“mittendrin und trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Comfort Hotel Auberge

Comfort Hotel Auberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Comfort Hotel Auberge
3.0 von 5 Hotel   |   Bayreuther Strasse 10, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 160 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schönwald
“mittendrin und trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Mit der Nähe zum KuDamm, zum Zoo, zum KaDeWe ist es einfach toll. Zur U-Bahn sind es ca. 150m, ringsherum gibt es viele Restaurants, Cafes, Geschäfte. Das Personal super freundlich, auch viele Fragen und Wünsche wurden geduldig und freundlich behandelt, Wir hatten ein Komfortzimmer und wir konnten mit offenen Fenster schlafen.Wir haben uns in dem Zimmer mit Stuck an der Decke sehr wohl gefühlt, es war sehr sauber, das Bett sehr gut. Einziges Manco das viel zu kleine Bad mit wenig Ablagemöglichkeiten. Wir konnten unser Auto in der Hotelgarage abstellen, leider mit 25Euro recht teuer, aber es stand sicher und das war uns wichtig. Das Frühstück war sehr gut, reichlich Auswahl und auch Extrawünsche wurden gerne erfüllt. ( Ich mußte wegen einer Augen-Op. nüchtern bleiben, konnte aber nach der Rückkehr ins Hotel so gegen 13 Uhr noch frühstücken, es wurde extra etwas aufgehoben - dafür nochmals DANKE ! )

Zimmertipp: Für absolute Ruhe Standardzimmer mit Blick zum Hof (kleiner), die hübscheren Komfortzimmer nach vor ...
  • Aufenthalt März 2015, Business

Alsbach-Hähnlein
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Nicht mal der Berliner Taxi-Fahrer kannte das Hotel! Die Lage ist Klasse, die Einrichtung etwas modernisiert aber es überwiegt der Charme der 80-er. Das Personal ist superfreundlich! Die Zimmer sind sehr gut.... Schwachstellen sind die Bäder - sehr klein und nicht zeitgemäss.

Zimmertipp: Das Zimmer 48 hat eine Dusche die, für die Personen mit eine Körpergrösse von über 175 cm, nicht gee ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Es handelt sich um ein gemütliches, sauberes Hotel in zentraler Lage. Das Frühstück ist sehr
gut. Es sind nur wenigen Minuten zum UBahnhot Wittenbergplatz. Das KADEWE liegt ganz
in der Nähe. Wenige Minuten sind es zum Zoo.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Dieses Hotel werden wir ganz sicher nicht noch einmal besuchen. Es gibt in Berlin in vergleichbarer Preiskategorie wesentlich bessere Häuser. Im Einzelnen: Ein hübscher, berlin-typischer Altbau mit einer Tücke: Der Fahrstuhl hält nur auf den Halbetagen, so dass man das Gepäck erst mal eine Etage hochschleppen muss und dann oben eine Treppe hoch oder eine hinunter. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, die Bettenqualität ist ok. Man muss sich allerdings zwischen Pest und Cholera entscheiden: die geräumigen Komfortzimmer liegen alle nach vorne, also zur auch nachts massiv befahrenen Hauptstraße hinaus (schlafen bei offenem Fenster wegen des Lärms völlig unmöglich). Oder man nimmt das Standardzimmer, dass zum Hinterhof gelegen zwar ruhig, für zwei Personen aber wirklich sehr klein ist und nur einen winzigen Schrank enthält. Das Frühstück ist nicht besonders reichhaltig, Brot- und Aufschnittauswahl dürftig (nur eine Sorte angeblich schweinefleischfrei), Café Creme/Espresso/Latte Macciato gab es nicht (die Kaffeemaschine war kaputt) und das Ganze für Berliner Verhältnisse völlig überteuert. Rundherum gibt es viele Cafés, in denen das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser ist. Das Leihfahrrad war das simpelste, was ich in Sachen Fahrrad je gesehen habe (keine Gänge) und auch das zu einem Preis, für den man woanders ein 10-Gang-Rad bekommt. Die Geschäftsführerin war zwar vordergründig freundlich, aber sobald etwas außer der Reihe war, wurde sie extrem zickig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Als Vielreisender kenne ich zwangsläufig Hotel in allen Kategorien. Um den Wittenbergplatz herum gibt es hiervon unzählige. Das Auberge ist für mich allerdings etwas ganz besonderes. Hier stimmt das gesamte Paket. Alt Berliner Atmosphäre mit Kultstatus im Salon und in den grosszügigen Zimmern, sehr engagiertes und liebevolles Personal auf allen Positionen, prima Frühstück mit selbstgemachten Kuchen und glänzende ruhige Lage ganz in der Nähe vom KaDeWe und U-Bahn Wittenbergplatz. Wer gerne Berlin besucht muss meiner Meinung nach im Auberge übernachten um in Berlin zu wohnen.

Zimmertipp: Im Sommer ein Zimmer zum Hof, total ruhig bei offenem Fenster aber nicht so berlinerisch. Die gross ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Wittenbergplatz, in einer ruhigen Nebenstraße liegt das Comfort Hotel Auberge. In einem alten Berliner Haus gibt es über 4 Etagen geschmackvoll eingerichtete Zimmer, zum Teil mit Stuckdecken. Hier wohnt man in besonderem Ambiente, alles ist geschmackvoll abgestimmt.
Service und Kompetenz der Mitarbeiterinnen sind vorbildlich und werden nur noch durch die Freundlichkeit übertroffen. Das Comfort Hotel Auberge ist eine traumhafte Oase direkt im Trubel von KuDamm und Co.

Aufenthalt August 2013, Paar
Leer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt fing sehr gut an, sehr freundliche zuvorkommende Begrüßung durch den Herrn an der Rezeption. Wir hatten trotz der zentralen Lage auch einen Parkplatz vor der Tür gefunden, sonst bot man uns auch alternativ einen Stellplatz in der Tiefgarage an. Unser Zimmer klein aber nett im Berliner Altbau, aber mit neuen Fenstern. Die Heizung war viel zu warm, ließ sich mangels Thermostat im Halbdunkel nur schwer runterregeln. Das Bad sehr klein, was ja auch zu tolerieren ist in so einem hübschen alten Haus. Aber es roch sehr schlimm nach Urin in dem Bad, auch wenn es modern war und sauber aussah. Kaum zu ertragen. Wir haben aus anderen Gründen nach zwei Nächten ein anderes Zimmer bekommen. Nach vorne aus, groß und hell, leider die selben alten Heizkörper. Aber ein etwas größeres Bad und v.a. ohne den Gestank. Dazu wunderschöne alte Stuckdecken, ein Zustellbett, dass als Sofa fungierte und ein Schreibtisch.
Frühstück gibt es von sieben bis 11:00 Uhr. Das Frühstück nahmen wir am ersten Tag erst gegen zehn nach dem Ausschlafen ein. Begrüßt wurden wir ganz sonderbar mit den Worten "Sie sind die letzten". Das Frühstück war aber auch schon längst nicht mehr frisch. Es gab ein großes Sortiment am Buffet in den schönen Frühstücksräumen. Rührei, hart gekochte Eier, es wurde auch angeboten weiche Eier extra nachzukochen. Das Rührei war allerdings an allen Tagen an den Rändern schon sehr alt aussehend und meistens kalt. Dazu gab es sehr alte offenbar mindestens einmal auf gebackene Brötchen, frische leckere Croissonts. Vier verschiedene Sorten Marmelade, Obstsalat, Früchte Quark, Käse und Wurst, verschiedene Säfte. Dann gab es noch frisch aufgeschnittene Paprika, schon an den Rändern alt aussehende geschnittene Tomaten. Kaffee gab es umsonst in einer Thermoskanne auf den Tisch. Wer etwas anderes als den Standard Kaffee wollte konnte sich entweder am Buffet einen Tee machen, oder kostenpflichtig noch verschiedene Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Ähnliches bestellen.
Am Tag unserer Abreise wurde während des Frühstücks, diesmal waren wir früher dran, für Ostern dekoriert, was zu einer Bahnhofsatmosphäre um uns herum während des Frühstücks führte.
Insgesamt ein schönes Hotel in zentraler Lage hinter den KaDeWe in der Nähe des Wittenberg Platzes. Das Personal war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, nur bei dem Zimmer mussten wir ein wenig nachhaken. Das Frühstück aber, für das wir neun Euro extra bezahlten, hatte schon einige Mängel. Ebenso sind die Zimmer doch sehr unterschiedlich, auch wohl was die Sauberkeit anbelangt.
Ich würde erstmal nicht wieder in dieses Hotel kommen. Mit ein bisschen Extra Bemühung und Anstrengung kann man aus diesem Hotel aber sicherlich wieder ein empfehlenswertes Hotel machen.

Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Comfort Hotel Auberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comfort Hotel Auberge

Anschrift: Bayreuther Strasse 10, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 160 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Comfort Hotel Auberge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Choice Hotels, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comfort Hotel Auberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Berlin
Comfort Hotel Auberge Berlin
Comfort Auberge Hotel Berlin
Comfort Inn Berlin
Comfort Hotel Berlin

Wenn Sie Comfort Hotel Auberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.