“Tolle Lage, ruhige Zimmer, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Homepage BestPrice
Nr. 228 von 666 Hotels in Berlin
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Tolle Lage, ruhige Zimmer, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir gehen seit Jahren ins maritim pro Arte, einfach weil die Lage absolut praktisch ist und wir sehr gern in Mitte wohnen. Das Personal war aufmerksam, auch im Restaurant. Wir bekamen ein Upgrade in eine Suite, die allerdings sehr unwohnlich war: ein leer wirkendes Besprechungszimmer, dessen Schreibtisch hässliche Wasserflecken hatte. Insgesamt ein Hotel, das von der Lage unschlagbar ist, das aber einmal eine Generalüberholung nötig hätte, z.B. Risse in den Tapeten, nicht mehr ganz zeitgemäße Badezimmer...

• Aufenthalt April 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

• Hebräische zuerst
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

mit 4 Tagen/3 Nächten haben wir Zimmer, Service, Bar, Bistro, Restaurant kennengelernt. Comfort-Zimmer im 11. OG bietet Ausblick über die Stadt. Lage natürlich bestens, zu Fuss sind nahezu alle Sehenswürdigkeiten erreichbar, ansonsten S-Bahnhof, Busse in wenigen Schritten. Wie es sich für Maritim gehört mit bestem freundlichen 24-Stunden-Service in Räumen mit dem Charme vergangener Jahre. Ausgezeichnetes Frühstück wochentags bis 10, Samstag bis 11 und Sonntag bis 12 sowie Check-out bis 12 Uhr helfen nichts, wenn sonntags um 8:30 das Zimmermädchen in der Tür steht und dann kurz nach 11:00 ein zweites Mal. aber trotzdem buchen wir M-pro arte gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Äußerungen über uns auf Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Haus gewogen sind und unsere Lage sowie Service schätzen.

Ihren Hinweis bezüglich der Zimmermädchen haben wir umgehend an unsere Hausdame weitergeleitet und um mehr Diskretion gebeten.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Seit einer ganzen Reihe von Jahren kenne ich das Maritim Pro Arte in Berlin und kehre recht gern dor ein. Ausschlaggebend ist dabei immer die Lage des Hauses, die mit seiner Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag usw. wirklich klasse ist. Die Zeit hat ihre Spruren im Hotel aber sichtbar hinterlassen! Kein Vergleich zum anderen Maritim Hotel. Da muß man leider reichlich Abstriche machen. Unverständlich auch, warum man in der Rush hour morgens nur 2 Counter besetzt, so daß sich dort lange Schlangen bilden und man mehr als 15 Minuten darauf warten muß, bis man seine Rechnung bezahlen darf. Das ist des Hauses wirklich nicht würdig.
Schade eigentlich, daß so ein toll gelegenes Haus Jahr für Jahr "abbröckelt". Hier müßte drindend eingegriffen (invetsiert) werden und zwar beim Haus und bei der Personalausstattung.
Nicht mehr in die heutige Zeit passt auch die Forderung, für W-LAN bezahlen zu müssen. Da können die grpßen Ketten noch echt etwas von den "jugendlichen", deutlich billigeren Häusern bzw. ihren ameriknischen Kollegen lernen. Das ist bislang noch reine Abzocke derjenigen, die auf das LAN angewiesen sind.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie nun bereits seit mehreren Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind und unter anderem unsere zentrale Lage zu schätzen wissen.

Bei der spärlichen Besetzung zur CheckOut Zeit muss es sich um einen kurzfristigen Engpass gehandelt haben, welcher selbstverständlich nicht unserem Standart entspricht. Wir werden dem aber umgehend nachgehen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir lieben schon die Lage von diesem Hotel. Bisher sind wir immer in diesem Hotel gewesen, egal ob wir ein günstiges Zimmer oder ein teures Zimmer genommen haben, es war super. Die Unterschiede waren nur in den Badartikeln und Größe des Zimmer.
In der eigenen Tiefgarage kann das Fahrzeug gegen Aufpreis, ca. 23,00€ pro Tag, parken. Allerdings finden wir das Frühstück sehr teuer, ist aber super. In der Nähe sind das Sony-Center, Regierungsviertel, Brandenburger Tor und vieles mehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus stets für Ihre Berlin-Besuche bevorzugen. Über Ihre positive Bewertung und die freundlichen Kommentare hier auf Trip Advisor haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie besuchen uns auch weiterhin, wann immer es Sie wieder nach Berlin zieht.

Mit besten Grüßen
MARITIM proArte Hotel
Direktion
Lingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Zentral gelegen und daher mit den ÖPNV alles erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Das Frühstück übertrifft die übliche Auswahl der Kette und auch beim Abendessen bleiben kann Wünsche offen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch nicht zu groß. Jedoch muss Maritim von den alten TV Geräten noch immer welche im Keller haben. Flachbildgeräte findet man auch hier in den Standardzimmern nicht. War in der 11. Etage untergebracht. Toller Ausblick
Leider sind die Schlagen beim Auschecken morgens sehr lang, Tip den Abend vorher nutzen

Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt grundsätzlich gefallen hat und Sie insbesondere mit der zentralen Lage und dem Speisenangebot zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Fernseher können wir nachvollziehen. Die Anschaffung neuer Geräte gehört bereits zu unseren Prioritäten, doch sind wir leider derzeit noch vertraglich gebunden.

Dass Sie beim Auschecken eine längere Schlange vor sich hatten, bedauern wir. Leider lässt sich dies zu stark belegten Zeiten nicht immer vermeiden, jedoch entspricht dies nicht der alltäglichen Situation an unserem Empfang. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihrem Tipp für andere Gäste, den Abend vorher zu nutzen, schließen wir uns gerne an.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie herzlich

MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

das hotel hält nicht was es verspricht. in die jahre gekommen. vieles ist sehr abgenutzt. lüftung funktioniert nicht im bad. teppiche sehr abgenutzt und riechen. tv sender "schneien" fast alle. wlan ist nicht kostenfrei (steht aber nicht explizit im angebot, was ich nicht korrekt finde). das hotel ist bereits in der lobby sehr überladen. von allem zuviel. schlechte kunst (auch wenn diese geschmackssache ist). die lage ist für eine städtetreise ausgezeichnet. das zimmer war ruhig, was man bei der lage vielleicht nicht unbedingt erwartet. fahrräder können gemietet werden, was sich lohnt (12 euro für einen tag; pro weiteren tag wirds jeweils ein bisschen günstiger). die freundlichkeit der mitarbeiter an der lobby lassen zu wünschen übrig. vier sterne hat das hotel nicht mehr verdient. ich war bereits in drei anderen hotels in berlin, welche ich bevorzugen werde bei einem wiederkommen.....schade eigentlich

Zimmertipp: warten sie bis das hotel saniert ist, falls sie viel zeit im zimmer verbringen möchten. wenn sie fas ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.
Darüber hinaus möchten wir betonen, dass wir regelmäßig Reparatur-, sowie Renovierungsarbeiten durchführen, oder auch neue Teppiche in den Zimmern verlegen. Doch aufgrund der Größe des Hauses und der täglichen Belegung dauert dies länger.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Seit mehr als zehn Jahren bin ich während der ITB im Maritim proArte Hotel eingecheckt. Einige Leistungen wie das reichhaltige Frühstück und natürlich die gute Lage sind nach wie vor gegeben. Die Gesamtentwicklung ist aber negativ. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Frage ob die Röhrenfernseher älter sind als der Teppichboden vermag ich nicht zu beantworten. Der Boden ist abgenutzt und macht keinen sauberen Eindruck. Im Bad sind die Wannen mit einem Duschvorhang ausgestattet. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Darüber hinaus stelle ich auch nachlassende Servicequalität beim Personal fest. So bedurfte es, obwohl das Haus keinesfalls ausgebucht war, großer Anstrengungen, ein Zimmer in den oberen ruhigeren Etagen zu bekommen. Wertschätzender Umgang mit einem lStammgast sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns bereits so viele Jahre die Treue halten und unser Haus regelmäßig zur ITB besuchen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 151 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 151 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotelopia, TripOnline SA, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.