“Mit Stärken und Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Homepage BestPrice
Nr. 236 von 665 Hotels in Berlin
Freiburg, Deutschland
“Mit Stärken und Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof Friedrichstraße in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso sind viele Attraktionen der Hauptstadt "gleich um die Ecke", wie z.B. Museumsinsel, Gendarmenmarkt, Reichstag und Potsdamer Platz. Das Hotel selbst ist weder äußerlich noch von der Gestaltung der Zimmer her etwas Besonderes, wie viele andere Hotels ist der Eindruck nicht sehr nachhaltig. Das stört auch nicht wirklich. Es sind die Ungereimtheiten, die den Aufenthalt negativ belasten, so bekamen wir in der ersten Nacht zwei Raucherzimmer im 4. Stock, weil keine Nichtraucherzimmer verfügbar waren und dieser Wunsch bei unserer Buchung nicht ausdrücklich angegeben wurde. Hier wird der Normalfall zur Ausnahme verklärt. An sich eine nette Geste war die Einladung zu einem kostenlosen Abendessen am ersten Tag, allerdings war es dann zunächst trotz freier Tische nicht möglich, den Gutschein auch einzulösen, so dass auch hier trotz guter Qualität des Essens ein zwiespältiger Eindruck verblieb. Lobenswert ist in jedem Fall das Frühstück mit viel Auswahl und auch Bio-Produkten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einigen Unannehmlichkeiten gekommen ist, dafür entschuldigen wir und aufrichtig.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen, dass das Erlebte nicht unser Standart ist.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel liegt zwischen "Unter den Linden" und dem Bahnhof Friedrichstrasse, von Tegel kann man es mit dem TXL-Bus erreichen und wenn der neue Flughafen denn eröffnet ist mit der S-Bahn. Die Zimmer ( Komfortzimmer im 9.Stock) sind ausreichend gross, ruhig und gut ausgestattet, alles war sauber und gepflegt, den Lift können nur Gäste mit ihrer Zimmerkarte benutzen. Im Haus gibt es einen Pool und einen kleinen Fitnessraum. Man darf aber kein Designhotel erwarten, der Stil ist eher ausgehendes 20. Jahrhundert.
Das Preis-Leistungsverhältniss mit dem Sommerangebot war sehr gut. Zu bemängeln gäbe es nur- wie in den meisten grossen Hotels- dass das Internet kostenpflichtig ist und dass das üppige Frühstücksbüffet sich nur für ausgesprochene Vielesser lohnt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.

Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Angesichts der sehr zentralen Lage an Bhf. Friedrichstraße und der (auch?) auf Geschäftsreisende ausgerichteten Organisation sehr gut für Sitzungen etc. geeignet. Wir hatten da 2tägige Sitzung, dafür sehr gute Räumlichkeiten, gute Organisation auch des Check-Out ohne viel Umstände oder langes Warten. Nicht nur das Frühstück war wie oft bewertet sehr gut und ausgiebig, sondern auch die Bussiness-Meals zu Sitzungen und Abends.
Zimmer sind wie so oft im etwas altertümlichen Maritimstil gehalten, aber meines schien relativ frisch renoviert, sauber und für Geschäftszwecke gut ausgestattet, mit Schreibtisch / Steckdosen, adäquater Klimaanlage etc.
Dass leider WLAN kostet ist eben häufig, die Kosten sehr ärgerlich, aber innerhalb D für uns mit UMTS-Karten gut tolerabel.
Insgesamt immer gerne wieder gerade für Sitzungen etc.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei TripAdvisor.

Ein reibungsloser Ablauf und freundliches Auftreten gegenüber unseren Gästen ist uns sehr wichtig. Besonders als Tagungshotel legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste trotz Arbeit ein bisschen wie zu hause fühlen und gern an ihren Aufenthalt in unserem Haus zurückdenken.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich finde es immer wieder beeindruckt wie es der Maritim-Kette gelingt, die Stimmung der 70er Jahre zu konsumieren, selbst in neueren Häusern wie diesem, das ja erst nach der Wende gebaut wurde. Man kann das lieben oder hassen, für ältere Gäste ist es sicher eher ein Plus. Die Zimmer sind okay, für den hohen Preis nicht ideal, aber akzeptabel. Das Personal ist meistens bemüht, bis auf eine sehr unfreundliche Dame an der Rezeption. Spa-Bereich durchwachsen, was unter dem Namen Fitnessraum fingiert, ist eine bessere Abstellkammer mit drei alten Geräten, Fitness ist dort jedenfalls nicht möglich. Pool für einen Hotel-Pool angenehm groß, wenn auch nicht sehr sauber. Sauna muss tagsüber extra angestellt werden, nur bei Vorwarnung möglich. Die Mitarbeiterinnen nutzen den Poolbereich offenbar als Pausenaufenthaltsrauch, und unterhalten sich dabei derart laut, dass selbst in der Sauna bei verschlossenen Türen an Ruhe nicht zu denken ist. Da sollte die Hotelleitung einen alternativen Aufenthaltsort zur Verfügung stellen, damit die Damen dort in Ruhe reden bzw. schreien können, denn in einer Spa erwartet man ja etwas Ruhe. Insgesamt dennoch sicher eines der besseren Hotels, wenn man keinen 5-Sterne-Luxus erwartet und es gerne etwas bieder hat (was auch am Altersdurchschnitt der Gäste abzulesen ist - wenig unter 60 Jahren). Super Lage mitten im Zentrum, besser geht es nicht mehr!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat.

Ihre Anmerkung bezüglich des Charmes unseres Hauses können wir nicht nachvollziehen und sind sehr betrübt, dass Sie so über uns denken.

Sicherlich ist der Fitnessbereich nicht der Größte und geeignet für ein umfassendes WorkOut, soll es doch lediglich dem kleinen Sportvergnügen dienen.

Ihrem Hinweis bezüglich der unfreundlichen Dame am Empfang sowie der sich ungebührlich verhaltenden Mitarbeiterinnen der Wellnessfirma werden wir umgehend nachgehen und das Personal zu einem angemessenerem Verhalten anhalten.

Der Poolbereich wird regelmäßig gereinigt und auch auf den Sauberkeitszustand überprüft.
Aufgrund der höheren Nutzungsfrequenz während der Sommerzeit werden wir unsere Reinigungsintervalle erhöhen.
Wir danken Ihnen für diesen Hinweis.

In der Regel werden die Saunen im Wellnessbereich nicht sehr häufig genutzt, sodass wir, um nicht unnötig die Umwelt zu belasten, diese auf Anfrage einschalten.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Santiago, Chile
1.377 Bewertungen 1.377 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt super-zentral am Bf. Friedrichstrasse, alle Punkte der Stadt sind mit U&S-Bahn gut erreichbar. Am Gendarmenmarkt ist man in 5 Fuss-Min. Viele Restaurants, Theater etc. in der Nähe. Auch für Kinder/Familien gut geeignet. Kl. Schwimmbad. - Besonders hervorzuheben: Das wirklicxh tolle Frühstücksbuffet. Da bleibt kein Wunsch offen. Auch sonst stimmt alles: Die Zimmer sind modern, in gutem Zuistand, der Service klappt. Die Rezeption hilft in jeder Lage (Adapter, Post, Stadtauskünfte...), immer ruhig und sachkundig.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Auch für Kinder wird Abwechslung geboten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ideale Lage in Berlin, vieles zu Fuß erreichbar, U- und S-Bahn sehr nahe, super FRühstück, Frühstücksraum zwischen 9.00 und 10:00 immer recht voll

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Umso mehr sind wir stolz, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren.

In der Tat kann es im Frühstückbereich zu bestimmten Uhrzeiten manchmal etwas voller werden, besonders am Wochenende, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten.
Selbstverständlich versuchen wir solche Engpässe schon im Vorfeld zu erkennen und bei starker Belegung ein weiteres Restaurant zu öffnen.
Doch beim „normalen“ täglichen Frühstück lohnt sich der enorme zusätzliche Aufwand für einen vergleichsweise geringen Engpass nicht.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn es kurzzeitig mal ein wenig voller sein sollte.

Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Über die Lage muss nicht spekuliert werden, zentraler kann man nicht liegen. Ambiente ist distanziert, auch unpersönlich. Das Zimmer war sauber, genügend gross und insbesondere sehr gut Schall isoliert. Der absolute Höhepunkt ist das Frühstück, mehr geht nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Auch für das Lob an unserem Frühstücksbuffet danken wir Ihnen.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der Atmosphäre in unserem Hotel sehr ernst und werden es intern besprechen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 128 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.