“Zweckmässig aber Renovierung überfällig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 216 von 662 Hotels in Berlin
“Zweckmässig aber Renovierung überfällig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Geschäftsreise: das Hotel ist ok; man bemüht sich aber: man darf nicht empfindlich sein: Flecken auf dem Stoffbezug am Kopfende des Bettes, ein Altertum als Waage im Bad - kunststoffbezogen - wer da wohl schon alles draufgestanden hat?? Insgesamt ein verwohnter Eindruck. Deko und Ambiente im Stil der frühen 90er Jahre und seitdem ist nicht mehr viel geschehen. Gute Lage und preiswert, das is es aber dann auch schon.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Ambiente des Hauses Anlass zur Beanstandung gab.
Das Hotel befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welcher nur peu à peu durchgeführt werden kann, um den Gästeverkehr nicht zur stören.
Gewisslich haben wir Ihr Anliegen im Kreise der Abteilungsleiter ergiebig besprochen, mit der Bitte, dass zukünftig ein intensiveres Augenmerk auf die Renovierung gerichtet wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ostseebad Binz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten eine Junior Suite für 2 Erwachsene und 1 Kind 11 Jahre. Die Suite war sehr geräumig, auch mit Aufbettung. Angenehm überrascht waren wir vom Warmwasserkocher für Tee und Kaffee. Bei Buchung hatten wir beiläufig unseren Hochzeitstag erwähnt und wurden mit einer Aufmerksamkeit des Hauses erwartet. Bademäntel für das Schwimmbad lagen bereit. Überall Sauberkeit und große Aufmerksamleit des Personals. Alle sind sehr freundlich, höflich und zuvorkommend: die Reservierung beim Beratungsgespräch, die Reception bei check in bzw. out, der Concierge bei Empfehlungen, Housekeeping und das Servicepersonal im Restaurant. Das Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen. Besonders die Bioecke war ein Genuß. Vielen Dank, wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor gefreut.
Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unsem Haus,

mit freundlichen Grüßen

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage, wenige Meter zur Station Friedrichstr.
Check-In war wirklich sehr schnell und kompetent.
Unser Zimmer in der 2. Etage war sehr ruhig, Aussicht auf ein begrüntes Dach.
Zu beanstanden waren der sehr abgenutzte Teppichboden ( immer problematisch in Hotels)
sowie der sehr klebrige Schreibtsich auf dem wohl jemand eine Cola verschüttet hatte.
Den Preis von 22 € für das Frühstück empfanden wir als zu hoch.
Wir hatten nicht sehr viel für das Zimmer bezahlt, für den Preis war es in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Sehr verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei Trip Advisor.
Wir wissen um das Problem der Teppichböden auf den Zimmern sowie Hotelfluren.
Allerdings möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir bereits seit 2 Jahren sugsessive Teppiche auf einzelnen Etagen tauschen. Doch leider ist es aufgrund der Belegung und der Größe des Hauses nicht so schnell möglich wie wir selber es uns auch vorstellen.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bezüglich der klebrigen Rückstände auf dem Schreibtisch.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen um Ihnen auch einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt prima, fusslaeufig zu unter den Linden, wenige Meter zum Bahnhof Friedrichstrasse. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Das gilt auch fuer die Zimmer, die angemessen ausgestattet sind. Die Lobby wirkt etwas kuehl und aseptisch, die Praesentation der Kunstobjekte, auf die das Haus offenbar Wert legt, nimmt den Betrachter nicht mit. Ein Teil des Fruehstuecksraum ist dunkel und unübersichtlich, in der anderen Haelfte sitzt man wie im Schaufenster. das Angebot an Obst und Konditoreiwaren überschaubar. Der Service an Reception und im Fruehstuecksraum ist in Ordnung. Andere Berliner Hotels dieser Kategorie bieten mehr.

• Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der Atmosphäre in der Hotellobby sowie des Frühstücksbuffets sehr ernst und werden es intern besprechen.
Selbstverständlich möchten wir unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bad Oeynhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Die Suite war ansprechend eingerichtet und für uns zu einem Dreibettzimmer umgerüstet. Warmwasserkocher für Tee- und Kaffeebeutel, die schön angerichtet waren, gestalteten uns den Empfang richtig nett. Bademäntel für das Schwimmbad, Hausschuhe und jeden Morgen nachgefülltes Duschgel nicht zu vergessen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns total wohl gefühlt.
Besonders erwähnenswert ist unbedingt das ungewöhnliche Frühstücksbufett. Erstklassig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Management_BPA, Geschäftsführer von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob über die Umgestaltung der Suite sowie das Frühstücksbuffet an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

das maritim pro arte hotel in berlin friedrichstr.151 war für uns jetzt schon einige male der ideale ausgangspunkt für unsere berlin ausflüge.erwarten sie kein fernblick aus dem fenster,sie sind mitten in der stadt. das hotel liegt so günstig,an dem friedrichstr. bahnhof wo alle verkehrsmittel starten oder hier halten. ( vorsicht mit der strassenbahn,hier ist die endstation.die bahn fährt nur in den alten ostteil der stadt.) ich persönlich gehe nicht gerne lange strecken zu fuß aber es sind ja alle sehenswürdigheiten in der nähe.
persönliche tipps von mir:- im radisson blu hotel ist ein kunststoffturm in der lobby,mit einem künstlichen korallen riff, man kann mit einem fahrstuhl im rohr hochfahren.die weihnachtsmärkte sind sehr zu empfehlen sowie der friedrichstadt palast.
viel spaß,es gibt so viel zu entdecken.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Besonders freut es uns, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Tipps an unsere potentiellen Gäste weitergegeben haben.
Wir sind sehr zentral gelegen und es besteht die Möglichkeit viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erlaufen.
Gern beraten Sie auch unser Empfangspersonal sowie unser Concierge über weitere sehenswerte Attraktionen und Geheimtipps in der Umgebung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben mit besten Grüßen.

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Was die Lobby verspricht hält das gebuchte Zimmer nicht:
Röhrenfernseher, Dusche mit Vorhang in der Badewanne, relativ kleines Zimmer, kein Begrüßungstrtrunk aus der Bar,
kein Wifi, sondern zu bezahlender Internetzugang, Bademantel knüppelhart, nicht im Trockner gewesen, keine Pantoffel,
letzlich unfreundliche Verabschiedung am Empfang.
Hervorzuhaben ist das wirklich hervorragende Frühstück, was sich das Hotel aber auch mit 20,00 € gut bezahlen lässt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Gern möchten wir wie folgt dazu Stellung nehmen.
Wir bedauern es sehr, dass das gebuchte Hotelzimmer der Standartkategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Das Haus befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welchen wir nur peu à peu durchführen können um den Gästeverkehr nicht zu stören.
Solche Artikel wie Pantoffeln oder ein Begrüßungsgetränk an der Bar zeichnen die Comfort- und Superiorkategorie aus.
Doch gern bringt Ihnen das Housekeeping auf Anfrage welche auf das Zimmer.
Über die unfreundliche Verabschiedung am Empfang werden wir mit unserem Empfangsteam Rücksprache halten und eine Verbesserung erwirken.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.