“Für Kurztrip ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin kudamm

art'otel berlin kudamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin kudamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 185 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Für Kurztrip ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel, weil die Lage für unsere geplanten Aktivitäten ideal war. Nach dem sehr freundlichen Empfang erhielten wir auf Anfrage ein Upgrade für ein größeres und ruhigeres Zimmer zur Hofseite gegen Aufpreis. Dieses konnten wir schon mittags beziehen. Das Zimmer war klein aber ausreichend und das Bett komfortabel. W-LAN kostenlos, eine Flasche Wasser stand bereit und man konnte sich Kaffee mit einer Pad-Maschine zubereiten. Einen Kleiderschrank gab es nicht, dafür aber eine Kleiderstange mit ausreichend Bügeln. Die Duschecke im Bad war eng und etwas unpraktisch, da man leicht das Bad unter Wasser setzen konnte. Eine Spiegelleuchte wäre beim Rasieren praktisch gewesen. Zimmer und Bad waren sauber, allerdings könnten der Fußbodenbelag und die Stuhlbezüge eine Reinigung gebrauchen. Wir haben uns im art'otel Berlin Kudamm sehr wohlgefühlt. Auch wenn uns die Kunst nicht so ansprach, wird das Ambiente dadurch aufgewertet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Lage optimal.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

nettetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Zuallererst: das Hotel, Zimmer, Frühstück, Angestellte Top!
die Lage ist halt nah am Kurfürstendamm, wer über Lautstärke meckert sollte in einem Außenbezirk buchen
Das ist der SUPER Lage des Hotels geschuldet. Zimmer nach Hinten raus und gut ist....

Warum nur Befriedigend?

Bei der Buchung vor cirka 5 Wochen wurde um Proforma Rechung zwecks Vorkasse gebeten. NICHTS, auch war es nicht möglich eine Kostenübernahmeerklärung abzugeben. Heißt die Hotelrechung im Nachhinein per Rechnung zu begleichen. In anderen Hotels ist so etwas Möglich.....

Auf Ansprache wurde mir gesagt es wäre nur Möglich wenn eine Firmenkreditkarte hinterlegt ist die dann sofort belastet wird....

Wenn man also eine eigene Kreditkarte hat gerne, wenn man geschickt wird und keine Kreditkarte hat... PECH!

Bei uns war der Fall das einer unserer Partner uns Kunden für ein Training geschickt hatten. Will man die selber zahlen lassen?

Das ist normalerweise Service den ich von einem Berliner Hotel in Innenstadtlage verlange.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte als Geschäftsreisender in diesem Hotel übernachtet, nachdem ich zwei Wochen zuvor bereits in dem in der Nähe gelegenen Art'otel genächtigt hatte. Die Lage des Hotels ist sehr gut, Ku-Damm direkt um die Ecke, ebenso alle Attraktionen des "alten Zentrums", Restaurants in reicher Zahl, darunter auch solche, die nicht Touristenfallen sind. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett gut, jedoch Wohlfühlen konnte man sich dort nicht sonderlich. Nicht nur, dass die Angst vor Bügeldiebstahl den Betreiber dazu verleitet hat, kopfhoch angebrachte, nicht von der Stange entfernbare Bügel anzubringen (dazu aus Kunststoff und glatt - begrenzt lustig, wenn man da eine Anzughose aufhängen möchte). Nein, das Kunstkonzept macht auf vor den Stühlen nicht halt, die man eher "Hocker" nennen sollte. So kann man leider weder gemütlich auf dem Zimmer sitzen, noch dort vernünftig arbeiten. Das Frühstück war in Ordnung, nur der übereifrige Service räumte Zeitung und Kaffee bereits ab, obwohl ich nur kurz zum Büffet gegangen war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
RSchroedter, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
lieber gernreisender2012, vielen dank für ihren aufenthalt im art'otel berlin kudamm und daß sie sich die zeit genommen haben, ihre eindrücke auf tripadvisor zu veröffentlichen. es freut uns sehr, dass sie grundsätzlich mit der lage unseres hauses zufrieden waren und gerne am kurfürstendamm sind. leider konnten wir sie jedoch mit der einrichtung ihres gästezimmers nicht zufrieden stellen, was wir sehr bedauern und uns entschuldigen möchten. gerne informieren wir sie darüber, dass wir über verschiedene zimmertypen verfügen, die je nach kategorie auch mit kompakten schränken ausgestattet sind. auch die stühle in diesen zimmern haben ein anderes design, welches ihnen bestimmt mehr entgegen kommt. lieber gernreisender2012, wir freuen uns, wenn sie uns die gelegenheit geben, sie erneut zu begrüßen und sind von unserem haus und unserem service zu überzeugen. nochmals herzlichen dank und viele grüße aus berlin.
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war auf Geschäftsreise hier, dann verlängert als Wochenende zum Shoppen in Berlin. Das Hotel liegt in direkter Entfernung zum Ku'damm - allerdings befindet sich in der Joachimstaler Straße gegenüber eine Jugenddisco, die erst nachts öffnet und Lärm verursacht. Ebenso ist die Straße eine beliebte Teststrecke für getunte Autos mit angebohrten Auspufftöpfen. Nach vorn heraus also ziemlich unmöglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Aber die Klimaanlage arbeitet einwandfrei.

In den Zimmern alles sehr spartanisch, hier gern als "künstlerisch" hingestellt. Zwei unbequeme Stahlhocker, für die eigentlich kein Platz ist, eine Glasplatte, auf der kaum ein Notebook liegen kann als Tisch an der Wand verschraubt. Kein Schrank, nur ein paar Bügel an einer offenen Stange, keine Fächer, um einmal etwas unsichtbar zu verstauen. Platz im Zimmer nur für einen Koffer.

W-Lan kostenlos, aber keine Steckdose für ein Laptop. Man muss sich mit der Staubsauger-Steckdose begnügen, dann aber reicht das Kabel entweder bis auf ein Bett oder einen Stuhl, nie auch den Tisch (s.o.)

Das Hotel preist sein hochwertiges Frühstück, was man bei 13 (!) Euro pro Portion dann aber auch erwarten kann. Man bekommt allerdings alles das, was sich problemlos aus dem ewigen Eis oder der Stickstofflagerung auftischen lässt. Käse und Wurst auf vorbereiteten Platten - so kalt, das alles über Nacht zu einem Klotz wieder zusammengeklebt ist. Etwas Wurst und Schicken, Eier etc. Das frische Obst entpuppte sich als die Tütenware, die es immer und überall gibt, wobei ich nicht weiß, ob sie aus dem Eis oder dem Stickstoff stammt.

Ganz üble Sache und absolut ein "NoGo" sind die Backwaren, die zum Frühstück gereicht wurden. Die Brötchen waren "Tankstellen-Brötchen" übelster Qualität (siehe Bild vom krümeligen inneren), waren winzig klein und so pappig, dass man damit allenfalls Fliegen von der Windschutzscheibe hätte wischen wollen. Zu mehr taugten sie wirklich nicht. Ich weiß nicht, wie man sich als Betreiber eines solchen, doch insgesamt netten Hotels, so meinen und den Zorn sicher anderer zuziehen kann, zumal die Kalkulation (s.o. 13 Euro) auch den Einkauf richtiger Backwaren ermöglicht hätte.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straße raus? Immer auf ein Zimmer in den Hof bestehen. Es gibt drei je Stockwerk ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren, wie voriges Jahr, wieder mal für einen kurzen Urlaub in Berlin. Gebucht wurde über ein Online Reisebüro mit Bahn Anreise. Der kurze Fussweg vom Bahnhof Zoo bis zum Hotel war schon was wert. Das Zimmer im Hotel war klein, aber für unseren Anspruch völlig ausreichend. Leider war gegenüber eine Diskothek, deren Besucher uns Samstag morgen aufschrecken ließ. Es gibt auch Zimmer zum Innenhof. Für Menschen mit leichtem Schlaf und/oder gerne bei offenem Fenster schlafen bestimmt die bessere Wahl. Das Frühstück war gut und in einem schönen Abiente. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer war sauber und funktionell eingerichtet. Wir brauchen auch keinen Chi Chi! Alles in Allem ein sehr schönes Hotel in das wir, sofern wir ein Zimmer hinten raus bekommen, gern noch einmal buchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rinteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren 3 Naechte im Hotel und haben uns sehr wohl gefuehlt, Zimmer in der 7. Etage , sehr geraeumig, schoen eingerichtet und sauber. Da wir oft in Berlin sind haben wir schon in verschiedenen Hotels dieser Preisklasse gewohnt aber im Art'otel am Kudamm hat es uns am besten gefallen. U-Bahn und Kudamm in wenigen Schritten erreichbar, optimal.Ein besonderes Lob und Dank dem freundlichen Personal an der Rezeption und fuer die Arbeit des Zimmermaedchens. Fazit:Bei Bedarf werden wir dort wieder buchen und wir werden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Marktoffingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren zu 3, 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer das Rollstuhl gerecht ausgestattet ist. Einzelzimmer war ein ruhiges und sauberes Zimmer Richtung Hof, wie auch das Doppelzimmer. Das Doppelzimmer ist für Rollstuhlfahrer die sich selbständig umsetzten können geeignet. Die Probleme mit den Händen haben ist eine Hilfe notwendig. Bad ist alles Ebenerdig und mit dem notwendigsten Ausgestattet. Ein Haltegriff ist locker, muss neu befestigt werden. Um das Zimmer zu erreichen ist eine kleine Steigung zu überwinden, die mit ein bisschen Kraft zu meistern ist. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Der Eingang vom Hotel ist mit einer Metall Rampe ausgestattet, die ohne Hilfe nicht zu befahren ist. Die Angestellten des Hotels sind jeder Zeit behilflich. Ein sehr, sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal an der Rezeption, ein geht nicht gibt es nicht!!! Frühstücksraum ist einfach eingerichtet. Das Frühstück selber ist sehr gut und viel- und reichhaltig. Man darf nicht ein Hotel mit allem Extras erwarten, aber für den Preis in der Lage passt es schon. Es liegt an einer gut befahrener Strasse, ca. 1-2 Min. vom Ku`damm entfernt. Wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat kann es ein bisschen laut sein?!? Es kann auch noch an der Bar ein letzter Drink vor dem zu Bett gehen zu sich genommen werden. Für das Abendessen sind im Umkreis von 5 Min. Möglichkeiten vorhanden. Ich kann das Hotel weiter Empfehlen, die eine normales und gutes Preis-Leistung-Verhältnis wollen. Wir haben schöne Tage in Berlin verbracht. Das Wetter hat mitgespielt, und das Hotel leistete seinen Beitrag dazu. Immer wieder bei diesen netten Personal!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strassen Seite sind ruhiger. Für Rollstuhlfahrer die keine zu große Einschränkung h ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im art'otel berlin kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin kudamm

Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art'otel berlin kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Venere, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Sorat Art'otel Berlin
Hotel Art'otel Berlin Kudamm, By Park Plaza
Artotel De
Art`Otel Berlin Kudamm Hotel Berlin

Wenn Sie art'otel berlin kudamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.