“Hotel in zentraler Lage für Aktivitäten in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin kudamm

art'otel berlin kudamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin kudamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 185 von 664 Hotels in Berlin
Marktoffingen
“Hotel in zentraler Lage für Aktivitäten in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren zu 3, 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer das Rollstuhl gerecht ausgestattet ist. Einzelzimmer war ein ruhiges und sauberes Zimmer Richtung Hof, wie auch das Doppelzimmer. Das Doppelzimmer ist für Rollstuhlfahrer die sich selbständig umsetzten können geeignet. Die Probleme mit den Händen haben ist eine Hilfe notwendig. Bad ist alles Ebenerdig und mit dem notwendigsten Ausgestattet. Ein Haltegriff ist locker, muss neu befestigt werden. Um das Zimmer zu erreichen ist eine kleine Steigung zu überwinden, die mit ein bisschen Kraft zu meistern ist. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage. Der Eingang vom Hotel ist mit einer Metall Rampe ausgestattet, die ohne Hilfe nicht zu befahren ist. Die Angestellten des Hotels sind jeder Zeit behilflich. Ein sehr, sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal an der Rezeption, ein geht nicht gibt es nicht!!! Frühstücksraum ist einfach eingerichtet. Das Frühstück selber ist sehr gut und viel- und reichhaltig. Man darf nicht ein Hotel mit allem Extras erwarten, aber für den Preis in der Lage passt es schon. Es liegt an einer gut befahrener Strasse, ca. 1-2 Min. vom Ku`damm entfernt. Wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat kann es ein bisschen laut sein?!? Es kann auch noch an der Bar ein letzter Drink vor dem zu Bett gehen zu sich genommen werden. Für das Abendessen sind im Umkreis von 5 Min. Möglichkeiten vorhanden. Ich kann das Hotel weiter Empfehlen, die eine normales und gutes Preis-Leistung-Verhältnis wollen. Wir haben schöne Tage in Berlin verbracht. Das Wetter hat mitgespielt, und das Hotel leistete seinen Beitrag dazu. Immer wieder bei diesen netten Personal!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strassen Seite sind ruhiger. Für Rollstuhlfahrer die keine zu große Einschränkung h ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hatten als 4 Köpfige Familie plus ein kleines Baby 2 XS Zimmer im art'otel Ku'damm auf Booking.com gebucht. Unter Wünschen hatten wir angegeben das wir ein Babybett benötigen würden. Einen Tag vor Anreise haben wir im Hotel angerufen, da wir bei der Reservierungsabfrage auf der Hotel Homepage nichts von unseren Extrawunsch finden konnten.
Die nette Dame am Telefon konnte in den von Booking.com übermittelten Daten nichts von unseren Wunsch finden, gab aber die Auskunft das die XS Zimmer für ein Babybett nicht ausreichen würden. Sie versprach uns daraufhin ein Zimmer kostenlos upzugraden.
Als wir am Montag den 15.7.2013 eincheckten, war die Dame vom Telefon an der Rezeption, Sie hat uns ein größeres Zimmer mit Babybett nach hinten heraus gegeben sowie ein XS Zimmer zur Straße. Danke dafür, das war sehr nett!
Auch alle anderen Bediensteten verdienen großen Lob, inclusive dem Nachtpotier der meine Frau zu später Stunde noch das Zimmer öffnete da die Tochter von innen verriegelt hatte...... Auch hier ein Danke!
Zur Lage: An einer Seitenstrasse zum Ku'damm gelegen sollte man hier natürlich keine Ruhe erwarten, dafür ist man aber sofort drin im Trubel! U-Bahn Station ist keine 200m entfernt, viel Zentraler kann ein Stadthotel gar nicht liegen. Das Hotelgebäude selbst ist von außen recht unscheinbar, Parkplätze gibt es nur gegen saftige Gebühr (13€ die Nacht) in der Hoteleigenen Tiefgarage. Die Lobby ist modern und aufgeräumt gestaltet, hier wie überall im Hotel gibt es Kunstwerke des Künstlers Vostell zu bestaunen, den ich allerdings bislang nicht kante.
Zu den Zimmern: Ausreichend groß, mit Vostell Kunstwerken aufgepimpt, ansonsten Standard Hotel Zimmer mit kleinem TV. Die Betten waren fest aber nicht zu Hart, so daß ich trotz Berliner Trubels ausreichend schlaf fand. Das XS Zimmer hat keinen Kleiderschrank, nur eine Kleiderstange, das war aber auch schon vorher auf Fotos zu erkennen.
Die Klimaanlage war in den beiden Dachzimmern im 7. OG nötig, sie verrichtete leise und zuverlässig ihren Dienst. Zum Bad: für ein 3* Stadthotel großzügig und mal nicht mit Standardwaschtisch ausgestattet, hier waren Designer am Werk ***** Einziger Kritikpunkt zum Bad: Der Duschvorhang verdient seinen Namen nicht, ohne Duschtasse spritzt das Wasser unter dem Vorhang hindurch bis vor das WC.
Kritik am Zimmer: Der eigentlich schöne Teppich hatte viel Flecken die sich scheinbar durch saugen nicht mehr entfernen ließen, hier sollte entweder mal gründlich schamponiert werden, oder es ist ein Austausch nötig. Auch die Stuhlbezüge könnten mal eine Wäsche vertragen, ansonsten war das Zimmer aber Sauber!
Frühstück: Für ein 3* Stadthotel eine sehr reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett, was sich mit 13€ pro Person und Tag aber auch am oberen Rahmen bewegt.
Insgesamt hatten wir ein paar schöne Tage im Sonnigen Berlin verbracht und das art'otel hatte seinen positiven Beitrag daran.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
RSchroedter, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
lieber peter f,

vielen dank für ihre ausführliche bewertung unseres hauses und die veröffentlichung auf tripadvisor. wir sind sehr froh, dass es ihnen und ihrer familie so gut gefallen hat und geben ihr lob selbstverständlich auch an unsere mitarbeiter weiter. im bezug auf den erwähnten duschvorhang informieren wir sie gerne, dass wir bereits planen duschwände in unsere badezimmer ein zu bauen und davon ausgehen, dieses projekt zum anfang 2014 umgesetzt zu haben. nochmals herzlichen dank für ihre reservierung und bis bald im art'otel berlin kudamm.

hotel manager
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel mit der Nähe zum Kurfürstendamm ist ein idealer Ausgangspunkt für Städtereisen.
Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption. Wir hatten ein absolut ruhiges Zimmer Richtung Garten / Hof. Unser Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet ( gutes Design ). Der Wohnbereich war etwas klein, dafür hatten wir ein grosses Bad. Empfehlendswert ist das Frühstück. Insgesamt ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis. Das Hotel ist weiterzuempfehlen, insbesondere für Gäste die das Zimmer nur zum Schlafen benutzen wollen. ( Städtereisende )

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
RSchroedter, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
liebe twiny2, herzlichen dank für ihre reservierung in unserem haus und natürlich für ihre positive beurteilung ihres aufenthaltes bei uns. es freut uns sehr, dass sie sowohl mit der lage unseres hauses, aber auch mit dem zimmer, dem frühstück und dem service unserer mitarbeiter zufrieden waren. selbstverständlich arbeiten wir gerne daran unser produkt zu verbessern und den freundlichen service unserer mitarbeiter aufrecht zu erhalten. nochmals lieben dank für ihren aufenthalt bei uns. wir freuen uns auf ein wiedersehen :-) mit herzlichen grüßen aus berlin
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Eigentlich muß man nur sagen "Ja" hier ist man gut aufgehoben. Zentral gelegen und Innnen modern und sauber. Die Zimmer haben das was man braucht und möchte. An der Rezeption versteht man sich noch auf den Gast einzustellen. Uns empfing eine charmante Dame mit dunklem Teint. Wissend und höflich. Die Sauberkeit sticht ins Auge. Auch ist das Frühstück einzunehmen im Garten möglich. Das Buffett bietet alles. Abschließend: Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RSchroedter, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
lieber erich s., es freut uns sehr, dass sie bei uns waren und ihre eindrücke des hotelaufenthaltes über tripadvisor weitergeben. schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie mit der sauberkeit des hauses und auch mit den mitarbeitern zufrieden waren. gerne gebe ich ihre kommentare an unsere mitarbeiter weiter und freue mich, sie bald wieder im art'otel berlin kudamm begrüßen zu dürfen.

hotel manager
Bad Saulgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Unter einem Art'Otel stellte ich mir bisher immer ein neuwertiges, modernes und schlichtes Hotel vor - perfekt um sich nach einem langen Städtereise-Tag auf's Bett im Hotel zu freuen! Deshalb hatten wir das zentrale ARTOTEL am KUDAMM gebucht - die Bilder sind ja auch nicht ganz so schlecht...
Doch leider wurden wir maßlos enttäuscht: Kleine, schmuddelige Zimmer mit Teppichboden, nach dem Duschen steht das komplette Bad unter Wasser, Flecken soweit das Auge reicht, ein Empfangsbereich wie in der Bahnhofshalle...eine insgesamt sehr ungemütliche Atmosphäre zu einem doch recht stattlichen Preis!
Das einzige ART an diesem Hotel war ein bunter Schrank und eine bunte Tür...

Einzig die Lage direkt am Kudamm ist der perfekte Ausgangspunkt für Touristen in Berlin!

Würde ich das Hotel empfehlen? Nein, nicht für Paare, nciht für Singles, nicht für Freunde und erst recht nicht für Geschäftsreisende und Famillien.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
RSchroedter, Manager von art'otel berlin kudamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
lieber al, vielen dank, daß sie unser gast gewesen sind und ihre erfahrungen veröffentlicht haben. wir bedauern sehr, dass es ihnen bei uns nicht gefallen. das art'otel berlin kudamm ist das erste art'otel der stets wachsenden marke und wurde 1989 erbaut und im jahr 2007 teilrenoviert. insbesondere die hotelhalle mit integrieter barvostell wurde von dem renommierten architekten ehepaar nahlbach entworfen und findet grundsätzlich einen hohen zuspruch unserer gäste. auch die ausgestellte kunst, bestehend aus 576 werken in allen öffentlichen bereichen unseres hauses des fluxus künstlers wolf vostell findet im allgemeinen großen zuspruch. dennoch nehmen wir ihre individuelle kritik insbesondere auf die von ihnen erwähnte sauberkeit sehr ernst und arbeiten strukturiert daran jedem unserer gäste einen angenehmen aufenthalt zu garantieren.

mit herzlichen grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Kritikpunkte:
1) Straßenlärm (Verkehr) trotz geschlossenem Fenster noch recht deutlich.
2) Mitten in der Nacht (3:00) geht der Fernseher an, um seine Willkommen-Botschaft anzuzeigen! Meine Frau wurde dadurch aufgeweckt.
3) Badezimmer hat eine Schwelle, an der man sich wunderbar die Zehen anstoßen kann.
4) Zu wenig Möglichkeiten im Bad, Handtücher aufzuhängen.
5) Nach dem Duschen ist das halbe Bad überschwemmt.
6) Frühstücks-Auswahl ist so-la-la, sollte bei der Preislage besser sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

lieber tripadvisor member, vielen dank für ihre reservierung und dass sie ihre eindrücke auf tripadisor veröffentlicht haben, auch wenn es uns nicht gelungen ist, ihren erwartungen gerecht zu werden. wir nehmen ihre kritik sehr ernst und arbeiten sehr daran, jedem unserer gäste einen schönen aufenthalt in berlin zu geben. im bezug auf die ausstattung unserer badezimmer informieren wir sie gerne, dass wir hier bereits einige änderungen planen und davon ausgehen, diese bald umgesetzt zu haben.

wir freuen uns sehr, wenn es uns dann gelingt ihre zufriedenheit zu finden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Zimmer war sehr gut möbliert, es war sauber und hell, es gab ausdrucksstarke Wandbilder. Das schüsselartige Waschbecken hat uns jedoch nicht gefallen (es spritzte zu sehr, war zu klein). Draußen war es laut, was jedoch nicht dem Hotel, sondern den gegenüberliegenden Bars geschuldet ist. Der Zimmerservice war tadellos. Die Citylage ist fantastisch (Blick aufs Kranzler), die U-Bahn in 100 m. Das Frühstück lies keine Wünsche offen, sehr schmackhaft und gesund (incl. Nahrungsergänzungsmitteln/Eisen- und Magnesiumtabletten, Obstsalat). Der Frühstückskoch erschien uns etwas mürrisch, dafür waren die jungen Damen sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

lieber tripadvisor member, vielen dank für ihre reservierung in unserem haus und daß sie sich die zeit genommen ihre eindrücke zu veröffentlichen. wir freuen uns, dass in ihr zimmer gefallen hat und wir sie mit der sauberkeit überzeugt haben. leider waren sie jedoch mit dem waschbecken im badezimmer nicht zufrieden, was wir natürlich sehr bedauern. wir verfügen über eine auswahl von zimmern mit verschiedenen waschbeckendesigns. bitte kontaktieren sie uns einfach, wenn sie ihren kommenden berlinaufenthalt planen, so dass wir ein entsprechendes zimmer für sie reservieren dürfen.

wir freuen uns auf sie.

ralph schroedter

Sie waren bereits im art'otel berlin kudamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin kudamm

Anschrift: Joachimstaler Strasse 28 - 29, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 150 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art'otel berlin kudamm 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin kudamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Berlin
Sorat Art'otel Berlin
Artotel De
Hotel Art'otel Berlin Kudamm, By Park Plaza
Art`Otel Berlin Kudamm Hotel Berlin

Wenn Sie art'otel berlin kudamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.