Ein großer Nachteil ist, dass es NICHT gut für kleine Familien ist. Die Zimmer sind zu klein für Zustellbetten und die einzige Möglichkeit ist, ein zweites Zimmer für Ihre Kinder zu buchen. Es gibt jedoch KEINE Verbindungstüren. Unsere Jungs sind erst 6 und 9, und wir waren einfach nicht zufrieden mit einer derartigen Situation, so dass wir tatsächlich das Hotel für die zweite Nacht in Berlin gewechselt haben.

Also, wenn Sie in diesem Teil der Stadt bleiben müssen, mag es hinreichend für Ihre Bedürfnisse und zu einem vernünftigen Preis sein. Aber bringen Sie Ihre Kinder nicht mit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ein gutes, ordentliches und sauberes Hotel. Nicht mehr das jüngste und modernste aber alles in Schuss gehalten und völlig Ok. Besonders hervorzuheben ist das wirklich tolle Fruehstueck, dass man leider so woanders selten noch bekommt. Klasse Deswegen wuerde ich schon wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Auffällig ist das immer freundliche Personal, für jeden Wunsch und jede Frage offen. Die Lage des Hotels ist perfekt, da Bus und U-Bahn in kürzester Zeit zu erreichen sind. Um die Ecke gibt es mit Apotheke, Bäcker, Restaurants, Sonnenstudio, Lidle, Drogerie
Markt alles was man benötigt. Die Einrichtung ist älter aber es ist dennoch sehr sauber und gut Erhalten. Das Zimmer ist sehr ruhig gelegen. Das Frühstück ist völlig ausreichend und mit allem was man benötigt ausgestattet.

• Aufenthalt November 2012
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich war vor Kurzem beruflich in Berlin und war ein paar Tage Gast in dem Hotel. Sehr verkehrsgünstig gelegen, U-Bahn Haltestelle nur ein paar Meter entfernt, sehr sauber, viele Restaurants im Umkreis, gemütliche Hotelbar und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alles in Allem wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Voreifel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir sind in Berlin angekommen und mit der U-Bahn bis fast vor die Tür des Hotels gefahren. Es sind nur etwa 200m bis zur U-Bahn Station.
Auf dem Zimmer ist sofort die Sauberkeit aufgefallen. Die Mini-Bar war mit Softdrinks und Knabbereien gefüllt. Das Zimmer und das Bad waren zweckmäßig aber gut eingerichtet. Leider hat man auf dem Fernseher kein klares Bild gehabt.
Ich würde dieses Hotel wieder nehmen, wenn ich nocheinmal geschäftlich in Berlin zu tun habe.
Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und reichlich, Sonderwünsche stellten kein Problem dar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Alt Tempelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt Tempelhof

Anschrift: Luise-Henriette-Strasse 4, 12103 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 379 von 664 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt Tempelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Tempelhof Hotel
Hotel Alt Tempelhof Berlin
Alt Tempelhof Berlin

Wenn Sie Hotel Alt Tempelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.