“Kunst ja - Wohlfühlen na ja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Berlin Kudamm

Park Plaza Berlin Kudamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Berlin Kudamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm) (Charlottenburg)   |
Offizielle Website Deals!
Nr. 258 von 668 Hotels in Berlin
“Kunst ja - Wohlfühlen na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte als Geschäftsreisender in diesem Hotel übernachtet, nachdem ich zwei Wochen zuvor bereits in dem in der Nähe gelegenen Art'otel genächtigt hatte. Die Lage des Hotels ist sehr gut, Ku-Damm direkt um die Ecke, ebenso alle Attraktionen des "alten Zentrums", Restaurants in reicher Zahl, darunter auch solche, die nicht Touristenfallen sind. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett gut, jedoch Wohlfühlen konnte man sich dort nicht sonderlich. Nicht nur, dass die Angst vor Bügeldiebstahl den Betreiber dazu verleitet hat, kopfhoch angebrachte, nicht von der Stange entfernbare Bügel anzubringen (dazu aus Kunststoff und glatt - begrenzt lustig, wenn man da eine Anzughose aufhängen möchte). Nein, das Kunstkonzept macht auf vor den Stühlen nicht halt, die man eher "Hocker" nennen sollte. So kann man leider weder gemütlich auf dem Zimmer sitzen, noch dort vernünftig arbeiten. Das Frühstück war in Ordnung, nur der übereifrige Service räumte Zeitung und Kaffee bereits ab, obwohl ich nur kurz zum Büffet gegangen war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
RSchroedter, Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
lieber gernreisender2012, vielen dank für ihren aufenthalt im art'otel berlin kudamm und daß sie sich die zeit genommen haben, ihre eindrücke auf tripadvisor zu veröffentlichen. es freut uns sehr, dass sie grundsätzlich mit der lage unseres hauses zufrieden waren und gerne am kurfürstendamm sind. leider konnten wir sie jedoch mit der einrichtung ihres gästezimmers nicht zufrieden stellen, was wir sehr bedauern und uns entschuldigen möchten. gerne informieren wir sie darüber, dass wir über verschiedene zimmertypen verfügen, die je nach kategorie auch mit kompakten schränken ausgestattet sind. auch die stühle in diesen zimmern haben ein anderes design, welches ihnen bestimmt mehr entgegen kommt. lieber gernreisender2012, wir freuen uns, wenn sie uns die gelegenheit geben, sie erneut zu begrüßen und sind von unserem haus und unserem service zu überzeugen. nochmals herzlichen dank und viele grüße aus berlin.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich war auf Geschäftsreise hier, dann verlängert als Wochenende zum Shoppen in Berlin. Das Hotel liegt in direkter Entfernung zum Ku'damm - allerdings befindet sich in der Joachimstaler Straße gegenüber eine Jugenddisco, die erst nachts öffnet und Lärm verursacht. Ebenso ist die Straße eine beliebte Teststrecke für getunte Autos mit angebohrten Auspufftöpfen. Nach vorn heraus also ziemlich unmöglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Aber die Klimaanlage arbeitet einwandfrei.

In den Zimmern alles sehr spartanisch, hier gern als "künstlerisch" hingestellt. Zwei unbequeme Stahlhocker, für die eigentlich kein Platz ist, eine Glasplatte, auf der kaum ein Notebook liegen kann als Tisch an der Wand verschraubt. Kein Schrank, nur ein paar Bügel an einer offenen Stange, keine Fächer, um einmal etwas unsichtbar zu verstauen. Platz im Zimmer nur für einen Koffer.

W-Lan kostenlos, aber keine Steckdose für ein Laptop. Man muss sich mit der Staubsauger-Steckdose begnügen, dann aber reicht das Kabel entweder bis auf ein Bett oder einen Stuhl, nie auch den Tisch (s.o.)

Das Hotel preist sein hochwertiges Frühstück, was man bei 13 (!) Euro pro Portion dann aber auch erwarten kann. Man bekommt allerdings alles das, was sich problemlos aus dem ewigen Eis oder der Stickstofflagerung auftischen lässt. Käse und Wurst auf vorbereiteten Platten - so kalt, das alles über Nacht zu einem Klotz wieder zusammengeklebt ist. Etwas Wurst und Schicken, Eier etc. Das frische Obst entpuppte sich als die Tütenware, die es immer und überall gibt, wobei ich nicht weiß, ob sie aus dem Eis oder dem Stickstoff stammt.

Ganz üble Sache und absolut ein "NoGo" sind die Backwaren, die zum Frühstück gereicht wurden. Die Brötchen waren "Tankstellen-Brötchen" übelster Qualität (siehe Bild vom krümeligen inneren), waren winzig klein und so pappig, dass man damit allenfalls Fliegen von der Windschutzscheibe hätte wischen wollen. Zu mehr taugten sie wirklich nicht. Ich weiß nicht, wie man sich als Betreiber eines solchen, doch insgesamt netten Hotels, so meinen und den Zorn sicher anderer zuziehen kann, zumal die Kalkulation (s.o. 13 Euro) auch den Einkauf richtiger Backwaren ermöglicht hätte.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zur Straße raus? Immer auf ein Zimmer in den Hof bestehen. Es gibt drei je Stockwerk ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren, wie voriges Jahr, wieder mal für einen kurzen Urlaub in Berlin. Gebucht wurde über ein Online Reisebüro mit Bahn Anreise. Der kurze Fussweg vom Bahnhof Zoo bis zum Hotel war schon was wert. Das Zimmer im Hotel war klein, aber für unseren Anspruch völlig ausreichend. Leider war gegenüber eine Diskothek, deren Besucher uns Samstag morgen aufschrecken ließ. Es gibt auch Zimmer zum Innenhof. Für Menschen mit leichtem Schlaf und/oder gerne bei offenem Fenster schlafen bestimmt die bessere Wahl. Das Frühstück war gut und in einem schönen Abiente. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer war sauber und funktionell eingerichtet. Wir brauchen auch keinen Chi Chi! Alles in Allem ein sehr schönes Hotel in das wir, sofern wir ein Zimmer hinten raus bekommen, gern noch einmal buchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rinteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren 3 Naechte im Hotel und haben uns sehr wohl gefuehlt, Zimmer in der 7. Etage , sehr geraeumig, schoen eingerichtet und sauber. Da wir oft in Berlin sind haben wir schon in verschiedenen Hotels dieser Preisklasse gewohnt aber im Art'otel am Kudamm hat es uns am besten gefallen. U-Bahn und Kudamm in wenigen Schritten erreichbar, optimal.Ein besonderes Lob und Dank dem freundlichen Personal an der Rezeption und fuer die Arbeit des Zimmermaedchens. Fazit:Bei Bedarf werden wir dort wieder buchen und wir werden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Marktoffingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren zu 3, 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer das Rollstuhl gerecht ausgestattet ist. Einzelzimmer war ein ruhiges und sauberes Zimmer Richtung Hof, wie auch das Doppelzimmer. Das Doppelzimmer ist für Rollstuhlfahrer die sich selbständig umsetzten können geeignet. Die Probleme mit den Händen haben ist eine Hilfe notwendig. Bad ist alles Ebenerdig und mit dem notwendigsten Ausgestattet. Ein Haltegriff ist locker, muss neu befestigt werden. Um das Zimmer zu erreichen ist eine kleine Steigung zu überwinden, die mit ein bisschen Kraft zu meistern ist. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Der Eingang vom Hotel ist mit einer Metall Rampe ausgestattet, die ohne Hilfe nicht zu befahren ist. Die Angestellten des Hotels sind jeder Zeit behilflich. Ein sehr, sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal an der Rezeption, ein geht nicht gibt es nicht!!! Frühstücksraum ist einfach eingerichtet. Das Frühstück selber ist sehr gut und viel- und reichhaltig. Man darf nicht ein Hotel mit allem Extras erwarten, aber für den Preis in der Lage passt es schon. Es liegt an einer gut befahrener Strasse, ca. 1-2 Min. vom Ku`damm entfernt. Wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat kann es ein bisschen laut sein?!? Es kann auch noch an der Bar ein letzter Drink vor dem zu Bett gehen zu sich genommen werden. Für das Abendessen sind im Umkreis von 5 Min. Möglichkeiten vorhanden. Ich kann das Hotel weiter Empfehlen, die eine normales und gutes Preis-Leistung-Verhältnis wollen. Wir haben schöne Tage in Berlin verbracht. Das Wetter hat mitgespielt, und das Hotel leistete seinen Beitrag dazu. Immer wieder bei diesen netten Personal!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strassen Seite sind ruhiger. Für Rollstuhlfahrer die keine zu große Einschränkung h ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hatten als 4 Köpfige Familie plus ein kleines Baby 2 XS Zimmer im art'otel Ku'damm auf Booking.com gebucht. Unter Wünschen hatten wir angegeben das wir ein Babybett benötigen würden. Einen Tag vor Anreise haben wir im Hotel angerufen, da wir bei der Reservierungsabfrage auf der Hotel Homepage nichts von unseren Extrawunsch finden konnten.
Die nette Dame am Telefon konnte in den von Booking.com übermittelten Daten nichts von unseren Wunsch finden, gab aber die Auskunft das die XS Zimmer für ein Babybett nicht ausreichen würden. Sie versprach uns daraufhin ein Zimmer kostenlos upzugraden.
Als wir am Montag den 15.7.2013 eincheckten, war die Dame vom Telefon an der Rezeption, Sie hat uns ein größeres Zimmer mit Babybett nach hinten heraus gegeben sowie ein XS Zimmer zur Straße. Danke dafür, das war sehr nett!
Auch alle anderen Bediensteten verdienen großen Lob, inclusive dem Nachtpotier der meine Frau zu später Stunde noch das Zimmer öffnete da die Tochter von innen verriegelt hatte...... Auch hier ein Danke!
Zur Lage: An einer Seitenstrasse zum Ku'damm gelegen sollte man hier natürlich keine Ruhe erwarten, dafür ist man aber sofort drin im Trubel! U-Bahn Station ist keine 200m entfernt, viel Zentraler kann ein Stadthotel gar nicht liegen. Das Hotelgebäude selbst ist von außen recht unscheinbar, Parkplätze gibt es nur gegen saftige Gebühr (13€ die Nacht) in der Hoteleigenen Tiefgarage. Die Lobby ist modern und aufgeräumt gestaltet, hier wie überall im Hotel gibt es Kunstwerke des Künstlers Vostell zu bestaunen, den ich allerdings bislang nicht kante.
Zu den Zimmern: Ausreichend groß, mit Vostell Kunstwerken aufgepimpt, ansonsten Standard Hotel Zimmer mit kleinem TV. Die Betten waren fest aber nicht zu Hart, so daß ich trotz Berliner Trubels ausreichend schlaf fand. Das XS Zimmer hat keinen Kleiderschrank, nur eine Kleiderstange, das war aber auch schon vorher auf Fotos zu erkennen.
Die Klimaanlage war in den beiden Dachzimmern im 7. OG nötig, sie verrichtete leise und zuverlässig ihren Dienst. Zum Bad: für ein 3* Stadthotel großzügig und mal nicht mit Standardwaschtisch ausgestattet, hier waren Designer am Werk ***** Einziger Kritikpunkt zum Bad: Der Duschvorhang verdient seinen Namen nicht, ohne Duschtasse spritzt das Wasser unter dem Vorhang hindurch bis vor das WC.
Kritik am Zimmer: Der eigentlich schöne Teppich hatte viel Flecken die sich scheinbar durch saugen nicht mehr entfernen ließen, hier sollte entweder mal gründlich schamponiert werden, oder es ist ein Austausch nötig. Auch die Stuhlbezüge könnten mal eine Wäsche vertragen, ansonsten war das Zimmer aber Sauber!
Frühstück: Für ein 3* Stadthotel eine sehr reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett, was sich mit 13€ pro Person und Tag aber auch am oberen Rahmen bewegt.
Insgesamt hatten wir ein paar schöne Tage im Sonnigen Berlin verbracht und das art'otel hatte seinen positiven Beitrag daran.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
RSchroedter, Manager von Park Plaza Berlin Kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
lieber peter f,

vielen dank für ihre ausführliche bewertung unseres hauses und die veröffentlichung auf tripadvisor. wir sind sehr froh, dass es ihnen und ihrer familie so gut gefallen hat und geben ihr lob selbstverständlich auch an unsere mitarbeiter weiter. im bezug auf den erwähnten duschvorhang informieren wir sie gerne, dass wir bereits planen duschwände in unsere badezimmer ein zu bauen und davon ausgehen, dieses projekt zum anfang 2014 umgesetzt zu haben. nochmals herzlichen dank für ihre reservierung und bis bald im art'otel berlin kudamm.

ralph schroedter
hotel manager
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel mit der Nähe zum Kurfürstendamm ist ein idealer Ausgangspunkt für Städtereisen.
Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption. Wir hatten ein absolut ruhiges Zimmer Richtung Garten / Hof. Unser Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet ( gutes Design ). Der Wohnbereich war etwas klein, dafür hatten wir ein grosses Bad. Empfehlendswert ist das Frühstück. Insgesamt ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis. Das Hotel ist weiterzuempfehlen, insbesondere für Gäste die das Zimmer nur zum Schlafen benutzen wollen. ( Städtereisende )

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
liebe twiny2, herzlichen dank für ihre reservierung in unserem haus und natürlich für ihre positive beurteilung ihres aufenthaltes bei uns. es freut uns sehr, dass sie sowohl mit der lage unseres hauses, aber auch mit dem zimmer, dem frühstück und dem service unserer mitarbeiter zufrieden waren. selbstverständlich arbeiten wir gerne daran unser produkt zu verbessern und den freundlichen service unserer mitarbeiter aufrecht zu erhalten. nochmals lieben dank für ihren aufenthalt bei uns. wir freuen uns auf ein wiedersehen :-) mit herzlichen grüßen aus berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 44 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Park Plaza Berlin Kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Berlin Kudamm

Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Art'otel Berlin Kudamm)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 258 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Plaza Berlin Kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Berlin Kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Sorat Art'otel Berlin
Hotel Art'otel Berlin Kudamm, By Park Plaza
Artotel De
Art`Otel Berlin Kudamm Hotel Berlin

Wenn Sie Park Plaza Berlin Kudamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.