“Großes, typisches Maritim mit wenig Flair” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 223 von 666 Hotels in Berlin
Krefeld
“Großes, typisches Maritim mit wenig Flair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Mir persönlich ist das Haus mit seiner sehr großen und überladenen Lobby insgesamt zu groß und unpersönlich. Die Zimmer sind nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, aber geräumig und sauber. Das Bett war ausgezeichnet. Die sehr gute Lage zwischen Bahnhof Friedrichstrasse und Unter den Linden sorgt leider auch dafür, dass die Zimmer bei geöffnetem Zimmer sehr laut sind. Schlafen bei offenem Fenster ist nur für Hartgesottene möglich. Das Frühstück ist ok, aber nicht toll. Schwierig war es, an einen Kaffee zu kommen. Schon um 9 Uhr wurde nur noch zögerlich nachgelegt, so waren z.B. Wasser und Milch erst nach längerer Zeit bzw. Nachfragen erhältlich. Einzelne Auslagen sahen dagegen wieder alt und unappetitlich aus. Hervorzuheben ist aber das Personal, welches den Gast schon sehr freundlich und hilfsbereit in Empfang nimmt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns leid, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht vollends zufriedengestellt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend mit dem Küchenchef sowie Restaurantleiter besprechen um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden.

Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lüdinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Jedes Jahr beginnt bei mir mit einem Aufenthalt im Maritim proArte Hotel. Immer wieder komme ich
gerne zurück. Immer die gleiche Suite, seit Jahren die gleichen Mitarbeiter ( auch das spricht für eine gute Führung des Hauses ). Alles ist sauber und gepflegt. Mir gefällt es seit dem ersten Tag und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: oben wohnen mit Blick auf den Potsdamer Platz / aber die andere Seite ist auch nicht schlecht
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Bewertung bei TripAdvisor haben wir uns sehr gefreut.

Wir sind unglaublich froh und stolz zugleich, dass unsere Stammgäste uns so regelmäßig besuchen und sich in unserem Haus wohl fühlen. Das wissen wir sehr zu schätzen.

In diesem Sinne hoffen wir Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Am 2.11.2013 feierten wir im MaritimHotel unsere Hochzeit.
Zu aller erst möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Personal des Hotels für die sehr freundliche und nette Betreuung bedanken. Jeder war überaus bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Einen ganz besonderer Dank möchten wir der Restaurantchefin Frau Jäger sagen. Mit sehr viel Arrangement hat sie gemeinsam mit uns den Abend geplant und uns begleitet. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden mit zusätzlichen Ideen von Frau Jäger liebevoll umgesetzt.
Die Ruhe und Ausgeglichenheit der Kellner war sehr professionell. Die Bedienung funktionierte perfekt.
Der Höhepunkt war das grandiose Buffet. Selbst wenn man etwas bemängeln wollte, man hat einfach nichts gefunden. Ganz herzlichen Dank an den Küchenchef und natürlich das gesamte Küchenpersonal.
Von unseren 64 Gästen kamen nur Lobe und keine Kritik. Und das möchten wir auch sehr gerne so weitergeben.
Wir können nur sagen, unsere Feier im MaritimHotel hat unsere Traumhochzeit abgerundet. Es war für alle ein unvergesslicher Tag.
Viele Grüße Edith und Holger Tockan

• Aufenthalt November 2013, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Familie Tockan,

wir sind sehr glücklich, dass Ihre Hochzeitfeier in unserem Haus wie gewünscht verlaufen ist und Sie Ihre Eindrücke auf Trip Advisor auch anderen Gästen zugänglich machen.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob auch umgehend an Frau Jaeger und die Küchencrew weiterleiten.

Mit den besten Wünschen für das noch junge Jahr 2014 verbleiben wir

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Freundlicher Service, schöne Einrichtung, luxuriöses Spa - wir haben ein tolles Wochenende verbracht! Wir haben sehr wenig negative kritik des Hotels gegenüber. Das Essen war köstlich, und sehr vielfaltig. Der Pool war zwar "klein" aber wunderschön und sehr entspannt. Überall, wurde man gegrüßt und freundlich angelächelt. Die Gäate im Hotel waren auch sehr höfflich und nett. Die Lage war top denn man konnte alles sehr leicht erreichen. Das Hotel ist auch sehr KINDERFREUNDLICH.Wir hatten absolot keine Probleme und würden jeder Zeit wieder zurück gehn. Dankeschön Maritim für diese tolle Zeit!

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer schön jedoch finde ich in den oberen Etagen denn Ausblick über Berlin sc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor

Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob ebenfalls an unsere Mitarbeiter weiter.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Mir persönlich erscheint das Hotel zu überladen mit all der Kunst und den farbigen Couches in der Lobby. Zimmer sind ok, Service sehr freundlich und kompetent. Allerdings ist das aktuelle Upgrade Angebot auf eine höhere Etage inkl. zweier softdrinks irgendwie komisch. Eigentlich sollten alle Zimmer gleichermaßen leise sein. Dafür muss ich dich nicht 10 Euro mehr bezahlen?

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Die 10 € Aufschlag für ein Upgrade von der Classic Kategorie in die Comfort Kategorie beinhaltet wie Sie bereits erwähnten täglich zwei freie Softdrinks aus der Minibar sowie ein Zimmer in den höher gelegenen Etagen. Grundsätzlich sind all unsere Hotelzimmer gleich ruhig. Doch allein durch die höhere Lage der Zimmer in der Comfort Kategorie ist der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster ein wenig geringer.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich stimme einem meiner Vorbewerter zu, dieses Hotel ist schwer zu beurteilen.
Das Positive: natürlich die Lage direkt am Bahnhof Friedrichstraße. Das "neue, alte" Berlin ist alles zu Fuß zu erreichen. Positiv ist auch auf jeden Fall das Frühstück, absolute Spitze, wobei mit 23 Euro auch eigentlich überteuert, aber das ist bei Hotels dieser Klasse ja inzwischen normal. Wir hatten (Konferenz) auch das Mittagessen dort. Es war sehr gut gewürzt, aber nichts für Leute, die einfach nur ein "deutsches Mittagessen" haben wollen. Ich fand die Kombinationen Fleisch mit Rosinen und Fisch leicht süßlich schon sehr gewagt. Die Vorspeisen waren genial. Wir hatten bei unserer Konferenz auch Araber dabei, die sich sehr beschwert haben, weil nichts dabei war für sie. (Aber das lag vielleicht auch daran, daß der Ausrichter der Konferenz dies vorher nicht berücksichtigt hatte.)
Gut ist auch das Zimmer, gute Größe, Safe im Schrank, Schreibtisch mit guter Beleuchtung (gerade für Businessreisende sehr wichtig!!!), Sessel, gute Matratze. Das Bad ist sehr gut, allerdings nur Seife aus dem Spender, was ja auch heute sich immer weiter verbreitet, weil ökologisch. Ich persönlich mag lieber die kleinen Fläschchen.
So, nun das Negative: mein Empfang an der Rezeption. Es war ca. 15 Uhr und absolut nicht voll. Es gibt 3 offene Schalter, aber keine Schlange, also stelle ich mich in die Mitte, um zu warten. Dann kommen neue Gäste von links und rechts und werden alle vor mir abgefertigt. Das dürfte so nicht sein. Man hat mich dann nach meinem Protest auch eingecheckt, aber sehr unfreundlich. Es gab keine Informationen zu der Lage des Aufzugs, zu den Zeiten des Frühstücks usw. usw., was ein Mensch an der Rezeption normalerweise geben sollte. Wahrscheinlich hatte er sich über meinen Protest geärgert, aber ich bin Kunde und warte in einer Schlange. Da müsste sich das Management etwas ausdenken, wie man die Kunden der Reihe nach bedienen kann. Es ist sowieso schon etwas kompliziert, die Rezeption überhaupt zu finden bei den ganzen Kunstwerken in und um die Lobby.
Also Service an der Rezeption gibt bei mir Minuspunkte (ich hörte Ähnliches auch von Kollegen). Nicht schön ist auch das nicht kostenlose Internet, wobei wenigstens ja die ersten 30 Minuten kostenfrei genutzt werden können. Schon mal etwas.
Die Lage überzeugt natürlich, aber ich würde privat nicht unbedingt in diesem Hotel noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt für unser Haus entschieden haben und Ihre Erfahrung auf Trip Advisor veröffentlichten.

Allerdings können wir Ihren Zeilen entnehmen, dass Sie mit unserem Service am Empfang nicht zufrieden waren. Das ist natürlich nicht das von uns gewünschte Verhalten dem Gast gegenüber und wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.
Wir geben Ihre Bewertung umgehend an die Rezeptionsleitung weiter, verbunden mit der Bitte um Schulung der Mitarbeiter.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Lage ist top, man braucht kein Auto und kann alles zu Fuß erreichen. Allerdings sollte man das Auto besser zu hause lassen, da 23 Euro pro Tag für die Tiefgarage Wucher sind.
Das Frühstücksbuffuet ist super. "Hut ab" für das Personal, das trotz einiger ungeduldiger Gäste jederzeit schnell und total freundlich ist.
Klar haben die Zimmer einige Gebrauchsspuren, aber der Zimmerservice ist super sauber und zuvorkommend.
Wir waren bereits sechs mal hier und können es immer wieder weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Uns macht es ebenso stolz zu lesen, dass Sie bereits 6mal unser Haus gebucht haben und mit unserer Leistung zufrieden waren.
Ihr Lob werden wir ebenfalls gern an die Kollegen des Frühstücksservice weitergeben.

Wir hoffen Sie auch zukünftig wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 44 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 141 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 161 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.