“Maritim heißt ein bißchen ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 230 von 665 Hotels in Berlin
elton69
“Maritim heißt ein bißchen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2009

... nach Hause kommen. Wie schon so oft, empfing uns das freundliche Personal des Maritim pro Arte Hotels in Berlin mit offenen Armen und herzlichen Worten. Eben ein bißchen so, als wenn man gute Freunde besucht.
Ein schönes Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten, erwartete uns in der 8.Etage und wir konnten zunächst ein wenig von der winterlichen Fahrt nach Berlin verschnaufen.
Nun hieß es Berlin zu entdecken, u.a. auch dem Fernsehturm einen Besuch abzustatten. Mal abgesehen von der Aussicht, lohnt es sich nur für Leute die Geld raus schmeißen wollen. Da waren wir froh wieder in unser kuschlig-warmes Hotel gehen zu können und uns dort richtig satt zu essen.
Zu einem entspannenden Bade laden die sehr sauberen Badezimmer ein und das bequeme Bett sorgt für einen erholsamen Schlaf.
Der Tag beginnt mit einem auserlesenen Frühstücksbüffet. darauf allerlei Köstlichkeiten aus allen nur denkbaren Bereichen, interessante Kreationen an Tee und Kaffeespezialitäten frisch aus der Maschine. Nicht vergessen sollte man die vielfältige BIO Ecke.
Kurzum ein Hotel zum Wohlfühlen und einfach nur zum Genießen. Ein Hotel mit viel Charme und durchweg freundlichen Personal, die einen jeden Wunsch erfüllen und ein Hotel, wo man gerne wieder kommt. Alles Gute und Danke dem MARITIM pro Arte in Berlin.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Lage:
Das Maritim Pro Arte liegt in unmittelbarer Nähe der Friedrichstr S-Bahnstation, jedoch in einer Seitenstrasse, so dass kein Lärm durch die zudem isolierten Fenster dringt. Aufgrund dieser exzellenten Lage lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungsorte recht schnell mit der S bzw. U- Bahn erreichen.

Zimmer:
Das große Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, alles sauber. Das Bett war sehr groß und bequem, eine Minibar inkl. diverser Snacks steht zur Verfügung. Der Fernseher hat einen großen Bildschirm. Das Badezimmer auch sehr sauber und inkl. einer Badewanne sowie Lautsprechern, durch die man z.B. während des Badens dem TV lauschen kann.
Die Sicht aus dem Zimmerfenster trifft einige der typischen Bürogebäude an der Friedrichstr. Kein super Ausblick (teils Plattenbauten- Stil), aber auch kein unangenehmer.
Das Hotel zeichnet sich durch viele moderne Kunstgemälde aus, die auf den Fluren und im Foyer aufgehängt sind.

Frühstück:
Das Frühstück ist geschmacklich gut, eine große Auswahl. An zentralen offenen Küchen im Frühstücksraum kann sich der Gast z.b. frisch eine Eierspeise von einem Koch zubereiten lassen.
Enttäuschend fand ich, dass es keine frischen Säfte in Kannen gibt. Lediglich aus Automaten lässt sich Saft durch Knopfdruck ziehen. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie unwürdig.
Auch der Abräumservice scheint etwas desorganisiert zu sein, so dass länger einmal ein leerer schmutziger Teller auf einem Tisch stehen bleibt.

Service/ Personal:
Ansonsten ist das Personal beim Ein- und Auschecken sehr freundlich gewesen, mein Besuch war jedoch bereits im Januar 2008.

Fazit:
Bei einem guten Preisangebot würde ich dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Zufrieden mit — Schöne Zimmer, durchdachtes Konzept mit moderner Kunst
  • Unzufrieden mit: — Keine frischen Säfte
  • Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.