“Vorweihnachtlicher Aufenthalt im pro Arte Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 207 von 665 Hotels in Berlin
Buenos Aires, Argentinien
“Vorweihnachtlicher Aufenthalt im pro Arte Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Trotz des vorweihnachtlichen Stresses und Trubels eine sehr freundliches Personal, schnelles Ein- und Auschecken. Die Zimmer wie immer praktisch, geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet ist super reichhaltig und für alle Geschmacksrichtungen und Eßgewohnheiten ausgerichtet.
Die Lage ist ausgezeichnet, das Brandenburger Tor fußläufig, ansonsten auch eine sehr gute Verkehrsanbindung an das U- und S-Bahnnetz.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut, bin regelmäßiger Gast dort, aber auf der 10. etage ist der Ausblick über Berli ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Kat D, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mudersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Trotz des Weihnachtstrubels ringsherum schöne Atmosphäre, freundlicher Empfang an der Rezeption, schnelles und zuvorkommendes Auschecken.
Ideale Lage des Hotels um direkt alle interessanten Dinge in Berlin-Mitte zu sehen.
Beste Verkehrsanbindung mit U- und S-Bahn sowie Regionalzügen am Bhf-Friedrichstraße

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Sehr geehrter Herr Dr. Meurer,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es macht uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten mögen. Es ist uns eine große Freude Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Maritim Pro Arte ist ein Hotel der gehobenen Preisklasse, dass mit seiner tollen Lage punkten kann. Zwischen der dem Brandenburger Tor und dem Reichstag, auf der einen Seite, und der Museumsinsel und dem Berliner Dom auf der anderen Seite, ist es zu dem durch den Bahnhof Friedrichstraße sehrgut ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Dienstlich genutzt. Ziemlich teuer. Aber am Ende ok. Ruhige Zimmer. Saubere Bäder, Personal freundlich.
Freizeitangebot könnte größer sein. Das Konzept der Bar ist etwas veraltet und könnte frischen Wind vertragen

• Aufenthalt September 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine positive Bewertung über unser Haus bei TripAdvisor abzugeben.

Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und wichtige Verkehrsanbindungen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Wir hoffen, Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Goslar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Am letzten Wochenende waren wir - auch mit einer Gruppenreise - für ein Wochenende in Berlin. Ich hatte das Gefühle, dass fast ausnahmslos Reisegruppen hier absteigen. Das Hotel selber ist sehr offen wie eine Art Passage gestaltet. Das Personal ist wirklich nett und freundlich. Leider war unser Zimmer in der vierten Etage, neben der zweiten Etage die einzige Raucheretage. Leider bekommt man den Zigarrettengeruch auch durch ständiges Lüften nicht raus. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, alles frisch und niemals waren die Teller lehr. Leider konnte man aufgrund des riesigen Andrangs das Frühstück nicht genießen. Es stand schon eine Schlange von Hotelgästen, die auch frühstücken wollten, da kann ich nicht noch in Ruhe einen letzten Kaffee trinken.

Zimmertipp: Als Nichtraucher bloß nicht die zweite oder vierte Etage wählen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bei Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wenn Sie als Nichtraucher ein Raucherzimmer erhalten habe, tut es uns sehr leid.
Wir bitten Sie höflichst bei der Reservierung Ihres nächsten Aufenthaltes uns einen Hinweis bezüglich Ihrer Zimmerpräferenz zu geben, damit wir Ihnen ein Nichtraucherzimmer zuteilen können.
Wenn wir stark gebucht sind, kann ein Zimmerwechsel vor Ort leider nicht garantiert werden.
Zudem möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Raucherzimmer auf der vierten und der elften Etage liegen.

Wir hoffen, Sie recht bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich top. Nahe dem Bahnhof Fridrichstraße. Geschäfte und gute Restaurants in fußläufiger Nähe. Das Personal ist wirklich nett. Auch da gibt es nichts zu meckern. Auch die Tiefgarage machte einen guten Eindruck. Wir hatten angenehm kurze Wege. Das Frühstücksbuffet ließ bis auf die für mich etwas trockenen Brötchen keine Wünsche offen. Allein das Zimmer sollte mal überarbeitet werden. Röhrenfernseher geht kaum noch. Dann aber auch noch mit "Schnee"??? Die Matratzen sind was für Leute die wirklich gern weich liegen. Sonst geht das Angebot wirklich klar. Im Ergebins sind wir zufrieden.

Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich Matratzen.
Selbstverständlich werden wir dies sofort überprüfen und ggf. die Matratzen auswechseln.
Sollten Ihnen die Matratzen dennoch zu weich sein, verstärken wir sie gerne für Sie. Bitte geben Sie hierfür einfach am Empfang Bescheid.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Maritim proArte abgestiegen, da ich dort einen Termin hatte. In den letzten zehn Jahren hat sich nicht viel geändert. Das Personal ist nach wie vor sehr zuvorkommend und und der Eindruck den man bekommt, wenn man das Hotel betritt ist nach wie vor ein guter. Allerdings hat sich auf den Zimmer in den letzten zehn Jahren auch nichts verändert (zumindest auf Etage 9). Die Einrichtung versprüht einen biederen Flair. Hier und da sieht man Abnutzungserscheinungen (z.B. die Tür vom Bad verliert ihre Farbe), der Mini-Röhren-Fernseher in der Ecke (ich brauche eigentlich meine Brille nicht, wenn ich TV schaue, hier schon! Kein Scherz), die Fugen im Bad wechseln so langsame ihre Farbe ins schmuddlige, im Konferenzbereich sollte mal der ein oder andere WC-Sitz getauscht werden, da es deutliche Verfärbungen gibt.

Alles in allem geht das proArte in Orndnung und für einen privaten Städtetrip würde ich es jederzeit buchen und kann es auch nur empfehlen, aber für mich als Businesskunden gibt es modernere/neuere Hotels in Berlin zum gleichen Preis.

Wenn es etwas gibt, was mich wirklich gestört hat, dann ist es die Hellhörigkeit der Zimmer. Man bekommt relativ viel von "nebenan" und "obendrüber" mit, was dazu führte, dass ich morgens nicht durch meinen Wecker geweckt wurde, sondern durch die Reinigung eines Nachbarzimmers.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 136 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.