“Zentral aber katastrophal” 1 von 5 Sternen

Nr. 156 von 664 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“Zentral aber katastrophal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das einzig positive an diesem 4* hotel ist die gute Lage.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut unfreundlich und unfähig. Als restaurant wurde uns abends das vapiano empfohlen...das sagt schon einiges aus...Das housekeeping putzt absolut oberflächlich und lässt sich sehr viel Zeit, auch ein kleines Trinkgeld direkt an das Zimmermädchen sorgt nicht für motivation...das Wilsons Restaurant dass von sehr vielen gelobt wird ist sein geld nicht wert. Für lauwarme speisen, auf die man fast 1 stunde wartet und ein mittelmäßigen überteuerten merlot sind über 200 € einfach zu viel!
2 Café Creme mit extra milch als roomservice für 18 €??? 5 € zimmeraufschlag kann man akzeptieren aber noch 5€ zusätzlich weil man etwas mehr milch haben möchte????
Wir sind sehr oft in 5 Sterne hotels zu Gast, haben auch in sehr guten hotels gearbeitet, uns fehlt es weder an Geschmack noch das nötige geld um in gehobenen Häusern zu gast zu sein, deshalb haben wir uns auch für das crowne plaza entschieden ( hatten schon eine positive Erfahrung in Heidelberg mit crowne plaza gemacht).
Zusammengefasst: lieber 100€ drauflegen und in ein anderes hotel gehen anstatt für so eine sauerei das hart erarbeitete geld ausgeben!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht entsprechen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass uns das Feedback unserer Gäste sehr wichtig ist und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gewonnen haben, zu schildern.

• Hebräische zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ein ca. 30 jahre altes 4 Sterne Hotel zentral gelegen und von uns wirklich günstig gebucht.
Gutes Frühstück, ordentliche Zimmer und das Beste, fähiges und hilfsbereites bzw. gastfreundliches Personal, das fällt wirklich auf. Schade, dass es soetwas nicht öfters gibt!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schön eingerichtetes Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr bequeme Betten. Die Lage ist top, ca. 5 Fussminuten zum Kadewe, Berliner Zoo, Aquarium oder Europacenter. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Wangi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen für Sehenswürdikeiten ,Einkaufen,
Essen .Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war gemütlich und erstaunlich ruhig!Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen.Zu Fuss ist man schnell im Zoo , Aquarium,KDWE,und bei denTour Bussen.Vor dem Hotel hat es immer Taxi die günstig überall hinfahren. Ich kann das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt November 2013, Familie
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel. Gute Zentrale Lage.
Die Zimmer sind zwar etwas veraltet aber sie Erfüllen ihren zweck. Das Bad hätte eine kleine Renovierung nötig. ( z.b Fön war etwas abgegriffen schon, und es sah sehr altbacken aus). Sehr gut fanden wir, dass man im Bad hören konnte was im Schlafzimmer im TV lief.
Sehr freundliches Personal am Empfang. Am letzen Abend lief leider unser Bad über, weil die Badewanne nicht richtig abgelaufen ist und es kam aus dem Boden wieder raus. Schnell kam ein Techniker und beseitigte das Problem sowie Housekeeping um unser Bad sauber zu machen. Auch meine Klamotten die auf dem Boden lagen und Nass wurden bekam ich am nächsten Morgen trocken zurück :) Sehr dickes Plus dafür!
Die Dame beim Frühstück sah leider immer etwas unfreundlich und lustlos aus.
Aufjedenfall werden wir beim nächsten Stadttrip wieder versuchen in ein Cromwell Plaza einzuchecken. Denn Preisleistungsverhältnis stimmt !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrte D S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir moechten uns fuer den Zustand des Badezimmers entschuldigen, und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Bensheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Reisezeit: 19-23.10.2013. Schon vorab eine sehr gute Beratung durch Frau Graf und Herrn Huber von der Reservierung. Ich war selbst schon 2006 mit einer Reisegruppe und 2009 mit meinem Mann im Hotel. Diesmal habe ich für ein Paar die Reise organisiert. Auch diesmal habe ich wieder richtig gelegen. War alles super. Lage und Hotel ist einfach sehr gut. Wenn man von seiner Citytour zurück ist kann man nach dem Abendessen, wenn im Hotel mit gebucht, noch einen Bummel am sehr nahe gelegenen Ku-Damm machen. Das KaDeWe liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe, wie auch der Zoo. Busverbindung 15 min. bis Brandenburger Tor. Alles wirklich sehr schnell zu erreichen. Besonders zu empfehlen wäre das Restaurant im Hotel. Ein 3 Gängemenue am Abend sollte man gleich mit buchen. Werde ich bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall auch tun. So hat man nicht bei einem Kurztrip den Stress mit Restaurantsuche. Qualität und Preis-Leistung für das Essen wäre super. Zimmergröße ausreichen, man könnte aber noch ein zusätzliches Kopfkissen mit anbieten. Waren sehr klein. Zimmer und Bad wurden sehr gut gereinigt. Personal am Empfang war sehr freundlich. Ich persönlich bin froh dieses Hotel wieder weiter empfohlen zu haben.

Zimmertipp: In den Sommermonaten immer versuchen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da sonst mit Klimaanlage g ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Nebst der idealen Lage besicht das repräsentative Äussere und der Eingangsbereich. Die Zimmer sind dagegen nicht üppig gross, aber doch angemessen. Das Bad ist eher knapp bemessen und hätte eine Auffrischung nötig. Aber alles war sauber und da. Das Bett war aber zu weich (Geschmacksache). Die Klimaanlage konnte zum Glück ausgeschaltet und das Fenster geöffnet werden.
Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet; alles da und von sehr guter Qualiät. Selbst das Rührei war top. Der Schlummertrunk an der Bar entwickelte sich zum Showprogramm das jeglichen TV unnötig machte. Der Keeper wirbelte mit den Zutaten der Drinks und kreiierte Köstlichkeiten, die aber ihren Preis hatten.
Eine erneuerte Brandmeldeanlage gewährte ein gewisses Mass an Sicherheit.
Der Preis ist durchaus angemesse, wenn auch an der oberen Grenze.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.