“Nicht mehr als Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 213 von 665 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Nicht mehr als Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage und die Auswahl des Frühstücksbuffets ist sehr gut. Aber ansonsten ist es nichts Besonderes. Die Zimmer sind (etwas veralterter) Standard, der Rest des Hotels auch. Design ist dort ein Fremdwort. Und zwei Dinge haben genervt: die Dusche hält die Temperatur nicht und vor lauter Nachregeln kommt man nicht zur Körperreinigung. Zudem kommt man nur mit dem Lift in die Zimmer (man zieht die Zimmerkarte durch und der Aufzug hält im entsprechenden Stockwerk). Das ist besonders lästig, wenn bei einer Konferenz 50 Leute gleichzeitig in ihre Zimmer wollen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf trip advisor.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Doch gern möchten wir zu den von Ihnen bemerkten Punkten Stellung nehmen:
Wir haben im letzten Jahr eine komplett neue Warmwasseraufbereitung installiert, in der Hoffnung solche Temperaturschwankungen damit zu beseitigen. Es tut uns sehr leid, dass es bei dem von Ihnen bewohnten Zimmer nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Wir bedanken uns jedoch für den Hinweis und werden unseren Technischen Leiter bitten die Anlage zu überprüfen.
Die alleinige Nutzung des Aufzuges um zu den Zimmern zu gelangen ist verständlicherweise manchmal etwas nicht optimal. Wir haben uns jedoch aus Sicherheitsgründen dafür entschieden.
Es soll allein zu Ihrer Sicherheit niemand auf die Etage gelangen, der dort kein Zimmer bewohnt.
Sie haben jedoch die Möglichkeit das Treppenhaus für den Weg ins Erdgeschoss zu nutzen. Die Türen zum Treppenhaus sind in diese Richtung zu öffnen.

Mit nochmaligen Dank für Ihre offenen Worte verleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

DasvMaritim Pro Arte hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich. Aber es ist sauber und in guter Lage, bietet Spa-Moeglichkeiten und der Service ist auch ok. Die Zimmer sind irgendwann mal genau so in den Neunzigern eingerichtet und seitdem nicht veraendert worden. Hervorzuheben ist sicherlich, dass es sehr zentral liegt.

Aufenthalt November 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre positive Bewertung unseres Hauses.
Wir wissen um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis.
Wir würden uns trotzdem freuen, Sie recht wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Maritim pro arte erfüllt neben dem weiteren Hotel Maritim am PotsdamerPlatz alle notwendigen u. besten Voraussetzungen für ein modernes Tagungshotel : großzügige Tagungsräume,auch für Ball geeignet u. Möglichkeiten für Firmenpräsentationen ,excellentes Frühstücksbuffet mit eignem Eierbrater,Mittagslunch,großzügiges Fitnesscenter mit großem Pool,zentrale Stadtlage mit gutem S- u.U-Bahnanschluß.."Das ideale Tagungshotel in Berlin-Mitte"

• Aufenthalt September 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine positive Bewertung über unser Haus bei TripAdvisor abzugeben.

Unsere Lage und die Tagungsmöglichkeiten wissen sehr viele Gäste zu schätzen, da Sehenswürdigkeiten und wichtige Verkehrsanbindungen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.
Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie auch andere Gäste über diesen Vorteil informieren.
Wir hoffen, Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Geschäftsreise: das Hotel ist ok; man bemüht sich aber: man darf nicht empfindlich sein: Flecken auf dem Stoffbezug am Kopfende des Bettes, ein Altertum als Waage im Bad - kunststoffbezogen - wer da wohl schon alles draufgestanden hat?? Insgesamt ein verwohnter Eindruck. Deko und Ambiente im Stil der frühen 90er Jahre und seitdem ist nicht mehr viel geschehen. Gute Lage und preiswert, das is es aber dann auch schon.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Ambiente des Hauses Anlass zur Beanstandung gab.
Das Hotel befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welcher nur peu à peu durchgeführt werden kann, um den Gästeverkehr nicht zur stören.
Gewisslich haben wir Ihr Anliegen im Kreise der Abteilungsleiter ergiebig besprochen, mit der Bitte, dass zukünftig ein intensiveres Augenmerk auf die Renovierung gerichtet wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ostseebad Binz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten eine Junior Suite für 2 Erwachsene und 1 Kind 11 Jahre. Die Suite war sehr geräumig, auch mit Aufbettung. Angenehm überrascht waren wir vom Warmwasserkocher für Tee und Kaffee. Bei Buchung hatten wir beiläufig unseren Hochzeitstag erwähnt und wurden mit einer Aufmerksamkeit des Hauses erwartet. Bademäntel für das Schwimmbad lagen bereit. Überall Sauberkeit und große Aufmerksamleit des Personals. Alle sind sehr freundlich, höflich und zuvorkommend: die Reservierung beim Beratungsgespräch, die Reception bei check in bzw. out, der Concierge bei Empfehlungen, Housekeeping und das Servicepersonal im Restaurant. Das Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen. Besonders die Bioecke war ein Genuß. Vielen Dank, wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut.
Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unsem Haus,

mit freundlichen Grüßen

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage, wenige Meter zur Station Friedrichstr.
Check-In war wirklich sehr schnell und kompetent.
Unser Zimmer in der 2. Etage war sehr ruhig, Aussicht auf ein begrüntes Dach.
Zu beanstanden waren der sehr abgenutzte Teppichboden ( immer problematisch in Hotels)
sowie der sehr klebrige Schreibtsich auf dem wohl jemand eine Cola verschüttet hatte.
Den Preis von 22 € für das Frühstück empfanden wir als zu hoch.
Wir hatten nicht sehr viel für das Zimmer bezahlt, für den Preis war es in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.
Wir wissen um das Problem der Teppichböden auf den Zimmern sowie Hotelfluren.
Allerdings möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir bereits seit 2 Jahren sugsessive Teppiche auf einzelnen Etagen tauschen. Doch leider ist es aufgrund der Belegung und der Größe des Hauses nicht so schnell möglich wie wir selber es uns auch vorstellen.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bezüglich der klebrigen Rückstände auf dem Schreibtisch.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen um Ihnen auch einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt prima, fusslaeufig zu unter den Linden, wenige Meter zum Bahnhof Friedrichstrasse. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Das gilt auch fuer die Zimmer, die angemessen ausgestattet sind. Die Lobby wirkt etwas kuehl und aseptisch, die Praesentation der Kunstobjekte, auf die das Haus offenbar Wert legt, nimmt den Betrachter nicht mit. Ein Teil des Fruehstuecksraum ist dunkel und unübersichtlich, in der anderen Haelfte sitzt man wie im Schaufenster. das Angebot an Obst und Konditoreiwaren überschaubar. Der Service an Reception und im Fruehstuecksraum ist in Ordnung. Andere Berliner Hotels dieser Kategorie bieten mehr.

• Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der Atmosphäre in der Hotellobby sowie des Frühstücksbuffets sehr ernst und werden es intern besprechen.
Selbstverständlich möchten wir unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.