“Freundlich, ruhig, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Homepage BestPrice
Nr. 229 von 667 Hotels in Berlin
“Freundlich, ruhig, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich habe das Maritim proArte im Rahmen einer Tagung besucht und war sehr zufrieden.

Die Lage ist auch für Urlauber ideal. Erfreut war ich, dass es trotzdem so ruhig war. Ich hatte ein „Comfort“-Zimmer in einer der mittleren Etagen. Von dem wenigen Straßenlärm drang nichts durch die Fenster. (Diese hielt auf Wunsch des Hotels geschlossen. Das macht aber nichts, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.) Das Comfort-Zimmer empfand ich als sehr geräumig. Das Bad war sehr ordentlich und sauber, eine eigene Dusche gab es aber leider nicht (die findet man heute aber allgemein kaum noch).

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen. Das liegt nicht am Preis, den empfinde ich in dieser Kategorie zunächst als völlig akzeptabel, wenn die Leistung stimmt. Ich hatte schlicht am Morgen keine Zeit mehr.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Überhaupt war ich über die Höflichkeit sehr erfreut. Auch wenn man verschwitzt, müde, und wahrscheinlich arg verlottert am späten Nachmittag von einem sommerlichen Stadtbummel in die Lobby kam, wurde man mit einem Lächeln und „Schönen guten Tag, freut uns Sie zu sehen.“ empfangen. Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber sie tragen dazu bei, dass ich mich bei meinem Aufenthalt als Gast wohl und willkommen gefühlt habe.

Auch wenn es ein geschäftlicher Aufenthalt war, werde ich das Maritim proArte in Zukunft sicher auch mal als Urlauber besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

• Hebräische zuerst
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn rote Dreiecke und blaue Kreise für einen der Inbegriff von moderner Kunst ist, dann ist man hier richtig. Ansonsten ist der Aufenthalt recht kunstfrei, der Service und die Freundlichkeit ist zumindest kunstlos, die Zimmer Old-style und lieblos. Lage ist aber hohe Kunst und Preis bodenständig.

• Aufenthalt August 2013
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Nun ja, Kunst und Gefallen sind ja bekanntlich Geschmackssache und werden von jedem anders betrachtet.
In Sachen Service und Freundlichkeit werden wir selbstverständlich mit den jeweiligen Abteilungen sprechen, in Zukunft darauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
Wir danken Ihnen daher für Ihren Hinweis.

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wurden vom Hotel Park- Inn ins Maritim proArte umgebucht.
Hotel wirklich super sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfsbereit.
Frühstück ist Luxusklasse.
Den Pool und Wellnessbereich sollte man wirklich einmal Besuchen.
Kurz um sehr schönes Hotel in Spitzenlage ( Friedrichstrasse ).
Wenn ich nicht Stammgast im Axel wäre würde mir dieses Hotel auf jeden Fall zusagen.
Das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftigt.
Aber gern wieder wenn Axel ausgebucht

• Aufenthalt August 2013, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.

Uns macht es sehr glücklich zu lesen, dass Sie trotz des unangenehmen Umstandes einer Ausquartierung mit unserer Leistung zufrieden waren und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals werden wir sehr gern an die Kollegen weiterleiten.

Wir danken Ihnen sehr und hoffen Sie vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

New York City, New York, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Die Zimmer sind hellhörig. Schlechtes Internet. Das Spa ist winzig.
Das Frühstücksbüffet ist echt klasse und entschädigt neben der Lage zwischen Bahnhof Friedrichstraße und unter den Linden für fast alles.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage sowie das Frühstücks buffet gefallen haben.

Ihre Hinweise bezüglich der Hellhörigkeit auf den Zimmern sowie die Funktionstüchtigkeit der Internetverbindung werden wir sehr gern überprüfen.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

... in super zentraler Lage. trotz Megabaustellen außen herum, ein Ort der Entspannung und zum abschalten. Hervorragender Service und ausgezeichnete Hilfsbereitschaft des Personals in allen Fragen. Derzeit durch die Baustellen etwas schwierig zu erreichen, aber wenn man es geschafft hat - nahezu perfekt. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet und das Restaurant am Abend, wenn man das Hotel nicht mehr verlassen will. Daher sowohl fürs Business, als auch für einen Wochenendtrip in die Hauptstadt nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

auch Ihnen danken wir recht herzlich für Ihre positive und schmeichelnde Beurteilung unseres Hauses.
Die Baustellen der Umgebung sind auch für uns ein Ärgernis, jedoch können wir es leider nicht ändern.
Gern geben wir Ihnen daher vorab alternative Anfahrtsmöglichkeiten oder Tipps zur Umfahrung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns unter info.bpa@maritm.de.
Aufgrund der schallschluckenden Verglasung ist auf den Hotelzimmern vom Baustellenlärm übrigens nichts mehr zu hören.

Es wäre uns eine große Freude Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

+ Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service
+ Entspannte Atmosphäre
+ Ausreichend "Platz" bei Anfahrt mit Auto; kein Gedränge, Stau oder Hektik
+ Super-Lage; zentral aber dennoch ruhig
+ Berlin "zu Fuß" erkundbar; Brandenburger Tor, Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie, Berliner Dom/Alex, Regierungsviertel, Spree, Tiergarten, Schloss Bellevue, Friedrichstraße, Potsdamer Platz. Wer einen ausgedehnten Fußmarsch nicht scheut, kann auch in ca. 45-60 Minuten zum Kudamm.
+ S- und U-Bahn "Friedrichstraße" bequem zu Fuß (3-5 Minuten) erreichbar
+ klimatisierte Zimmer, geräumig und bequem
+ Ausreichend Schrankkapazität; Safe vorhanden
+ Restaurants/Kneipen etc. in unmittelbarer Nähe vorhanden

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind absolut begeistert von Ihrer vielseitigen Beschreibung der Vorzüge unseres Hauses.
Auch macht es uns unheimlich froh zu wissen, dass unsere Gäste unsere Leistungen zu schätzen wissen und unser Haus mit all Ihren Facetten schätzen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr gute Zimmer im 10. Stock. Eine gut funktionierende Klimaanlage ohne Nebengeräusche. Betten Super. Frühstück sehr gut. Lage optimal für Stadtbesichtigung.
Service se hr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung auf TripAdvisor
Ihre so freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke, erfüllt uns mit großer Freude und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Gern geben wir Ihr Lob an das Servicepersonal weiter.

In der Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartung, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus,

mit freundlichen Grüßen

Nr. 25 von 667 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 101 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Agoda, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.