“Es war ein wunderschönes Wochenende dank unserer sehr gemütlichen Siute im Maritim Pro Arte.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 206 von 664 Hotels in Berlin
Bad Oeynhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Die Suite war ansprechend eingerichtet und für uns zu einem Dreibettzimmer umgerüstet. Warmwasserkocher für Tee- und Kaffeebeutel, die schön angerichtet waren, gestalteten uns den Empfang richtig nett. Bademäntel für das Schwimmbad, Hausschuhe und jeden Morgen nachgefülltes Duschgel nicht zu vergessen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns total wohl gefühlt.
Besonders erwähnenswert ist unbedingt das ungewöhnliche Frühstücksbufett. Erstklassig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Management_BPA, Geschäftsführer von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob über die Umgestaltung der Suite sowie das Frühstücksbuffet an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

das maritim pro arte hotel in berlin friedrichstr.151 war für uns jetzt schon einige male der ideale ausgangspunkt für unsere berlin ausflüge.erwarten sie kein fernblick aus dem fenster,sie sind mitten in der stadt. das hotel liegt so günstig,an dem friedrichstr. bahnhof wo alle verkehrsmittel starten oder hier halten. ( vorsicht mit der strassenbahn,hier ist die endstation.die bahn fährt nur in den alten ostteil der stadt.) ich persönlich gehe nicht gerne lange strecken zu fuß aber es sind ja alle sehenswürdigheiten in der nähe.
persönliche tipps von mir:- im radisson blu hotel ist ein kunststoffturm in der lobby,mit einem künstlichen korallen riff, man kann mit einem fahrstuhl im rohr hochfahren.die weihnachtsmärkte sind sehr zu empfehlen sowie der friedrichstadt palast.
viel spaß,es gibt so viel zu entdecken.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Besonders freut es uns, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Tipps an unsere potentiellen Gäste weitergegeben haben.
Wir sind sehr zentral gelegen und es besteht die Möglichkeit viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erlaufen.
Gern beraten Sie auch unser Empfangspersonal sowie unser Concierge über weitere sehenswerte Attraktionen und Geheimtipps in der Umgebung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben mit besten Grüßen.

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Was die Lobby verspricht hält das gebuchte Zimmer nicht:
Röhrenfernseher, Dusche mit Vorhang in der Badewanne, relativ kleines Zimmer, kein Begrüßungstrtrunk aus der Bar,
kein Wifi, sondern zu bezahlender Internetzugang, Bademantel knüppelhart, nicht im Trockner gewesen, keine Pantoffel,
letzlich unfreundliche Verabschiedung am Empfang.
Hervorzuhaben ist das wirklich hervorragende Frühstück, was sich das Hotel aber auch mit 20,00 € gut bezahlen lässt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.
Gern möchten wir wie folgt dazu Stellung nehmen.
Wir bedauern es sehr, dass das gebuchte Hotelzimmer der Standartkategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Das Haus befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welchen wir nur peu à peu durchführen können um den Gästeverkehr nicht zu stören.
Solche Artikel wie Pantoffeln oder ein Begrüßungsgetränk an der Bar zeichnen die Comfort- und Superiorkategorie aus.
Doch gern bringt Ihnen das Housekeeping auf Anfrage welche auf das Zimmer.
Über die unfreundliche Verabschiedung am Empfang werden wir mit unserem Empfangsteam Rücksprache halten und eine Verbesserung erwirken.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

-Lage Top
-Service im Frühstücksbereich etwas übereifrig, mir wurde mehrmals, ohne Rückfrage, versucht ein Teller abzuräumen, obwohl ich noch davon essen wollte.
Insgesamt ist das Restaurant Galerie etwas unglücklich gestaltet, man steht sich am Buffett zu häufig auf den Füssen und man findet kaum Sitzgelegenheiten ohne irgendwie im Durchgangsbereich zu sitzen.
-Empfang empfand nicht sehr freundlich
-Internetaccess in Zeiten von Flatrates vollkommen überteuert und teilweise missverständlich formuliert oder wie hat man 1440 min. für 15€ zu verstehen?Minutengenaue Abrechnung oder wie?
-Wellnessbereich ist sauber und entspricht normalen Ansprüchen, den Fitnessbereich würde ich dennoch nicht als solchen bezeichnen wollen.
-Zimmer sauber aber etwas in die Jahre gekommen, Bad scheint frisch renoviert und sehr modern aber warum Duschvorhang?
Insgesamt ein Gut

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Beurteilung unseres Hauses.
Wir bedauern es sehr, dass Sie unseren Fitnessbereich sowie die Sitzmöglichkeiten nicht zufriedenstellend fanden, nur haben wir leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten keine alternative Möglichkeit eine andere Möblierungsform zu wählen.
Die Preise für die Internetnutzung sind dem Berliner Markt angepasst und leider derzeit nicht veränderbar. Doch Sie haben die Möglichkeit W-Lan über T-Mobile direkt zu buchen. Gern berät Sie unser Empfangsteam bei der Entscheidung.
Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

elton69
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

... und mittendrin in Berlin, genauer direkt in der Friedrichstr., zwischen "Unter den Linden" und den Bahnhof Friedrichstraße. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es eben von Maritim gewohnt ist. Unsere Zimmer lagen in der 9. Etage mit einem schönen Blick über einige Dächer von Berlin. Die Zimmer sind modern eingerichtet und vermitteln einen für manchen gewöhnungsbedürftigen, aber nicht unangenehmen Kunstgeschmack. Die Betten garantieren einen erholsamen Schlaf und in den modernen Badezimmern fehlt es an Nichts. Durch die ausgezeichnete Lage des Hauses sind viele Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig oder bequem durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Am Abend empfiehlt sich ein Musicalbesuch am Potsdamer Platz bei Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont". Die Geschichte sorgt für Gänsehaut und erinnert viel an die Teilung Berlins von 1961-1989. Tagsüber kann man Berlin erleben oder einfach nur genießen, z.B. bei einer Schiffahrt auf der Spree und den Landwehrkanal. Aber zurück zum Hotel. Der Morgen beginnt mit einem üppigen und sehr schmackhaften Frühstück. Dies ist der perfekte Start in den Tag. Abends lädt die Bar zu einem gemütlichen Tagesausklang ein und dann steht den persönlichen Schwelgen in Erinnerungen an den Berlin-Aufenthalt nichts mehr im Wege.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Management_BPA, Direktor von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Servise zufrieden waren.
Ihre überaus positive Einschätzungen und Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben mich ganz besonders erfreut.

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wie ein zweites zu Hause, das Personal empfängt mich bereits im Außenbereich mit freundlicher Begrüßung. Die rezeption hat alles vorbereitet, 1 Unterschrift und schon bring mich der Aufzug in das mir bekannte Stockwerk. Im Zimmer wartet ein liebevoll angerichteter Obstteller, Mineralwasser und ein paar Pralinen; da kommt wirklich Freude auf. Nach einem erfrisschenden Bad im Swimmingpool, freue ich mich auf meine geschäftlichen Termine................

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Wadersloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

In der Presse kann man immer wieder Berichte über das unsägliche Benehmen von Hotelgästen lesen. (Wie zuletzt im ZEITMagazin Nr. 24 vom 9.6.2011) Daraus den Schluss zu ziehen, dass Gäste, die zurückhaltend und bescheiden auftreten, besonders höflich behandelt werden, ist ein Trugschluss. Ganz im Gegenteil: Die, die laut, fordernd und anmaßend sind, werden zuvorkommen bedient. (Angst vor dem Gast?) Wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, zweimal mit unseren erwachsenen Kindern, einmal mit Freunden, aber es war das letzte Mal. Ohne nach unseren Wünschen zu fragen, bekamen wir ein Raucherzimmer, für ältere, nichtrauchende Menschen nicht besonders gesund. Das Zimmer war ansonsten auch eher von minderer Qualität. Die Schubladen hingen nur an einem seidenen Faden, die Toilette hatte keine Abzugsvorrichtung und der Teppichboden war schmuddelig. Der Frühstücksservice glänzte häufig durch Abwesenheit, bis auf die Empfangsdame, die äußerst streng nach der Zimmernummer fragte. Die Duschfacilitäten im Schwimmbad sind völlig unzulänglich. Die Lage des Hotels ist einmalig, entschuldigt aber kaum die Mängel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Management_BPA, Leiter Gästebetreuung von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren.
Es ist selbstverständlich unser Ansinnen jeden Gast mit der gleichen zuvorkommenen, höflichen udn freundlichen Haltung zu betreuen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Es grüßt Sie herzlich

MARITIM proArte Hotel Berlin
Management

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 117 der Luxushotels in Berlin
Nr. 126 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.