“Ich bin enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Berlin Ku'damm

H10 Berlin Ku'damm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Berlin Ku'damm
4.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Strasse 31-32, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 19 von 663 Hotels in Berlin
Hannover
“Ich bin enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich habe das Hotel auch aufgrund der guten Bewertungen gewählt und ein "Junior Superior Loft." gebucht Hygienisch ist das Hotel bedenklich. Auf der Toilettenbrille getrocknetes Blut (kein Scherz!), im Waschbecken ein großer schwarzer Fussel und klebrige Flecken auf Nachttisch und Tisch. Ich habe darauf hin das Zimmer gewechselt - das neue Zimmer war besser, aber nicht wirklich sauber. Hier war "nur" die Badtür klebrig, es gab Flusen auf dem Boden und der Mülleimer war verbeult. Dafür war das Zimmer eiskalt. Das Design ist schön, hohe Decken, geschmackvolle Einrichtung und Parkett, was ich immer sehr angenehm finde. Gute Beleuchtung. Allerdings schwer zu pflegende Oberflächen, auf denen man jeden Staubflusen sieht und die damit ungepflegt wirken. Das Haus ist sehr hellhörig, man hört das Nebenzimmer und die Straße, allerdings auch vom Flur aus, was in den Zimmern gesprochen wird. Keine Kleenex im Bad, das ist kein 4Sterne-Standard. Die Body-Lotion war nur halbvoll, geht auch gar nicht. Ansonsten angenehme Guest Supplies, auch Kamm, Nagelfeile und Rasierset. Großes und schönes Badezimmer. Aber was nutzt das, wenn es nicht 100% sauber ist... Der Room Service war sehr zuvorkommend, Extrawünsche wurden möglich gemacht, die Weinempfehlung war sehr gut und das Esse nach 10 Minuten da. Die Kitchenette ist ohne Geschirr nutzlos (das muss man extra bestellen). Kein Wasserkocher, kein Besteck, keine Tassen...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Yield_Manager_HBK, Leiterin des Personalbüros von H10 Berlin Ku'damm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Das Sie Dinge nicht so vorgefunden haben wie man es erwartet tut uns sehr Leid. Unseren Gästen möchten wir natürlich den größtmöglichen Komfort bieten, daher sind wir momentan dabei nachzuforschen, wie und warum es dazu kam. Eine ausführliche Rückmeldung werden Sie in Kürze von uns persönlich bekommen. Wenn Sie uns eine zweite Chance geben können für Ihren nächsten Berlinaufenthalt würden wir uns sehr freuen Ihnen zu zeigen, dass das nicht unseren normalen Standard widerspiegelt.
Für Fragen stehen wir natürlich immer gern zur verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

das H10 berlin ku´damm

Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

ich bin dialyse-patient und führe bauchfelldialyse im hotel durch, dazu müssen erhebliche flüssigkeiten angeliefert werden. meine frau und ich haben bisher keinen solch hilfsbereiten sevice erlebt, obwohl wir oft in hotels übernachten. gepäck wurde am auto abgeholt usw. das zimmer war geräumiig, sehr geschmackvoll eingerichtet, bad ebenso, alles super sauber. restaurant und lobby-bar excellent, frühstückbuffet teuer aber sehr gut. auffallend war die höflichkeit und hilfsbereitschaft aller mitarbeiter. wir sind mehrfach im jahr in berlin und werden in zukunft immer hier übernachten. ps: einen nötigen zahnarzttermin besorgte die rezeption am gleichen tag !!! einziges minus, handys sind vom zimmer schlecht zu verbinden, was wir aber auch ganz angenehm fanden.

Sehr geehrter Hr. P.,

es freut uns sehr das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Unsere Mitarbeiter sind stets darum bemüht, den bestmöglichen Service zu gewährleisten und auch die Wünsche unserer Gäste soweit es möglich ist zu erfüllen.
Das Sie uns für Ihre weiteren Besuche auswählen werden ist für uns natürlich ein großes Lob, welches wir auch an unsere Mitarbeiter weiter reichen.
Herzlichen Dank sagt das

H10 berlin ku´damm!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir hatten von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag übernachtet. Alles wäre ideal gewesen, wenn in den Nächten auf der Straße vor dem Hotel bis früh am Morgen durch angetrunkene und angeheiterte Leute nicht ein großer Lärm entstanden wäre (lauter Gesang, Gegröle und kicken mit leeren Flaschen usw.) Schade!

CGN
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Modernes, stylisches 4*-Hotel in zentraler Lage. Dass es teilweise in den Backsteinmauern einer alten Schule ist, merkt man nur, wenn man von aussen schaut. Typisches, eben auch eher kühleres Designhotel. Keine essentielle negative Kritik meinerseits - nur: das Essen war nicht so lecker, die Snackkarte sehr übersichtlich und wir hatten Pech mit der Bedienung (träge, unbeholfen, schlechte Deutschkenntnisse). Ärgerlich auch, dass Badewannen eingebaut werden, die extremst glatt sind. Da muss eine Einlage oder ähnliches her! Ansonsten kostenloses WLAN und eines der bequemsten Hotelbetten ever. Fazit: Ja, ich würde wieder im H10 übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe drei Nächte in diesem Hotel verbracht und kenne die Hotel-Szene in Berlin ganz gut. Ich würde dort nicht mehr übernachten.

Vorteile:
Es ist ein sehr neues Hotel und deshalb natürlich sehr stylish. Die Lage ist sehr gut, wenige Minuten zum Ku'damm und zur U-Bahn.

Nachteile:
Die Zimmer sind für ein 4-Sterne Hotel unerträglich schlecht ausgestattet und deshalb für Touristen, die ja nicht viel Gepäck mitnehmen wollen, eine Zumutung. Das ist unterer 2-Sterne Komfort:
- es gibt keine Kosmetiktücher bzw. Taschentücher im Bad
- es gibt keine Slipper
- es gibt keinen Wasserkocher
- es gibt keine Tassen (nur zwei - schmutzige - Gläser für die Minibar
- es gibt keinen löslichen Kaffe, Tee, Zucker, Creamer usw.. Absolut nichts.

Das Bett ist viel zu kurz, die Matratze ist nicht wesentlich länger als 180 cm - das ist viel zu kurz. Wenn man schläft hängen die Füße immer irgendwo in der Luft.

Internet ist bei bestimmten Raten inklusiv, aber gnadenlos langsam. Die Signalstärke in meinem Zimmer (das nicht einmal am Rande des Flurs lag) war immer niedrig bzw. sogar sehr niedrig. Ausserdem muss man sich alle 24 Stunden ein neues Passwort besorgen, ein absoluter Unsinn, den man nur noch in wenigen (schlechten und billigen) Hotels antrifft.

Die Zimmer, insbesondere das Bad sind sehr hellhörig. Man kann ohne Probleme verstehen, worüber sich Nachbarn oder Gäste über oder unter einem unterhalten.

Die Reinigung ist nicht wirklich perfekt, in meinem Badezimmer waren Haare, die Toilette war nicht wirklich sauber und die beiden Gläser auf meinem Tisch waren voller Flecken. Das verbrauchte Duschgel wurde nicht ersetzt, ich bekam dafür zweimal Haarshampoo. Der Teppich an meinem Zimmereingang war drei Tage voll von Dreck (Brösel oder ähnliches) - gestaubsaugt hat da niemand.

Das Frühstück ist vergleichsweise teuer (18 Euro), mir sagten andere Hotelgäste dass es den Preis nicht wirklich wert sei. Tip: In der Umgebung gibt es nette Cafés, gegenüber beispielsweise ein nettes Bagel-Café, da kann man in einer angenehmeren Umgebung viel günstiger frühstücken.

Den zwiespältigsten Eindruck hinterlässt aber das Personal: Als ich am ersten Tag an der Rezeption nach einem Wasserkocher fragte und micht verwundert darüber zeigte, dass es im es Zimmer überhaupt nichts zum Kaffee- oder Teekochen geschweige denn Kaffee oder Tee gibt, antwortete mir der Mitarbeiter endlos arrogant, dass er früher im Adlon gearbeitet habe und es dort auch keinen Wasserkocher im Zimmer geben würde. Das war so ziemlich die unprofessionellste Antwort, die ich jemals von einem Mitarbeiter in einem Hotel bekommen habe. Nach einiger Zeit bekam ich übrigens einen Wasserkocher auf mein Zimmer - nur leider ohne Tassen (und natürlich auch ohne löslichen Kaffee oder Tee). Da stellt sich dann einem durchschnittlich begabten Menschen schon die Frage, was man dann eigentlich mit dem Wasserkocher anfangen soll. Ich hätte dem Mitarbeiter vielleicht doch sagen müssen, dass ich nicht mit einem Kaffee-Service reise. Die nächsten Tage hatte ich dann übrigens immer einen Wasserkocher und auch eine Tasse, das hat dann geklappt...

Zur Ehrrettung für die Rezeption: Die Dame bei meinem Check-in war ausgesprochen sehr höflich und auch die Mitarbeiterin beim Check-out war professionell.

Alles in allem: Ich habe zwar nur 55,-- Euro pro Nacht gezahlt (ohne Frühstück), würde aber in Zukunft in Berlin Holiday Inn Express, All Seasons oder sogar das Motel One bevorzugen. da bekommt man für den gleichen preis auch ein gutes Zimmer, aber bereits mit Frühstück, gutes Wifi und zumeist auch nettes Personal.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren für einen Kurzbesuch in Berlin. Das Hotel liegt gleich am Ku°damm und ist mit der S-Bahn gut erreichbar. Das Hotel ist modern und gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstücksbufett ist umfangreich. Der Service ist vorbildlich. Es gibt ein Fitnesscenter incl. Sauna.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Lage, Personal, Frühstück optimal, Zimmerdämmung könnte etwas besser sein. U- Bahn- Nähe. Gute Informationen. Frühstücksbuffett reichhaltig und immer wieeder aufgefüllt. Spezielle Silvester / Neujahrsbetreuung beim Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im H10 Berlin Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Berlin Ku'damm

Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Berlin Ku'damm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Prestigia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Berlin Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Berlin Ku'damm
h10 Berlin Ku`Damm Hotel Berlin

Wenn Sie H10 Berlin Ku'damm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.