“Durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 213 von 665 Hotels in Berlin
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich finde es immer wieder beeindruckt wie es der Maritim-Kette gelingt, die Stimmung der 70er Jahre zu konsumieren, selbst in neueren Häusern wie diesem, das ja erst nach der Wende gebaut wurde. Man kann das lieben oder hassen, für ältere Gäste ist es sicher eher ein Plus. Die Zimmer sind okay, für den hohen Preis nicht ideal, aber akzeptabel. Das Personal ist meistens bemüht, bis auf eine sehr unfreundliche Dame an der Rezeption. Spa-Bereich durchwachsen, was unter dem Namen Fitnessraum fingiert, ist eine bessere Abstellkammer mit drei alten Geräten, Fitness ist dort jedenfalls nicht möglich. Pool für einen Hotel-Pool angenehm groß, wenn auch nicht sehr sauber. Sauna muss tagsüber extra angestellt werden, nur bei Vorwarnung möglich. Die Mitarbeiterinnen nutzen den Poolbereich offenbar als Pausenaufenthaltsrauch, und unterhalten sich dabei derart laut, dass selbst in der Sauna bei verschlossenen Türen an Ruhe nicht zu denken ist. Da sollte die Hotelleitung einen alternativen Aufenthaltsort zur Verfügung stellen, damit die Damen dort in Ruhe reden bzw. schreien können, denn in einer Spa erwartet man ja etwas Ruhe. Insgesamt dennoch sicher eines der besseren Hotels, wenn man keinen 5-Sterne-Luxus erwartet und es gerne etwas bieder hat (was auch am Altersdurchschnitt der Gäste abzulesen ist - wenig unter 60 Jahren). Super Lage mitten im Zentrum, besser geht es nicht mehr!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus leider nicht so gut gefallen hat.

Ihre Anmerkung bezüglich des Charmes unseres Hauses können wir nicht nachvollziehen und sind sehr betrübt, dass Sie so über uns denken.

Sicherlich ist der Fitnessbereich nicht der Größte und geeignet für ein umfassendes WorkOut, soll es doch lediglich dem kleinen Sportvergnügen dienen.

Ihrem Hinweis bezüglich der unfreundlichen Dame am Empfang sowie der sich ungebührlich verhaltenden Mitarbeiterinnen der Wellnessfirma werden wir umgehend nachgehen und das Personal zu einem angemessenerem Verhalten anhalten.

Der Poolbereich wird regelmäßig gereinigt und auch auf den Sauberkeitszustand überprüft.
Aufgrund der höheren Nutzungsfrequenz während der Sommerzeit werden wir unsere Reinigungsintervalle erhöhen.
Wir danken Ihnen für diesen Hinweis.

In der Regel werden die Saunen im Wellnessbereich nicht sehr häufig genutzt, sodass wir, um nicht unnötig die Umwelt zu belasten, diese auf Anfrage einschalten.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns dennoch einmal durch einen gelegentlichen erneuten Besuch, die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Santiago, Chile
1.333 Bewertungen 1.333 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt super-zentral am Bf. Friedrichstrasse, alle Punkte der Stadt sind mit U&S-Bahn gut erreichbar. Am Gendarmenmarkt ist man in 5 Fuss-Min. Viele Restaurants, Theater etc. in der Nähe. Auch für Kinder/Familien gut geeignet. Kl. Schwimmbad. - Besonders hervorzuheben: Das wirklicxh tolle Frühstücksbuffet. Da bleibt kein Wunsch offen. Auch sonst stimmt alles: Die Zimmer sind modern, in gutem Zuistand, der Service klappt. Die Rezeption hilft in jeder Lage (Adapter, Post, Stadtauskünfte...), immer ruhig und sachkundig.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei tripadvisor abzugeben.
Unsere Lage wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Auch für Kinder wird Abwechslung geboten.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.
Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ideale Lage in Berlin, vieles zu Fuß erreichbar, U- und S-Bahn sehr nahe, super FRühstück, Frühstücksraum zwischen 9.00 und 10:00 immer recht voll

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Umso mehr sind wir stolz, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren.

In der Tat kann es im Frühstückbereich zu bestimmten Uhrzeiten manchmal etwas voller werden, besonders am Wochenende, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten.
Selbstverständlich versuchen wir solche Engpässe schon im Vorfeld zu erkennen und bei starker Belegung ein weiteres Restaurant zu öffnen.
Doch beim „normalen“ täglichen Frühstück lohnt sich der enorme zusätzliche Aufwand für einen vergleichsweise geringen Engpass nicht.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn es kurzzeitig mal ein wenig voller sein sollte.

Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Über die Lage muss nicht spekuliert werden, zentraler kann man nicht liegen. Ambiente ist distanziert, auch unpersönlich. Das Zimmer war sauber, genügend gross und insbesondere sehr gut Schall isoliert. Der absolute Höhepunkt ist das Frühstück, mehr geht nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei Tripadvisor abzugeben.
Auch für das Lob an unserem Frühstücksbuffet danken wir Ihnen.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der Atmosphäre in unserem Hotel sehr ernst und werden es intern besprechen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Super Lage, in der Nähe vom Bahnhof Friedrichstraße, alle Sehenswürdigkeiten im Bereich Berlin-Mitte zu Fuß in 15 Minuten erreichbar.
Nachts kein Lärm, da schallisolierte Fenster
Frühstücksbuffet gigantisch - keine Wünsche bleiben offen.

Zimmer sehr sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Für unseren Geschmack waren lediglich die Matratzen zu weich.

Wir werden sicherlich bei unserem nächsten Berlinaufenthalt wieder dort wohnen :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Wenn Ihnen unsere Matratzen zu weich erscheinen, so besteht die Möglichkeit die Auflagefläche durch das Unterlegen eines Brettes zu verhärten.
Bitte geben Sie einfach unserem Empfangs- oder Housekeepingpersonal bescheid.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Top Standort, nette Mitarbeiter mit Berliner Charme. Interresant gestaltete Etagen. Leider etwas in die Jahre gekommene Badezimmerausstattung. Nur kostenpflichtiges LAN oder Telekom Hotspots...

• Aufenthalt Juni 2012
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre positive Bewertung unseres Hauses.
Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.
Wir würden uns trotzdem freuen, Sie recht wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Tirol
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zunächst das Positive: Die Lage ist zentral und gut an die Öffis angebunden. Die Zimmer sind relativ geräumig, gut ausgeleuchtet (leider selten der Fall) und mit brauchbarem Arbeitsplatz. Die Schränke sind nicht nur symbolisch. Das war dann aber auch schon das Lobenswerte.
Das Doppelbett war jedenfalls in meinem Zimmer mit Stoff bezogen, der komplett verdreckt und am Kopfteil dermaßen versifft war, dass man sich ekeln mußte, selbiges in der Nacht versehentlich zu berühren - freiwillig jedenfalls keinesfalls. Die Vorhänge waren schwarz verdreckt - es wurde offenbar noch nie der Versuch unternommen, sie zu reinigen. Nach dem Zuziehen der Vorhänge ist jedenfalls Händewaschen geboten. Das kann man dann in einem Bad, dessen Fliesen auf den ersten Blick nicht erkennen lassen, dass sie offenbar selten geputzt werden - rundum waren eingetrocknete Ränder von irgendwelchen heruntergelaufenen Flüssigkeiten. Die Ausstattung des Bades ebenso mangelhaft - mehr als Seife gab's nicht.
Die Ankündigungen auf der Website stimmen ebenso nicht - von wegen "Zimmersafe in Laptop-Größe" - bestenfalls ein Tablet geht hinein. Von wegen WLAN - das Signal war dermaßen schlecht, dass an ein Arbeiten nicht zu denken war.
Damit kommen wir zur Rezeption - auf Nachfrage dort wurde mir mehr oder weniger wörtlich gesagt, damit müsse ich mich eben abfinden. Auf die Frage nach Bademänteln wurde mir ebenso mehr oder weniger deutlich gesagt, ob ich denn blind wäre - das sei doch im Schrank. Als ich das verneinte, wurde mir empfohlen, noch einmal nachzusehen. Erst nach wiederholtem Insistieren meinerseits wurde eine Lieferung veranlasst - natürlich ohne Slipper, sodass ein Besuch des Schwimmbades vom Zimmer aus erst recht nicht möglich war. Der arrogante und völlig inakzeptable Ton der jungen Dame an der Rezeption spricht Bände über die Qualitätskontrolle in diesem Hotel.
Frühstücksbuffett: Groß und umfangreich, aber hektisch und von mangelhafter Qualität (Würstchen eiskalt, Müsli schmeckte nach Kleister, ...).
Alles in allem - abzuraten!

Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr verehrter Gast,

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung bezüglich der fehlenden Hygieneartikel und des unsauberen Zimmers hatten.
Gewisslich haben wir Ihr Anliegen im Kreise der Abteilungsleiter ausgiebig besprochen, mit der Bitte,
dass zukünftig ein intensiveres Augenmerk auf die Sauberkeit gerichtet wird.

Derzeit bieten wir unseren Gästen ein breites Sortiment an Hygieneartikeln auf Nachfrage an,
ebenso wie Bademäntel und Slipper. Bezüglich des unfreundlichen Personals möchten wir uns auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.
Das ist natürlich nicht das von uns gewünschte Verhalten dem Gast gegenüber.

Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie herzlich

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Cancelon, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.