“Laut, warm und Geruch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Upstalsboom Hotel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
4.0 von 5 Hotel   |   Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 167 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Laut, warm und Geruch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Berliner Ostbahnhof - das ist aber der einzige Vorteil. Das Zimmer war klein, viel zu warm (bei einer Außentemperatur von 20 Grad), der Geräuschpegel bei geöffnetem Fenster kaum erträglich. Aber ohne geöffnetes Fenster kam man sich wie in der Sauna vor. Als ich die Badezimmertür öffnete, schlug mir ein Geruch von verschmortem Kabel entgegen. Der Obstsalat auf dem Frühstücksbuffet war vergoren, d.h. entweder nicht frisch oder nicht gekühlt.

Zimmertipp: Wählen sie ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Moin, moin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

Rooms Division Manager/Stv. der Direktion

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist Standard, was ja nicht schlecht ist. Das Essen schmeckt, wenn man erst einmal die Sprossen entfernt hat, die immer als Deko platziert werden. Obwohl: Ein Matjesfilet mit rohen Zwiebelringen, 3 superdünnen Apfelschnitzen, ohne Sauce... geht irgendwie gar nicht!

Als wir dort waren wurde es sehr heiß. Ebenso auf der Dachterrasse. Als man dort dann die Sonnenschirme aufgestellt hat, war das der beste Platz: Eine kleine Brise, frische Luft, man konnte im Schatten sitzen... Service wird dort oben auch geboten: Einfach toll! Ein absoluter Pluspunkt!

Leider war keine wirksame Klimaanlage vorhanden.

Das Personal war freundlich, auch Sonderwünsche wurden umgehend erledigt, da gab es nichts zu Meckern. War morgens allerdings recht laut. In meinem Zimmer konnte man die Fenster nur kippen, so dass Lüften sehr schwierig war!

Zimmertipp: Die Zimmer im 7. Stock scheinen größer zu sein
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften, sind aber enttäuscht, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfiel.

Wir haben in unserem Haus verschiedene Zimmertypen. Die von Ihnen beschriebenen Zimmer in der 7. Etage sind Zimmer der Komfortkategorie. Diese haben wir auf allen Etagen unseres Hauses. Die Zimmer haben eine Größe von ca. 30 qm und können, gern auch vor Ort, gegen einen Aufpreis von 20,00 Eur pro Nacht gebucht werden.

Unser Matjesfilet wird, ganz nach friesischer Tradition, nicht nach "Hausfrauen Art" serviert, sondern mit Speckbohnen und knusprigen Bratkartoffeln. Daher wird dazu keine Sauce gereicht. Gern besprechen wir nochmal die Dekoration der Teller mit unserer Küche.

Eine Klimaanlage gibt es in unserem Haus leider nicht. Gern können wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt aber ein Zimmer zur Hofseite anbieten. Dort ist es zum Einen leiser, zum Anderen ist dies die Schattenseite und daher kühler.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen und Sie dann zu 100% von uns zu überzeugen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Wolfenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, U-Bahn, S-Bahn und Tram sind sehr schnell erreichbar, ein 24 Std. Lebensmittelgeschäft, ein paar kultige Fressbuden und O2 Halle sind in unmittelbarer Nähe.
Beim Frühstück musste man lange auf die "Wiederbefüllung" warten, die Hotelflure waren total überhitzt.
Das Bett war in unserem Zimmer an die Wand gestellt, so dass einer immer am Füßende herauskrabbeln musste!
Die Hausdame muss besser gucken ob überall richtig Staub gewischt wurde!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Moin, moin, liebe Marie,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage sowie die Umgebung unseres Hotels gefallen hat.

Umso mehr enttäuscht es uns, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten. Was das Auffüllen des Frühstücksbuffets betrifft werden wir rücksprache mit der Küche halten. Manchmal kann es gerade bei dem Warmanteil, also Rührei etc. vorkommen, dass das Nachfüllen etwas Zeit in Anspruch nimmt, da die Lebensmittel immer frisch zubereitet werden.
Unsere Kingsize Betten stehen drundsätzlich an der Wand. Wenn Sie dies nicht wünschen, können wir ihnen gern für den nächsten UAfenthalt ein Zimmer mit einem freistehendem Bett zuteilen.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut zu begrüßen um Sie dann endgülktig von uns und unserem Service zu überzeugen.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel liegt ruhig, aber relativ zentral. Die nächsten Bus- bzw. U-Bahn-Stationen sind nur wenige Minuten entfernt, ebenso der Berliner Ostbahnhof.
Die Ausstattung der Zimmerist gut. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bietet für jeden Geschmack die passende Auswahl.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Wer also recht zentral, aber ruhig übernachten möchte, für den ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch erneut in unserem Haus.

Odenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel ist in wenigen Minuten von der S-Bahn zu erreichen. Die ruhigen Zimmer sind gut ausgestattet, Geräusche von den Nachbarzimmer sind gering.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Immer wieder gerne

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Moin, moin, liebe Margret,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns im Haus.

Dornstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Begonnen hatte der Aufenthalt mit einem kostenlosen Upgrade des Zimmers: statt "Standard" ein größerer Raum mit Sofa+Sessel.
Zimmer zum Innenhof, kein Strassenlärm; Innengeräuschkulisse sehr erträglich.
Frühstück: grosse Auswahl, besonders die offenen Tees sind hervorzuheben.
Vielleicht noch zu verbessern: die kleinen Aufbackbrötchen, das Obstangebot.
(aber das ist Jammern auf hohem Niveau..)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Katharina Z, Front Office Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Moin, moin,

vielen Dank für Ihre Berwertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Ihre Verbesserunsgvorschläge nehemn wir uns gerne zu Herzen und werden die Qualität in den nächsten Tagen genauer prüfen.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderem Zeitraum erneut zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein sehr gutes Hotel mit komfortablen Zimmern und gutem Service.

Wir hatten nur ein Problem beim Frühstück (29.12.2013).
Die zuständige Damen hat bei dem nachlegen mehr als geschlafen. Erst nachdem sich mehrere Gäste massiv bei ihr beschwert hatten wurden Bacon und Eggs nachgelegt. Das war aber eine Ausnahme, denn alles andere war hervorragend.

Zimmertipp: Nicht in der 6. Etage buchen. Hier gibt es kleinere Zimmer mit Dachschräge.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Moin, moin, lieber Thomas,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Die Fehler bei ihrem Frühstück am 29.12.2013 bitten wir zu entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard. Hier haben wir bereits mit den entsprechenden Damen gesprochen.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut in unserem Hotel zu begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben

mit besten Grüßen

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Anschrift: Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 107 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 160 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Upstalsboom Hotel Friedrichshain 4*
Inmitten des pulsierenden Lebens von Berlin, im kreativsten und innovativsten Bezirk Friedrichshain, heißt Sie das Upstalsboom Hotel Friedrichshain herzlich willkommen. Sie wohnen am Puls der Hauptstadt, nur eine S-Bahn Station entfernt vom Ostbahnhof (ICE-Anbindung). Durch die zentrale Lage und die direkte S- und U-Bahnanbindung gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In nur 1000 Meter Entfernung befindet sich die O2-World, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Die friesische Gastlichkeit im Upstalsboom Hotel Friedrichshain prägt den Stil der insgesamt 170 Zimmer. Sie wohnen in geräumigen Standard-, Standard Plus-, Komfort-, Komfort Plus-Zimmer, welche bis zu 30 m² groß sind. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, SAT-TV/Radio, Minibar, zum Teil Wertfach, Dusche/WC, Rasierspiegel, Föhn und Handtuchwärmer sowie mit einer Flasche Mineralwasser. Standard- und Komfort Plus-Zimmer haben zusätzlich eine Kitchenette mit Mikrowelle sowie Kaffee- und Tee-Facilities sowie einen großen Schreibtisch. Familienfreundliche Zimmer sowie eine Babyausstattung erhalten Sie auf Anfrage. In den öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Friesische Gerichte und internationale Spezialitäten erwarten Sie in unserem Restaurant dem kulinarischen Zentrum des Hauses. Abends entspannen Sie in der unkonventionellen Atmosphäre der Hotelbar „Comenius Lounge“. Entspannung finden Sie im Fitnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine oder bei schönem Wetter auf unserer begrünten Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain Berlin
Upstalsboom Hotel Berlin

Wenn Sie Upstalsboom Hotel Friedrichshain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.