“Eine Klimaanlage wäre bei 37 °C nicht schlecht gewesen.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Upstalsboom Hotel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
4.0 von 5 Hotel   |   Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 109 von 665 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Eine Klimaanlage wäre bei 37 °C nicht schlecht gewesen.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Alles in Allem ein durchschnittliches 4*Hotel.
Ich hatte mir aufgrund der sehr positiven Bewertungen etwas mehr erwartet. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen war unser Zimmer unerträglich heiß. Leider gab es keine Klimaanlage, um die Raumtemperatur zu regulieren. Lediglich ein kleiner Ventilator sollte Abhilfe verschaffen - es gelang diesen Gerät jedoch nicht wirklich für Abkühlung zu sorgen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und lecker, Platz im Speiseraum während der Stoßzeiten (9-10 Uhr) dagegen knapp.
Das Personal im Upstalsboom ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Ein großes Lob hierfür!
Fazit: Das Hotel ist durchaus ok, aber wenn wir noch einmal nach Berlin kommen, würde ich uns wahrscheinlich ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Moin, moin,

vielen Dank für ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Die Meinung unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig. Gibt sie uns doch die Möglichkeit, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Umso mehr enttäuscht es mich, dass uns dies in ihrem Fall nicht gelungen ist.

Das Hotel wurde 1995 ohne Klimaanlage geplant und gebaut. Eine nachträgliche Umrüstung ist leider zu kostenintensiv. Daher bieten wir unseren Gästen die Ventilatoren zur Abkühlung an.

Wir haben die Frühstückszeiten vor einigen Monaten verlängert, so dass es zu einer Entzerrung der Stoßzeiten kommen sollte. Zusätzlich öffnen wir beide Restaurants wenn das Haus sehr voll ist.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie zu einem anderen zeitruam erneut in unserem Haus zu begrüßen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Welt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren schon häufiger im Upstalsboom und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Da wir in Berlin immer in Friedrichshain übernachten wollen, ist die Lage für uns ausgezeichnet.

Vor allem das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und lecker.

Auch Sonderwünsche wurden schon sehr unkompliziert erfüllt (z.B. einmal sehr frühen Check-Inn, da wir von einer Auslandsreise bereits um 8 Uhr am Flughafen ankamen).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Moin, moin, liebe Sina,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und wir Sie mit unserem freundlichen und unkomplizierten Service beeindrucken konnten.

Gern begrüßen wir Sie bei ihrem nächsten Berlinbesuch erneut in unserem Haus.

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit 2009 steige ich regelmäßig dort ab, bei meinen nun bestimmt mehr als 40 Aufenthalten in diesem Hotel habe ich mich wirklich immer sehr wohl gefühlt!

Inzwischen bekomme ich sogar schon fast immer "mein" Zimmer! :-)

Besonders hervorzuheben ist das wirklich reichhaltige und sagenhaft gute Frühstück - und das sage ich, obwohl ich eigentlich ein ausgesprochener Frühstücksmuffel bin!

Einziger wirklicher Nachteil, das Hotel hat keine Klimaanlage und ist im Sommer extremst warm.
Der im Zimmer vorhandene Ventilator hilft da leider auch nicht weiter!

Nichts desto trotz, ich komme immer wieder gerne dorthin! ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Moin, moin, lieber Jens,

wir freuen uns, dass Sie uns wieder bewertet haben und wir Sie seit einigen Jahren als Stammgast in unserem Haus begrüßen dürfen.

So freuen wir uns auch wieder auf ihren nächsten Besuch im Upstalsboom Hotel Berlin Friedrichshain.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Aufenthalt in 3 Bettzimmer = 2 Bettzimmer mit einem Klappsofa = sehr enge Platzverhältnisse; zum Schlafen gerade recht. Zimmer recht warm (wenn nicht sogar überheizt); keine Einwirkmöglichkeit auf Raumtemperatur. Fenster über Nacht zu öffnen ging auch nicht weil zu laut (Zimmer war zur Strassenseite hin orientiert).
Frühstück war Durchschnitt; Platzangebot in Frühstücksräumen zeitweise knapp.
Service und Personal freundlich und schnell.
Zum gleichen Preis gibt es bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Katharina Z, Manager von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Moin moin,

vielen Dank, für die Bewertung unseres Hauses. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Gern können Sie gegen einen geringen Aufpreis ein Zimmer in der Komfortkategorie unseres Hauses buchen. Diese haben 30 qm und bieten unseren Gästen zusätzlich einen großen Kleiderschrank, einen Zimmersafe und eine separate Sitzmöglichkeit.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und würden uns freuen, Sie wieder bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt bei begrüßen zu dürfen.

Muenzenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ein nettesStadthotel in Berlin, ca 8 min Fußweg zur S-Bahn und ca 10 min zur U-Bahn mit guter Verkehrsanbindung in die Innenstadt (S-Bahn alle 5-10 min, 5 Stationen bis Friedrichstraße).
Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel, nahe zur Simon-Dach-Straße in Friedrichshain (ca 5 min Fußweg), dem neuen In-Viertel in Berlin mit vielen Kneipen und Restaurants (sehr günstig). Parkmöglichkeiten sind in Tiefgarage vorhanden (15,- €/Tag).
Komfortzimmer sind groß genug für 3köpfige Familie, auch wenn ein Ausziehbett im Zimmer vorhanden ist, aber leider etwas laut, da das Hotel keine Klimaanlage hat, die meisten Zimmer nach Süden liegen und, weil selbst im Frühjahr heiß, immer die Fenster offen sind.
Frühstück zu unserer Zeit absolut chaotisch: viel zu wenig Plätze (trotz zweier Räume), wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Qualität ist gut (außer den weichen Brötchen), aber es geht wie auf dem Bahnhof zu. Unser Tipp: Platzanweiser an den Eingang stellen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Moin moin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% von unserer Gastlichkeit und unserem Service überzeugen konnten.

Wenn wir viele Gäste im Haus haben, öffnen wir unser zweites Restaurant um den Gästen die Möglichkeit zu bieten ohne Wartezeiten zu frühstücken. Leider reicht diese Anzahl an Sitzplätzen in den Stoßzeiten von 09:00-10:00 Uhr oft nicht aus. Dafür möchten wir uns entschuldigen!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Trip wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein interessantes, dynamisches Berliner Viertel, in der Nähe der East-Side Gallery - 15 Minuten zu Fuß bis zum Ostbahnhof. Die Lage ist ruhig - es gibt sogar freie Parkplätze in der Umgebung des Hotels. Die Einrichtung der Zimmer entspricht dem Standard und das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Friesisches Flair bei der Ausstattung des Restaurants. Zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt am Gendarmenmarkt oder am Potsdamer Platz wohnen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Moin moin,

vielen Dank, für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Upstalsboom Hotel Friedrichshain.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten mit 4 Paaren das Hotel über Dertour im Paket mit Musical-Karten gebucht. Der Veranstalter bot das Hotel für die gebuchte Zeit ( von Samstag bis Montag) als Angebot für
€ 80,00 das Doppelzimmer einschließlich Frühstück an. Der Voucher sah auch noch Upgrade in Comfort-Zimmer vor. Somit war das Angebot unschlagbar, ist aber natürlich nicht immer so.
Uns allen hat das Hotel gut gefallen. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, wo es an nichts fehlte und dem Standard der Upstalsboom-Kette entsprach. Das Hotel ist relativ neu und ruhig gelegen. Die Zimmer gut ausgestattet und gepflegt. Für O2-World Besucher ist die Lage gut, ansonsten gibt es Hotels, die zentraler in Berlin-Mitte liegen. Der Service war aufmerksam, nur an der Bar hatten wir an dem Abend Pech. Denn es gelang uns mit 8 Personen an der Bar nicht, nach 20 Min. Wartezeit eine Bestellung aufzugeben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Katharina Z, Leiter Front Office von Upstalsboom Hotel Friedrichshain, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Moin, moin, lieber Reisefreund32,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf tripadvisor.de bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.

Gern überzeugen wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel auch von unserem perfekten Service an unserer Hotelbar.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen eine angenehme Zeit.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Kostenloser Int ...
BEST WESTERN Hotel City Ost
BEST WESTERN Hotel City Ost
Nr. 129 von 665 in Berlin

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Anschrift: Gubener Strasse 42, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Upstalsboom Hotel Friedrichshain 4*
Inmitten des pulsierenden Lebens von Berlin, im kreativsten und innovativsten Bezirk Friedrichshain, heißt Sie das Upstalsboom Hotel Friedrichshain herzlich willkommen. Sie wohnen am Puls der Hauptstadt, nur eine S-Bahn Station entfernt vom Ostbahnhof (ICE-Anbindung). Durch die zentrale Lage und die direkte S- und U-Bahnanbindung gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In nur 1000 Meter Entfernung befindet sich die O2-World, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt. Die friesische Gastlichkeit im Upstalsboom Hotel Friedrichshain prägt den Stil der insgesamt 170 Zimmer. Sie wohnen in geräumigen Standard-, Standard Plus-, Komfort-, Komfort Plus-Zimmer, welche bis zu 30 m² groß sind. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, SAT-TV/Radio, Minibar, zum Teil Wertfach, Dusche/WC, Rasierspiegel, Föhn und Handtuchwärmer sowie mit einer Flasche Mineralwasser. Standard- und Komfort Plus-Zimmer haben zusätzlich eine Kitchenette mit Mikrowelle sowie Kaffee- und Tee-Facilities sowie einen großen Schreibtisch. Familienfreundliche Zimmer sowie eine Babyausstattung erhalten Sie auf Anfrage. In den öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Friesische Gerichte und internationale Spezialitäten erwarten Sie in unserem Restaurant dem kulinarischen Zentrum des Hauses. Abends entspannen Sie in der unkonventionellen Atmosphäre der Hotelbar „Comenius Lounge“. Entspannung finden Sie im Fitnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine oder bei schönem Wetter auf unserer begrünten Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Berlin
Upstalsboom Hotel Friedrichshain Berlin
Upstalsboom Hotel Berlin

Wenn Sie Upstalsboom Hotel Friedrichshain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.