“Zentral aber mit Verbesserungspotenzial” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Hotel Crowne Plaza Berlin City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
4.5 von 5 Hotel   |   Nuernberger Strasse 65, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 125 von 666 Hotels in Berlin
“Zentral aber mit Verbesserungspotenzial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht hauptsächlich durch seine Lage direkt am Ku-damm und KaDeWe. Die Ausstattung der Zimmer ist mit Safe, Fernseher, Wasserkocher und Bademänteln (leider kein kostenfreies WiFi) durchaus auf 4 Sterne Niveau. Allerdings benötigen die Zimmer und auch der Spa-Bereich eine Renovierung. Der Teppich im Zimmer ist teilweise fleckig, ebenso die Laken und im Bad sowie im Pool-bereich findet man schon mal kleinere Schimmelspuren. Außerdem ist das Frühstück mit 18€ p.P. und Tag doch sehr überteuert, vor allem da man in der Nähe für deutlich weniger sehr gute Cafes findet. Für ein 1-2 Tage ist das alles ok aber für längere Aufenthalte würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Brujo_Travel,

vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Besonders ernst nehmen wir den Hinweis auf die Schimmelspuren, für den wir Ihnen ganz explizit danken möchten. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass dies ein absolutes „No go“ ist und haben umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen, um diesen Makel zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir darüber hinaus dafür Sorge tragen werden, dass sich derartiges zukünftig nicht mehr wiederholen wird.

Mit freundlichen Grüßen

• Hebräische zuerst
Senftenberg, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

sehr gute Lage, in kurzer Zeit ist man im Europacenter
das Hotel selbst ist nur in der Lobby toll. Die Flure sind dunkel und die Lüftung vor den Zimmern ist so laut, dass man es als störend empfindet. Die Zimmer sind sehr abgenutzt. Die Auslegware ist total fleckig, das Bad alt und unsauber. Die gesamte Gestaltung ist nicht einem 4,5 Sterne Hotel entsprechend. Nach dem reinigen sahen die Zimmer auch nicht besser aus,. Die Betten wurden schnell und liederlich gemacht und im Bad ist sehr vieles neu zu renovieren.
Wir wollen nicht mehr dort wohnen. Allerdings die Preise an der Bar spiegelten dann jedoch das 4,5 Sterne Hotel wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte Ramona1959,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers und fuer den Roomservice, den Sie beschreiben haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Direkt am Ku'damm gelegen und trotzdem in ruhiger Lage.
Den ersten Eindruck den man erlangt ist vorerst auch verdammt gut. Schicke Hotellobby und nettes Empfangspersonal.
Dieser Eindruck verdünnisiert sich jedoch spätestens nach dem Einstieg in den Fahrstuhl.
Der Gang zum Zimmer hat den fröhlich hellen Eindruck des Hotels völlig zerstört. Ein dunkler Flur mit muffigen roten Teppich führt zum Zimmer. Im Zimmer eigentlich das selbe Spiel. Graues Zimmer mit alten Möbeln und Röhrenfernseher.
Es kann sein, dass man mittlerweile dabei ist die Zimmer zu sanieren, da ich hier schon Fotos von freundlich eingerichteten Zimmern gesehen habe. Unser Zimmer lag im 2. Stock. Vielleicht ist man hier noch nicht angekommen.
Sonst kann ich eig nicht viel zum Hotel sagen. Den Spa oder Fitnessbereich hab ich nicht benutzt. Das Frühstück war in ordnung. Das Restaurant war auch modern und freundlich eingerichtet. Unser Clubsandwich vom Roomservice war eher so la la.
Fazit: Der erste Eindruck ist entscheident - doch der Gesamteindruck bleibt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Tim_Struppi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten un wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Überschrift: 4**** superior: Zimmer und Bad abgewohnt, Betten arg ausgeleiert, Pool etwas siffig, Frühstück in Ordnung, aber: sonntags hat keine der beiden Bars nach 23h geöffnet, dh. es gibt nichts zu trinken, Jedes Ibis kann das besser und das nicht in Hintertupfingen, sondern in der Hauptstadt! Wir sind dann in den Schweizerhof gegangen, wo man sich über unseren Umsatz von € 300,- gefreut hat. Provinzieller geht es nicht! Gehen Sie woanders hin! Es gibt in Berlin genügend Alternativen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Guten Tag,
Wir bemühen uns natürlich, jederzeit den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und dementsprechend auch die Öffnungszeiten unserer Restaurants und Bars zu gestalten, im Normalfall bis weit nach Mitternacht. Nichtsdestotrotz unterliegen auch wir als Hotel immer den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit. Auch wenn wir den Ärger nachvollziehen können, am Sonntagabend werden Bars in der Regel wenig frequentiert. In solchen seltenen Situationen gönnen wir unseren Mitarbeitern auch einmal einen früheren Feierabend und halten für unsere Gäste Tipps für Unterhaltungsmöglichkeiten in der nahen, fußläufigen Umgebung bereit.
Neubeckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Crown Plaza Hotel in Berlin, Nürnberger Str., ein 4-Sterne-Hotel, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Ku-Damms (berühmte Einkaufsstrasse) und des KaDeWe. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus u.a. Linie 100 und 200, M46, U-Bahn Wittenbergplatz, S-Bahn Zoologischer Garten) sind fussläufig zu erreichen (3-10 Minuten).

Das Hotel bietet ein Hallenbad und einen Fitnessraum (kostenfrei für Hotelgäste), sowie Sauna und Wellnessanwendungen gegen Gebühr.

Bei meinem letzten Besuch Anfang Juni 2013 hatte ich nicht so positive Erfahrungen gemacht und mich beschwert. Das Feedback des Hotelmanagements auf meine Beschwerde lies mich gespannt darauf warten, wie diesesmal der Service sein wird.

Ich erlebte bei meinem jetzigen Besuch vom 14./15. Juli wieder den gewohnten sehr hohen Service-Standard des Hotels. Alles war perfekt, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, das Zimmer Top. Die 4-Sterne-plus Kategorie des Hotels ist gerechtfertigt.

Auch das Frühstücksbüfett zum Preis von €18,00 ist seinen Preis wert. Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut, der Service schnell und freundlich. Ausgewählte Kaffee-Spezialitäten (Milchkaffee, Espresso, Latte Macchiato) sind ebenfalls im Preis includiert.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in diesem Hotel im August 2013.
Ein Hot

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in zentraler Lage mit sehr nettem und professionellem Personal. Freundlichkeit ist Trumpf. Die Zimmer sind ok und sehr amerikanisch ausgestattet. 1 Gehminuten vom KaDeWe. U-Bahn am Wittenbergplatz quasi vor der Tür. Auch die berühmte Buslinie 100 fährt fast vors Hotel. Immer wieder gern.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr zentral gelegenen Hotel, dass man problemlos zu Fuß vom Bahnhof Zoo erreichen kann.
Die Zimmer sind auch soweit ok.
Von der Qualität der Speisen beim Frühstück und insb. Mittagessen kann man das leider nicht sagen. Geschmäcker sind ja durchaus unterschiedlich. Daher unterlasse ich mal eine Bewertung der Hauptspeisen. Die Desserts allerdings wirke zumindest wie Fertigware der Art "Tüte auf - Wasser dazu - umrühren - fertig".
Die Preise für Getränke an der Bar sind deutlich überzogen und stehen in keinem Verhältnis zum Service, der extrem Unaufmerksam war.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Land-und-Leute,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

IHGCare

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 81 der Businesshotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.