“Sonderwünsche immer bei jeder Buchungsart vorher telefonisch bestätigen lassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 212 von 665 Hotels in Berlin
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Nach erheblichen Anfangsschwierigkeiten (Zimmer war erst um 14.00 frei, kein Raucherzimmer, etc.) wurde es durch den persönlichen Einsatz einiger Mitarbeiter dennoch ein gelungener Aufenthalt. Würde ich mich aber bei einem 2. Aufenthalt nicht darauf verlassen wollen.

Zimmertipp: immer im oberen Bereich (ab 4. Etage) buchen
  • Aufenthalt März 2015, Business
RKlimsch, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung über uns auf TripAdvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Die Vergabe vor Raucher- und Nichtraucherzimmer ist immer eine diffizile Angelegenheit.
Gäste, von welchen wir wissen, dass Sie Raucher sind, teilen wir zuerst Raucherzimmer zu.
Daher bitten wir immer bereits bei Reservierung uns den Zimmerwunsch mitzuteilen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die offizielle Check- In Zeit 15:00 Uhr ist. Daher kann es vorkommen, dass die Zimmer bei hoher Belegung auch erst zu dieser Zeit fertig sind.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich habe im März eine Nacht geschäftlich im Maritim übernachtet und war sehr zufrieden. Das Zimmer Nummer 345 in der dritten Etage war sauber, gut eingerichtet und mit allem ausgestattet was man für eine geschäftliche Übernachtung benötigt. Es ist nicht auf dem neuesten Stand des Designs und Technik, aber alles funktionierte tadellos. WiFi (inklusive) mit zufriedenstellender Performance, zahlreiche TV und Radio Programme mit Lautsprecher im Badezimmer (noch Röhrenfernseher, aber Bild und Ton für Nachrichten völlig ausreichend), Föhn, zahlreiche Spiegel, ausreichender Schrankraum, zwei kleine Sessel und ein Schreibtisch, diverse Beleuchtungen schaltbar, Minibar (nicht genutzt), Doppelbett mit Einzelmatratzen (auf der ich gut geschlafen habe). Das Zimmer war ruhig, Fenster waren zu öffnen und mit einem lichtdichten Vorhang abzudunkeln. Heizkörper in Zimmer und Badezimmer individuell regulierbar.
Für einen Übernachtungspreis von 99 Euro (ohne Betten-Steuer) ist es für die zentrale Lage ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, denn 24 Euro sollte man wohl nur investieren wenn man sich reichlich Zeit zum ausgiebigen frühstücken nehmen kann.

• Aufenthalt März 2015, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.

Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten mögen.
Es ist uns eine große Freude Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.

Bassum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt, obwohl das nicht einmal von uns gefordert worden war und extra ein Hinweis auf das notwendige Wassersparen gemacht wurde!

Der Poolbereich hat nichts Nettes, erfüllt lediglich seinen Zweck, die Sauna war kaputt bzw. wird umgebaut, die Dampfsauna sah nicht einladend aus.

Der "Fitnessraum" ist eine Katastrophe - winzig und genau 3 Geräte - ein Stepper, ein Laufrad und ein Crosstrainer!

Das Frühstück ist definitiv zu teuer 24.- € zahle ich nicht in der heutigen Zeit, wo es an jeder Ecke ein tolles Café gibt!

Auch der Aufpreis von 10.- € pro Nacht für ein Zimmer im oberen Stockwerk (9. Etage), weil man dort angeblich ruhiger schläft (was nicht stimmt!) ist nicht gerechtfertigt.

Über 200.- € für ein Zimmer würde ich hier bestimmt nicht zahlen! Der Preis, den wir bezahlt haben, war angemessen - 87.- € ohne Frühstück.

Positiv war das große Bett mit durchgehender Matratze, der Service des Zimmerpersonals und die Sauberkeit! Sehr löblich, das findet man nicht immer in großen Hotels. Angenehm war auch der direkte Lift zum Pool - sodass man nicht mit Bademantel quer durch die Lobby marschieren mußte, was ich immer ziemlich abtörnend finde...

Fazit: Ein etwas in Jahre gekommenes Hotel in sehr guter Lage mit gutem Service, was preislich etwas hoch gegriffen ist, aber sehr ordentlich geführt scheint.

Gegenüber gibt es im Kultur Kaufhaus Dussmann ein sensationelles Café, in dem man auch frühstücken kann und vegan essen kann.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir wissen, dass unser Fitnessbereich nicht unbedingt einem professionellen Firnessstudio ähnelt.
Allerdings ist dies auch nicht unsere Absicht. Es soll lediglich eine Möglichkeit der körperlichen Ertüchtigung angeboten werden, jedoch keine Apparatur für ein professionelles Workout zur Verfügung stellen. Doch die meisten Gäste empfinden es als vollkommen ausreichend.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen und verbleiben

göttingen
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt gerade für mobilitätseingeschränkte Reisende genial, weil inmitten vieler Museen und Theater.

Weniger genial bzw. rollstuhlgerecht fand ich mein Zimmer. So hatte das Bett eine Höhe von nur wenig mehr als 40 Zentimetern, was deutlich niedriger ist als eine normale Rollstuhlhöhe. Dadurch konnte ich nicht (selbst mit einem längeren Rutschbrett) selbstständig vom Bett aus in den Rollstuhl gelangen. Das finde ich nicht schön, denn ich möchte nachts autonom auf die Toilette gehen können und dazu nicht meine Mitreisende wecken müssen. Auch wer selbstständig duschen will, bekommt Probleme: Weil ein Duschvorhang fehlt, bekommt man beim Duschen seinen Rolli gewässert. Denn der muss ja in Griffweite bleiben, kann aber hier nicht hinter einem Vorhang vor dem Wasser geschützt werden. Auch das Waschbecken macht keinen Spaß: Zwar kann man es (entsprechend der Vorgaben) gut unterfahren, aber die Möglichkeiten, in Beckennähe Medikamente, Cremes o.ä. abzustellen, sind selbst in einer Zugtoilette deutlich besser.

Mein Zimmer (eine Suite) war ansonsten geräumig. Es wirkte aber etwas verlebt und abgenutzt. Und Schimmel in den Fugen der Badezimmerkacheln muss eigentlich nicht sein. Das Frühstück fand ich angesichts des Preises eher enttäuschend. Wenn Feiertage sind, kennt die Rezeption die Frühstückszeiten nicht ausreichend gut. Sonst ist das Haus o.k.

Sehr aufmerksam und sensibel für Behindertenfragen ist der sogenannte „Wagenmeister“, der vor allem für das Regeln des Parkens zuständig ist.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
RKlimsch, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei TripAdvisor.

Es tut uns sehr leid, dass unser Badezimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach, allerdings werden durch die vorhandene Einrichtung alle Richtlinien und Standards eines Rollstuhlgerechten Zimmers erfüllt.
Wir nehmen Ihre Hinweise jedoch sehr ernst, und werden das prüfen lassen.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Trotz des vorweihnachtlichen Stresses und Trubels eine sehr freundliches Personal, schnelles Ein- und Auschecken. Die Zimmer wie immer praktisch, geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet ist super reichhaltig und für alle Geschmacksrichtungen und Eßgewohnheiten ausgerichtet.
Die Lage ist ausgezeichnet, das Brandenburger Tor fußläufig, ansonsten auch eine sehr gute Verkehrsanbindung an das U- und S-Bahnnetz.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut, bin regelmäßiger Gast dort, aber auf der 10. etage ist der Ausblick über Berli ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Kat D, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mudersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Trotz des Weihnachtstrubels ringsherum schöne Atmosphäre, freundlicher Empfang an der Rezeption, schnelles und zuvorkommendes Auschecken.
Ideale Lage des Hotels um direkt alle interessanten Dinge in Berlin-Mitte zu sehen.
Beste Verkehrsanbindung mit U- und S-Bahn sowie Regionalzügen am Bhf-Friedrichstraße

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Sehr geehrter Herr Dr. Meurer,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es macht uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten mögen. Es ist uns eine große Freude Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Maritim Pro Arte ist ein Hotel der gehobenen Preisklasse, dass mit seiner tollen Lage punkten kann. Zwischen der dem Brandenburger Tor und dem Reichstag, auf der einen Seite, und der Museumsinsel und dem Berliner Dom auf der anderen Seite, ist es zu dem durch den Bahnhof Friedrichstraße sehrgut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.