“Optimale Lage, schöne renovierte Zimmer” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 138 von 663 Hotels in Berlin
Bonn
“Optimale Lage, schöne renovierte Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip gebucht. Die Lage ist sehr Zentral (Nähe U-Bahn Wittenbergplatz, KaDeWe und Berliner Zoo) und fanden das Hotel ideal. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, dass frisch renoviert war. Alles sehr schön und luftig. Es gab 1 Gratis Wasser auf dem Zimmer. Auch das Bad war renoviert. Das Frühstück war gut. Es gab Eier, Speck, Würstchen, Waffeln, Brötchen, Aufschnitt, verschiedene Säfte, Tee, verschiedene Kaffeespezialitäten, Obst, Müsli, Fisch und mehrere Tageszeitungen. Uns hat es gut gefallen.
Einziges Manko ist, dass es kein gratis W-Lan auf den Zimmern gibt.

Zimmertipp: Obere Stockwerke würde ich empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

VORTEILE sind die zentrale Lage im Westen der Stadt, die fussläufige Nähe zu einigen interessanten Sehenswürdigkeiten wie Gedächtniskirche, Zoo, und zum "Ku'damm", sowie freundliches und gut geschultes Personal an der Rezeption.

NACHTEILIG waren
- die sehr kleinen Bäder in den
Standardzimmern
leitung hinsichtlich Reservierung
eines Tisches für mehrere Tage
und 10 Personen zum Frühstück - die Auswahl des Frühstücks war
fantasielos und eintönig, die
Qualität liess dafür sehr zu
wünschen übrig
- die Preise der Hotelbar für ein
Hotel dieser Kategorie sehr hoch
- Überfordert war das für die
Zimmerreinigung zuständige
Management hinsichtlich des
Personalbedarfs in Stosszeiten
(Zimmerreinigung hatte um 17:30h
noch nicht stattgefunden).

Alles in allem war der Aufenthalt unserer Freundesgruppe über mehrere Tage positiver erwartet worden. Schade.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. So sehr wir uns über Ihre positiven Kommentare bezüglich unserer guten Lage sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter gefreut haben, desto mehr bedauern wir, dass Sie leider in anderen Bereichen Anlass zu Beanstandungen hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geschilderten Unzulänglichkeiten mit den zuständigen Abteilungsleitern intern auswerten werden. Ihre konstruktive Kritik ist sehr wertvoll für uns und hilft uns, Abläufe und Prozesse in unserem Hotel, die nicht ganz „rund laufen“ zu optimieren. Denn unser Ziel ist es, unseren Gästen den bestmöglichsten Service -und damit verbunden- einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann zu beweisen, dass wir es besser können.
Eppstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich hatte das Crowne Plaza Berlin für 2 Übernachtungen im Mai gebucht. Als ich in dem Hotel ankam, schien alles recht einladend, auch wenn die Hotelhalle (für meinen Geschmack) ein bisschen zu klein ist. Auf dem Zimmer angekommen, machte sich ein wenig Enttäuschung breit. Das Zimmer ist ziemlich klein, abgenutzt und unattraktiv eingerichtet. Danach habe ich mir den Pool angesehen, der ziemlich steril wirkt. Also auch kein Ort zum verweilen. Allerdings ist er bewirtet, was ich sehr gut finde. Zum Schluss habe ich mir noch das Business Center angesehen, wo einem wieder direkt Geld für das Internet abgenommen wird... Auch für Personen mit einem eigenen Laptop ist kein kostenfreies WLAN verfügbar. Nach kurzer Überlegung stand die Entscheidung fest, dass wir noch am gleichen Tag abreisen, da uns das Hotel einfach nicht gefällt und den Preis nicht wert ist (meine Ansicht). Einen ganzen großen Pluspunkt hat das Hotel aber trotzdem! Das Personal. Wir wurden freundlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Selbst als wir der Dame an der Rezeption mitteilten, dass wir gerne aus checken möchten, da uns das Hotel nicht gefällt, war sie sehr freundlich und es gab auch keine Probleme. Ich werde das Hotel nach der Renovierung sehr gerne wieder ausprobieren, da das Personal wirklich ein großer + Punkt ist und die Lage auch überzeugend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Tricky281,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback .Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Crowne Plaza punktet nich nur wegen der Lage, nein auch das Hotel selbst ist ein echter Tipp. Der Preis ist auch in Ordnung. Somit ein sehr gutes und schönes Hotel nahe dem Kuhdamm und der Gedächtniskirche, zu einem sehr günstigen Preis. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel und hatten ein schönes, ruhiges Zimmer. Auch das Badezimmer war schön, was mich störte, waren die Duschvorhänge, obwohl sie ganz sauber waren. Aber auch im Waldorf Astoria New York gab es vor ein paar Jahren, als ich dort war, Duschvorhänge. Das Frühstück war sehr gut, es gibt auch einen Swimming Pool, den ich täglich benützte. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Lage super und das Abendessen im Wilson's großartig. Ich komme wieder!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz, wenn Sie absolute Ruhe suchen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Crown Plaza ist in die Jahre gekommen. Zimmer sind nicht wirklich gross und Old-Style. Frühstück kostet extra - ist es aber nicht wert. Zu empfehlen ist das Frühstück bei KDW - zwar nicht günstiger, aber um einiges besser!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte Markus L,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir nehmen jedes Feedback ernst und bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Norden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Crowne Plaza Berlin City Center belastet die Kreditkarte sofort, auch wenn eine Anreise erst zum Jahreswechsel geplant ist. Bei einer Stornierung, egal wann und aus welchem Grund werden nur 10% erstattet. Das ist keine Reservierung mehr sondern reine Abzocke. Zu diesen Bedingungen werde ich wohl nie wieder eine Frühbuchung bei Crowne Plaza vornehmen.
Ich hatte 2013 auch zum Jahreswechsel gebucht da waren die Bedingungen noch wie üblich, ca. 3 Wochen vor Buchungstermin 50% und den Rest bei Abreise. Schade das sich ein Hotel auf ein so niedriges Niveau herablässt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Wir bieten unseren Gästen auf der Homepage des Crowne Plaza Berlin mehrere Preismodelle für die gewünschte Reservierung an. Eines davon ist der Frühbucherpreis, den Sie für Ihren Aufenthalt zum Jahreswechsel 2014/15 gewählt haben. Mit den Frühbucherpreisen und -rabatten geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, zu günstigen Preisen zu reservieren. Bedingt durch die lange „Vorlaufzeit“ ist dieser Preis zur Garantie an gewisse Restriktionen gebunden, die bei der Buchung detailliert ausgewiesen sind. Dieses ist nicht nur in der Hotellerie sondern in der gesamten Reisebranche ein gängiges Procedere. Selbstverständlich hat jeder Gast auch die Option, zu flexibleren Konditionen mit entsprechender Preisstaffelung zu reservieren.

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.