“Wohnen in Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 237 von 664 Hotels in Berlin
Liebenau, Hessen, Germany
“Wohnen in Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Herzen von Berlin gelegen. Mann kann sehr viel zu Fuß unternehmen (Bundestag,Brandenburger Tor, Unterden Linden, Museen usw.). Sehr gepfegt und sauber. Zimmer sehr gut ausgestattet. Tolles Frühstück.

Zimmertipp: Egal, alle Zimmer sind sehr schön...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei Trip Advisor und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin.
Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen Bahnhof Friedrichstraße sowie Straßenbahn und Bus (auch der TXL Bus). Wie Sie bereits beschrieben haben, kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehr gepflegtes und sauberes Hotel mit TOP-Frühstücksbuffet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Friedrichstrasse), trotzdem war unser Zimmer (im 2. Stock) ausserordentlich ruhig.
Einzig haben wir 2x ziemlich lange auf den Lift gewartet, nach ca. 8 Minuten haben wir uns für den "Notausgang" über die Treppe entschieden, was jedoch umgekehrt nicht funktioniert...
Ich würde die Unterkunft AUF JEDEN FALL weiterempfehlen!!!

Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Vielen Dank.

Darüber hinaus war es für uns eine besondere Freude zu lesen, dass wir mit unserem Frühstück Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Die alleinige Nutzung des Aufzuges um zu den Zimmern zu gelangen ist zu den Stoßzeiten manchmal mit etwas Wartezeit verbunden. Wir haben uns jedoch aus Sicherheitsgründen dafür entschieden.
Es soll allein zu Ihrer Sicherheit niemand auf die Etage gelangen, der dort kein Zimmer bewohnt.

Mit nochmaligem Dank für Ihre offenen Worte verleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Laupheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

VIP-Reisegruppe. Teilnehmer um 70 Jahre alt. Unterbringung in Standardzimmern (2. Stock, Aussicht auf das Eingangsdach des Hotels, also gleich Null) gerade mal 14 qm. Klimaanlage laut (nachts). Uralt Röhren-TV mit schlechtem Bild und ohne 3. Programme außer rbb. In diesem 4 Sterne + Hotel muss man zum Duschen in die Wanne steigen !! Wo gibt es sowas noch. Kein Haltegriff. Unhygienischer Duschvorhang. Metallkorb für Seife gebrochen. Verletzungsgefahr. Siliconfugen und Ecken im Bad schmuddelig. Im Internet wird ein helles, locker gestuhltes Restaurant (Frühstücksraum) gezeigt. Tatsächlich aber Fehlanzeige. Der Raum ist dunkel. Man kann keine Zeitung lesen. Die Tische so eng gestellt, dass man fast nicht durch kommt. Die vorhandenen Mängel werden auch von den "Kunstwerken" nicht herausgerissen. Einziger Lichtblick und 4 Sterne wert: Das Frühstückbuffett!!!( wenn auch im relativ dunklen Frühstücksraum) Nur hier kann das Hotel punkten!! Aber: Überhaupt kein Grund, nichts zu tun.
Ich weiß, ich wiederhole andere ältere Bewertungen, aber sie stimmen und da muss dringend etwas passieren, Herr Direktor Klimsch.

Zimmertipp: Für dieses Hotel: Versuchen in die oberen Etagen zu kommen. Auf jeden Fall: Hotels vergleichen. In ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Sicherlich kann unser Haus nicht mit einem neu eröffneten Haus der Umgebung mithalten, was Einrichtung und Zustand der Zimmer betrifft.
Allerdings schätzen viele Gäste den Kunstcharakter unseres Hauses mit Originalen von Elvira Bach bis Peter Kuckei sowie die vielen langjährigen Mitarbeiter.

Selbstverständlich werden wir mit dem Technischen Leiter über die Beleuchtung des Reastaurant „Galerie“ sprechen.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.

In der Hoffnung, dass Sie uns vielleicht eine weitere Chance auf einen besseren Eindruck geben, verbleiben wir

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich habe das Maritim proArte im Rahmen einer Tagung besucht und war sehr zufrieden.

Die Lage ist auch für Urlauber ideal. Erfreut war ich, dass es trotzdem so ruhig war. Ich hatte ein „Comfort“-Zimmer in einer der mittleren Etagen. Von dem wenigen Straßenlärm drang nichts durch die Fenster. (Diese hielt auf Wunsch des Hotels geschlossen. Das macht aber nichts, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.) Das Comfort-Zimmer empfand ich als sehr geräumig. Das Bad war sehr ordentlich und sauber, eine eigene Dusche gab es aber leider nicht (die findet man heute aber allgemein kaum noch).

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen. Das liegt nicht am Preis, den empfinde ich in dieser Kategorie zunächst als völlig akzeptabel, wenn die Leistung stimmt. Ich hatte schlicht am Morgen keine Zeit mehr.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Überhaupt war ich über die Höflichkeit sehr erfreut. Auch wenn man verschwitzt, müde, und wahrscheinlich arg verlottert am späten Nachmittag von einem sommerlichen Stadtbummel in die Lobby kam, wurde man mit einem Lächeln und „Schönen guten Tag, freut uns Sie zu sehen.“ empfangen. Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber sie tragen dazu bei, dass ich mich bei meinem Aufenthalt als Gast wohl und willkommen gefühlt habe.

Auch wenn es ein geschäftlicher Aufenthalt war, werde ich das Maritim proArte in Zukunft sicher auch mal als Urlauber besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn rote Dreiecke und blaue Kreise für einen der Inbegriff von moderner Kunst ist, dann ist man hier richtig. Ansonsten ist der Aufenthalt recht kunstfrei, der Service und die Freundlichkeit ist zumindest kunstlos, die Zimmer Old-style und lieblos. Lage ist aber hohe Kunst und Preis bodenständig.

• Aufenthalt August 2013
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Nun ja, Kunst und Gefallen sind ja bekanntlich Geschmackssache und werden von jedem anders betrachtet.
In Sachen Service und Freundlichkeit werden wir selbstverständlich mit den jeweiligen Abteilungen sprechen, in Zukunft darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
Wir danken Ihnen daher für Ihren Hinweis.

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wurden vom Hotel Park- Inn ins Maritim proArte umgebucht.
Hotel wirklich super sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfsbereit.
Frühstück ist Luxusklasse.
Den Pool und Wellnessbereich sollte man wirklich einmal Besuchen.
Kurz um sehr schönes Hotel in Spitzenlage ( Friedrichstrasse ).
Wenn ich nicht Stammgast im Axel wäre würde mir dieses Hotel auf jeden Fall zusagen.
Das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftigt.
Aber gern wieder wenn Axel ausgebucht

• Aufenthalt August 2013, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Uns macht es sehr glücklich zu lesen, dass Sie trotz des unangenehmen Umstandes einer Ausquartierung mit unserer Leistung zufrieden waren und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals werden wir sehr gern an die Kollegen weiterleiten.

Wir danken Ihnen sehr und hoffen Sie vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

New York City, New York, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Die Zimmer sind hellhörig. Schlechtes Internet. Das Spa ist winzig.
Das Frühstücksbüffet ist echt klasse und entschädigt neben der Lage zwischen Bahnhof Friedrichstraße und unter den Linden für fast alles.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage sowie das Frühstücks buffet gefallen haben.

Ihre Hinweise bezüglich der Hellhörigkeit auf den Zimmern sowie die Funktionstüchtigkeit der Internetverbindung werden wir sehr gern überprüfen.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Nr. 141 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.