“ÖPNV + Service super, Zimmer mit kl. Mängeln.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee
4.0 von 5 Hotel   |   Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Pauschalangebot
Nr. 231 von 665 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“ÖPNV + Service super, Zimmer mit kl. Mängeln.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Tram M2 fährt im 10-min-Takt zum Alexanderplatz, auch noch um 23.00. Interessant für einen städtebaulich interessierten Wessie wie mich, der Reichtstag u.ä. schon mehrmals besichtigt hat, ist ein Spaziergang direkt vom Hotel aus: Erich-Weinert-Str., Greifswalder Str., Michelangelostr, Gürtelstr., Puccinistr., Hebert-Baum-Str. bis zum Markus-Reich-Platz, wo der größte jüdische Friedhof Europas liegt: http://www.jg-berlin.org/judentum/friedhoefe/weissensee.html Auf diesem Weg finden sich die unterschiedlichsten Baustile, von der ruhigen Genossenschafs-Siedlung über bunt gestrichene Plattenbau-Hochhäuser bis zur Einkaufsstr.; verfallender DDR-Neubau gegenüber Gated Community in einem Luxus-saniertem Fabrikgelände.

Das Frühstücks-Büffet beinhaltete neben verschiedenen Brotsorten auch mehrere Müslis, laktose-freie Milch und viererlei Säfte. Nur Soja-"Milch" habe ich vermißt. Wiesel-flink, aber ohne jegliche Geräusche, räumten Service-Kräfte dezent das Geschirr ab und füllten das Büffet nach.

Bad ist raum-hoch verspiegelt, so daß jedes übersehene Barthaar gut zu erkennen ist. Auch im Flur zum Zimmer befindet sich ein großer Spiegel. Alles wurde täglich streifen-frei poliert. Einzelne Türen sind so beschädigt, daß sie vom Türschließer mit lautem Knall zugeschlagen werden müssen, um zu schließen. Die sollen demnächst ausgetauscht werden. Eine lose Schraube am Türschloss wurde allerdings noch am gleichen Tag festgezogen.

Mit einer Gruppe von 50 Personen kam ich 2 Stdn. später als geplant an, trotzdem lief die Schlüsselkarten-Ausgabe zügig.

Zimmertipp: Zimmer zum Lichthof hin sind sehr ruhig. Bei offenem Fenster hätte mich nachts das Rauschen der Klim ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Michelvoss,
zunächst danke ich Ihnen herzlich für die ausführlichen Schilderungen Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Viele Gäste loben die zentrale Lage mit guter direkter Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt, aber ganz besonders hat mich gefreut, zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sogar geholfen hat, die Weltstadt Berlin fußläufig zu erkunden! Genauso freut es mich auch immer wieder, zu hören, wie gut unseren Gästen unser Frühstücksbuffet mit aufmerksamem aber zügigem Service gefällt. Hierauf legen wir als gelungenen Start in den Tag besonders Wert, ebenso wie auch auf kontinuierliche Sauberkeit und Pflege unseres Interieurs, was Sie entsprechend lobend erwähnten. Zu den Zimmertüren kann ich Ihnen mitteilen, dass wir Defekte in unserem Haus generell umgehend beheben. Die Schließmechanismen unserer Zimmertüren unterliegen einem hohen Verschleiß und werden per Wartung regelmäßig instandgesetzt, d.h. die Schließer neu eingestellt, welche mit dem Gebrauch eine Tendenz aufweisen, sich zu verstellen, sodass sie schließlich „schlagen“. Die letzte Aktualisierung hat gerade stattgefunden, und es tut mir leid, dass Sie offensichtlich ein Zimmer bewohnt haben, welches zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts eine offensichtlich kurz vor der Instandsetzung befindliche Tür aufwies. Sollte so etwas ausnahmsweise vorkommen, bieten wir unseren Gästen jedoch jederzeit einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Sehr geehrter MichelVoss, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Schilderungen und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr günstige Lage, da eine S-Bahn Haltestelle direkt vor dem Hotel ist.
Im Bad waren deutliche Abnutzungsspuren zu erkennen, trotzdem war das Zimmer sauber. Frühstück sehr umfangreich. Im Ganzen würde ich das Zimmer auf 3-Sterne setzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken, helfen doch gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich nicht zuletzt auch wegen des umfangreichen Frühstückbuffets und der zentralen Lage unseres Hauses mitten im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr angenehmes Hotel mitten im Prenzlauer Berg, Straßenbahn direkt vor der Tür und nur wenige Schritte bis zur S-Bahn. Wir hatten ein schönes, großes Zimmer/Suite im 4 OG, sauber, sehr ordentliche Ausstattung.... gerne wieder.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Nach einem verregneten Tag wollte ich am Abend das Endspiel der Champions League im Zimmer sehen, leider gab es das gesuchte Programm nicht in meinem Zimmer, man stellte mir dann für das Spiel ein zweites Zimmer zur Verfügung. Danke noch einmal recht herzlich dafür...

Sehr geehrter Tobelefribe,
ganz herzlich möchten wir Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich gerade durch den individuellen Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, eine Haltestelle der M2 ist direkt vor dem Hotel.

Der Service ist hervorragend, die Zimmer sind sauber.

Tipp: Bevor man sich auf Tour begibt, sollte man an der Rezeption nach Tipps fragen - man bekommt sehr gute und ausführliche Informationen.

Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
herzlichen Dank für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Jede Schilderung hilft uns, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie mit unserem Service, unserem Zimmer und der Lage rundum zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Von der Rezeption bis zu Zimmer und Frühstücksbuffet die Höchstnote!

Lage optimal im Prenzl, Tram direkt vor der Tür, City in ca. 10-15 min errreichbar - Geschäfte und Restaurants in direkter Nähe.

Würde ich jederzeit noch einmal bei nem Berlin-Trip wählen!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Tripadvisor Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, helfen doch gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns rundum gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben, und unser Serviceangebot so loben. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen und Sie wiederum von unserer Qualität überzeugen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Negativ war nur der Strassenlärm, daher die Schlafqualität nur befriedigend . Beim Frühstück gab es Abstriche für das Obst (nicht frisch zubereitet, wahrscheinlich aus einer Großverpackung, da es ziemlich geschmacklos war), der Eiersalat war zu suppig, die Hähnchenflügel waren zu scharf gewürzt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, helfen doch gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie zufrieden waren. Zu Ihrer Anmerkung über die Straßengeräusche möchte wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt anbieten, ein ruhiges Zimmer entweder zum Innenhof oder der ruhigen Seitenstraße gelegen zu wählen, wo sie absolute Ruhe genießen, denn zur Hauptstraße in einer Großstadt wie Berlin bleibt ein gewisser Geräuschpegel leider nicht aus. Dafür schätzen unsere Gäste unsere zentrale Lage mit hervorragender Anbindung direkt zum Alexanderplatz und Stadtmitte. Sehr gerne werden wir Ihre Anmerkung zum Frühstücksbuffet überprüfen und danken Ihnen für Ihren Kommentar.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das großzügig geschnittene Zimmer in der 6. Etage war von der Lage her ideal. Die obere Etage ist etwas zurückgesetzt, der Dachüberstand blockt den Straßenlärm deutlich ab. Die vier Fenster schließen gut und bringen viel Licht in das Zimmer. Nachts verdunkeln die Gardinen optimal, und man findet in den bequemen Betten schnell seinen Schlaf.
Das Badezimmer ist sehr großzügig geschnitten, die Dusche funktioniert perfekt, die großen Wandspiegel unterstützen den Raumeindruck.
Es sollte überdacht werden, ob Teppichboden in Hotelzimmern noch zeitgemäß ist, zumindest kann das Hotel kein Zimmer mit glattem Fußboden anbieten (Allergiker haben leider ihr Nachsehn).
In der Bettwäsche (auf dem Kopfkissen und auf dem Bettlaken) fielen unsaubere, rote Flecken auf, die wahrscheinlich (hoffentlich) nur Rostflecken waren.
Es sind nur Details, aber auch die Silikonfugen im Bad sollten entweder gründlich gereinigt oder herausgeschnitten und erneuert werden.
Der Röhrenfernseher funktionierte zwar noch, gab aber als 4:3-Fernseher nur verkleinerte Bilder her.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Ich werde Holiday Inn treu bleiben, wenngleich ich beim nächsten Mal ein anderes Haus vorziehen werde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrte charlemini,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Anschrift: Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 53 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.