Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“4 Sterne mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Maritim proArte Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 214 von 663 Hotels in Berlin
Münster, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“4 Sterne mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Was die Lobby verspricht hält das gebuchte Zimmer nicht:
Röhrenfernseher, Dusche mit Vorhang in der Badewanne, relativ kleines Zimmer, kein Begrüßungstrtrunk aus der Bar,
kein Wifi, sondern zu bezahlender Internetzugang, Bademantel knüppelhart, nicht im Trockner gewesen, keine Pantoffel,
letzlich unfreundliche Verabschiedung am Empfang.
Hervorzuhaben ist das wirklich hervorragende Frühstück, was sich das Hotel aber auch mit 20,00 € gut bezahlen lässt.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.
Gern möchten wir wie folgt dazu Stellung nehmen.
Wir bedauern es sehr, dass das gebuchte Hotelzimmer der Standartkategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Das Haus befindet sich in einem ständigen Renovierungsprozess, welchen wir nur peu à peu durchführen können um den Gästeverkehr nicht zu stören.
Solche Artikel wie Pantoffeln oder ein Begrüßungsgetränk an der Bar zeichnen die Comfort- und Superiorkategorie aus.
Doch gern bringt Ihnen das Housekeeping auf Anfrage welche auf das Zimmer.
Über die unfreundliche Verabschiedung am Empfang werden wir mit unserem Empfangsteam Rücksprache halten und eine Verbesserung erwirken.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

512 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    127
    236
    116
    26
    7
Bewertungen für
46
124
48
205
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

-Lage Top
-Service im Frühstücksbereich etwas übereifrig, mir wurde mehrmals, ohne Rückfrage, versucht ein Teller abzuräumen, obwohl ich noch davon essen wollte.
Insgesamt ist das Restaurant Galerie etwas unglücklich gestaltet, man steht sich am Buffett zu häufig auf den Füssen und man findet kaum Sitzgelegenheiten ohne irgendwie im Durchgangsbereich zu sitzen.
-Empfang empfand nicht sehr freundlich
-Internetaccess in Zeiten von Flatrates vollkommen überteuert und teilweise missverständlich formuliert oder wie hat man 1440 min. für 15€ zu verstehen?Minutengenaue Abrechnung oder wie?
-Wellnessbereich ist sauber und entspricht normalen Ansprüchen, den Fitnessbereich würde ich dennoch nicht als solchen bezeichnen wollen.
-Zimmer sauber aber etwas in die Jahre gekommen, Bad scheint frisch renoviert und sehr modern aber warum Duschvorhang?
Insgesamt ein Gut

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Manager von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre überwiegend positive Beurteilung unseres Hauses.
Wir bedauern es sehr, dass Sie unseren Fitnessbereich sowie die Sitzmöglichkeiten nicht zufriedenstellend fanden, nur haben wir leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten keine alternative Möglichkeit eine andere Möblierungsform zu wählen.
Die Preise für die Internetnutzung sind dem Berliner Markt angepasst und leider derzeit nicht veränderbar. Doch Sie haben die Möglichkeit W-Lan über T-Mobile direkt zu buchen. Gern berät Sie unser Empfangsteam bei der Entscheidung.
Wir hoffen, Sie vielleicht einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
elton69
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

... und mittendrin in Berlin, genauer direkt in der Friedrichstr., zwischen "Unter den Linden" und den Bahnhof Friedrichstraße. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es eben von Maritim gewohnt ist. Unsere Zimmer lagen in der 9. Etage mit einem schönen Blick über einige Dächer von Berlin. Die Zimmer sind modern eingerichtet und vermitteln einen für manchen gewöhnungsbedürftigen, aber nicht unangenehmen Kunstgeschmack. Die Betten garantieren einen erholsamen Schlaf und in den modernen Badezimmern fehlt es an Nichts. Durch die ausgezeichnete Lage des Hauses sind viele Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig oder bequem durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Am Abend empfiehlt sich ein Musicalbesuch am Potsdamer Platz bei Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont". Die Geschichte sorgt für Gänsehaut und erinnert viel an die Teilung Berlins von 1961-1989. Tagsüber kann man Berlin erleben oder einfach nur genießen, z.B. bei einer Schiffahrt auf der Spree und den Landwehrkanal. Aber zurück zum Hotel. Der Morgen beginnt mit einem üppigen und sehr schmackhaften Frühstück. Dies ist der perfekte Start in den Tag. Abends lädt die Bar zu einem gemütlichen Tagesausklang ein und dann steht den persönlichen Schwelgen in Erinnerungen an den Berlin-Aufenthalt nichts mehr im Wege.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Direktor von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben.
Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Servise zufrieden waren.
Ihre überaus positive Einschätzungen und Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben mich ganz besonders erfreut.

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Meckenheim, Deutschland
2 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wie ein zweites zu Hause, das Personal empfängt mich bereits im Außenbereich mit freundlicher Begrüßung. Die rezeption hat alles vorbereitet, 1 Unterschrift und schon bring mich der Aufzug in das mir bekannte Stockwerk. Im Zimmer wartet ein liebevoll angerichteter Obstteller, Mineralwasser und ein paar Pralinen; da kommt wirklich Freude auf. Nach einem erfrisschenden Bad im Swimmingpool, freue ich mich auf meine geschäftlichen Termine................

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wadersloh
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

In der Presse kann man immer wieder Berichte über das unsägliche Benehmen von Hotelgästen lesen. (Wie zuletzt im ZEITMagazin Nr. 24 vom 9.6.2011) Daraus den Schluss zu ziehen, dass Gäste, die zurückhaltend und bescheiden auftreten, besonders höflich behandelt werden, ist ein Trugschluss. Ganz im Gegenteil: Die, die laut, fordernd und anmaßend sind, werden zuvorkommen bedient. (Angst vor dem Gast?) Wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, zweimal mit unseren erwachsenen Kindern, einmal mit Freunden, aber es war das letzte Mal. Ohne nach unseren Wünschen zu fragen, bekamen wir ein Raucherzimmer, für ältere, nichtrauchende Menschen nicht besonders gesund. Das Zimmer war ansonsten auch eher von minderer Qualität. Die Schubladen hingen nur an einem seidenen Faden, die Toilette hatte keine Abzugsvorrichtung und der Teppichboden war schmuddelig. Der Frühstücksservice glänzte häufig durch Abwesenheit, bis auf die Empfangsdame, die äußerst streng nach der Zimmernummer fragte. Die Duschfacilitäten im Schwimmbad sind völlig unzulänglich. Die Lage des Hotels ist einmalig, entschuldigt aber kaum die Mängel.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management_BPA, Leiter Gästebetreuung von Maritim proArte Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren.
Es ist selbstverständlich unser Ansinnen jeden Gast mit der gleichen zuvorkommenen, höflichen udn freundlichen Haltung zu betreuen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Es grüßt Sie herzlich

MARITIM proArte Hotel Berlin
Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Koblenz, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Maritim Proarte Hotel Berlin entsprach unseren Erwartungen. Der Service am Check-In war freundlich und schnell. Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen (Röhren-Fernseher, abgeblätterte Farbe an der Badezimmertür, Teppich ausgefranzt an den Türschwellen), jedoch sauber und komfortabel. Die Lage in Mitte spricht jedoch für sich. Wir würden wiederkommen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Esslingen am Neckar, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Unser erster Berlin-Städtebsuch war gelungen vor allem durch die zentrale Lage des Maritim proArte Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar und der Bahnhof Friedrichstrasse war 5 Gehminuten entfernt, so daß man auf ein Auto zum fortbewegen verzichten konnte.
Das Hotel hat uns positiv überrascht durch den guten und verlässlichen Service, die sauberen Zimmer und das herrvorragende Frühstücksbuffet.
Auch ein Abend im Restaurant war vom Angebot und vom Geschmack her äußerst positiv.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin-Besuch dieses Hotel wieder als erste Priorität auswählen.

  • Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 401 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 403
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Proarte Hotel Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim Proarte Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim proArte Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.