“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Upstalsboom Hotel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
4.0 von 5 Hotel   |   Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 166 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte über Ostern im Hotel. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück und die Tatsache, dass man bis um 12 Uhr frühstücken konnte. Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber alles in allem geräumig und funktional eingerichtet.

Aufenthalt April 2015, Paar
Katharina Z, Director of Sales von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Moin, Moin! Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie schöne Tage hier mit uns verlebt haben. Wir waren gern für Sie da und würden Sie recht bald wieder bei uns begrüßen.

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Vor vielen Jahren wurde mir dieses Hotel vom damaligen Consierge des Vitor's Residenz Hotels in Friedrichshein "als vergleichbare Alternative" zum seinerzeit ausgebuchten "Victor's" empfohlen.

Seitdem bin ich mehrmals jährlich dort und habe das Upstalsboom -Friedrichshain zu meinem Stammhotel erklärt.

Die Ausstattung ist erstklassig und entspricht absolut dem 4-Sterne-Niveau. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind geräumig, gemütlich und wertig eingerichtet. Die Bäder sind in einem einwandfreien Zustand.

Alles in allem MEHR ALS NUR ZUFRIEDENSTELLEND !

• Aufenthalt März 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt außerhalb der City, man kommt mit der S Bahn aber schnell in den Trubel der Großstadt. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant fühlt man sich, trotz gebuchtem Candle light Dinner, wie ein Eindringling. Essen war okay,aber am Service muss was getan werden. Das Frühstücksbuffet ist für die Auswahl zu teuer und man kommt sich vor wie auf dem Bahnhof. Wer günstig übernachten will ist hier gut aufgehoben, darf aber nicht zuviel vom Service erwarten. Die Zimmer sind okay und Standard. Reisende mit Auto sollten die Tiefgarage nutzen oder sich auf Parkplatzsuche einstellen.

• Aufenthalt April 2014
Katharina Z, Guest Relations Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Moin, Moin! Sehr geehrter Gast!
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Die meinung unserer Gäste ist sehr wertvoll für uns und die Qualitätssicherung unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns, bedauern allerdings, dass Sie Ihren Restaurantbesuch nicht ganz so angenehm empfunden. Über Ihren Eindruck haben wir bereits im Team gesprochen und an die Kollegen im Service weiter gegeben. Hier können wir bestimmt etwas besser machen und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen dürfen.
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Gute, ruhige Lage in Friedrichshain, nur wenige Fußminuten von S-Bahn und StraBa, nahe "Kosmos" Veranstaltungshalle. Geräumige Zimmer mit guter Einrichtung, die teils gerade renoviert werden. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Professioneller Service. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, das absolut ruhig war; Fenster konnte man nachts gekippt lassen. Aber auch die Straßenfront ist ruhig, da das Hotel in einer Wohngegend liegt. Leider kostenpflichtiges WLAN in den Zimmern. In der Lobby gibt es ein (1) PC Terminal mit kostenlosem Internetzugang.

Zimmertipp: Nach Zimmer zum Innenhof fragen, wenn's wirklich ruhig sein soll.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Katharina Z, Director of Sales von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Moin, moin, sehr geehrter Rolf M S,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Feedback dazu. Die Meinung unserer Gäste ist wichtig für uns, um immer bessere Qualität zu bieten. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Schon länger bieten wir nun endlich auch kostenfreies W-LAN in allen Hotelzimmern an. Kommen Sie doch bald wieder zu uns! Wir sind gern Ihr Gastgeber!
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Die Unternehmensgruppe „Upstalsboom“ hat nur ein einziges Hotel in Berlin, alle anderen liegen an Nord- und Ostsee bzw. deren Hinterland. Die plattdeutsche Namensbezeichnung bedeutet „Aufstellbaum“ und ist mutmaßlich benannt nach einer Art mittelalterlicher Thingstätte (=Versammlungsort). Diese befand sich gut 3 Kilometer westlich von Aurich in Ostfriesland nahe der heutigen Ortschaft Rahe. Die Hotelgruppe wurde 1976 von Werner H. Janssen und seiner Frau mit dem ersten, ganzjährig geöffneten Hotel an der niedersächsischen Nordseeküste auf der Insel Langeoog gegründet. Heutiger Firmensitz ist Emden. Soviel zum ungewöhnlichen Namen und zur Unternehmensgeschichte.
Wir kannten bisher nur das tolle, direkt auf dem Deich im schönen Cuxland nördlich von Bremerhaven gelegene Hotel Upstalsboom „Deichgraf“ und wollten daher auch einmal dem Berliner Pendant eine Chance geben. Um es vorweg zusagen: das Upstalsboom Friedrichshain könnte der Urenkel vom Deichgrafen sein- alles schon ein wenig ältlich. Reist man über die U1- bzw. S-Bahn-Station Warschauer Strasse (S 5,7 oder 75) an, fällt einem dort zunächst das Multi-Kulti-Ambiente des Stadtteils Friedrichshain auf. Abseits der Hauptstrasse wird es merklich ruhiger. Von der Gubener Straße kommend wird man mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst auf den falschen Hoteleingang zugehen – was so aussieht, als wäre er es ist in Wirklichkeit der Restaurant-Eingang. An Ort und Stelle wird man durch Restaurantmitarbeiter bzw. eine Extratafel zum richtigen, recht unscheinbar in der Kopernikusstraße gelegenen Hotelzugang gelotst. Das Foyer wirft einen nicht gerade vom Hocker, die Begrüßung ist allerdings sehr freundlich. Wir konnten feststellen, dass die zuvor per E-Mail geäußerten Wünsche bezüglich der Zimmerlage (ruhig, nach hinten) bestens berücksichtigt waren. Wir haben sogar ein kostenloses „Upgrade“ eines Komfortzimmers im neueren Gebäudeteil bekommen. Ein schöner Pluspunkt des großen, sauberen Zimmers mit allerdings recht hausbackener Einrichtung im 80er-Jahre-Stil (immerhin moderner Plasma-TV) war die kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Letztere hat allerdings nicht richtig funktioniert – der Drehteller bewegte sich nicht, so dass unserer im nahen ALDI-Markt besorgter Abendsnack nicht richtig heiß wurde. Okay war hingegen das Frühstück im eingangs erwähnten Restaurant. Die Auswahl war recht groß, allerdings einfache Qualität und Speisenauswahl war nur teilweise mit Informationsschildchen versehen. Das Wellnessangebot des offiziell 4-Sterne-Hotels mit der kleinen Minisauna ist enttäuschend. Alles in allem ist das Upstalsboom Hotel Berlin sicherlich kein Hotel der Hauptstadt, in dem man genächtigt haben sollte – da gibts wirklich etliche bessere und preislich nicht teuere Quartiere. Wer in der Nähe zu tun hat, kann allerdings unbesorgt absteigen – eine billige Absteige ist das Haus nicht, dafür ist es preislich nämlich doch etwas zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Katharina Z, Verkaufsleiter von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Moin, moin, lieber toby4484,
vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Ihre ausführliche Beschreibung ist sehr nützlich für uns und auch zur Information anderer Gäste und Interessenten. Wir sind dankbar, dass auch Sie erkannt haben, dass wir uns hier in Berlin durch unsere Einzigartigkeit und unsere Herzlichkeit von Anderen unterscheiden. Wohlfühlfaktor und Geborgenheit sind uns wichtiger als Top-Design und Shuttle-Service. Gern waren wir Ihr Gastgeber. Kommen Sie doch recht bald wieder! Wir würden uns sehr freuen.
Kirkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Die Zimmer sind groß genug und bequem ausgestattet. Im Bad fehlt es an nichts. Und das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet am Wochenende sogar bis 12h. Zentral im Kneipenviertels und doch sehr ruhig ist das Hotel ein prima Ausgangspunkt. U+S- Bahn Warschauer Str. sind nur wenige Minuten entfernt. Die Eastsidegalerie und Kreuzberg damit ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Katharina Z, Verkaufsleiter von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Moin, moin!
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freun uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
Tönisvorst
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Ich teilte mir im Rahmen unserer Gruppenreise über Silvester nach Berlin (31.12-02.01) ein Doppelzimmer mit einem Freund.

Als wir unser erstes Zimmer betraten stellten wir fest, dass dieses noch bewohnt war !!! Es lag ein IPad auf dem Schreibtisch und es befand sich Kleidung im Schrank. Natürlich sind wir direkt raus und haben es gemeldet. Nicht vorzustellen was passiert wäre wenn die falschen Leute dieses Zimmer betreten hätten oder die Gäste gerade aus der Dusche kommen...... Sehr grober Sicherheitsmangel.

An der Rezeption keine Entschuldigung, sondern Verwunderung. Wir bekamen wegen der nun langen Wartezeit ein Freigetränk, aber dies kann natürlich nicht den groben Fehler verdecken. Nun erhielten wir auch noch ein viel kleineres Zimmer mit nur einem französischem, durchgelegenen Bett, da sonst alles voll war. Das da an Schlaf nicht zu denken war, wenn zwei ausgewachsene Männer (ich 1,93; 128 kg) sich ein kleines Bett teilen müssen ist klar.
Ich hatte bis 10 Tage danach noch Rückenbeschwerden.

Alle anderen aus unserer Gruppe hatten deutlich größere Zimmer und die "nicht Paare" Einzelbetten, der Preis aber war der gleiche und das über Silvester nicht zu knapp.

Das Frühstück war für die Kategorie unteres Mittelmaß, trotz Neujahr gab es keine Extras wie z.B. Sekt. Immerhin war es im Reisepreis inkludiert. Die Teller wurden nicht immer abgeräumt, obwohl sie vom Personal bemerkt worden sind.

Beim Check-Out wurden wir nicht gefragt wie es uns gefallen hat.

Alles in allem bin ich mit dem Aufenthalt unzufrieden und sehe keinen Grund dieses Hotel zu empfehlen und wieder zu besuchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Katharina Z, Verkaufsleiter von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2015
Moin, moin!
Sehr geehrter Hotelgast,
danke für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung dazu. Ein Feedback der Gäste ist wichtig für uns, um Schwachstellen im Service zu erkennen und zukünftig zu vermeiden.
Wir bedauern, dass wir Sie nicht in allen Punkten unseres Services zufrieden stellen konnten. Wir entschuldigen, dass Sie in ein belegtes Zimmer eingecheckt wurden. Dieser Fehler hätte nicht passieren dürfen und ist ein Einzelfall in unserem Hause. Es ist schade, dass Sie nicht von unserem Angebot Gebrauch gemacht haben, am nächsten Tag in ein größeres, bequemes Komfortzimmer umzuziehen. Wir hatten einen Umzug für Sie vorbereitet und hätten uns sehr gefreut. Unsere Aufmerksamkeiten zum Jahreswechsel für unsere Gäste, wie zum Beispiel eine Pfannkuchen-Auswahl in der Hotellobby haben Sie sicher übersehen. Wir sind dankbar, dass laut Befragung die Mehrzahl unserer Gäste einen schönen Jahreswechsel in unserem Hause verbracht haben.
Bitte geben Sie uns die Chance, Sie bei einem nächsten Besuch besser von unserem hohen Anspruch an Gastfreundschaft zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.
-Guestrelations-

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Anschrift: Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 105 der Luxushotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Upstalsboom Hotel Friedrichshain 4*
Inmitten des pulsierenden Lebens von Berlin, im kreativsten und innovativsten Bezirk Friedrichshain, heißt Sie das Upstalsboom Hotel Friedrichshain herzlich willkommen. Sie wohnen am Puls der Hauptstadt, nur eine S-Bahn Station entfernt vom Ostbahnhof (ICE-Anbindung). Durch die zentrale Lage und die direkte S- und U-Bahnanbindung gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In nur 1000 Meter Entfernung befindet sich die O2-World, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Die friesische Gastlichkeit im Upstalsboom Hotel Friedrichshain prägt den Stil der insgesamt 170 Zimmer. Sie wohnen in geräumigen Standard-, Standard Plus-, Komfort-, Komfort Plus-Zimmer, welche bis zu 30 m² groß sind. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, SAT-TV/Radio, Minibar, zum Teil Wertfach, Dusche/WC, Rasierspiegel, Föhn und Handtuchwärmer sowie mit einer Flasche Mineralwasser. Standard- und Komfort Plus-Zimmer haben zusätzlich eine Kitchenette mit Mikrowelle sowie Kaffee- und Tee-Facilities sowie einen großen Schreibtisch. Familienfreundliche Zimmer sowie eine Babyausstattung erhalten Sie auf Anfrage. In den öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Friesische Gerichte und internationale Spezialitäten erwarten Sie in unserem Restaurant dem kulinarischen Zentrum des Hauses. Abends entspannen Sie in der unkonventionellen Atmosphäre der Hotelbar „Comenius Lounge“. Entspannung finden Sie im Fitnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine oder bei schönem Wetter auf unserer begrünten Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain Berlin
Upstalsboom Hotel Berlin

Wenn Sie Upstalsboom Hotel Friedrichshain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.