“zum Shoppen absolute Toplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Hotel Crowne Plaza Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
4.5 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 128 von 665 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“zum Shoppen absolute Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Freundlicher Empfang in einer großen Lobby. Obwohl wir zu früh anreisten wurde ein Zimmer für uns fertig gemacht. Wir waren überrascht, wie klein diese sind. Wohl nicht zuletzt aus diesem Grund waren die Möbel an allen Ecken angeschlagen. Auch die Größe des Bads macht den Aufenthalt für zwei Menschen unmöglich und beim Duschen setzt man den Raum wegen der viel zu kurzen Trennwand unter Wasser. Absolut ruhig sind die Zimmer zur Hofseite, die sind aber leider erst mit der höheren Preiskategorie zu haben. Als Bonbon zahlt man in dieser nur den halben Preis für die Getränke aus der Minibar und hat die Internetverbindung kostenfrei. Individuell regulierbare Klimaanlage. Warum die Fenster hier nur zu kippen sind, ist mir ein Rätsel und ein absolutes Ärgernis. Parken ist bei der Lage nur in einem gebührenpflichtigen Hof oder einer Tiefgarage möglich – 24 Std. für 17,50 Euro
Preisvergleiche im Internet lohnen sich, denn Crowne Plaza gibt eine Best-Preis-Garantie (deshalb unsere Preis-/Leistunsbewertung mit sehr gut).
Das Haus liegt Ecke Nürnberger Str. / Kurfüstendamm / Tauentzienstr. und hat damit kurze Wege z.B. zu Zoo, Gedächtniskirche, KaDeWe. U-Bahn und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe bedeutet problemlose rasche Anbindung an andere Stadtteile. Ein Hop-On-Hop-Off-Bus fährt kostengünstig und mit Infos zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel beherbergt Touristen und Geschäftsreisende aus aller Herren Länder. Entsprechend umtriebig ist es in der Lobby und beim Frühstück. Vor allem beim Frühstück bedeutet dies: volle Räume, eine hohe Geräuschkulisse, evtl. weite Wege, nicht abgeräumte Tische, ein schlecht nachgelegtes Buffet an dem es auch immer wieder zu Wartezeiten kam. Auch wenn man an diesem Buffet sicher nicht verhungern muss, hatte es nicht den Standard eines 4-Sterne-Hotels. Sehr schön allerdings das Business-Lunch-Buffet zu knapp 20,- inkl. Getränk und Kaffee. Eine angenehme Auswahl an Vorspeisen und Desserts, schmackhafte Hauptgänge.
Sehr freundlich und aufmerksam das Personal im Wellnessbereich. Der kleine Pool ist angenehm nach einer langen Autofahrt. Wir gönnten uns eine Massage, die ihren Namen wirklich verdiente. Für die ganz sportlichen ein kleiner, aber gut bestückter Fitnessraum.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Crowne Plaza Berlin ist dank seiner idealen Anbindung durch U-Bahn und Kudamm ein wunderbares Stadthotel. Es wurde in diesem Jahr erst frisch renoviert und ist damit auch modern eingerichtet. Zumindest was die öffentlich zugänglichen Bereiche betrifft. Foyer, Business Center, Bar, Restaurant und Flur sind alle erneuert. Leider nicht aufgefrischt ist der Swimming Pool im Untergeschoß hier würde auch eine Grundreinigung des Poolbodens sehr angebracht erscheinen. Im restlichen Untergeschoß findet man auch einen gut sortierten Fitnessraum und Sauna. Aber zurück zu den Zimmern, hier findet man leider keine großen Renovierungsarbeiten vor, der Flachbildfernseher gehört noch zu einer der ersten Generationen, und auch Bett und Innenausstattung weisen schon einige Gebrauchsspuren auf. Aber dies macht die sehr gute Sauberkeit wieder wett. Leider ist das Badezimmer aber auch schon einer älteren Generation angehörig, hier ist die Ausstattung Amenities etwas spärlich bemessen, aber dafür auch wieder sauber gehalten. Wer noch etwas Hunger hat, der hat die Wahl zwischen dem Zimmerservice oder dem direkten Besuch im „Best Steaks in Town“ Restaurant im Erdgeschoß, und aufgrund des persönlichen Tests dieses „Best Steaks“ kann ich hier eine Einkehr wirklich nur Empfehlen, neben Steaks gibt es auch noch Hummer oder frische Muscheln im Angebot. Danach kann ich dann einen Absacker in der Hotelbar nur Empfehlen, hier werden kühle Cocktails genau so schnell, kompetent und freundlich gemischt wie auch Berliner Biere ausgeschenkt. Dazu ist die Atmosphäre sehr schön gestaltet. Alles in allem, warten zwar die Zimmer des Crowne Plaza noch auf eine Renovierung, aber der Rest des Hauses überzeugt durch seine Ausstattung und vor allem durch die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, noch dazu ist die Lage ideal für Business oder Ausflüge…

• Aufenthalt September 2010, Business
Berg am Starnberger See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Hotel liegt nur 100 m vom KADEWE und er Gedächtniskirche entfernt -
ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, U-Bahn) erreichbar. Hotelparkplatz kostet 17,50 € pro Nacht (24 Std.) Zimmer und Restaurant sind geschmackvoll und mit allen
Komfort eingerichtet (z. B. 7 Kissen im Doppelbett) 4 Aufzüge gehen in die Etagen.
Der Frühstücksraum in EG als Wintergarten ist sehr zu empfehlen.
In der Hotelbar kann man über Sky sich sprachlos die Sportübertragungen ansehen.
Die Busse für eine Stadtbesichtung halten auch nur 80 m vom Hotel weg.
Schwimmbad und Sauna sind vor Ort, habe ich aber nicht getestet! (Keine Zeit)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Standard für ein Hotel dieser Kategorie . Derzeit einige Renovierungs und Verschönerungsarbeiten, aber nur tagsüber. Zimmer renoviert und sauber, etwas klein besonders zu zweit . Das Frühstück lässt manchmal qualitativ zu wünschen übrig, besonders wenn das Hotel voll ist ( Messe oder große Reisegruppen). Trotz zentraler Lage sehr ruhig, besonders die Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt August 2010, Business
Monte Carlo, Monaco
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das hotel liegt direkt hinter der Europa Center, im Zentrum. 5 Minuten zu fuß zur U-Bahn.
Freundliches Personal, hilfsbrereit. Das Zimmer eher durchschnittlich, nicht sehr Modern aber Funktionel und angenhem. Internetzugang gegen Aufpreis (EUR12/Tag). Frühstücksbuffet war gut, für EUR15 sehr Preiswert.
Hotel insgesamt ganz OK - mehr sauberkeit im Zimmer wäre erwünscht.

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Ich habe eine Nacht im Crown Plaza City Center verbracht. Beim Check-In wurde mir gesagt, dass ich "ein besonders schönes Zimmer" bekommen hätte... entsprechend gross waren die Erwartungen... ich stellte aber etwas später, als ich an der Rezeption wartete fest... dieser Satz war ein Teil des Willkommens-Prozedere für jeden Gast.

Hinter der Tür erwartete mich ein kleines aber sauberes, schlichtes aber zweckmäßiges Zimmer, welches zum Hinterhof gelegen war. Die Aussicht war entsprechend, allerdings war es durchaus ruhig deswegen.

Das Abendessen im Restaurant war ebenso wie das Zimmer, schlicht und zweckmäßig, aber bei Leibe nicht mehr. Die Bar habe ich nicht probiert... dafür gab es in direkter Umgebung zu viele verlockende Alternativen: Bar am Lützowplatz, Lebenstern im Einstein, Green Door... einige der besten Cocktail Bars Berlins.

Das Frühstück hatte eine gute Auswahl zu bieten, die Atmosphäre war allerdings etwas steril.

Alles in Allem wie die Überschrift & der Text suggeriert:
Schlicht & Zweckmäßig

• Aufenthalt September 2009, Business
Idar-Oberstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben nur eine Nacht in dem Hotel übernachtet und uns kaum im Hotel aufgehalten.
Trotzdem kann ich sagen, dass der Empfang und die Rezeption sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber waren.
Alles im Zimmer war in einem einwandfreien Zustand!

Auch die kleine Bar in der Lobby war sehr gemütlich!

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 83 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.