“städtereise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 209 von 665 Hotels in Berlin
Solothurn, Schweiz
“städtereise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

das hotel hält nicht was es verspricht. in die jahre gekommen. vieles ist sehr abgenutzt. lüftung funktioniert nicht im bad. teppiche sehr abgenutzt und riechen. tv sender "schneien" fast alle. wlan ist nicht kostenfrei (steht aber nicht explizit im angebot, was ich nicht korrekt finde). das hotel ist bereits in der lobby sehr überladen. von allem zuviel. schlechte kunst (auch wenn diese geschmackssache ist). die lage ist für eine städtetreise ausgezeichnet. das zimmer war ruhig, was man bei der lage vielleicht nicht unbedingt erwartet. fahrräder können gemietet werden, was sich lohnt (12 euro für einen tag; pro weiteren tag wirds jeweils ein bisschen günstiger). die freundlichkeit der mitarbeiter an der lobby lassen zu wünschen übrig. vier sterne hat das hotel nicht mehr verdient. ich war bereits in drei anderen hotels in berlin, welche ich bevorzugen werde bei einem wiederkommen.....schade eigentlich

Zimmertipp: warten sie bis das hotel saniert ist, falls sie viel zeit im zimmer verbringen möchten. wenn sie fas ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Kleinigkeiten stören.

Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar auswerten und gemeinsam mit den Abteilungsleitern des Hauses nach der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit suchen.
Darüber hinaus möchten wir betonen, dass wir regelmäßig Reparatur-, sowie Renovierungsarbeiten durchführen, oder auch neue Teppiche in den Zimmern verlegen. Doch aufgrund der Größe des Hauses und der täglichen Belegung dauert dies länger.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Seit mehr als zehn Jahren bin ich während der ITB im Maritim proArte Hotel eingecheckt. Einige Leistungen wie das reichhaltige Frühstück und natürlich die gute Lage sind nach wie vor gegeben. Die Gesamtentwicklung ist aber negativ. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Frage ob die Röhrenfernseher älter sind als der Teppichboden vermag ich nicht zu beantworten. Der Boden ist abgenutzt und macht keinen sauberen Eindruck. Im Bad sind die Wannen mit einem Duschvorhang ausgestattet. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Darüber hinaus stelle ich auch nachlassende Servicequalität beim Personal fest. So bedurfte es, obwohl das Haus keinesfalls ausgebucht war, großer Anstrengungen, ein Zimmer in den oberen ruhigeren Etagen zu bekommen. Wertschätzender Umgang mit einem lStammgast sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns bereits so viele Jahre die Treue halten und unser Haus regelmäßig zur ITB besuchen.

Umso trauriger sind wir zu lesen, dass Sie nunmehr mit unserem Haus bzw. deren Ausstattung nicht mehr zufrieden sind. Wir versuchen stets durch kleinere Renovierungsarbeiten den Standart aufrecht zu erhalten und haben erst im letzten Monat eine Vielzahl der Zimmerteppiche erneuert. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung des Hauses ist allerdings derzeit noch nicht möglich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

War vom 25.2-28.2.2014 wieder im Maritim proArte. Bin regelmässig in diesem tollen Haus Gast und fühle mich sehr wohl und aufgenommen dort. Das komplette Maritim-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Alle meine wünsche wurden sofort und unproblematisch umgesetzt.Die Zimmer mit Bad sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück dort ist der absolute Hammer. Eine Riesen Auswahl an vielen verschiedenen auch regionalen -sowie Bio Produkten bis hin zum Sekt ist alles da was das Schlemmerherz begehrt.Einmal Maritim immer Maritim proArte Berlin

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer in der oberen Etage für mich am besten..wegen der feinen Aussicht. Aber war mit ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Mit freundlichen Grüßen

K
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, nur die Zimmer könnten in einigen Kleinigkeiten Renovierung vertragen. Teppich und Fernseher sind gleich alt.
Badezimmer Armaturen verkratzt (alt), Duschen mit einer Thermostatbatterie wäre schön, das sollte mal ausgetauscht werden. Frühstück ebenfalls sehr gut. Am Büffet ist es aber zu eng.
Alle sind Super nett, das Hotel ist insgesamt empfehlenswert.
Wir waren zum zweiten mal dort und werden auch wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor, sowie die Aufzählung unserer Vorteile.
Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wissen, dass TV und Teppichboden Kritikpunkte vieler Gäste sind und wir hoffen dies schon bald tauschen zu können, beziehungsweise wurden bereits einige Zimmerteppiche erneuert.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Hohenwestedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das 3 mal zur Messe und wie immer im großen und ganzen zufrieden. Die etwas aus der Mode gekommenen Zimmer machen das hervorragende Frühstück sowie das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal wett. Gut ist auch die Verkehrsanbindung egal ob mit S/U-Bahn oder Auto.

• Aufenthalt Februar 2014
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen stets erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Zu einer Konferenz im Maritim Pro Arte Berlin eingecheckt. Die Lage ist in Berlins Zentrum in der Friedrichstrasse, die Anreise vom Flughafen mit TXL-Bus oder Taxi unproblematisch.
Die Empfangshalle ist groß und über einen mit Geschäften und Restaurants gesäumten Gang auch vom Seiteneingang zu erreichen. Etwas unübersichtlich, aber freundlicher Empfang und schnelle Abfertigung.

Pluspunkt für ein anonymes und unübersichtliches Hotel ist, dass der Aufzug nur mit Zimmerkarte zu bedienen ist. Ein Sicherheitsgewinn für die Gäste.
Das Zimmer im 10. Stock war hinreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Minibar, jedoch der Fernseher hatte schon bessere Zeiten gesehen. Ein kleiner Bildschirm, der vom Bett aus kaum erkennbar ist, Röhrentechnologie und schlechte Bildqualität. Das Bad war ebenfalls mit allem ausgestattet, was man braucht und sauber, auch wenn an Wand und Badewanne einige Schlieren ins Auge stachen, Die obligatorische nächtliche Flasche Wasser musste bezahlt werden, hier sind andere Hotels großzügiger und stellen eine Flasche Wasser kostenlos zur Verfügung.
Das Bett ist groß, bequem und die Nächte waren erholsam. Minuspunkt am nächsten Morgen, als am ersten Tag nur lauwarmes Wasser verfügbar war, am zweiten Morgen nach ca. 5min das Wasser langsam heiß wurde.

Gerettet wurde der Start in den Tag durch das Frühstück, das reichhaltig und frisch war. Zwar waren die Rühreier etwas abgestanden, aber das frisch durch eine freundliche Mitarbeiterin bereitete Omelette sorgte für Freude. Ebenso die riesige Brot- und Auflagenauswahl.

Preiswert ist das Hotel nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist für Berliner Verhältnisse gehoben, aber noch akzeptabel.

Aus gegebenem Anlass ein paar Bemerkungen zum Konferenzbereich: Perfekte Organisation, mehr als ausreichende Getränkeauswahl und ein hervorragendes Buffet. Volle Punktzahl für diesen Bereich!

Fazit: Ein sehr gutes Hotel, das sich die 4/5 verdient hat. Leichte Mängel, weil nicht alles neu und perfekt ist, aber trotzdem eine absolute Empfehlung für den Berlin-Besuch.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Management_BPA, General Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Markus M.,

wir haben uns über Ihre positive Bewertung auf tripadvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Renovierungsarbeiten auf Zimmer und Fluren werden regelmäßig durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies aufgrund des Gästeverkehrs nur nach und nach geschehen kann.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Gute Lage. Leider hoert es da auch schon auf mit den Vorteilen. Der Empfang war sehr neutral, ganz abgesehen von einer Begruessung wurde auch auch jeglichen Small Talk zum Thema Fruehstueck oder Internet verzichtet.

Die Zimmergroesse ist gut und das Bett ist komfortabel, die Einrichtung im Stil der 80ger Jahre. Tecnische Highlights sind ein kleiner Roehren-TV und ausschliesslich kabelgebundenes (!) und nach 30 Minuten kostenpflichtiges Internet. Fuer Tablets und Phones muessen kostenpflichtig separate Angebote bei der Telekom gebucht werden - das ist nicht zeitgemaess.

Teile des Personals beim Fruehstuecks Buffef waren besonders unfreundlich: bei der (netten) Bestellung einer zweiten Kanne Kaffee z.B. wurde uebel gegrummelt und gestikuliert. Ist mir bisher noch nie passiert.

Alles ist nicht so tragisch, aber fuer den Preis nicht angemessen. Das Eurostars ganz in der Naehe ist wesentlich guenstiger, freundlicher und moderner.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat und Sie offensichtlich viele Dinge stören.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.