“Nix besonders, aber für den Preis gerade OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Georghof Hotel Berlin

Georghof Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Georghof Hotel Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Guertelstrasse 40- 41, 10247 Berlin, Deutschland (ehemals Friedrichshain) (Friedrichshain)   |
Nr. 476 von 666 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Nix besonders, aber für den Preis gerade OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Man darf vor allem bei diesem Hostel eins nicht haben - hohe Erwartungen: Aber den kann man bei einem Übernachtungspreis von knapp über 30 Euro ja sowieso nicht erwarten. Wie immer das positive am Anfang: grundsätzlich sauber, ruhig.... Das Zimmer ist sehr spatanisch eingerichtet, beim Duschen muss man aufpassen, dass man das Badezimmer nicht überflutet. Die anderen Gäste sind teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Mischung aus osteuropäischen Truckerfahrern und anderen seltsamen Gestalten. Falls das Geld wirklich knapp ist und man nicht 10 oder 15 Euro mehr in ein besseres Hotel investieren möchte, dann kann man sicherlich dort übernachten. Es wird sicherlich keine WOW - das war toll Hotelerfahrung werden, aber es gibt sicherlich auch deutlich schlechtere Hostels etc.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

kommen gerade von diesem Hostel zurück, wir waren 2 personen hatten zimmer nr.10.
Die Betten waren sehr weich man hat sehrgut darin geschlafen, von Lärm wegen der s- Bahn keine Spur. Die Sauberkeit war auch in Ordnung , Für diese Preisklasse einfach unschlagbar.
zur U- Bahn sind es nur 5 Minuten. Die Dusche und das WC ist gleich nebenan, dass die Gäste regelmässig eine Überschwemmung im Badezimmer veranstalten dafür kann das Hostel ja nichts.Die Klimmanlage hat zeitweise etwas geschnurrt war aber auszuhalten.
Die Handtücher könnten etwas öfters gewechselt werden, alles in allem von uns ein dickes Lob, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Moskau, Russland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ich habe das Hotel durch Zufall im Internet entdeckt und bin auf das günstige Angebot reingefallen ( für 3 Nächte mit Frühstück: ca. 150,- für 2 Personen ) dagegen lässt sich auch nichts sagen.
Was uns dann im Zimmer erwartet hat, war eine Enttäuschung nach der anderen. Es fing an mit einem zerschlissenen Stuhl und an der Decke verstaubten Spinnweben, die so offensichtlich ins Auge stachen, schon beim Betreten des Zimmers. Der kleine Wasserkocher, der auf dem Tisch stand, sah innen alles andere als einladen aus, verkalkt und versifft. Wie beschreibe ich das Bad.....zum aufs Klo gehen hat es gereicht, Zähne putzen und duschen, nicht unbedingt ein Vergnügen, da Kalk, Rost und Grünspan ihr Zuhause bereits gefunden hatten.
Um etwas positives zwischendrin hinzuzufügen, die Entfernung zur nächsten U-und S-Bahn ist nur einen Katzensprung entfernt!
Das Frühstück war im Großen und Ganzen ok, bis auf Wurst und Käse, auf diese sollte man verzichten und auf die abgepackten Sachen zurückgreifen.
Das BETT: für alle Menschen, die noch nicht von Rückenschmerzen geplagt waren, dürften es spätestens nach einem Besuch im Georghof sein!!! Die Sprungfedern raubten uns den lezten Nerv und bohrten sich kontinuierlich in alle Körperteile und somit war an Schlaf nicht viel zu denken!!!
Unser Fazit: Berlin: ja; Georghof Hotel: nie wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel wirkt wie ein typisches Nachwendehotel. Die Zimmer ( mit Badewanne) sind
gut und großzügig eingerichtet. Gewöhnungsbedürftig ist die laut vorbeifahrende S- Bahn
( Ringbahn). Ideal ist die Entfernung zum Steinbeißerhaus, wo viele Seminare und Tagungen stattfinden. Frühstücksbuffet is ganz gut, jedoch etwas billig. Personal freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt August 2011, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Also zuerst muss ich sagen das ich nicht weis was die Leute hier haben. Bei uns war alles größtenteils in Ordnung von Staub und Lärm keine Spur!

Also was mich persönlich etwas gestört hat war das man im Nebenhaus ein und auschekcen musste. Das ganze Hostel ist ein ehemaliges Bürogebäude - also mal nicht das typische Schrotthostel! Es gibt einen Aufzug (!) und das Zimmer ist ein großer Raum (wir hatten ein 2Bett-Zimmer) mit 2 Stühlen und Tisch. Gut die Lampen waren so typisch Büro-mäßig. Etwas zu hell für ein Schlafzimmer aber naja ist jetzt nicht sooo schlimm. Das Klo und die Dusche waren SUPER! Sehr groß und seperat abschließbar. Parkplatz hab ich nicht benutzt. Das einzige Manko ist die Hygiene. Diese ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig. Im Bad liegen überall Haare und im Bett auch und in meinem Bett war noch ein nicht all zu kleiner Kaffefleck oder sowas. Muss nicht sein. Ein frisch(gewaschenes) Bettlaken wäre nett. Die Betten sind der Hammer! Seeeeehr weich, bestehen aber quasi einafch aus 2 übereinandergestapelten Matrazen auf Rollen.

TROTZDEM bin ich mit diesem Hostel zufireden. Wer Qualität will sollte halt nicht in einem Hostel schlafen. Da gehören Haare im Bett und Co. meiner Meinung nach halt dazu.

Super:

14,50€ p.P pro Nacht im Doppelzimmer - billiger gehts wohl kaum in Berlin

Checkout erst um 12:00

Gratis-Safe bei der Rezeptation

Kostenlose UBahn und Stadtkarte

Ubahn- und Sbahnstation in 6 Min. Fußweg.

Tipp: S9 fährt von der Haltestelle (Frankfurter Allee) NonStop zum Flughafen SXF!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Freundliches Personal. Zu kleiner Hotelparkplatz. Manchmal musste außerhalb geparkt werden und dort war es nicht leicht Parkplätze zu finden.
Gemütliches Bett. Für den kleinen Geldbeutel völlig in Ordnung, man kann dann über Dinge wie kaputtes Stuhlpolster, zerschnittene Gardine für Fernsehhalter, nicht funktionierende Lampen hinwegsehen. Alles in allem etwas verlebt, jedoch in Ordnung, wenn man nicht allzu penibel ist. Würde dort wieder wohnen.
Absolut super ist die Lage und die Nähe zur U-Bahn.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Ich habe in dem dazugehörigen Hostel mit Freunden übernachtet.
Für unseren Zwck war es absolut Top. Ein gutes solides Hostel, bei dem der Preis absolut Top ist! Wir hatten ein sechser Zimmer für das wir pro Nacht 24 € bezahlt haben.

Das sechser Zimmer war sauber, ebenso die Duschen und WCs.
Die Betten waren gemütlich.
Die Anbindung in die Innenstadt geht schnell - 10 Minuten fahrt von der um die Ecke liegenden U-Bahn-Station (weniger wie 5 Minuten entfernt).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Georghof Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Georghof Hotel Berlin

Anschrift: Guertelstrasse 40- 41, 10247 Berlin, Deutschland (ehemals Friedrichshain)
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 476 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Georghof Hotel Berlin 3*
Ein Hotel in Berlin Friedrichshain geeignet für Übernachtungen von Geschäftsreisenden, Kurzurlaubern und sonstige Besuchern Berliner Veranstaltungen (ILA, IFA). Die über 60 Einzelzimmer und Doppelzimmer sind im Biedermeierstil des 19. Jahrhunderts designt. Sehr zentral liegend in der Gürtelstraße 40-41, 10247 Berlin, sind Sie mit der zusätzlichen Nähe zum U+S Bhf. Frankfurter Allee auf der komfortablen Seite, wenn Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Berlins (Brandenburger Tor, East Side Gallery, Checkpoint Charlie, O2 World Konzerte, Berghain) ohne Auto erkunden möchten. Fahrstuhl, behindertengerechte Zimmer, W- Lan, hauseigene Parkplätze, Fitnessstudio sowie ein sehr gutes Frühstücks Buffet machen Ihren Aufenthalt im Georghof Hotel Berlin perfekt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Georghof Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Georghof And Hostel
Berlin Georghof Hotel Berlin
Georghof Hotel Berlin
Tulip Inn Berlin

Wenn Sie Georghof Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.