“Ok aber kein Hit” 3 von 5 Sternen

Nr. 137 von 662 Hotels in Berlin
Bochum, Deutschland
“Ok aber kein Hit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Ku`Damm, wenn man ein Zimmer in Richtung Innenhof ergattert ist es auch sehr ruhig, man kann Nachts sogar mit offenem Fenster schlafen und die unsägliche Klimaanlage abschalten. Die Zimmer an sich sind von der Größe her ok (Executive Zimmer) und von der Einrichtung schon älter was aber nicht stört, dafür gibt es sehr bequeme Betten mit diversen Kissen zur Auswahl.
Störend war das Housekeeping welches uns viermal morgens aus dem Bett geklopft hat, eine Unmöglichkeit zumal es unser Abreisetag war und man eh hätte warten müssen bis zum Check-Out.
Das Frühstück war enttäuschend, davon abgesehen das es sehr laut und hektisch in dem Saal zu ging war das Personal unkoordiniert und die Speisen teilweise schon älter (wenn sich die Wurstscheibe schon am Rand aufrollt und der Joghurt auf dem Müsli hart geworden ist vergeht mir der Appetit), dafür eine recht gute Auswahl. Nicht berauschend aber man kann satt werden. Alles in Allem von der Lage her super, der Rest eher na ja.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung unseres Hotels.

Gerade in regen Zeiten, in denen unser Haus viele Gäste willkommen heißen darf, kann es leider passieren, dass wir trotz äußerster Aufmerksamkeit etwas übersehen.

Umso mehr sind wir dankbar für Ihren Hinweis bezüglich der Service- und Speisenqualität beim Frühstücksbuffet. Diese haben im geschilderten Fall ganz sicher nicht dem, sonst üblichen und von unseren Gästen sehr gelobten, hohen Standard unseres Hotels entsprochen.

Auch unser Housekeeping-Team haben wir erneut dafür sensibilisiert, auf die „Bitte nicht stören“-Schilder an den Zimmertüren zu achten, um so zu gewährleisten, dass die Gäste ihren Aufenthalt bei uns ungestört genießen können.

• Hebräische zuerst
Neubeckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Crown Plaza Hotel in Berlin, Nürnberger Str., ein 4-Sterne-Hotel, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Ku-Damms (berühmte Einkaufsstrasse) und des KaDeWe. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus u.a. Linie 100 und 200, U-Bahn Wittenbergplatz, S-Bahn Zoologischer Garten) sind fussläufig zu erreichen (3-10 Minuten).

Das Hotel bietet ein Hallenbad und einen Fitnessraum (kostenfrei für Hotelgäste), sowie Sauna und Wellnessanwendungen gegen Gebühr.

Ich hatte diesesmal wieder ein Standardzimmer im 6. OG. Das Zimmer ist ausreichend gross und gemütlich eingerichtet. Als besondere Annehmlichkeiten sind Bademäntel und ein Wasserkocher für Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Das Bad hatte Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken. Das Zimmer war sehr sauber und bei meiner Anreise nach 18:00 Uhr schon vom Abendservice vorbereitet (Bettdecke aufgedeckt und weisser Bettvorleger (Matte) wie im Bad an der Seite).

Das Personal ist wie immer sehr freundlich. Der Checkin und auch der Checkout am nächsten Tag verliefen zügig. Als Priority Mitglied (Bonusprogramm zur Kundenbindung) wurde ich bei Checkin persönlich begrüßt und auch auf dem Zimmer lag – wie immer – eine süße kleine Verführung.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die 4-Sterne sind gerechtfertigt. Schade nur, dass ich nie die Zeit habe, auch die Qualität und den Service des Restaurants und der Bar zu geniesen, da ich meist für den Kundentermin am nächsten Morgen noch entsprechende Vorbereitungen machen muss.

• Aufenthalt März 2013, Business
Albeck-Zehden, Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Hr. Jürgen E,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten. Schön, dass wir Sie auch bei diesem Aufenthalt wieder rundum zufriedenstellen konnten.

Ihre positive Beurteilung werden wir gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn gelobt zu
werden, ist immer eine sehr große Motivation für das gesamte Team.
Wir freuen sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, dass Sie dann vielleicht die Zeit finden werden, unsere Restaurants und die Bar zu besuchen. Es lohnt sich garantiert!
Oberkirchberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Gute Lage, Nähe KaDeWe. 5 min zu Fuß bis zur nächsten U-Bahn Station. Schöne, modern eingerichtete Lobby. Zimmer war Standard. Nichts zu bemängeln aber auch nichts aussergewöhnliches. Restaurant mit sehr gutem Frühstück und Mittag Buffet. Alles in allem ein gutes 4 Sterne Hotel, mitten in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Lediglich der Eingangsbereich und das wirklich tolle Restaurant verdienen den Ausdruck "Tophotel". Das Zimmer war von der Größe ok, aber leider in einem alten und gammeligen Zustand. Die Möbel waren abgenutzt, das Plastik an Steckdosen teils abgebrochen. Im Bad fehlte an vielen Ecken das Silikon, Fließen waren gesprungen.
Sollten die Zimmer renoviert werden, wäre dieses Hotel durchweg zu empfehlen. Ohne renovierte Zimmer kann man leider nur das Restaurant empfehlen. Sowohl Abendessen als auch Frühstück waren großartig!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Crowne Plaza Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Christian V,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben und das Essen im Restaurant genossen haben. Wir moechten uns fuer den Zustand des Badezimmers entschuldigen. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Für 99.-€ (Wochenendtarif für einordentlichse Doppelzimmer incl. eines recht guten , typischen Hotelfrühstücks ( für das für externe Gäste, die uns besuchten, immerhin €18.- p.P. kassiert werden) ist das wirklich ein SAchnapper. Liegt 5 min von der Gedächtniskirche entfernt und ist damit höchst zentral. Auch wellness verfügbar, wurde aber von uns nicht genutzt. Parkhaus inhouse für €19.50 ( der Ernnerung nach für 24 Std:??). Da die Hotelbar bereits um 01.00 Uhr geschlossen hatte, gingen wir in ein in der unmittelbaren Nähe befindlichesd Irish Pub.
Freundliches Personal.
Sehr gutes Preis _Leistungsverhältbis am Wochenende

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Neue und schicke Lobby mit freundlicher Rezeption. Die Lage ist Klasse, direkt neben KaDeWe, Kurfürstendamm und Zoo. Bus und U-Bahn gut erreichbar, so kann man Berlin ganz gut erkunden.
Aber gut erkundet hat auch ‚Monika aus Hannover‘ , die auf einmal in der Lobby auftauchte, bei 3 oder 4 offensichtlich einzelnen Männern versuchte ein bisschen ‚näher‘ zu kommen und nach einer Verabredung am Abend zu fragen. Anscheinend wollte kein Mann Gesellschaft und sie ging wieder nach draussen, ungehindert an Rezeption und Tür-Wachmann vorbei.
Mit dem Hotel-Service waren wir im allgemeinen einverstanden, einzig beim Frühstück sind wir schon mal ungünstig platziert worden, da kann man ja seine Wünsche deutlich machen. Es war auch kein Problem, die Koffer unterzustellen, als unser Zug erst am späten Nachmittag fuhr.
Wir haben auch das Wilsons (Restaurant) ausprobiert, ein Paradies für Fleischesser, nicht ganz billig, aber wir fanden, das Essen war das Geld wert und der Service war vorbildlich. Frühstück gab es als Buffet nach internationalem Standard, bemerkenswert war die ungünstige Gesamt-Platzierung, Butter und zusätzliches Besteck waren etwas versteckt, Obst war sehr spärlich, kein frisches Omelett oder Spiegelei, natürlich kein Sekt oder gar Champagner, aber verhungert sind wir natürlich auch nicht. Und der Kaffee / Capuccino aus der Profi-Maschine (Selbstbedienung) war richtig gut.
Das Schwimmbad machte schon morgens um 6 auf, eine Kollegin war glücklich es zu nutzen, wir wollten lieber etwas länger schlafen. Das Bett war bequem, allerdings hätte das Zimmer gerne etwas größer sein dürfen. Im Bad gab es Bademäntel, aber keine Zimmer-Schlappen. Den Kaffee-Kocher haben wir gerne genutzt, mal wurde was wir am Abend genutzt hatten nachgefüllt, mal nicht.
Alles, was nötig war, war vorhanden, das, was Luxus wäre, nur zum Teil, trotzdem würden wir das Hotel auch unseren Freunden empfehlen können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Asperg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Es gibt neuere Hotels in Berlin, sicherlich auch cooler als das CP in der Nürnberger Strasse. Aber für mich ist dieses Hotel der Favorit wenn ich nach Berlin West komme. Ich bin seit mehr als 6 Jahren dort Gast, mehrmals im Jahr. Und was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass das Hotel in dieser Zeit erhebliche Modernisierungsmassnahmen durchgeführt hat (Lobby, Fitnesscenter, Restaurant, Zimmer (wenn auch nicht alle)). Immer freundliches Personal incl. Portier und Putzpersonal, sehr gute Küche, alles sehr sauber. Und sollte es einmal ein Problem geben, wird dieses auch wirklich gelöst, und zwar nicht erst nach dem check out. Zuletzt war ich mit meiner Frau, die auch absolut begeistert war. Tolles Frühstücksbuffet, für jeden etwas dabei, nur nicht für die Chinesen (smile). Preis/Leistung absolut o.k.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Berlin City Center

Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Berlin City Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Berlin City Center
Hotel Crowne Plaza Berlin City Berlin
Crowne Plaza City Center
Crowne Plaza Berlin
Hotel Crown Plaza Berlin
Crown Plaza Berlin

Wenn Sie Hotel Crowne Plaza Berlin City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.