“Schön wieder hier zu sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim proArte Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim proArte Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Homepage BestPrice
Nr. 220 von 668 Hotels in Berlin
Meckenheim, Deutschland
“Schön wieder hier zu sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wie ein zweites zu Hause, das Personal empfängt mich bereits im Außenbereich mit freundlicher Begrüßung. Die rezeption hat alles vorbereitet, 1 Unterschrift und schon bring mich der Aufzug in das mir bekannte Stockwerk. Im Zimmer wartet ein liebevoll angerichteter Obstteller, Mineralwasser und ein paar Pralinen; da kommt wirklich Freude auf. Nach einem erfrisschenden Bad im Swimmingpool, freue ich mich auf meine geschäftlichen Termine................

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Hebräische zuerst
Wadersloh
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

In der Presse kann man immer wieder Berichte über das unsägliche Benehmen von Hotelgästen lesen. (Wie zuletzt im ZEITMagazin Nr. 24 vom 9.6.2011) Daraus den Schluss zu ziehen, dass Gäste, die zurückhaltend und bescheiden auftreten, besonders höflich behandelt werden, ist ein Trugschluss. Ganz im Gegenteil: Die, die laut, fordernd und anmaßend sind, werden zuvorkommen bedient. (Angst vor dem Gast?) Wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, zweimal mit unseren erwachsenen Kindern, einmal mit Freunden, aber es war das letzte Mal. Ohne nach unseren Wünschen zu fragen, bekamen wir ein Raucherzimmer, für ältere, nichtrauchende Menschen nicht besonders gesund. Das Zimmer war ansonsten auch eher von minderer Qualität. Die Schubladen hingen nur an einem seidenen Faden, die Toilette hatte keine Abzugsvorrichtung und der Teppichboden war schmuddelig. Der Frühstücksservice glänzte häufig durch Abwesenheit, bis auf die Empfangsdame, die äußerst streng nach der Zimmernummer fragte. Die Duschfacilitäten im Schwimmbad sind völlig unzulänglich. Die Lage des Hotels ist einmalig, entschuldigt aber kaum die Mängel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Management_BPA, Leiter Gästebetreuung von Maritim proArte Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses und die Beurteilung unserer Dienstleistungen hier bei Trip Advisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt unzufrieden waren.
Es ist selbstverständlich unser Ansinnen jeden Gast mit der gleichen zuvorkommenen, höflichen udn freundlichen Haltung zu betreuen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Es grüßt Sie herzlich

MARITIM proArte Hotel Berlin
Management
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Maritim Proarte Hotel Berlin entsprach unseren Erwartungen. Der Service am Check-In war freundlich und schnell. Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen (Röhren-Fernseher, abgeblätterte Farbe an der Badezimmertür, Teppich ausgefranzt an den Türschwellen), jedoch sauber und komfortabel. Die Lage in Mitte spricht jedoch für sich. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Unser erster Berlin-Städtebsuch war gelungen vor allem durch die zentrale Lage des Maritim proArte Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß erreichbar und der Bahnhof Friedrichstrasse war 5 Gehminuten entfernt, so daß man auf ein Auto zum fortbewegen verzichten konnte.
Das Hotel hat uns positiv überrascht durch den guten und verlässlichen Service, die sauberen Zimmer und das herrvorragende Frühstücksbuffet.
Auch ein Abend im Restaurant war vom Angebot und vom Geschmack her äußerst positiv.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin-Besuch dieses Hotel wieder als erste Priorität auswählen.

• Aufenthalt April 2011
norwood
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

4 Sterne würde ich dem Hotel nicht zusprechen, die Zimmer sind nicht mehr aktuell ( Stand der 90er ) und der Preis wird nur durch die TopLage gerechtfertigt. Fast gegenüber ist aber die Konkurrent von NH - zwar genauso steril, aber deutlich günstiger.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren über Ostern mit einem befreundeten Pärchen in diesem tollen Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Unsere Freunde sind absolute Berlin-Fans und waren schon 6-7x zu einer Städtetour in Berlin. Sie hatten für uns mitgebucht und wir sind ebenso wie sie restlos begeistert!
Die Lage ist top! Die Austattung, die Zimmer, das Frühstückbuffet = alles vom Feinsten. Es bleiben keine Wünsche offen....
Ein ganz besonderes Lob verdient das äußerst freundliche, hilfsbereite, flinke Personal an der Rezeption (expl.Nachtdienst) +im Frühstücksraum.
Wir kommen wieder....und wenn Berlin, dann nur Hotel "Maritim proArte" !!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

... lassen sich in Berlin Mitte sicher auch andere gute Hotels finden. Der große Vorteil hier ist der Standort. Friedrichstraße, nahe am S-Bahnhof und Unter den Linden. Somit sind alle einschlägigen Sehenswürdikeiten fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst ist gut, aber eben nicht mehr. Ein wow-Effekt wollte sich bei mir nicht einstellen.

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 57 von 668 in Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 105 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim proArte Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim proArte Hotel Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 151 | Haupteingang von der Dorotheenstrasse, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 156 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 159 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim proArte Hotel Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, TUI DE, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim proArte Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Pro Arte Berlin
Maritim Arte Berlin
Hotel Maritim Proarte Berlin
Hotel Maritim Proarte In Berlin
Maritim ProArte Hotel Berlin
Maritim Proarte Berlin

Wenn Sie Maritim proArte Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.