“was soll ich hier schreiben?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee
4.0 von 5 Hotel   |   Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Pauschalangebot
Nr. 249 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“was soll ich hier schreiben?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zimmer lag zur Straße und war sehr laut.
Klimaanlage selbst in niederster Stufe brummte zu laut. Musste abgeschaltet werden um schlafen zu können. Meine Einschätzung max. 3 Sterne.
Frühstückbuffet war ok.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir nehmen jede Anregung ernst und haben Ihren Kommentar als Grundlage genommen die Klimaanlage zu prüfen und konnten den Fehler zwischenzeitlich beheben. Aufgrund unserer sehr verkehrsgünstigen Lage lassen sich Geräusche in den zur Straße gelegenen Zimmern leider nicht ganz vermeiden. Für Gäste, welche eine ruhige Lage bevorzugen, bieten wir daher unsere zum Innenhof gelegenen Komfortzimmer an. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Berlin-Besuch erneut unser Hotel wählen und uns damit die Gelegenheit geben, Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel entspricht nicht der Kategorie eines 4 Sterne Hotels.
3 Sterne sind angemessen.
Das Hotel verfügt weder über ein Restaurant noch über eine Bar.
Die Lobby im Eingangsbereich soll diesen Service abdecken, aber anhand der Speisekarte
lässt es den Verdacht aufkommen, hier werden Fertigprodukte serviert.
Hier werden Speisen mit Konservierungsstoffe ausgewiesen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied,
zunächst danken wir Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthalts in unserem Haus und die Schilderung Ihrer Eindrücke, helfen uns doch Beiträge wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Ich bedaure, dass Sie mit unserem Serviceangebot nicht in Gänze zufrieden waren. Da unser Standort mitten in Prenzlauer Berg von Restaurants, Bars und Kneipen für jeden Geschmack geprägt ist, bieten wir unseren Gästen statt eines À la Carte Abendrestaurants ein modernes Bistro mit leichten Speisen und statt einer klassisch abgetrennten Hotelbar eine offen gestaltete Bar in der Lobby, die von unseren Gästen gerne besucht werden. Zu der Deklarierung von Zusatzstoffen auf unseren Speisenkarten möchte ich Ihnen erläutern, dass laut EU-Verordnung über Zusatzstoffzulassung jede Speisenklarte entsprechend deklariert werden muss, unabhängig davon, ob die Speisen selbst hergestellt werden oder vorproduziert angeboten werden. Denn auch in Zutaten bei der Speisenherstellung und –verarbeitung finden Sie Zusatzstoffe Dritter, das lässt sich nicht vermeiden. Wenn Sie Speisenkarten vergleichen und dabei auf Karten stoßen, die keine Deklarierung vorweisen, handelt es sich um Verstöße gegen diese EU-Vorschrift, der wir strengstens nachkommen, unabhängig von der Tatsache, dass in unserem Hotel sämtliche Speisen frisch von der eigenen Hotelküche stammen. Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitgleid, wir würden uns freuen, Sie in Zukunft einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Lage und Verkehrsanbindung optimal. Allerdings würde ich mir in den Zimmern zur Straße eine dunklere Übergardine wünschen. Es war am frühen morgen doch schon sehr hell. Die Anordnung von Toilette und Waschbecken ist für mich persönlich nicht so gut, Dusche optimal.
Für mich jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
herzlichen Dank für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes im Holiday Inn Berlin City Center East und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, Sie insbesondere die zentrale Lage des Hotels mit guter Verkehrsanbindung genossen haben und Sie wiederkommen werden. Vielen Dank für die Anregung einer Verdunkelung in den Zimmern, die wir gerne für unsere Planungen berücksichtigen werden. Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied, wir freuen uns, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Pro: Das Hotel liegt direkt an der Haltestelle Erich-Weinert-Straße und hat somit ideale Verkehrsanbindung zum Alexanderplatz. Insbesondere die Zimmer auf der Innenseite sind sehr ruhig.
Contra: Das WLAN/Internet ist absurd teuer. Beim Frühstück lässt der Service und vor allem die Sauberkeit der Tische zu Wünschen übrig. Die Zimmer sind wohl schon länger nicht mehr renoviert worden, was für ein 4-Sterne Hotel sicher nötig wäre.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für die Kommentierung Ihres Aufenthalts in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels im Szenebezirk Prenzlauer Berg gefallen hat und Sie die ideale Verkehrsanbindung beispielsweise zum Alexanderplatz offensichtlich gut nutzen konnten. Zu Ihrer Anmerkung über das WLAN Angebot möchte ich hinzufügen, dass eine Nutzung von bis zu einer Stunde pro Tag kostenfrei für unsere Gäste ist, für längere Nutzung bieten wir Preisstaffelungen je Nutzungsdauer an, um die Preise für unsere Gäste bedarfsgerecht zu gestalten. Zudem steht für den kostenbewussten Gast ein zusätzliches Internetterminal in der Lobby zur gänzlich kostenfreien Nutzung rund um die Uhr zur Verfügung, wodurch wir mit diesem ganzheitlichen Angebot den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste entgegen kommen. Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Schilderung und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Tram M2 fährt im 10-min-Takt zum Alexanderplatz, auch noch um 23.00. Interessant für einen städtebaulich interessierten Wessie wie mich, der Reichtstag u.ä. schon mehrmals besichtigt hat, ist ein Spaziergang direkt vom Hotel aus: Erich-Weinert-Str., Greifswalder Str., Michelangelostr, Gürtelstr., Puccinistr., Hebert-Baum-Str. bis zum Markus-Reich-Platz, wo der größte jüdische Friedhof Europas liegt: http://www.jg-berlin.org/judentum/friedhoefe/weissensee.html Auf diesem Weg finden sich die unterschiedlichsten Baustile, von der ruhigen Genossenschafs-Siedlung über bunt gestrichene Plattenbau-Hochhäuser bis zur Einkaufsstr.; verfallender DDR-Neubau gegenüber Gated Community in einem Luxus-saniertem Fabrikgelände.

Das Frühstücks-Büffet beinhaltete neben verschiedenen Brotsorten auch mehrere Müslis, laktose-freie Milch und viererlei Säfte. Nur Soja-"Milch" habe ich vermißt. Wiesel-flink, aber ohne jegliche Geräusche, räumten Service-Kräfte dezent das Geschirr ab und füllten das Büffet nach.

Bad ist raum-hoch verspiegelt, so daß jedes übersehene Barthaar gut zu erkennen ist. Auch im Flur zum Zimmer befindet sich ein großer Spiegel. Alles wurde täglich streifen-frei poliert. Einzelne Türen sind so beschädigt, daß sie vom Türschließer mit lautem Knall zugeschlagen werden müssen, um zu schließen. Die sollen demnächst ausgetauscht werden. Eine lose Schraube am Türschloss wurde allerdings noch am gleichen Tag festgezogen.

Mit einer Gruppe von 50 Personen kam ich 2 Stdn. später als geplant an, trotzdem lief die Schlüsselkarten-Ausgabe zügig.

Zimmertipp: Zimmer zum Lichthof hin sind sehr ruhig. Bei offenem Fenster hätte mich nachts das Rauschen der Klim ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Michelvoss,
zunächst danke ich Ihnen herzlich für die ausführlichen Schilderungen Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Viele Gäste loben die zentrale Lage mit guter direkter Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt, aber ganz besonders hat mich gefreut, zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sogar geholfen hat, die Weltstadt Berlin fußläufig zu erkunden! Genauso freut es mich auch immer wieder, zu hören, wie gut unseren Gästen unser Frühstücksbuffet mit aufmerksamem aber zügigem Service gefällt. Hierauf legen wir als gelungenen Start in den Tag besonders Wert, ebenso wie auch auf kontinuierliche Sauberkeit und Pflege unseres Interieurs, was Sie entsprechend lobend erwähnten. Zu den Zimmertüren kann ich Ihnen mitteilen, dass wir Defekte in unserem Haus generell umgehend beheben. Die Schließmechanismen unserer Zimmertüren unterliegen einem hohen Verschleiß und werden per Wartung regelmäßig instandgesetzt, d.h. die Schließer neu eingestellt, welche mit dem Gebrauch eine Tendenz aufweisen, sich zu verstellen, sodass sie schließlich „schlagen“. Die letzte Aktualisierung hat gerade stattgefunden, und es tut mir leid, dass Sie offensichtlich ein Zimmer bewohnt haben, welches zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts eine offensichtlich kurz vor der Instandsetzung befindliche Tür aufwies. Sollte so etwas ausnahmsweise vorkommen, bieten wir unseren Gästen jedoch jederzeit einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Sehr geehrter MichelVoss, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Schilderungen und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr günstige Lage, da eine S-Bahn Haltestelle direkt vor dem Hotel ist.
Im Bad waren deutliche Abnutzungsspuren zu erkennen, trotzdem war das Zimmer sauber. Frühstück sehr umfangreich. Im Ganzen würde ich das Zimmer auf 3-Sterne setzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken, helfen doch gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich nicht zuletzt auch wegen des umfangreichen Frühstückbuffets und der zentralen Lage unseres Hauses mitten im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr angenehmes Hotel mitten im Prenzlauer Berg, Straßenbahn direkt vor der Tür und nur wenige Schritte bis zur S-Bahn. Wir hatten ein schönes, großes Zimmer/Suite im 4 OG, sauber, sehr ordentliche Ausstattung.... gerne wieder.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Nach einem verregneten Tag wollte ich am Abend das Endspiel der Champions League im Zimmer sehen, leider gab es das gesuchte Programm nicht in meinem Zimmer, man stellte mir dann für das Spiel ein zweites Zimmer zur Verfügung. Danke noch einmal recht herzlich dafür...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Tobelefribe,
ganz herzlich möchten wir Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich gerade durch den individuellen Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Anschrift: Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HRS, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.