“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 139 von 662 Hotels in Berlin
Hannover
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr zentral gelegenen Hotel, dass man problemlos zu Fuß vom Bahnhof Zoo erreichen kann.
Die Zimmer sind auch soweit ok.
Von der Qualität der Speisen beim Frühstück und insb. Mittagessen kann man das leider nicht sagen. Geschmäcker sind ja durchaus unterschiedlich. Daher unterlasse ich mal eine Bewertung der Hauptspeisen. Die Desserts allerdings wirke zumindest wie Fertigware der Art "Tüte auf - Wasser dazu - umrühren - fertig".
Die Preise für Getränke an der Bar sind deutlich überzogen und stehen in keinem Verhältnis zum Service, der extrem Unaufmerksam war.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Land-und-Leute,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Hebräische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir sind Österreicher, haben Berlin erstmals besucht. Zum Hotel fällt mir Schubeck ein: "Da brauchst net meckern", und die Stadt ist sowieso ein Hammer! Sehr angenehmes Hotel, superzentral gelegen. Personal kompetent und freundlich (ließ mir von Berlin-Kennern sagen, dass das mit der Freundlichkeit nicht immer so sei ... )
Die Bar war nach einem anstrengenden Stadtbummel ein sehr nettes Refugium.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel hat ein schönes Frühstücksbuffet. Das Personal war etwas unmotiviert... leider. Das Zimmer war recht, das Badezimmer etwas klein. Leider werden sehr hohe WLAN Gebühren verlangt. Für diesen Zimmerpreis erwarte ich dies inkl. Das Hotel lieget genau um die Ecke KaDeWE.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel verdient die 4 Sterne. Schönes, ruhiges und sauberes Zimmer. groß und elegant sogar mit Badewanne. Frühstück zwar immer exakt dasselbe aber wirklich ausreichend. Gegen Aufpreis sind Sonderwünsche möglich. Hallenbad und Fitnessraum für das "Nachher" (gemeint ist anstrengendes Sightseeing in Berlin) klein aber fein. Bademantel auf dem Zimmer.
Sehr ansprechender Barbereich für die letzte Abendsession. Sehr freundliches Personal am Empfang. Zeitungen kostenlos (zum Beispiel zum Frühstück).

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ein lächerliches Planschbecken als Pool deklariert (der Schweizerhof
oder das Palace, beide in Steinwurfnähe, haben wirklich einen Pool zu bieten),
das Steakhaus ist ordentlich, wenn auch überteuert, die Schlafqualität
in den Zimmern mit dem Charme der Siebziger Jahre ist mäßig. Man geht
da nur deshalb wieder hin, weil die Zimmer im nächst benachbarten
Ellington-Hotel wirklich eine Zumutung auf Etap-Niveau sind.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Vielvielreisender,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben .Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Ku`Damm, wenn man ein Zimmer in Richtung Innenhof ergattert ist es auch sehr ruhig, man kann Nachts sogar mit offenem Fenster schlafen und die unsägliche Klimaanlage abschalten. Die Zimmer an sich sind von der Größe her ok (Executive Zimmer) und von der Einrichtung schon älter was aber nicht stört, dafür gibt es sehr bequeme Betten mit diversen Kissen zur Auswahl.
Störend war das Housekeeping welches uns viermal morgens aus dem Bett geklopft hat, eine Unmöglichkeit zumal es unser Abreisetag war und man eh hätte warten müssen bis zum Check-Out.
Das Frühstück war enttäuschend, davon abgesehen das es sehr laut und hektisch in dem Saal zu ging war das Personal unkoordiniert und die Speisen teilweise schon älter (wenn sich die Wurstscheibe schon am Rand aufrollt und der Joghurt auf dem Müsli hart geworden ist vergeht mir der Appetit), dafür eine recht gute Auswahl. Nicht berauschend aber man kann satt werden. Alles in Allem von der Lage her super, der Rest eher na ja.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung unseres Hotels.

Gerade in regen Zeiten, in denen unser Haus viele Gäste willkommen heißen darf, kann es leider passieren, dass wir trotz äußerster Aufmerksamkeit etwas übersehen.

Umso mehr sind wir dankbar für Ihren Hinweis bezüglich der Service- und Speisenqualität beim Frühstücksbuffet. Diese haben im geschilderten Fall ganz sicher nicht dem, sonst üblichen und von unseren Gästen sehr gelobten, hohen Standard unseres Hotels entsprochen.

Auch unser Housekeeping-Team haben wir erneut dafür sensibilisiert, auf die „Bitte nicht stören“-Schilder an den Zimmertüren zu achten, um so zu gewährleisten, dass die Gäste ihren Aufenthalt bei uns ungestört genießen können.
Neubeckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Crown Plaza Hotel in Berlin, Nürnberger Str., ein 4-Sterne-Hotel, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Ku-Damms (berühmte Einkaufsstrasse) und des KaDeWe. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus u.a. Linie 100 und 200, U-Bahn Wittenbergplatz, S-Bahn Zoologischer Garten) sind fussläufig zu erreichen (3-10 Minuten).

Das Hotel bietet ein Hallenbad und einen Fitnessraum (kostenfrei für Hotelgäste), sowie Sauna und Wellnessanwendungen gegen Gebühr.

Ich hatte diesesmal wieder ein Standardzimmer im 6. OG. Das Zimmer ist ausreichend gross und gemütlich eingerichtet. Als besondere Annehmlichkeiten sind Bademäntel und ein Wasserkocher für Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Das Bad hatte Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken. Das Zimmer war sehr sauber und bei meiner Anreise nach 18:00 Uhr schon vom Abendservice vorbereitet (Bettdecke aufgedeckt und weisser Bettvorleger (Matte) wie im Bad an der Seite).

Das Personal ist wie immer sehr freundlich. Der Checkin und auch der Checkout am nächsten Tag verliefen zügig. Als Priority Mitglied (Bonusprogramm zur Kundenbindung) wurde ich bei Checkin persönlich begrüßt und auch auf dem Zimmer lag – wie immer – eine süße kleine Verführung.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die 4-Sterne sind gerechtfertigt. Schade nur, dass ich nie die Zeit habe, auch die Qualität und den Service des Restaurants und der Bar zu geniesen, da ich meist für den Kundentermin am nächsten Morgen noch entsprechende Vorbereitungen machen muss.

• Aufenthalt März 2013, Business
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Hr. Jürgen E,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten. Schön, dass wir Sie auch bei diesem Aufenthalt wieder rundum zufriedenstellen konnten.

Ihre positive Beurteilung werden wir gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn gelobt zu
werden, ist immer eine sehr große Motivation für das gesamte Team.
Wir freuen sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, dass Sie dann vielleicht die Zeit finden werden, unsere Restaurants und die Bar zu besuchen. Es lohnt sich garantiert!

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.