“Lage gut- Hotel mittelmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Berlin Kudamm

Park Plaza Berlin Kudamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Berlin Kudamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm) (Charlottenburg)   |
Offizielle Website Deals!
Nr. 261 von 668 Hotels in Berlin
Österreich
“Lage gut- Hotel mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel liegt in guter Lage 5 min vom Ku'damm entfernt und macht eine gepflegten Eindruck.
Zimmer wären ansich ja ganz ok, jedoch funktionierte bei uns im ersten Zimmer die Klimaanlage nicht (sie heizte). Als wir das an der Rezeption meldeten wurde uns gesagt, dass das Problem bekannt sei... "Die Klimaanlage funktioniert nicht so gut..." gab uns die Dame als Antwort. Daraufhin bekamen wir ein anderes Zimmer. Wir waren allerdings nicht die einzigen mit diesem Problem.. anderen Gästen wurde gesagt dass die Kimaanlage bei diesen hohen Außentemperaturen überlastet ist..
Traurig, denn bei 20 Grad draussen braucht man wohl sowieso keine...
Ansonsten hatten wir aber einen recht netten Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2015, Paar
RSchroedter, General Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Liebe Trixibelle22, herzlichen dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und entschuldigen uns, dass es während Ihres Berlin Besuches zu Problemen mit unserer Klimaanlage gekommen ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten 4 wunderschöne Tage! Berlin ist eine tolle Stadt!!
Das Hotel war gut und sauber. Leider zahlt man mehr, als man zahlen muss. Wir mussten 20€ zahlen (für MiniBar, Parkplatz etc) falls man etwas davon nutzen möchte, so wurde es uns gesagt. Leider wurde davon nichts dokumentiert. Ich habe auch nicht nachgefragt, weil die Frau am Empfang sagte, dass machen sie bei allen Gästen. Wir konnten auch plötzlich nicht mehr mit EC-Karte zahlen, obwohl wir extra vorher angerufen haben.Als wir abreisen wollten, wusste plötzlich niemand mehr was davon. Und die Kasse stimmte auch, wo auch immer unsere 20€ geblieben sind....ich war jedenfalls sehr enttäuscht, denn es ließ unseren letzten Urlaubstag ägerlich beginnen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

Liebe Melanie K., wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in Berlin und Ihre Bewertung auf tripadvisor. Uns freut es sehr, dass es Ihnen in Berlin gefallen hat. Wir nehmen von unsere Gästen wie in der internationalen Hotelerie üblich ein Deposit für evtl. anfallende Extrakosten, wie Minibar, Telefon oder Bestellungen an unserer Hotelbar. Sollte diese Leistungen nicht genutzt werden erhalten unsere Gäste die Sicherheitsleistung selbstverständlich zurück. Bitte kontaktieren Sie mich direkt über rschroedter@pphe.com falls hier etwas unklar geblieben ist.

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2015

wir waren eine Woche im Hotel, das Personal ist ausgesprochen nett und zuvorkommend, die Zimmerausstattung ausreichend aber nicht gehoben, bei der nächsten Renovierung sollte unbedingt auf die Teppiche verzichtet werden, sehr Allergie auslösend, tägliche Reinigung der Zimmer sehr positiv, im Sommer sollte hier jedoch kostenloses Wasser den Gästen angeboten werden, die Lautstärke der Klimaanlage hat den Lärm des gegenüberliegenden Nachtclubs übertönt. Das Frühstück läßt einen den Tag verschönern und ist ein guter Start. Doch auch hier sollte etwas auf die Sauberkeit geachtet werden (Restkaffeeränder in den Tassen). Das Auschecken bis 12 Uhr ist eine Primasache. Auf das korrekte Auschecken sollte noch acht gegeben werden (Zimmerkarten). Es war nett und wenn die Mängel beseitigt sind, kommen wir gern wieder.

Zimmertipp: Besser Zimmer in den oberen Etagen, wir hatten das Zimmer direkt über dem Eingang.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
RSchroedter, General Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Frau CD, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns über Ihre Vorschläge im Bezug auf Ihre Kommentare auf tripadvisor, die wir gerne intern diskutieren und auswerten werden. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und grüßen Sie herzlich aus Berlin.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2015

Geschäftlich in Berlin. Erstes (und auch letztes) Mal in diesem Hotel! Kostenübernahmebestätigungen bei geschäftlichen Aufenthalten werden nur akzeptiert, wenn die Firma "Vertragspartner" des Hotels ist. Über die Ablehnung der Kostenübernahme wird die Firma aber nicht informiert. Der Gast steht dann an der Rezeption, wird vor vollendete Tatsachen gestellt und darf entweder Kreditkartendaten hinterlegen oder bar löhnen (zzgl. 50 Euro Deposit). Allein das ist schon eine Frechheit. Aber man macht es halt, wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag spät im gebuchten Hotel ankommt...

Dann aufs Zimmer. Charme der frühen 90er Jahre. Bad ohne Fenster, übler Geruch. Zimmer zur 4-spurigen viel befahrenen Straße. Auch bei geschlossenem Fenster deutlicher und sehr nerviger Straßenlärm.

Sauberkeit - na ja - schäbige Gardinen, die schon seit gefühlt 2-3 Jahren nicht gereinigt wurden, verdreckte Fenster mit den Fingerspuren von einigen Vorbewohnern. Der Rest ging so.

Fernbedienung vom Fernseher auch nicht funktionstüchtig. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden die Batterien ausgetauscht - dann lief es...

Personal: Aufgrund des schwierigen Check- in schien der junge Mann sichtlich genervt. Ich war es aber spätestens nach dem Betreten des Zimmers und der Sache mit der Fernbedienung auch!

Hinzu kommt der Lärm des Lokals auf der anderen Straßenseite, wo (jedenfalls jetzt im Sommer) ausgelassen und lautstark bis in den frühen Morgen gefeiert wird.

Fazit: Für Geschäftsreisende, die sich abends entspannen wollen, ein absolutes NO GO!!!

• Aufenthalt Juli 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

RSchroedter, General Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2015
Lieber Wanjuscha, vielen dank für Ihren Aufenthalt und Ihre persönlichen Kommentare. Wir bedauern selbstverständnlich, dass wir Sie nicht in vollem Umfang zufrieden gestellt haben und Ihnen die Ablehung der Kostenübernahme nicht zugegangen ist. Gerne informieren wir Sie jedoch, dass wir über eine große Anzahl von Zimmern verfügen, die zur Hofseite ausgerichtet sind und über aktuell durchgeführte Renovierungsmassnahmen unseres Hauses. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem anderen Zitpunkt nochmals bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserem Produkt und unserer Serviceleistung zu überzeugen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2015

Die Lage ist wirklich zentral, das Personal freundlich, die Zimmer sauber. Im 6. Stock hört man bei geschlossenem Fenster quasi keinen Straßenlärm. Nett war die Minibar aka Kühlmöglichkeit im Zimmer, dass es einen vernünftigen Fön gab und einen Wasserkocher inkl. Teebeuteln und Instantkaffee.
Dass man die Zimmer bald alle ordentlich verdunkeln kann, wird in Kürze umgesetzt, hieß es an der Rezeption - das wäre auch wichtig!
Der Teppich ist schon etwas fleckig - was soll's, mehr gestört hat mich, dass es zwar einen Kosmetikspiegel gab (an der Wand), aber die Lampen im Bad ausschließlich in der Deckenmitte angebracht sind.
Schade auch, dass das housekeeping benutzte Gläser nicht tauschte, sondern scheinbar nur kurz durchspülte.
Fazit: Nicht ganz perfekt, aber wir würden trotzdem wiederkommen - zu "bemeckern" gab's bis aufs Verdunkeln nichts Existentielles!

Aufenthalt Juli 2015, Paar
RSchroedter, General Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2015
Liebe Sabine S, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die Veröffentlichung Ihrer Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es gibt halt viele kleine Mängel . Man kann es buchen -ja. Aber nur solange die Rate unter 100 Euro ist . Gut : freundliches Personal , angenehmes Design , Zimmer . Schlecht: fleckige Teppiche und wir hatten das Pech mit unseren zimmernachbarinnen die laut am Balkon rauchten und uns damit kräftig nachts nervten

Aufenthalt Juni 2015, Paar
RSchroedter, General Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2015
Lieber Frankydd2014, vielen Dank für Ihre Reservierung im art'otel berlin kudamm und dass Sie Ihre Eindrücke auf Tripadvisor geteilt haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserem Haus im gesamten zu überzeugen.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 44 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Park Plaza Berlin Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Berlin Kudamm

Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 261 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Plaza Berlin Kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Berlin Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Sorat Art'otel Berlin
Hotel Art'otel Berlin Kudamm, By Park Plaza
Artotel De
Art`Otel Berlin Kudamm Hotel Berlin

Wenn Sie Park Plaza Berlin Kudamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.