“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Mercure Airport Hotel Berlin Tegel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
4.0 von 5 Hotel   |   Kurt Schumacher Damm 202, 13405 Berlin, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 318 von 665 Hotels in Berlin
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel, bevor wir nach New York geflogen sind. Das Zimmer war geschmacklich schön und gemütlich eingerichtet, es war alles vorhanden, was man gebraucht hat. Einziges war ein Fleck neben dem Bett auf dem Teppich was gestört hat. Kostenloses w lan funktionierte gut und das Essen im Restaurant war auch gut. Allerdings auch nicht gerade günstig. Wir haben uns wohl gefühlt und würden das Hotel im Zusammenhang mit einer Flugreise empfehlen. Kostenloser Shuttle zum Flughafen war auch super.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eher zwangsweise bei zeitig von TXL startendem Flug mit Kleinkind haben wir (1 Erwachsener, 1 Kind) hier übernachtet, vorher online über Mercure-Seite gebucht. Im ersten Zimmer war nur eine Bettgarnitur bzw. 2 Einzelbetten, wovon eines nicht bezogen war. Der Servicemitarbeiter wies uns freundlich ein anderes Zimmer zu. Hier waren die Betten wie gewünscht bezogen, jedoch funktionierte der Fön im Bad nicht. Klingt wie eine Kleinigkeit, sollte bei reichlich 150 € / Nacht aber funktionieren und ist mit Kleinkind bei Klimaanlage mit nassen Haaren alles andere als gesund. Der Servicemitarbeiter war höflich und wies uns Zimmer 3 ("aber nur zum Fönen!") zu. Das Interieur hat den Charme der 80er und ist dementsprechend abgenutzt (Plastikbadewanne!). Da die Fenster sich zwar öffnen lassen, hiervon aber wegen TXL wohl eher selten Gebrauch gemacht wird, strömt einem in jedem der Zimmer beim Öffnen der Tür ein Muff entgegen (wir konnten es ja in 3 Zimmern ausprobieren...). Ja, der Parkplatz am Hotel mit hoteleigenem Shuttle ist bequem, jedoch fährt das Shuttle nur zum Terminal A und nicht zu B (was mit Kleinkind wiederum nicht einfach ist mit all den Koffern zum anderen Terminal zu kommen - mit dem Shuttle wäre es nicht mal 1 Minute Unterschied). Über den Preis des Parkplatzes lässt sich streiten. Völlig entsetzt war ich über die veraltete Parkplatztechnik: Man muss den Parkplatz im Voraus bezahlen (ist ja völlig in Ordnung). Jedoch muss man sich das Ticket erneut an der Rezeption freischalten lassen, wenn man tatsächlich rausfahren will. Ich wartete geduldig mit meinem Kleinkind auf dem Arm, bis die komplette chinesische Reisegruppe vor mir eingecheckt hatte, um ein Loch (ja, richtig gelesen, hier wird mit Lochkartenleser gearbeitet!) in mein Ticket gestanzt zu bekommen. Da kam ich mir wirklich veralbert vor.
Zusammenfassend meiner Ansicht nach völlig überteuert. Dadurch, dass TXL ja seit mehreren Jahren eigentlich geschlossen sein sollte, ist in den letzten Jahren sicherlich nichts renoviert worden - dementsprechend Standard. Wenn TXL nicht wäre, würde niemand für ein solches Hotel einen solchen Preis zahlen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Ulrike K, Manager von Mercure Airport Hotel Berlin Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte/r reise45,
gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider haben unsere Mitarbeiter in einer nicht angemessenen Art reagiert, dass tut mir sehr leid. Mein Abteilungsleiter und ich haben noch einmal mit der Mitarbeiterin geredet , damit solche Reaktionen sich nicht wiederholen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist für einen Zwischenstopp zwischen den Flügen oder wenn man vom Fernbuszentrum an der Messe kommt und zum weiterfliegen möchte, ideal gelegen. Näher an den Flughafen geht es nicht und man sart sich das Taxi zum Flughafen, da ein Shuttle vom Hotel bereit gestellt wird.
Die Zimmer sind für diesen Zweck auch zweckmäßig und für 4 Sterne weitgehend in Ordnung.
Das Wellnessangebot habe ich nicht in Anspruch genommen, ist aber erfahrungsgemäß in solchen Hotels sehr sparsam und veraltert.
Das Restaurant habe ich zum Anreisesnack und nochmals zum Abendessen besucht und fand es recht nett. Sehr hell, große Glasfronten sowie nettes Persoal, das einen immer versucht auf die kleinen Tische zu maneuvrieren, was ich bei fast leerem Lokal als lächerlich empfinde. Die Küche ist sehr ansprechend und ich hatte ein hervorragendes Rumsteak gewählt, das auf den Punkt gegrillt war.
Bei Zimmerpreisen von 115.-Euros im Doppelzimmer, empfinde ich dann 19.- Euros pro Person für ein Frühstück für unverhältnismäßig und habe dies dann lieber im Flughafen eingenommen.

Zimmertipp: Völlig nach persönlichem Gusto; es ist laut durch den Flughafen, aber überall Schallschutzfenster.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Hotel Personal sehr unfreundlich, schlechter Empfangsservice.
Die Ausstattung (Wellness, Sport) entspricht nicht den Angaben (4 Sterne), 3 uralte Sportgeräte, Mini-Uralt-Sauna, nur wenige Liegen in dem Entspannungsraum.
Das Zimmer ist mit einer altmodischen Badewanne ausgestattet.
Die Lage des Hotel ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Fußweg ist mangelhaft beleuchtet.
Schmutzige Teppichböden, vor allem am Aufzugsbereich.
Ausschließlich das Frühstück ist als gut zu bewerten.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Außenseite (Straße etc.) wählen.
Öko-Features: Theoretisch angepriesen, aber nicht gelebt bzw. umgesetzt.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ich hatte mal wieder einen Zwischenstopp auf einen meiner Reisen.
Diesmal in Berlin.
Nur zum Übernachten ganz O.K.
Das man aber 19€ für das Frühstück haben will ist schon fast eine FRECHHEIT.
Zumindest die Sauberkeit und der Service stimmen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Bin mit dem Hotel Shuttle vom Flughafen abgeholt worden, hat mir gut gefallen, der Fahrer war super freundlich!
Bei der Anfahrt machte das Hotel keinen guten Eindruck, das sollte man vielleicht aendern!
Die Hotellobby als auch die Bar machten einen sehr guten Eindruck. Beim Check Inn an der Rezeption wurde ich freundlich behandelt, aber es gibt besseren Service! Der Gang in das Zimmer war etwas, ich sage mal, gewoehnungsbeduerftig, sollte man vielleicht mal renovieren. Das Zimmer war sauber, Minibar und Radio (auch nicht mittels TV) fehlte. WLAN funktionierte sehr gut. Das Badezimmer war auch sauber, aber es roch etwas. Eine Badewanne bzw. Dusche aus billigem Plastik geht gar nicht!
Jedoch muss ich sagen, ich habe gut geschlafen und das Fruehstueck war sehr gut!! Obwohl in direkter Naehe zum Flughafen, habe ich keinen einzigen Flieger gehoert, hatte eine sehr ruhige Nacht!

Zimmertipp: Ich gehe mal davon aus, dass alle Zimmer sehr ruhig sind.
Öko-Features: Es wurde darauf aufmerksam gemacht, die Handtuecher mehrmals zu benutzen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

Weitere Informationen über Mercure Airport Hotel Berlin Tegel

Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Airport Hotel Berlin Tegel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Airport Hotel Berlin Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Airport Hotel Berlin Tegel
Accor Airport Hotel Berlin Tegel

Wenn Sie Mercure Airport Hotel Berlin Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.