“Es hat sich gelohnt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Upstalsboom Hotel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
4.0 von 5 Hotel   |   Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 171 von 665 Hotels in Berlin
“Es hat sich gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Uns hat das Hotel richtig gut gefallen. Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und U-Bahn) war sehr günstig - nur ca. 5 Minuten - was für uns sehr wichtig war. Auch der Standort "Fichtenhain" war klasse ( sehr lebhaft und nicht zu schick ). Das Hotel selber lag in einer eher ruhigen Straße, so dass die Nachtruhe gewährleistet war. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Unserer Tochter gefiel vor allem auch das sehr reichhaltige Angebot beim Frühstück. Insgesamt entsprach das Hotel unseren Erwartungen bzw. übertraf sogar beim Frühstücksangebot.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut in unserem Haus.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hotel war klasse und hat gehalten, was versprochen wurde. sehr freundlicher Service, immer wieder. Auch mit zwei Kindern und Zustellbett kein Problem. Umgebung Friedrichshain ist traumhaft. Viele Kneipen und Geschäfte. Bezahlbare Preise

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen und ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut bei uns.

Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Um auf Ausgezeichnet zu kommen und damit zu Perfekt, fehlten einige Kleinigkeiten.

Lage- verstehe nicht, daß einige meinen es sei von der Straße her zu laut. Es waren keine Straßen wo man ständigen Verkehr hatte. Von der Lage zu den Verkehrsmitteln kann ich nur sagen, daß sowohl U-Bahn, S-Bahn und Tram nicht weit vom Hotel lagen ca. 750 m.

Zimmer- es lag nach hinten hin und war von der Geräuschkulisse in Ordnung. Es war groß genug für drei Personen, das Sofa konnte zu einer Schlafcouch umfunktioniert werden. Bad war auch groß genug und größtenteils sauber. Einzig in der Dusche waren in der Ecke ein paar schwarze Flecke und es war nicht überall staubgewischt. Aber sonst sehr sauber.
Ein Minuspunkt allgemein: keine Klimaanlage, wobei wir Glück hatten und es nicht so warm war wie die Tage vorher.

Service- die Mitarbeiter an der Rezeption immer freundlich. Das Servicepersonal beim Frühstücken war stets aufmerksam. Extrawunsch (hier heissen Kakao) wurde sofort umgesetzt und auch an den nächsten Tagen nachgefragt. Kleiner Kritikpunkt: es wurde häufig abgeräumt ohne kurz zu fragen ob man es schon abräumen kann.

Frühstücksbuffet- es war reichhaltig und alles da was man für einen guten Tagesbeginn braucht. Es wurde immer sofort wieder frisch aufgefüllt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Moin, Moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripsadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Die Fugen in den Badezimmern werden gerade Stück für Stück erneuert, so dass diese spätestens zum Ende des Jahres wieder in Ordnung sind.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitraum erneut in unserem Haus zu begrüßen.

Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Alles wirklich gut, nur der Service in der Hotelbar passt nicht in den ansonsten guten Service:
Uns wurde an einem heißen Abend im Juli in der Hotelbar verwehrt, das Getränk draußen einzunehmen. Der Servicemitarbeiter hatte im Außenbereich alle Stühle festgebunden, da ein Gewitter angesagt war. Tatsächlich war aber von dem Gewitter nichts zu ahnen und der Servicemann gab als Begründung an, er wolle nicht im Regen/Gewitter draußen räumen und deswegen auch noch krank werden. Wir könnten aber unser Getränk nehmen und damit auf die Dachterrasse gehen. Der Mann hatte offensichtlich keine Lust seiner Arbeit im üblichen Rahmen nachzukommen, denn auch auf der Dachterrasse kann man ein Getränk bestellen, das dann dort (von ihm ?) serviert wird.
Wir haben diesen Vorfall der Direktion schriftlich mitgeteilt, erhielten auch ein Antwortschreiben mit einer Entschuldigung, in dem stand, dass der Mitarbeiter um unsere Sicherheit besorgt war. Es war uns nicht wichtig genug darauf zu schreiben, dass man Gäste wohl kaum aus Sicherheitsgründen auf die Dachterrasse schicken kann, wenn man sich im Erdgeschoss vor dem Gewitter fürchtet.
Der Grund, warum wir dieses hier nun schreiben ist eine Bewertung von Reisefreund 32 vom 03.Mai 2013, in der steht, dass acht Gäste auch noch 20 Minuten noch kein Getränk in der Hotelbar erhielten.
Wenn es sich hier um denselben arbeitsscheuen Mitarbeiter handelt, sollte die Hoteldirektion wissen was zu tun ist, denn er schadet dem guten Gesamteindruck.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Moin, moin,

vielen Dank für ihre erneute Stellungsnahme zu ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Unsere Gäste mit unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen, ist stets unser Anliegen und eines unserer Hauptziele hier im Upstalsboom Hotel Friedrichshain.

Umso enttäuschter sind wir, dass uns dies bei ihrem Aufenthalt nur bedingt gelungen ist.
Wie bereits durch unsere Direktorin mitgeteilt, tut dieser Vorfall uns und besonders dem Mitarbeiter an der Bar sehr leid. Er glaubte nur in ihrem Sinne und zu ihrer Sicherheit gehandelt zu haben. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus zu begrüßen und Sie endgültig von unserem Service zu überzeugen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

gutes Hotel in guter Lage. Frühstücksbuffet reichlich Auswahl, schöne + ruhige Dachterrasse. Unser Sohn war begeistert über den Fitnessraum + Sauna-Möglichkeit.
S-und U-bahn-anbindung in 5 Minuten zu Fuß.

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Ihnen und ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut bei uns im Haus.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Alles in Allem ein durchschnittliches 4*Hotel.
Ich hatte mir aufgrund der sehr positiven Bewertungen etwas mehr erwartet. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen war unser Zimmer unerträglich heiß. Leider gab es keine Klimaanlage, um die Raumtemperatur zu regulieren. Lediglich ein kleiner Ventilator sollte Abhilfe verschaffen - es gelang diesen Gerät jedoch nicht wirklich für Abkühlung zu sorgen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und lecker, Platz im Speiseraum während der Stoßzeiten (9-10 Uhr) dagegen knapp.
Das Personal im Upstalsboom ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Ein großes Lob hierfür!
Fazit: Das Hotel ist durchaus ok, aber wenn wir noch einmal nach Berlin kommen, würde ich uns wahrscheinlich ein anderes Hotel aussuchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Die Meinung unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig. Gibt sie uns doch die Möglichkeit, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Umso mehr enttäuscht es mich, dass uns dies in ihrem Fall nicht gelungen ist.

Das Hotel wurde 1995 ohne Klimaanlage geplant und gebaut. Eine nachträgliche Umrüstung ist leider zu kostenintensiv. Daher bieten wir unseren Gästen die Ventilatoren zur Abkühlung an.

Wir haben die Frühstückszeiten vor einigen Monaten verlängert, so dass es zu einer Entzerrung der Stoßzeiten kommen sollte. Zusätzlich öffnen wir beide Restaurants wenn das Haus sehr voll ist.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie zu einem anderen zeitruam erneut in unserem Haus zu begrüßen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit 2009 steige ich regelmäßig dort ab, bei meinen nun bestimmt mehr als 40 Aufenthalten in diesem Hotel habe ich mich wirklich immer sehr wohl gefühlt!

Inzwischen bekomme ich sogar schon fast immer "mein" Zimmer! :-)

Besonders hervorzuheben ist das wirklich reichhaltige und sagenhaft gute Frühstück - und das sage ich, obwohl ich eigentlich ein ausgesprochener Frühstücksmuffel bin!

Einziger wirklicher Nachteil, das Hotel hat keine Klimaanlage und ist im Sommer extremst warm.
Der im Zimmer vorhandene Ventilator hilft da leider auch nicht weiter!

Nichts desto trotz, ich komme immer wieder gerne dorthin! ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Moin, moin, lieber Jens,

wir freuen uns, dass Sie uns wieder bewertet haben und wir Sie seit einigen Jahren als Stammgast in unserem Haus begrüßen dürfen.

So freuen wir uns auch wieder auf ihren nächsten Besuch im Upstalsboom Hotel Berlin Friedrichshain.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit.

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Anschrift: Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Upstalsboom Hotel Friedrichshain 4*
Inmitten des pulsierenden Lebens von Berlin, im kreativsten und innovativsten Bezirk Friedrichshain, heißt Sie das Upstalsboom Hotel Friedrichshain herzlich willkommen. Sie wohnen am Puls der Hauptstadt, nur eine S-Bahn Station entfernt vom Ostbahnhof (ICE-Anbindung). Durch die zentrale Lage und die direkte S- und U-Bahnanbindung gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In nur 1000 Meter Entfernung befindet sich die O2-World, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Die friesische Gastlichkeit im Upstalsboom Hotel Friedrichshain prägt den Stil der insgesamt 170 Zimmer. Sie wohnen in geräumigen Standard-, Standard Plus-, Komfort-, Komfort Plus-Zimmer, welche bis zu 30 m² groß sind. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, SAT-TV/Radio, Minibar, zum Teil Wertfach, Dusche/WC, Rasierspiegel, Föhn und Handtuchwärmer sowie mit einer Flasche Mineralwasser. Standard- und Komfort Plus-Zimmer haben zusätzlich eine Kitchenette mit Mikrowelle sowie Kaffee- und Tee-Facilities sowie einen großen Schreibtisch. Familienfreundliche Zimmer sowie eine Babyausstattung erhalten Sie auf Anfrage. In den öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Friesische Gerichte und internationale Spezialitäten erwarten Sie in unserem Restaurant dem kulinarischen Zentrum des Hauses. Abends entspannen Sie in der unkonventionellen Atmosphäre der Hotelbar „Comenius Lounge“. Entspannung finden Sie im Fitnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine oder bei schönem Wetter auf unserer begrünten Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, EBookers, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain Berlin
Upstalsboom Hotel Berlin

Wenn Sie Upstalsboom Hotel Friedrichshain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.