“Trotz Dienstreise ein Hauch von Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Hotel Crowne Plaza Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
4.5 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 117 von 665 Hotels in Berlin
Paderborn, Deutschland
“Trotz Dienstreise ein Hauch von Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Ich war mehrmals geschäftlich im Hotel untergebracht. In den Sommerferien waren viele Touristen im Hause. Die Zimmer und das Bad sind sehr gut. Die Parkgebühren (z.Zt. € 19,50) für den Parkplatz hinter dem Haus finde ich überzogen. Im Parkhaus gegenüber kostet es jedoch € 20,00. Der umweltbewußte Gast wird merken, dass die Handtücher bei mehrtägigen Aufenthalt grundsätzlich täglich ausgewechselt werden; auch wenn die Handtüch nicht auf dem Boden liegen.

Zimmertipp: Bisher war ich in den Etagen 5 + 7 = alle Zimmer sind angenehm.
  • Aufenthalt August 2014, Business

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich hatte ein Doppelzimmer für 2 Übernachtungen ohne Frühstück gebucht. Am Empfang wurde ich Freitag freundlich aufgenommen. Die erste Übernachtung war o.k. Samstag war das Zimmer um 15:30 Uhr immer noch nicht gemacht. Ich telefonierte mit der Rezeption und machte darauf aufmerksam, dass ich frische Handtücher benötigte und bat darum mein Zimmer aufzuräumen. Die zweite Übernachtung war auch o.k. Doch am Sonntagmorgen um 8:20 Uhr schloss das Zimmermädchen die Tür auf und schaute hinein, um sauber zu machen, obwohl ich heftig protestierte. Sie verschwand und kam gegen 10:30 Uhr wieder hinein, obwohl ich heftig protestierte. Sie verschwand und ich beschwerte mich per Telefon an der Rezeption, weill doch das Zimmer erst um 12:00 Uhr geräumt werden musste. Mir wurde empfohlen ein "Bitte nicht stören"-Schild - von außen an die Tür zu hängen. Beim Auschecken sollte ich ein Getränk aus der Minibar bezahlen, welches ich nicht getrunken hatte, mir wurde dann noch Kurtaxe berechnet, obwohl ich geschäftlich eingecheckt hatte. Nachdem mir dies aufgefallen war, ging ich nochmal zurück zur Rezeption. Die Rechnung wurde korrigiert. Die Mitarbeiterin an der Rezeption entschuldigte sich und wir verabschiedeten uns freundlich voneinander.

Zimmertipp: Mein Zimmer auf der 7. Etage war nicht so geräumig (fein, aber eng). Ich weiß wohl nicht wie die and ...
  • Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Rmales,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Wir sind auf Sie, werter Gast, angewiesen, uns Ihre Meinung mitzuteilen, damit wir wissen, wie unsere Leistungen beurteilt werden und auch wie wir Ihre Bedürfnisse besser erfüllen können.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Feedback und hoffen Sie in einem unserer Häuser wieder begrüßen zu dürfen.

Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren vor 10 Jahren schon einmal im Crowne Plaza und haben es daher wieder gebucht. Da wir fast eine Woche blieben, hatten wir ein Superiorzimmer gebucht, dessen Bad renoviert und in Ordnung war. Für ein Komfortzimmer fand ich den Raum zu klein. Die Klimaanlage hat funktioniert, und das Zimmer ging nicht zur Nürnberger Straße raus, sodass es sehr ruhig war bzw. hätte sein können, was es aber nicht war, da ab kurz nach 7 Uhr gehämmert und gebohrt wurde bis am späten Nachmittag. Sich mal für eine Stunde aufs Zimmer zum Ausruhen zurück zu ziehen, war also nicht drin!
Das Housekeeping-Personal war sehr laut auf den Fluren und an einem Tag kamen wir gegen 15.30 Uhr ins Zimmer, und es war nichts gemacht!
Die Lage ( KadeWe um die Ecke, U-Bahnstationen, Sightseeing-Busse, ebenso Gedächtniskirche, Zoo und Kurfürstendamm) ist optimal.
Frühstück war in Ordnung.
Parken in der Tiefgarage vom Hotel ist auch gut. Fast 20 € pro Tag sind nicht wenig, aber für mitten in Berlin in Ordnung.
Personal beim Frühstück und an der Rezeption sowie der Concièrge waren sehr freundlich und hilfsbereit

Zimmertipp: Zimmer nicht an der Nürnberger Straße, sondern gegenüber wählen. Wegen des Baulärms im Moment am be ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr geehrter francejuin08,

wir schätzen Ihre netten Worte bezüglich des Frühstücks uns unserer Angestellten am Empfang. Wir sind auf Sie, werter Gast, angewiesen, uns Ihre Meinung mitzuteilen, damit wir wissen, wie unsere Leistungen beurteilt werden und auch wie wir Ihre Bedürfnisse besser erfüllen können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wie immer haben wir das Crowne Plaza gebucht, zumal wir Mitglied im Priority Club sind.Offenbar wird im Hotel etwas renoviert. Wir bekamen diesmal kein Zimmer im 5. oder 6. Stock, sondern auf der 4. Etage. Das Zimmer war nicht nur kleiner, wie auch das Bad, sondern die Einrichtung war
wesentlich einfacher. Im Schrank kaum Platz zum Hängen von Hosen oder Kleidern. Der vorhandene Platz wurde zum grossen Teil vom Bügelbrett okkupiert. Nur Blusen oder Sakkos konnte man gut hängen. Der Safe auf Bodenhöhe, sodass man sich tief bücken musste. Bei
über 80 Jahren war das beschwerlich. Keine Schubladen-Kommode für Wäsche etc. Die vorhandene Schublade im Schreibtisch war so schmal in der Höhe, dass man kaumetwas hineinlegen konnte. - Und wegen der Renovierung wurde ständig (morgens und nachmittags)
gebohrt.
Das Frühstücksbuffet war prima wie immer, aber nach dem Theater ist es nicht möglich auch nur einen Espresso zu bekommen, geschweige denn etwas zuz essen. Schade.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2014
Sehr geehrte/r L0reJ,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie mit Ihrer Reservierung hatten und dem Zustands Ihres Zimmers, das nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben alle Ihre geschätzten Kommentare aufgenommen. Diese sind von größter Wichtigkeit für uns, da es uns hilft, unseren Service zu überprüfen und die Qualität zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie ein treues Mitglied des IHG Rewards Club sind und hoffen, dass Sie uns eine neue Chance geben, Ihren nächsten Aufenthalt bestmöglich zu gestalten.

Barmstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ideales Hotel zum Erkunden der Stadt- das KaDeWe gleich um die Ecke! Freundliches Personal,
sehr schöne neue Zimmer mit sehr guten Betten, Dusche jetzt mit Glasabtrennung. Vielseitiges
Frühstück, Computer kostenlos in der Lobby, WLAN für Mitglieder im Hotelclub kostenlos.
Unsere amerikanischen Freunde und meine Familie kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Neue Zimmer zur Hofseite.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Nachdem ich eine telefonische Bestätigung (empfehlenswert!) über den Erhalt eines neu renovierten Doppelzimmers erhalten habe, lief alles perfekt.
Die Dame am Empfang erschien äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Dies darf ich gerne vom gesamten Rest des Personals behaupten.
Das Zimmer, die Einrichtung als auch die Bettwäsche waren sauber und gepflegt, was bei einem 4-Sterne-Hotel selbstverständlich sein sollte.
Das Frühstücksbüffet bot eine vielzahl an Varianten von süß bis deftig. Toll auch das Sitzen auf der Terasse!
Das Wilson Prime Restaurant ist ebenfalls einen Besuch wert. Jedoch darf man sich nicht über seeehr gehobene Preise wundern. Vom Essen (excellent) abgesehen, kostet z.B. ein 0,1 Glas Wein min. 8 Euro. Für einen Pfälzer Grauburgunder mehr als beachtlich.
Die Lage des Hotels ist optimal, auch für Reisende mit der DB. Innerhalb weniger Gehminuten erreicht man die S- und U-Bahnstation (Bahnhof Zoo) als auch eine Haltestelle für eine Seightseeing-Tour mit einem der Busse.
All in all: Toller Aufenthalt und wir kommen gerne wieder. Nach vorheriger, telefonischer Zimmerbestätigung. ;-)

Zimmertipp: Auch wenn wohl seit Februar 2014 (ich hatte bereits im Januar gebucht) die Zimmerkategorien geändert ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Gute Lage, ruhiges Zimmer, sehr gutes Frühstück mit sehr viel Auswahl, Flasche Wasser zum Empfang am Zimmer, alles sehr sauber, allerdings sind die Matratzen schon sehr, sehr durchgelegen ... schade, ansonsten wunderbar ...

Zimmertipp: Gute Lage, ruhiges Zimmer, sehr gutes Frühstück mit sehr viel Auswahl, Flasche Wasser zum Empfang am ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Andreas K,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage für angemessen befunden haben und bieten unsere aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Matratze. Durch das Feedback, die wir von unseren geschätzten Gästen wie Ihnen erhalten, können wir Problembereiche erfassen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir wissen natuerlich, dass Sie bei Unterkuenften eine grosse Auswahl haben, und hoffen, dass Sie sich auch bei zukuenftigen Reisen fuer IHG entscheiden werden.

Mit freundlichen Grüßen.

Myrna M
IHGCare

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 74 der Businesshotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, IHG, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.