“Hotel ist empfehlenswert, da die nachfolgenden negativen Kritikpunkte nicht schwerwiegend sind.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee
4.0 von 5 Hotel   |   Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Pauschalangebot
Nr. 238 von 668 Hotels in Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Negativ war nur der Strassenlärm, daher die Schlafqualität nur befriedigend . Beim Frühstück gab es Abstriche für das Obst (nicht frisch zubereitet, wahrscheinlich aus einer Großverpackung, da es ziemlich geschmacklos war), der Eiersalat war zu suppig, die Hähnchenflügel waren zu scharf gewürzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, helfen doch gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie zufrieden waren. Zu Ihrer Anmerkung über die Straßengeräusche möchte wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt anbieten, ein ruhiges Zimmer entweder zum Innenhof oder der ruhigen Seitenstraße gelegen zu wählen, wo sie absolute Ruhe genießen, denn zur Hauptstraße in einer Großstadt wie Berlin bleibt ein gewisser Geräuschpegel leider nicht aus. Dafür schätzen unsere Gäste unsere zentrale Lage mit hervorragender Anbindung direkt zum Alexanderplatz und Stadtmitte. Sehr gerne werden wir Ihre Anmerkung zum Frühstücksbuffet überprüfen und danken Ihnen für Ihren Kommentar.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, Sie bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

• Finnische zuerst
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das großzügig geschnittene Zimmer in der 6. Etage war von der Lage her ideal. Die obere Etage ist etwas zurückgesetzt, der Dachüberstand blockt den Straßenlärm deutlich ab. Die vier Fenster schließen gut und bringen viel Licht in das Zimmer. Nachts verdunkeln die Gardinen optimal, und man findet in den bequemen Betten schnell seinen Schlaf.
Das Badezimmer ist sehr großzügig geschnitten, die Dusche funktioniert perfekt, die großen Wandspiegel unterstützen den Raumeindruck.
Es sollte überdacht werden, ob Teppichboden in Hotelzimmern noch zeitgemäß ist, zumindest kann das Hotel kein Zimmer mit glattem Fußboden anbieten (Allergiker haben leider ihr Nachsehn).
In der Bettwäsche (auf dem Kopfkissen und auf dem Bettlaken) fielen unsaubere, rote Flecken auf, die wahrscheinlich (hoffentlich) nur Rostflecken waren.
Es sind nur Details, aber auch die Silikonfugen im Bad sollten entweder gründlich gereinigt oder herausgeschnitten und erneuert werden.
Der Röhrenfernseher funktionierte zwar noch, gab aber als 4:3-Fernseher nur verkleinerte Bilder her.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Ich werde Holiday Inn treu bleiben, wenngleich ich beim nächsten Mal ein anderes Haus vorziehen werde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrte charlemini,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Direkt an der S-Bahn Haltestelle (Ecke Erich-Weinert-Str.) gelegen kommt man super in die Stadt.
Das Hotelpersonal empfing uns sehr freundlich und die formale Abwicklung erfolgte sehr flott.
Das Zimmer war komfortabel eingerichtet mit Bad incl. super großer Duschkabine.
Als kleines Manco im Zimmer war das etwas schlecht ablaufende Duschwasser, sodass man schnell unter Wasser stand, sowie ein etwas verschmutzter Sessel - was jedoch nicht allzu groß in die Bewertung einfließen muss. Das Frühstück war reichlich uns lecker. Kaffee kam man promt - sobald man Platz genommen hatte.
Alles in allem ein super Urlaub mit schönem Hotel. Preis-Leistungs-Verhältnis incl. Bahnfahrt TOP! Ich würde dieses Hotel immer weiter empfehlen.
Gern wieder. :D

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Reisende der Deutschen Bahn,

zunächst danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern, helfen gerade Schilderungen wie diese, unsere Servicequalität ständig zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, zu hören, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihrem Hinweis umgehend nachgehen und freuen uns, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Lage, und das Preis-Leistungsverhältnis paßten wunderbar.
Der Service im Bereich Empfang, Zimmerreinigung während dem Aufenthalt waren so wie man es sich wünscht.
Ein kleines Minus erteile ich für den "Erstbezug" des Zimmers.
Grund: Diverse Rest-Haare des "Vormieters" im Badezimmer.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Schwendi, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel liegt an der Tram-Station, was sehr verkehrsgünstig ist. Der Straßenlärm stört nicht, da die Fenster sehr gut schließen. Sehr reichhaltiges und üppiges Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Restaurant gibt es nicht, aber das hat uns nicht gestört, da wir morgens aus dem Hause sind und erst spät abends zurück kamen. Dadurch waren wir auch nicht an vorgegebene Essenszeiten gebunden.
Ein kleines Manko möchten wir noch anfügen: es gab keinen Schrank im Zimmer, sondern nur ein offenes Regal. Wenn sich jemand öfters im Zimmer aufhalten möchte, mag dies evtl. stören. Für einen weiteren Berlin-Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast der Deutschen Bahn,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre Schilderung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben, ihre Eindrücke während ihres Aufenthalts in unserem Haus wiederzugeben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben, sodass Sie unser Haus bei einem Ihrer nächsten Berlinbesuche wieder berücksichtigen möchten. Zu Ihrer Anmerkung über unsere offenen Kleiderschränke kann ich Ihnen sagen, dass diese so konzipiert wurden, da die meisten Gäste mit leichtem Gepäck anreisen, da die Aufenthaltsdauer in einem Stadthotel in der Regel kürzer ist, als beispielsweise im Urlaub. Dennoch werden wir Ihre Meinung gerne für die Zukunft überdenken. Sehr geehrter Reisender der Deutschen Bahn, wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Freundliche Mitarbeiter , Haltestelle Straßenbahn vor der Tür , alle 5 Min.Verbindung zum Alexanderplatz. (10 Min Fahrzeit ) Frühstück ok ,leider nur aufgebackenes Brot und Brötchen.Viele Restaurants in der Nähe.
Dusche in der 3.Etage mit minimalstem Wasserdruck (längere Haare waschen geht nur im Waschbecken) und mit Schimmelflecken.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Reisender der Deutschen Bahn,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich für die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben. Mit Bedauern haben wir Ihrer Kommentierung entnommen, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlfühlen konnten.

Das Frühstücksbuffet und hier gerade auch die Qualität unserer Backwaren wird von den meisten unserer Gäste gelobt, dennoch haben wir Ihre Beanstandung zum Anlass genommen, die Qualität erneut zu überprüfen, um unseren Gästen auch weiterhin unseren gewohnten Standard anbieten zu können.
Zu Ihren Anmerkungen im Bad kann ich Ihnen versichern, dass wir derzeit sämtliche Bäder inspizieren und in Kürze, wo notwendig, die Fugen in den Duschen überarbeiten werden.

Es tut uns leid, dass Sie hier einen Eindruck gewonnen haben, der nicht unserem Serviceniveau entspricht.

Es freut uns jedoch sehr, dass Sie die Lage des Hotels im Prenzlauer Berg mit guten Anbindungen ins Stadtzentrum zum Alex und anderen Sehenswürdigkeiten loben sowie auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut die Chance geben würden, Sie von der Servicequalität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hat eher 3 als 4 Sterne verdient. Alle Raucherzimmer liegen im 1. Stock zur Strasse = laut. Zum Innenhof ist es ruhig, aber nur für Nichtraucher. Sauberkeit des Zimmers: na ja. Dusche, kein Bad. Frühstück vielfältig und gut. Lage nahe der Innenstadt = gut für Stadttouristen. Ich glaube nicht, dass wir beim nächsten Mal wieder dieses Hotel wählen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Albeck-Zehden, Manager von Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir bedauern, dass Ihnen unser Serviceangebot in den von Ihnen genannten Punkten nicht vollständig zugesagt hat. Für Gäste, die auch in den Zimmern rauchen möchten, haben wir die Zimmer in der 1. Etage vorgesehen, wo wir jedoch neben den Zimmern zur Straße auch ruhige Zimmer zum Seitenflügel anbieten, sodass für unsere Gäste die Wahl besteht, und unsere Mitarbeiter sind bemüht, nach Möglichkeit hier jeden Wunsch zu erfüllen. Die baulichen Gegebenheiten unseres Hotels lassen individuelle Zimmerschnitte zu, was in der Regel sehr von unseren Gästen geschätzt wird. Dementsprechend weisen auch die Bäder Unterschiede in ihrer Beschaffenheit auf und sind wie in Ihrem Fall mit einer Dusche oder einer Badewanne ausgestattet. Ihre Anmerkung über die Sauberkeit des Zimmers haben wir mit dem Team eingehend besprochen, denn dies entspricht nicht unserem Standard. Es freut mich, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat, welches allgemein bei unseren Gästen große Beliebtheit genießt, und dass Sie die Lage des Hotels lobend erwähnen. Mitten im Prenzlauer Berg, einem der Szenebezirke Berlins mit sehr guter Anbindung an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel und unweit vieler Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum ist ein Vorteil, den unsere Gäste genießen. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Berlin erneut die Chance geben, Sie ganz von unseren Qualitäten zu überzeugen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 332 von 668 in Berlin
Prenzlauer Berg
Park Plaza Prenzlauer Berg Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Anschrift: Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 163 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Expedia, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.