“Super Lage, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 211 von 665 Hotels in Berlin
Rheinberg, Deutschland
“Super Lage, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Seit einer ganzen Reihe von Jahren kenne ich das Maritim Pro Arte in Berlin und kehre recht gern dor ein. Ausschlaggebend ist dabei immer die Lage des Hauses, die mit seiner Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag usw. wirklich klasse ist. Die Zeit hat ihre Spruren im Hotel aber sichtbar hinterlassen! Kein Vergleich zum anderen Maritim Hotel. Da muß man leider reichlich Abstriche machen. Unverständlich auch, warum man in der Rush hour morgens nur 2 Counter besetzt, so daß sich dort lange Schlangen bilden und man mehr als 15 Minuten darauf warten muß, bis man seine Rechnung bezahlen darf. Das ist des Hauses wirklich nicht würdig.
Schade eigentlich, daß so ein toll gelegenes Haus Jahr für Jahr "abbröckelt". Hier müßte drindend eingegriffen (invetsiert) werden und zwar beim Haus und bei der Personalausstattung.
Nicht mehr in die heutige Zeit passt auch die Forderung, für W-LAN bezahlen zu müssen. Da können die grpßen Ketten noch echt etwas von den "jugendlichen", deutlich billigeren Häusern bzw. ihren ameriknischen Kollegen lernen. Das ist bislang noch reine Abzocke derjenigen, die auf das LAN angewiesen sind.

• Aufenthalt März 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie nun bereits seit mehreren Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind und unter anderem unsere zentrale Lage zu schätzen wissen.

Bei der spärlichen Besetzung zur CheckOut Zeit muss es sich um einen kurzfristigen Engpass gehandelt haben, welcher selbstverständlich nicht unserem Standart entspricht. Wir werden dem aber umgehend nachgehen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir lieben schon die Lage von diesem Hotel. Bisher sind wir immer in diesem Hotel gewesen, egal ob wir ein günstiges Zimmer oder ein teures Zimmer genommen haben, es war super. Die Unterschiede waren nur in den Badartikeln und Größe des Zimmer.
In der eigenen Tiefgarage kann das Fahrzeug gegen Aufpreis, ca. 23,00€ pro Tag, parken. Allerdings finden wir das Frühstück sehr teuer, ist aber super. In der Nähe sind das Sony-Center, Regierungsviertel, Brandenburger Tor und vieles mehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus stets für Ihre Berlin-Besuche bevorzugen. Über Ihre positive Bewertung und die freundlichen Kommentare hier auf Trip Advisor haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie besuchen uns auch weiterhin, wann immer es Sie wieder nach Berlin zieht.

Mit besten Grüßen
MARITIM proArte Hotel
Direktion
Lingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Zentral gelegen und daher mit den ÖPNV alles erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Das Frühstück übertrifft die übliche Auswahl der Kette und auch beim Abendessen bleiben kann Wünsche offen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch nicht zu groß. Jedoch muss Maritim von den alten TV Geräten noch immer welche im Keller haben. Flachbildgeräte findet man auch hier in den Standardzimmern nicht. War in der 11. Etage untergebracht. Toller Ausblick
Leider sind die Schlagen beim Auschecken morgens sehr lang, Tip den Abend vorher nutzen

Lieber Gast,

für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt grundsätzlich gefallen hat und Sie insbesondere mit der zentralen Lage und dem Speisenangebot zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Fernseher können wir nachvollziehen. Die Anschaffung neuer Geräte gehört bereits zu unseren Prioritäten, doch sind wir leider derzeit noch vertraglich gebunden.

Dass Sie beim Auschecken eine längere Schlange vor sich hatten, bedauern wir. Leider lässt sich dies zu stark belegten Zeiten nicht immer vermeiden, jedoch entspricht dies nicht der alltäglichen Situation an unserem Empfang. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihrem Tipp für andere Gäste, den Abend vorher zu nutzen, schließen wir uns gerne an.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie herzlich

MARITIM Hotel Berlin
Direktion
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

das hotel hält nicht was es verspricht. in die jahre gekommen. vieles ist sehr abgenutzt. lüftung funktioniert nicht im bad. teppiche sehr abgenutzt und riechen. tv sender "schneien" fast alle. wlan ist nicht kostenfrei (steht aber nicht explizit im angebot, was ich nicht korrekt finde). das hotel ist bereits in der lobby sehr überladen. von allem zuviel. schlechte kunst (auch wenn diese geschmackssache ist). die lage ist für eine städtetreise ausgezeichnet. das zimmer war ruhig, was man bei der lage vielleicht nicht unbedingt erwartet. fahrräder können gemietet werden, was sich lohnt (12 euro für einen tag; pro weiteren tag wirds jeweils ein bisschen günstiger). die freundlichkeit der mitarbeiter an der lobby lassen zu wünschen übrig. vier sterne hat das hotel nicht mehr verdient. ich war bereits in drei anderen hotels in berlin, welche ich bevorzugen werde bei einem wiederkommen.....schade eigentlich

Zimmertipp: warten sie bis das hotel saniert ist, falls sie viel zeit im zimmer verbringen möchten. wenn sie fas ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.
Darüber hinaus möchten wir betonen, dass wir regelmäßig Reparatur-, sowie Renovierungsarbeiten durchführen, oder auch neue Teppiche in den Zimmern verlegen. Doch aufgrund der Größe des Hauses und der täglichen Belegung dauert dies länger.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Seit mehr als zehn Jahren bin ich während der ITB im Maritim proArte Hotel eingecheckt. Einige Leistungen wie das reichhaltige Frühstück und natürlich die gute Lage sind nach wie vor gegeben. Die Gesamtentwicklung ist aber negativ. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Frage ob die Röhrenfernseher älter sind als der Teppichboden vermag ich nicht zu beantworten. Der Boden ist abgenutzt und macht keinen sauberen Eindruck. Im Bad sind die Wannen mit einem Duschvorhang ausgestattet. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Darüber hinaus stelle ich auch nachlassende Servicequalität beim Personal fest. So bedurfte es, obwohl das Haus keinesfalls ausgebucht war, großer Anstrengungen, ein Zimmer in den oberen ruhigeren Etagen zu bekommen. Wertschätzender Umgang mit einem lStammgast sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns bereits so viele Jahre die Treue halten und unser Haus regelmäßig zur ITB besuchen.

Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

War vom 25.2-28.2.2014 wieder im Maritim proArte. Bin regelmässig in diesem tollen Haus Gast und fühle mich sehr wohl und aufgenommen dort. Das komplette Maritim-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Alle meine wünsche wurden sofort und unproblematisch umgesetzt.Die Zimmer mit Bad sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück dort ist der absolute Hammer. Eine Riesen Auswahl an vielen verschiedenen auch regionalen -sowie Bio Produkten bis hin zum Sekt ist alles da was das Schlemmerherz begehrt.Einmal Maritim immer Maritim proArte Berlin

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer in der oberen Etage für mich am besten..wegen der feinen Aussicht. Aber war mit ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Mit freundlichen Grüßen

K
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, nur die Zimmer könnten in einigen Kleinigkeiten Renovierung vertragen. Teppich und Fernseher sind gleich alt.
Badezimmer Armaturen verkratzt (alt), Duschen mit einer Thermostatbatterie wäre schön, das sollte mal ausgetauscht werden. Frühstück ebenfalls sehr gut. Am Büffet ist es aber zu eng.
Alle sind Super nett, das Hotel ist insgesamt empfehlenswert.
Wir waren zum zweiten mal dort und werden auch wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wissen, dass TV und Teppichboden Kritikpunkte vieler Gäste sind und wir hoffen dies schon bald tauschen zu können, beziehungsweise wurden bereits einige Zimmerteppiche erneuert.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 157 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.