“Schon ziemlich in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Hotel Crowne Plaza Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
4.5 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 115 von 666 Hotels in Berlin
“Schon ziemlich in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Vorneweg sei gesagt, die Lage des Crowne Plaza City Centers ist super. Das Hotel ist mitten im Zentrum des berliner Westens. Leider wars das auch schon. Die Zimmer sind zwar in Ordnung jedoch schon die Jahre gekommen und ziemlich plüschig. Es war unerträglich heiß im Zimmer (und das im Januar). Die Klimaanlage zum Kühlen funktionierte nicht und das Fenster konnte man nur kippen. Ein Durchzug war nicht möglich. Entsprechend konnte ich keine Nacht entspannt schlafen. Das Frühstück war in Ordnung, für ein Hotel dieser Klasse aber nur ausreichend.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Die frisch renovierte Lobby lässt ein besseren Eindruck der Zimmer erahnen als sie wirklich sind. Es gibt deutlich bessere Hotels in der gleichen Preisklasse in Berlin. Internet ist je nach gebuchtem Tarif im Zimmerpreis bereits inkludiert.
Das Frühstück ist gut und es gibt trotz den vielen Gästen immer genügend zu essen.
Auf Grund der sehr guten Lage (2min vom KadeWe entfernt) waren viele der Gäste Touristen.

• Aufenthalt November 2010, Business
BS
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

War über Silvester dort mit Priority Punkten. Die Lage ist gleich nebem dem Kurfürstendamm, nicht weit von der Gedächtniskirche, dem Zoo und dem KaDeWe entfernt. Beste Verkehrsanbindung.
Das Hotel mit seinen 4**** ist standardmässig eingerichtet. die Zimmer jedoch auch ohne Schnickschnack. Als priority platinum bekommt man nichts, also '0' extra. Das ist typisch für ein Großstadt IHG Hotel. Aber das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Fitnessgeräte und das Swimmingpool sind im Keller. Das Pool ist gut warm, jedoch auch gut frequentiert. Wer keine Badekleidung dabei hat, kann welche dort kaufen. Die Tiefgarage (öffentlich und kostenpflichtig) liegt gleich daneben. Mit etwas glück kann auch auf der Straße parken.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel ist in einer echt top lage. Gleich am Kudamm. 150 meter wenn ueberhaupt. cooles fruestuecks bueffet und nettes personal. Die zimmer vollkomen okay fuer geschaeftsreisen etwas klein aber mein gott. Mann kann es verkraften. es hat teppich im zimmer und preis leis. verh. ist auch akzeptable. In der mitte vom Kudamm KADEWE ist ca. 4 min laufen und alles liegt dir zu fuessen. von Tegel mit dem taxi waren es 26 euro also wirklich super.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Mein erster Aufenhalt in einem Crown Plaza. Aus der Gruppe kannte ich nur anderes Hotelmarken. Ingesamt hat es mir gefallen. Es ist relativ einfach eingerichtet. Die Lage ist sehr gut. Guter Ausgangspunkt für eine Shoppingtour durch Berlin. Da wir in einer Gruppe von 50 Personen unterwegs waren, ist die Beurteilung sicher nicht die Selbe wie wenn man alleine unterwegs ist. Das Frühstück war trotz der Menge in guter Qualität. Personal allgemein sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber. Schlussbewertung: Für 1-2 Nächte, Städtetrip, ok. Für durchschnittliche Hotel Ansprüche.

• Aufenthalt Oktober 2010
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Bhf. Zoo und ca. 2 Gehminuten von der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche entfernt. Zur anderen Seite sind es ca. 3 Minuten zum KaDeWe. Nebenan liegen eine Menge anderer Geschäfte (adidas, Nike, etc.).
Die U- und S- Bahnen liegen leider hinter dem KaDeWe oder eben am Bhf. Zoo, also entsprechend weit entfernt.
Das Hotel selbst liegt in einer Nebenstraße.
Wir hatten zudem ein Zimmer in der obersten Etage und nach hinten raus, so daß Lärm für uns überhaupt kein Problem war.

Das Personal war freundlich. Allerdings sollte man sich hinsichtlich der Nahverkehrskarten nicht auf die Aussagen verlassen. Gut, daß wir hinsichtlich der Karten nochmals am Schalter der BVG nachgefragt haben, ansonsten hätten wir Ärger bekommen können.

Das Zimmer selbst war klein, aber recht gemütlich. Es hatte ein Dachfenster von dem man über die Dächer zum KaDeWe blicken konnte.
Minibar und Klimaanlage waren vorhanden. W-Lan war ebenfalls vorhanden.
Leider hatten wir 2 Einzelbetten.
Das Badezimmer war klein und verfügte über eine Dusch-Wanne.
Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden.

Das Frühstück wurde in mehreren Räumen eingenommen. Das Buffet selbst stand in einem Raum, der eine Art Lobby war (nicht sehr gemütlich).
Am ersten Tag kamen wir gegen 09:30 Uhr zum Frühstück und mußten leider feststellen, daß das Personal wohl ein wenig überfordert war. Es war nicht mehr viel vorhanden, insb. die Teller fehlten und es kam alles auch nur kleckerweise nach.
Ansonsten eben ein typisches Frühstücksbuffet mit Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Frückten, Jogurt, Müsli etc.. Als kleines Highlight möchte ich mal die Pancakes nennen.
Am zweiten Tag hatte das Personal auch das Frühstück besser im Griff, es war alles vorhanden und man mußte auch nicht lange warten.

Es gibt ein Fitnesscenter, welches wir nicht genutzt haben.
Der Pool ist klein (ca. 10 x 4m). Die Sauna kostenpflichtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Altmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Sowohl per Auto als auch mit der Bahn ist das Hotel sehr gut zu erreichen . 2 Einfahrten aus der Nürnberger Strasse, 1 x Parkhaus, 1 x Parkplatz genug Parkflächen und aus den Parkhaus per Lift zur Rezeption, der erste Eindruck war schon mal gut. Empfang war freundlich, gutes Zimmer, sehr bequemes Bett mit mehreren Kopfkissen zur Auswahl.
Nur wenige Schritte zum Europacenter oder KDW haben besonders meine Frau erfreut.
Die Kosten für Frühstück und Garage waren noch erträglich Dieses Hotel sieht uns wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, IHG, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.